Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 216228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1150 am: 26.04.2019 | 09:48 »
@Caranthir
Ich beurteile den Text und was in dem Text steht.
Ich werde den Text nicht nochmal zitieren, nur weil du den nicht lesen magst und dich auf irgendwelche Aussagen von außerhalb versteifst.
Die Vorwürfe an Fans außerhalb der USA gerichtet fangen im ersten Absatz an, und sie kriegen einen ganzen eigenen weiteren Absatz.
Er schreibt wortwörtlich das er schließlich nur ein einziger Mann mit seinem Laptop daheim ist. Du kannst da einfach nach "laptop" suchen.

Ich frage deshalb nach, weil du den Text anscheinend anders interpretierst. Für eine Diskussion wäre es wichtig zu wissen, auf was man sich genau bezieht. Ich lese in dem Text nämlich keinen "Angriff auf europäische Kunden". Dass Fred die treibende Kraft hinter Fate und Evil Hat ist, ist denke ich klar und wird wohl tatsächlich viel allein machen, was die Organisation und das Layout angeht. Er verschweigt aber nicht, dass die Bücher von anderen Leuten geschrieben werden und auch andere beteiligt sind.

Zitat
Ich äußere mich kritisch weil er dort falsche wie verzerrende Aussagen zu Kickstarter sowie zu Crowdfunding trifft.
Ich äußere mich auch kritisch weil sein Umgang mit Rollenspielern meines Erachtens unmöglich ist.
Was ganz unabhängig davon, ob ich das System mag oder spiele, Dinge sind die ich selten unkommentiert hinnehme.

Und eben das kann ich als Fate-Fan nicht nachvollziehen. Müsste ich mich da nicht selbst viel schlimmer aufregen? Ich sehe einfach nicht das Problem. Du kannst doch niemandem einen Vorwurf machen, sein Leben so zu organisieren, wie er das möchte. Im internationalen Versand steckt sicher eine Menge Arbeit drin, die sich Evil Hat nicht machen will. Okay. Du drehst daraus den Vorwurf, dass ihm europäische Kunden egal sind. Ich sehe da nicht die Verbindung.

Zitat
Weil, wenn das so hingenommen wird, schwappt das irgendwann aus seiner Ecke heraus.
Wahlweise weil Evil Hat dieses unmögliche Verhalten mit einem System zeigt, an dem mir etwas liegt. Weil sich andere Verlage oder Kreative davon inspiriert fühlen. Weil es Personen, wie man hier im Forum sieht, dazu ermuntert andere Rollenspieler bzw. Fans zu beschimpfen.

Gott behüte, wenn ich ein Rollenspielbuch nicht bekomme, dass vielleicht in China gedruckt, dann in die USA geschippert und dann weiter nach Europa transportiert wird. Sorry für den Sarkasmus, aber das geht mir persönlich zu weit.

Ich verabschiede mich dann mal aus der Diskussion und wünsche allen einen schönen Tag!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1151 am: 26.04.2019 | 10:05 »
Für eine Diskussion wäre es wichtig zu wissen, auf was man sich genau bezieht.
Ich habe den Text anhand verschiedener Sätze konkret diskutiert:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,73783.msg134741360.html#msg134741360
Ich habe auch zuvor zwei Beispiele wo du die Abwertungen im Text findest benannt.

Für eine Diskussion wäre es schön, wenn du die Diskussionsbeiträge des Gegenüber lesen würdest und darauf eingehen.
Ich habe konkrete Kritik-Punkte geäußert, die nicht darin bestehen wir Fred Hicks sein Leben organisiert, sondern auf konkreten Aussagen basieren.
Zitat
Und eben das kann ich als Fate-Fan nicht nachvollziehen. Müsste ich mich da nicht selbst viel schlimmer aufregen?

Wenn du physikalische Bücher nicht als Priorität für Kickstarter siehst nicht unbedingt.
Wenn du dich nicht zu der Gruppe Fans zählst die von Fred Hicks Fett weg bekommen nicht unbedingt.

(Ich hab mal angefragt ob man die Diskussion nicht ggf. in den Kickstarter Smalltalk-Thread umtopfen kann)
« Letzte Änderung: 26.04.2019 | 10:07 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1152 am: 26.04.2019 | 10:07 »
Ist ok, Teylen. Du hast gewonnen.  8]

  :btt:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1153 am: 26.04.2019 | 19:14 »
Ich habe den Text anhand verschiedener Sätze konkret diskutiert:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,73783.msg134741360.html#msg134741360
Ich habe auch zuvor zwei Beispiele wo du die Abwertungen im Text findest benannt.

Du zitierst zwar den Text, die angeblichen Beleidigungen seitens EV kommen aber aus aus deiner Feder. Du empörst dich da schon ziemlich stark dafür, dass Fred Hicks lediglich von "Bequemlichkeiten der Käufer" schrieb. Was sie aus meiner Sicht tatsächlich sind. Ich muss nicht alles sofort und jetzt gleich bei mir auf der Fußmatte haben.

Zitat
Für eine Diskussion wäre es schön, wenn du die Diskussionsbeiträge des Gegenüber lesen würdest und darauf eingehen.
Ich habe konkrete Kritik-Punkte geäußert, die nicht darin bestehen wir Fred Hicks sein Leben organisiert, sondern auf konkreten Aussagen basieren.

Ich versuche seit einigen Beiträgen von dir konkrete Antworten zu bekommen, wieso Hicks europäische Fans egal sein sollen. Die kannst du mit den von dir zitierten Stellen nicht nachweisen. Daher meine Verwirrung und Nachfragen.

Ich wüsste auch nicht, wo du auf mein Argument eingegangen wärst, dass der Kickstarter (Buch+PDF)+Versand und der Kickstarter (nur PDF) + spätere Kauf des Buchs im Laden ungefähr auf denselben Preis kommen. Ich verstehe daher deine Aufregung nicht.  Wir bekommen doch das Buch, keine Panik.   :d

Was ich verstehe, ist: Du möchtest Rollenspiele weltweit verfügbar haben und hast die Erwartung, dass Verlage das umsetzen. Tun sie das nicht "sind ihnen die deutschen Kunden scheißegal".

Bei dieser Ausgangslage habe ich eigentlich keine Lust mehr auf eine Diskussion. Da stimmt  auf so vielen Ebenen etwas nicht, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Von daher: Agreed to disagree, moving on...
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1154 am: 26.04.2019 | 20:45 »
Ich konzentriere mich in dem Text auch auf die vielen inhaltlichen und faktischen Falschaussagen die Fred Hicks trifft. Nicht allzusehr auf den herablassenden Ton.
Wobei ich durchaus schon dort aufzeige, wo er mit merkwürdigen Unterstellungen arbeitet wie der Behauptung das man ja gar nicht $35 plus $30 bis $40 Versand zahlen wolle.

Daneben unterstellt er sehr direkt das man sich über die Versandkosten beschwert, stellt es dar als wäre es eh nur ein geringer Anteil, unterstellt dann allgemein das man ihn farbig beleidigt mit gleich drei Beispielen für die Unterstellung und nimmt sich heraus es auf eine unwichtige Sache der Bequemlichkeit zu reduzieren. Es kann sein, dass dieser liebliche Tonfall von Fred Hicks für Fate Fans normal ist, ich kann dem nicht folgen und bin von meinen Machern einen gemäßigteren Umgang gewohnt.

Ich wüsste auch nicht, wo du auf mein Argument eingegangen wärst, dass der Kickstarter (Buch+PDF)+Versand und der Kickstarter (nur PDF) + spätere Kauf des Buchs im Laden ungefähr auf denselben Preis kommen. Ich verstehe daher deine Aufregung nicht.
Ich habe dahingehend versucht zu erklären das es sowohl für begeisterte Fans als auch mitunter für Geschäfte außerhalb der USA ob man auf das Buch einige Monate länger warten muss.
Aus der Perspektive der Fans gerade dann, wenn sie sich für PDFs kein Stück begeistern können. Für Geschäfte wenn ihre Kunden dann bei der amerikanischen Konkurrenz bestellen.

Ich kann nachvollziehen das die das Buch im Kern absolut egal ist, du mit den PDFs zufrieden sein kannst, und das Buch dann halt ein paar Monate später bestellen.
Ich kann aber icht nachvollziehen, weshalb es für dich schwer nachvollziehbar ist, das gerade sehr Buch affine Fans damit ein Problem haben.

Für die Buch affinen Fans, fällt unter anderen, ohne das Buch, die Motivation bei einem Projekt mitzumachen weg.
Ich persönlich pledge beispielsweise in der Regel kein Projekt, bei dem ich kein Buch bekomme, sondern nur ein PDF. Weil mir PDFs so etwas von weit hinten rum vorbei wuppen, die riechen es nichtmal wenn ich pupse. Es gibt unter den hunderten Projekten die ich unterstütze, unter ein Dutzend "digital only" pledges. Bei RPGs unter einem halben Dutzend. Damit ich nur PDF pledge, muss ich das Projekt oder die Macher wirklich schon massiv gut finden.

Nun und diese Gruppe ist Fred Hicks, den Äußerungen aus dem Schrieb heraus absolut egal.
Die können sich das Buch halt später holen und die sollen auf diese matter of convinience halt verzichten und was ihre sadness angeht halt durchochsen.

Ich mein, man kann ja sagen: "Ich mache keinen internationalen Versand weil mir der Aufwand zu viel ist."
Oder: "Ich mache keinen internationalen Versand weil mich einige Personen mies behandelt haben."

Wenn man allerdings bei der Begründung weshalb es keinen Versand gibt, so tut als wären alle die es mögen Monster die sich kreative Schimpfwörter für einen ausdenken, als wären es Leute die nur über eine Angelenheit der Bequemlichkeit nicht hinweg kommen und dann noch Behauptungen zur Funktionsweise von Kickstarter anstellt die so nicht hinkommen obwohl man Technik einsetzt die eben das beschriebene Problem negiert... ist das uncool.

Ich mein, man kann jetzt sagen "Es ist mir zu viel Streß, ihr geht leer aus!", aber BackerKit einsetzen und behaupten das man das Finanzierungsziel anpassen muss? Nachdem BackerKit erlaubt nach dem Projekt Versand einzusammeln? Nachdem man BackerKit schon dafür eingesetzt hat nach dem Projekt Versand einzusammeln? Das kekst mich an.
Es kekst mich dann noch mehr an, wenn ein Mann mit einer Firma im Hintergrund, mit einem Projekt wo viele Kreative dran sind, sich hinstellt und sagt "Ich bin hier einsam und allein daheim an meinem Laptop".
Nun oder Sachen wie das der Versand, mit Einsatz von freaking Backerkit, der größte Risiko-Faktor ist.
Das lesen dann andere Projektmacher, glauben das so wie der große Fred Hicks es sagte, und *patsch* hat man ein mieses Crowdfunding wonach niemand glücklich ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Achamanian

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1155 am: 26.04.2019 | 21:41 »
Aus der Perspektive der Fans gerade dann, wenn sie sich für PDFs kein Stück begeistern können. Für Geschäfte wenn ihre Kunden dann bei der amerikanischen Konkurrenz bestellen.

Da muss ich als Geschäftsinhaber aber mal einwenden, dass es praktisch immer unkomplizierter für uns ist, wenn US-amerikanische Produkte zuerst über normalen Großhandelswege (die bei uns amerikanische Großhändler einschließen) in Deutschland eintreffen - dann sind wir nämlich auch so schnell wie alle anderen hier, und zwar ohne, dass wir Monate (oder manchmal auch Jahre ...) in Vorleistung gehen, zu im Detail oft ungewissen Konditionen bestellen (gerade was Versandkosten angeht), letztendlich (wegen der Versandkosten) meistens mit deutlich schlechterer Gewinnspanne dastehen und nebenbei für jedes Crowdfunding-Produkt Updates lesen und uns bei jedem Projekt wieder neu mit den jeweiligen Fulfillment-Modalitäten auseinandersetzen müssen.

Ich wollte darüber auch gar keinen großen Streit vom Zaun brechen, aber ich kann Fred Hicks (und seinen Tonfall) echt verstehen und fühle mich als europäischer Backer zahlreicher Crowdfundings dadurch kein bisschen "diskriminiert". Und bei dem Tonfall, den man oft so in Kickstarter-Kommentaren zum Thema Versand und Pünktlichkeit erleben muss, finde ich auch nicht, dass er da über die Stränge geschlagen hat ... Lieber jemand, der sagt: "Wir überlassen das den Großhändlern, die können das!", als jemand, der sich in unüberschaubare Kosten versteigt und damit baden geht oder letztendlich doch enorme (und oft noch ungewisse) Versandkosten an die Backer weiterreicht.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1156 am: 27.04.2019 | 06:02 »
Jop. Keine Ergänzungen, gerade bei sowas wie Fate, wo außer Frage steht, dass man es später auch hier beim Händler bekommen wird. ^^

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1157 am: 27.04.2019 | 07:18 »
und was ich bereits in Kommentaren bei KS zum  Thema "boah, was sind die Versandkosten hoch, ihr Geldschneider. Wer so viel verlangt, ist ein a..iger Wucherer! " gesehren habe... Da kann ich verstehen, daqss djemand sich _den_ Shitstorm nicht antun will....

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1158 am: 1.05.2019 | 15:53 »
Ich habe ne Frage zu Game on Tabletop: wo gibt man die Kreditkarte an? Wenn ich auf zahlen klicke, bekomme ich nur ne Mail bei der ich auch nix eingeben kann?

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1159 am: 1.05.2019 | 16:11 »
Ich habe ne Frage zu Game on Tabletop: wo gibt man die Kreditkarte an? Wenn ich auf zahlen klicke, bekomme ich nur ne Mail bei der ich auch nix eingeben kann?

Wenn nur ein Produkt unterstützen willst, klickst du dich erst durch die Auswahl des Levels, dann der eventuellen Zusatzprodukte etc. Dann wählst du die Lieferadresse … Und ganz am Ende erhältst du einen Button, mit denen du die Bestellung festmachen können sollst. Wenn du den anklickst, erhältst du eine Auswahl der möglichen Zahlungsoptionen, „mit Karte zahlen“, „als Lastschrift zahlen“ usw. Wenn du dann darauf mit Karte zahlen klickst, kannst du die notwendigen Daten eingeben.

Zumindest bei mir läuft das so.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1160 am: 1.05.2019 | 16:18 »
Danke dir. Soweit kann ich das alles nachvollziehen. Allerdings kam eben bei dem Bezahlbutton keine Möglichkeit eine Zahlungsoption einzugeben. Was soll es, ich warte mal ab, was passiert.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.275
  • Username: Gunthar
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1161 am: 4.05.2019 | 14:02 »
Old-school Essentials haben noch ein paar Stretchgoals zu knacken.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.604
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1162 am: 4.05.2019 | 14:04 »
Old-school Essentials haben noch ein paar Stretchgoals zu knacken.

Wobei man sagen muss: es gibt jetzt nur noch mehr hübsche Farbbilder - inhaltlich ist das Ganze quasi vollständig.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.275
  • Username: Gunthar
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1163 am: 5.05.2019 | 19:50 »
Bin immer noch am Hadern, ob ich mir Oldschool Essentials überhaupt holen soll, da ich im Grunde genommen schon die D&D Rules Cyclopedia habe.
« Letzte Änderung: 5.05.2019 | 21:17 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.604
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1164 am: 5.05.2019 | 19:57 »
Bin immer noch am Hadern, ob ich mir Oldschool Essentials überhaupt holen soll, da ich im Grunde genommen schon die D&D Ruley Cyclopedia habe.

Ich persönlich finde, dass allein das exzellente Layout für die Oldschool Essentials spricht. Aber a) kann man die Bücher ja auch hinterher im Handel kaufen (laut Kommentaren im Kickstarter wird die Linie später auch noch ausgebaut) und b) kommt es natürlich drauf an, ob einem der B/X-Teil reicht oder man das komplette BECMI-Spektrum möchte; wenn Letzteres der Fall ist, dann greifen die Oldschools Essentials ja ohnehin zu kurz.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.357
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1165 am: 5.05.2019 | 20:58 »
Danke für die Erinnerung.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1166 am: 10.05.2019 | 08:51 »
Zu Mud, Blood & Glory:
https://www.kickstarter.com/projects/872073245/mud-blood-and-glory?ref=nav_search&result=project&term=mud

Ich verfolge das sehr gespannt, da Western und Western Rollenspiele so ein kleines Steckenpferd von mir sind.
Was mir gefällt:
- Sie hören auf ihre Backer.
- Das Starter-PDF sieht sehr gut aus. Schönes Layout, gut erklärte Regeln. Illus sind nice, egal ob Public oder frisch; erinnert mich etwas an ein Aces & Eights light.
- Das System (zumindest das was in der Basic Version zu sehen ist) macht einen guten und interessanten Eindruck. Ich finde die Exploit-Trees a la Star Wars für ein Western-RPG ziemlich ungewöhnlich und clever.
- Den Preis finde ich noch ok, das Zieldatum auch.
- Das Starter-PDF insgesamt is ne coole Sache.

Neutral:
- Ich hätte gerne etwas mehr Original-Art.
- Skills (hier Talente) ohne Steigerung bzw. binär? Gut oder schlecht, bin mir da noch nicht sicher.
- Schaffen sie ihr doch recht sportlich gestecktes Ziel?
- Kein eigenes Setting (zumindest nicht im Starter-PDF). Nicht weiter wild, ich hab genug gesehen, gelesen, etc. und die Knuckleduster Bücher sind die beste Resource die man sich für ein Western-RPG wünschen kann.

Was mir nicht gefällt:
- Anfänglich schlechte Entscheidungen bzgl. des Crowdfundings machen mich immer etwas skeptisch.
- Zu wenig PR für das Game.


Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1167 am: 10.05.2019 | 09:00 »
Once upon a time in Jianghu wurde eingestellt.
Eines der Crowdfundings auf die ich mich am meisten gefreut habe.
https://www.kickstarter.com/projects/381911690/once-upon-a-time-in-jianghu/updates

Der Grund ist ... ich halte mich da mal zurück, sonst endet das in einem richtigen Rage.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1168 am: 10.05.2019 | 09:08 »
Dann mach doch einen Rant-Thread auf.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1169 am: 10.05.2019 | 09:19 »
Es klingt in der Darstellung auf der Seite:
Gallant Knight Games & WunderWerks Statement Regarding Once Upon a Time in Jianghu
Nach einer vernünftigen Entscheidung, die wohl auch noch nicht endgültig ist, sondern noch untersucht wird.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Achamanian

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1170 am: 10.05.2019 | 09:27 »
Ich weiß, ich bin kein Mod, und abgesehen davon: Ich muss gerade reden - aber lasst die Diskussion darüber doch einfach von vorneherein. Das kann doch nur nach hinten losgehen ...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1171 am: 10.05.2019 | 09:29 »
Dann mach doch einen Rant-Thread auf.

Nene, ich halte mich aus solchen Diskussion (v.a. hier) heraus.

@ Teylen: Ich bin auch nicht auf GKG sauer. Ich verstehe das man in den heutigen Zeiten als Firma, v.a. in der Nerd-Szene sehr, sehr vorsichtig sein muss.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.275
  • Username: Gunthar
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1172 am: 11.05.2019 | 17:39 »
Toll. :( Old-School Essential ist in den letzten Stunden und ich bin pleite.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.604
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1173 am: 11.05.2019 | 18:53 »
Toll. :( Old-School Essential ist in den letzten Stunden und ich bin pleite.

Du kannst doch zur Not einfach nur 10 oder 15€ für die PDFs pledgen und später im Pledge Manager eine physische Fassung hinzufügen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.604
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1174 am: 12.05.2019 | 13:11 »
Über 1000% Funding für Old-School Essentials ... the nostalgia is strong with this one  :o
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me