Autor Thema: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten  (Gelesen 101279 mal)

Offline Neightmaehr

• Experienced
  • Username: Neightmaehr
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1150 am: 11.02.2020 | 21:14 »
Laut dem Armor Eintrag auf Seite 65 des PDF wird bei einem Angriff immer der Torso getroffen, es sei denn der Angreifer bestimmt ein anderes Ziel. Und dann würde ich das über "Called Shots" abhandeln. Von daher gilt eigentlich immer nur der Rüstungswert des Torsos bzw. des angesagten Körperteils.

Im gleichen Absatz steht, dass verschiedene Schichten von Rüstung stacken, allerdings wird nur der halbe Rüstungswert (abgerundet) der niedrigeren Rüstung verwendet.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Legend
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1151 am: 11.02.2020 | 21:18 »
Laut dem Armor Eintrag auf Seite 65 des PDF wird bei einem Angriff immer der Torso getroffen, es sei denn der Angreifer bestimmt ein anderes Ziel. Und dann würde ich das über "Called Shots" abhandeln. Von daher gilt eigentlich immer nur der Rüstungswert des Torsos bzw. des angesagten Körperteils.

Ach ja, stimmt. Danke. :d
(Ich habe den darauffolgenden Absatz dreimal gelesen, aber den von dir genannten nicht...)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielleitermotto: Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte.

Spielt derzeit: Die Türme von London (Savage Worlds)
Bereitet vor: Stadt-Kampagne (Savage Worlds)