Autor Thema: Smaskrifter  (Gelesen 37229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Smaskrifter
« am: 8.03.2012 | 20:53 »
Tag zusammen, ich suche ja seit langer Zeit mehr oder weniger aktiv nach dem Midgardabenteuer "Smaskrifter". Hat das vielleicht jemand als pdf? Ne PM wär geil! Das Ding ist so krass vergriffen, dass es nicht mal mehr bei Amazon gelistet ist. Insofern empfinde ich bei der Frage auch keinerlei Scham. Also: vielleicht findet sich ja jemand. Fänd ich spitze!

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Smaskrifter
« Antwort #1 am: 8.03.2012 | 20:58 »
Dann doch lieber hier:

Suche ich auch schon lange erfolglos. Falls also jemand zufällig einen bösen Virus auf dem Rechner hat, der - selbstverständlich ohne Kenntnis des Nutzers - Mails mit Smaskrifter im Anhang an bestimmte Leute verschickt, dürfte sich mein Rechner gerne auch infizieren. Ähem.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smaskrifter
« Antwort #2 am: 8.03.2012 | 21:00 »
Ach schau mal. Die Cthulhoiden Welten #3 habe ich noch irgendwo bei mir herumfliegen. Ist das noch aktuell? Kann da gerade nicht dran, schaue aber morgen nach. Vielleicht haste Glück! Melde mich per PM.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Smaskrifter
« Antwort #3 am: 8.03.2012 | 21:00 »
Ah, danke Dir! Das wäre klasse!
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smaskrifter
« Antwort #4 am: 8.03.2012 | 22:33 »
So, Grimnir bekommt seine Sänger von Dhol und wir beide Smaskrifter. Wow. vielen, vielen, VIELEN Dank, es haben sich innerhalb kürzester Zeit 3 (!) Leute gemeldet. TANELORN, DU ROCKST!!!

Kann mich bitte jemand an diesen Thread hier erinnern und meine Nase reinstupsen, wenn ich mich mal wieder über irgendeine Pappnase aufrege? Vergiss die Idioten, SOWAS HIER ist Tanelorn. Respekt Euch allen! Woooohooo!

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Smaskrifter
« Antwort #5 am: 8.03.2012 | 22:36 »
Und ich kann mich nur anschließen. Freue mich wie ein König. Danke an alle Beteiligten!
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Pyromancer

  • Gast
Re: Smaskrifter
« Antwort #6 am: 8.03.2012 | 22:45 »
Hmhm, ich suche Smaskrifter auch schon ewig...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Smaskrifter
« Antwort #7 am: 8.03.2012 | 22:51 »
Dann doch lieber hier:

Suche ich auch schon lange erfolglos. Falls also jemand zufällig einen bösen Virus auf dem Rechner hat, der - selbstverständlich ohne Kenntnis des Nutzers - Mails mit Smaskrifter im Anhang an bestimmte Leute verschickt, dürfte sich mein Rechner gerne auch infizieren. Ähem.
Dragons Lair Offenbach

http://www.dragons-lair-web.de/
Da habe ich es IIRC vor einiger Zeit gesehen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Smaskrifter
« Antwort #8 am: 8.03.2012 | 22:55 »
Danke für den Link! Ich habe mal die Kategorien "Restbestände" und "Midgard" durchstöbert - leider Fehlanzeige.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Smaskrifter
« Antwort #9 am: 8.03.2012 | 22:58 »
Danke für den Link! Ich habe mal die Kategorien "Restbestände" und "Midgard" durchstöbert - leider Fehlanzeige.
VIELLEICHT nur noch nicht eingetragen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Smaskrifter
« Antwort #10 am: 9.03.2012 | 01:13 »
Tag zusammen, ich suche ja seit langer Zeit mehr oder weniger aktiv nach dem Midgardabenteuer "Smaskrifter". Hat das vielleicht jemand als pdf? Ne PM wär geil! Das Ding ist so krass vergriffen, dass es nicht mal mehr bei Amazon gelistet ist. Insofern empfinde ich bei der Frage auch keinerlei Scham. Also: vielleicht findet sich ja jemand. Fänd ich spitze!

Ups, danke packe ich meine Antwort aus dem DSA-Blubberthread hier auch noch einmal hin:

Smaskrifter soll übrigens wohl überarbeitet und neu herausgegeben werden.
http://www.midgard-forum.de/forum/threads/29281-Smaskrifter-Neuerscheinung

(Aber da es nicht in der Pipeline steht, würde ich das mit Geduld angehen. Viel Geduld.)

Ansonsten habe ich es als Heft. Ich würde es selbst nicht wirklich leiten/spielen wollen, kann aber nachvollziehen, warum es andere Spieler begeistert. (Geschmäcker sind halt verschieden. :) )

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smaskrifter
« Antwort #11 am: 9.03.2012 | 08:26 »
Ah, danke für den Hinweis. Ich werde das Teil sehr gerne kaufen, wenn es denn irgendwann einmal erscheint, und halte die Augen offen.

Offline Yrmela

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yrmela
Re: Smaskrifter
« Antwort #12 am: 26.03.2014 | 19:36 »
Hallo Tanelorn-Community,

ich bin sehr verzweifelt auf der Suche nach dem Smaskrifter Abenteuer als Geburtstagsüberraschung für meinen Lieblings-SL. Da auf e-bay nichts zu finden ist und es im Freundes- und Bekanntenkreis keiner (mehr) hat, wende ich mich an euch.

Leider kann ich (wahrscheinlich aufgrund meiner frischen Anmeldung) keine PN verschicken, würde mich aber über Antworten sehr freuen.

Liebste Grüße,
Yrmela

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Smaskrifter
« Antwort #13 am: 26.03.2014 | 19:40 »
Hallo Yrmela,

mit dem Smaskrifter kann ich dir leider nicht helfen, aber du kannst PMs verschicken, sobald du 5 Posts hast (wir hatten ansonsten Problem mit Spambots).

Hier findest du einen Leitfaden für deine ersten 5 Posts, wenn dich das interessiert.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Smaskrifter
« Antwort #14 am: 26.03.2014 | 19:55 »
Schlechte Karten, fürchte ich. Smaskrifter ist sehr vergriffen, und wenn es irgendwo auftaucht, ist es sehr teuer.

Es halten sich ja hartnäckig Gerüchte, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Neuauflage erscheinen soll. Da bei Midgard aber zwischen "Text ist vollständig fertig und abgeliefert" bis "Buch liegt im Laden" schon auch mal mehrere Jahre liegen können, muss man das wohl mit der gebührenden Vorsicht genießen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Yrmela

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yrmela
Re: Smaskrifter
« Antwort #15 am: 26.03.2014 | 20:01 »
Sehr lieb, dass ihr euch so schnell meldet!

Das mit der Neuauflage habe ich auch schon gesehen - leider wird es ja sicher noch eine Weile dauern.

Im Grunde würde es mir auch eine digitale Version tun - sollte so etwas existieren. Dem ursprünglichen Verfasser ist ja scheinbar irgendwie geholfen worden ... da dachte ich: "Fragen kostet nichts!"

Grüße,
Yrmela

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Smaskrifter
« Antwort #16 am: 26.03.2014 | 20:23 »
Dann sieh mal zu, dass du baldmöglichst diesen "Sub Five"-Status loswirst - vielleicht findet sich dann jemand, der dir helfen kann... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Yrmela

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yrmela
Re: Smaskrifter
« Antwort #17 am: 26.03.2014 | 20:34 »
Das schaffe ich ganz bestimmt! Es gibt ja viele spannende Themen, die man mit höchst sinnvollen Beiträgen gewinnbringend ergänzen kann ;)

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Smaskrifter
« Antwort #18 am: 26.03.2014 | 23:04 »
Damit bist du dann heute schon Nummer 2 auf der Suche nach dem Smaskrifter ... noch drei und ich leite es für euch ;). Für ein Purzeltachsgeschenk ist es zwar eine gute Idee, bei 50-120€ ebay-Preisen aber auch ein ordentlich teures. An die Neuauflage glaube ich erst eine Woche nachdem ich es von der Post geliefert bekommen habe. Das Gerücht hält sich schon seit Jahren ...

Viel Glück!
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Fenix

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tanelorn
Re: Smaskrifter
« Antwort #19 am: 30.03.2014 | 19:54 »
Aktuell läuft eine Auktion in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Midgard-Abenteuer-Smaskrifter-/141239297407?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item20e284a57f

So teuer wird's wohl nicht werden - es gab letztens schon mal eine Aution, wo es für 14 € übern Tisch ging.

Grüße

Fenix

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Smaskrifter
« Antwort #20 am: 30.03.2014 | 20:58 »
Aktuell läuft eine Auktion in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Midgard-Abenteuer-Smaskrifter-/141239297407?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item20e284a57f

So teuer wird's wohl nicht werden - es gab letztens schon mal eine Aution, wo es für 14 € übern Tisch ging.

Wollen wir auf den Endpreis wetten? ;D
(Wenn der Preis schon vier Tage vor Auktionsende bei 13,50 liegt, würde ich eher auf "teuer" tippen...)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Smaskrifter
« Antwort #21 am: 31.03.2014 | 22:42 »
Aktuell läuft eine Auktion in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Midgard-Abenteuer-Smaskrifter-/141239297407?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item20e284a57f

So teuer wird's wohl nicht werden - es gab letztens schon mal eine Aution, wo es für 14 € übern Tisch ging.

Grüße

Fenix

Es gab`in den letzten acht Jahren keine Auktion in der es für 14€ über den Tisch gegangen wäre. Aktuell liegt es bei 25€ ... und ich schätze, dass es (mal wieder) die 50 knacken wird.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Smaskrifter
« Antwort #22 am: 1.04.2014 | 08:03 »
Es gab`in den letzten acht Jahren keine Auktion in der es für 14€ über den Tisch gegangen wäre.

Ähm, *hust, hust* - guckst du hier?

Allerdings hat da wohl jemand Riesendusel gehabt, dass ein Verkäufer einen hirnrissigen "Sofort Kaufen"-Preis eingestellt hat (das war nach 50 Minuten weg - sobald es der erste gesehen hatte... ;D). Bei echten Auktionen hast du natürlich Recht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Luxferre

  • Gast
Re: Smaskrifter
« Antwort #23 am: 1.04.2014 | 08:33 »
So ein Mist ... ich suche das Teil seit einigen Jahren. grrrr

 >;D

11.90€ ... traumhaft

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Smaskrifter
« Antwort #24 am: 1.04.2014 | 12:05 »
"Sofort kaufen" beobachte ich nicht ; hier war ja von Auktionen die Rede.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.