Autor Thema: DSA zu zweit  (Gelesen 10365 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ghostrider

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Username: Ghostrider
Re: DSA zu zweit
« Antwort #50 am: 6.03.2012 | 18:50 »
Ahahaha, sehr geil!
Was war dein erstes "Meisterstück", eine "kolumbianische" oder "jugoslawische Krawatte"?

 :D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.553
  • Username: tartex
Re: DSA zu zweit
« Antwort #51 am: 6.03.2012 | 19:27 »
Der Spielleiter war echt so dämlich uns durch einen Dungeon namens "Dwarven Glory" durchzujagen. Dieses Hole hat die die Spieler zu Verhalten mit ihren Charaktern geführt, wie man sich das vom Thorwaler aus dem Nebenthread erwartet. Naja, war auch ein One Shot...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ghostrider

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Username: Ghostrider
Re: DSA zu zweit
« Antwort #52 am: 6.03.2012 | 21:59 »
Der Spielleiter war echt so dämlich uns durch einen Dungeon namens "Dwarven Glory" durchzujagen. Dieses Hole hat die die Spieler zu Verhalten mit ihren Charaktern geführt, wie man sich das vom Thorwaler aus dem Nebenthread erwartet. Naja, war auch ein One Shot...

War das dann ein "Dwarven Glory Hole"?
Örks, das ist selbst für D&D zu übel.
 

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: DSA zu zweit
« Antwort #53 am: 7.03.2012 | 07:02 »
Das Abenteuer hieß wirklich "Dwarven Glory Hole". War aber damals nicht bei TSR erschienen, sondern bei dem ersten Lizenznehmer "Wee Warriors", die die ersten Abenteuermodule herausbrachten, noch bevor Gary Gygax erkannt hatte, dass es für sein Spiel eine Nachfrage nach vorgefertigten Abenteuer geben könnte.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.553
  • Username: tartex
Re: DSA zu zweit
« Antwort #54 am: 7.03.2012 | 12:23 »
Ich glaube, du verwechselst hier Dwarven Glory mit Glory Hole Dwarven Mine. Aber zurück zu DSA...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: DSA zu zweit
« Antwort #55 am: 7.03.2012 | 13:50 »
Nee. Ich meinte schon das Teil von Wee Warriors. http://en.wikipedia.org/wiki/Wee_Warriors


Aber es heißt entgegen meiner Erinnerung tatsächlich nur "The Dwarven Glory". ;-)



... und jetzt zurück zu DSA.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Demodar

  • Gast
Re: DSA zu zweit
« Antwort #56 am: 2.04.2012 | 18:32 »
So hier mein erster Beitrag.

Ich habe gesehen das der Threadersteller aus Krefekld stammt und wollte bescheidsagen das ich ebenfalls ehemaliger Dsa spieler bin und noch nach einer Grupe such um wieder einzusteigen.
Ich selbst komme aus Grefrath d.h. Krefeld ist nur ein paar km weit weg villeicht lässt sich ja was arrangieren.