Autor Thema: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten  (Gelesen 224130 mal)

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Offline Weltengeist

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1125 am: 11.01.2020 | 17:40 »
Sicherlich total klar für alle erfahrenen Spieler, aber ich frag trotzdem mal: Da Soak Rolls und Recovery from Shaken ja Trait-Würfe sind, müssten die Wundabzüge durch frühere Wunden da ja auch zur Anwendung kommen, oder? Das heißt, wenn jemand schon aus früheren Runden 2 Wunden mit sich rumschleppt, kriegt er auf Soak-Würfe und Shaken-Würfe einen Abzug von -2, oder?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

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Offline Zwart

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1126 am: 11.01.2020 | 17:48 »
Das ist richtig.

Offline Weltengeist

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1127 am: 11.01.2020 | 18:01 »
Danke! :d
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Online General Kong

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1128 am: 12.01.2020 | 10:46 »
Die Freak-Roll-Rakete hatte ich auch noch im Kopf, dachte mir, ich adaptiere es für SuSki.
Will sie nur umbenennen  :think: Irgend etwas Episches, Ideen?

Ich habe für die Freak-Roll-Rakete mal folgende Namen (je nach Setting) überlegt.
Nur so Vorschläge:
Den Jolly Roger hissen: Piratensetting
Masse-Effekt: SciFi
Pulp Rakete: Pulp
High Noon: Deadlands Reloaded
Gunst der Vorsehung: Solomon Kane
Diebesglück: Lankhmar
Der steigende Adler (Roms): Weird War Rome
(High) Bodycount: Tour of Darkness
Trommelfeuer: Weird War 1
Banner der Vaterländischen Verteidigung: Weird War 2 Ostfront/Rote Armee
... (Zahl) bis zur Invasion! Weird War 2 Europa/ Nordafrika/ Westallierte
Remember Pearl Habor! Weird War 2 Asien/ Pazifik/ USA und Alliierte
Monster-Meter: Rippers Resurrected
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Offline Taysal

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1129 am: 13.01.2020 | 02:48 »
Ich habe für die Freak-Roll-Rakete mal folgende Namen (je nach Setting) überlegt.
Nur so Vorschläge:
(...)

 :headbang: ;D

Sehr coole Ideen. Einige Begriffe davon habe ich tatsächlich in Gebrauch, da sie sich einfach anbieten (Masse-Effekt, Pulp-Rakete, Jolly etc.).
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Offline kamica

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1130 am: 15.01.2020 | 09:01 »
Ich habe grade einen geistigen Aussetzer:
Wildcards, die schon eine Wunde haben, werden nicht mehr angeschlagen, sondern bekommen eine weitere Wunde, wenn man mit 0-3 Punkten über die Robustheit Schaden macht, richtig?

Oder anders gefragt: können verwundete Wildcards noch angeschlagen werden, wenn man ohne Raise Schaden macht, oder funktioniert das nur bei unverletzten Wildcards?

Offline Agaton

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1131 am: 15.01.2020 | 09:15 »
ja, nee. Anders.

Wildcards mit einer wunde können auch angeschlagen werden.
Sind sie angeschlagen und würden sie nochmal angeschlagen werden (0-3 schaden über robustheit) bekommen eine Wunde.

Ganz normal also.
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
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Offline br!ck

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1132 am: 15.01.2020 | 10:10 »
Schadenswurf: 0-3 über der Robustheit des Gegners
- Gegner war noch nicht angeschlagen --> angeschlagen
- Gegner war schon angeschlagen --> angeschlagen und 1 Wunde

Schadenswurf: 4-7 (1 Steigerung) über der Robustheit des Gegners
- unabhängig davon ob Gegener bereits angeschlagen --> angeschlagen und 1 Wunde

Schadenswurf: 8-11 (2 Steigerungen) über der Robustheit des Gegners
- unabhängig davon ob Gegener bereits angeschlagen --> angeschlagen und 2 Wunden

usw...

Offline Agaton

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1133 am: 15.01.2020 | 10:13 »
genau. Was Bi!ck sagt.

dabei spielt es keine Rolle ob jemand verwundet ist oder nicht.
Auch Wildcard oder nicht macht da kein unterschied.
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Offline kamica

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1134 am: 15.01.2020 | 10:30 »
Also brauche ich bei verwundeten Wildcards immer ein Raise (oder sie müssen schon angeschlagen sein) um sie zu verwunden.

Offline Agaton

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1135 am: 15.01.2020 | 10:33 »
genau so wie bei wildcards die nicht verwundet sind.
Jawoll

der grad der verwundung macht nur für die betroffene wildcard einen unterschied wenn sie versucht schaden abzuschütteln oder den angeschlagen zustand loszuwerden. der Wundmodifikator geht nämlich auch auf diese würfe.
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Offline kamica

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1136 am: 15.01.2020 | 10:49 »
Super, danke!

Offline knörzbot

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1137 am: 15.01.2020 | 16:59 »
Also brauche ich bei verwundeten Wildcards immer ein Raise (oder sie müssen schon angeschlagen sein) um sie zu verwunden.
Anmerkung: Die Ursache des zweiten Shaken muss zwingend physischer Schaden sein. Z.B. ein Test of Willst (oder Test wie es in der neuesten Edition heißt) reicht nicht aus.  ;)

Offline kamica

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1138 am: 16.01.2020 | 07:32 »
Anmerkung: Die Ursache des zweiten Shaken muss zwingend physischer Schaden sein. Z.B. ein Test of Willst (oder Test wie es in der neuesten Edition heißt) reicht nicht aus.  ;)
In SWADE kann ein Test doch nicht ein "Shaken" verursachen, oder? Es geht doch nur "abgelenkt" oder "verwundbar"?

Offline Vasant

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1139 am: 16.01.2020 | 07:54 »
Eine Steigerung bei einem Test / einer Herausforderung macht weiterhin Shaken / Angeschlagen.

Offline kamica

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1140 am: 16.01.2020 | 18:40 »
Eine Steigerung bei einem Test / einer Herausforderung macht weiterhin Shaken / Angeschlagen.
Ich bin grade akut blind. Kannst du mir sagen, auf welcher Seite das im SWADE Buch steht?

Offline Neightmaehr

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1141 am: 16.01.2020 | 19:51 »
Ich antworte mal für Vasant:

In meiner SWADE PDF ist es auf Seite 108, unter "Test".

"If he wins with a raise, the target is also Shaken or there may be other subjective effects as the GM allows, such as a tripped foe being knocked prone."


Edit: Lustigerweise ist es in der deutschen PDF ebenfalls auf Seite 108  :)

Offline kamica

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1142 am: 16.01.2020 | 21:10 »
Danke! In der Print Version ist es auf Seite 104. Da liest man das Buch dreimal und hat immer noch etwas übersehen.  :-[

Offline Vasant

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1143 am: 16.01.2020 | 21:38 »
Ich kann den Index dafür nur sehr empfehlen. Wenn ich nicht schon auswendig weiß, in welchem Kapitel das ist, find ich mit dem Inhaltsverzeichnis auch nicht viel  :D

Offline Weltengeist

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1144 am: 1.02.2020 | 16:08 »
Mal eine Frage an die Cracks unter euch: Lohnt sich die Anschaffung des "Fantasy Companion" noch, wenn man die "Adventure Edition" als Regelwerk hat? Ich frage das deshalb, weil die Probeseiten, die man unter drivethrurpg einsehen kann, ziemlich identisch sind zu dem, was inzwischen ohnehin in der "Adventure Edition" gelandet ist. Daher: enthält der Companion genügend zusätzliches Material (insbesondere: Arkane Hintergründe, Zauber und Kreaturen), um eine Anschaffung zu rechtfertigen?
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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1145 am: 1.02.2020 | 16:38 »
Die ganzen Companions sollen dieses Jahr neu kommen. Grade das Fantasy Companion ist sehr alt.

Offline Weltengeist

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1146 am: 1.02.2020 | 16:56 »
Die ganzen Companions sollen dieses Jahr neu kommen. Grade das Fantasy Companion ist sehr alt.

Echt? Cool! Hast du da eine Quelle? Ich habe auf den peginc.com-Seiten grob geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden?
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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1147 am: 1.02.2020 | 17:21 »
Aus dem SWADE Kickstarter FAQ:
"Yes! They won't be part of this Kickstarter...they'll be their own separate projects next year. They're well in development though and getting all new art, graphic design, and of course updating to the Adventure Edition. Fantasy is getting a fairly significant overhaul, Horror a little less so. SciFi and Supers Companions just need some tweaks and cleanup rules-wise. The Martial Arts Companion will come last--perhaps as late as 2020 given everything on the schedule. As usual, we'll post changes for free for those who have the existing books. Thanks!"

Offline Weltengeist

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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1148 am: 1.02.2020 | 17:43 »
Super, danke! :d
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Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1149 am: 11.02.2020 | 21:06 »
Verstehe ich das richtig, dass sich gleichartige Rüstungsteile stacken? Also dass z.B. bereits eine ganz normale Hose, eine ganz normale Jacke und eine ganz normale Kappe sich auf Armor 3 addieren?
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