Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #725 am: 13.11.2014 | 14:06 »
Fehlgeschlagene KS haben für mich immer etwas wahnsinnig melancholisches. Vor allem, wenn man sieht, dass Leute Energie reingesteckt haben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #726 am: 13.11.2014 | 19:03 »
Ansonsten irgendwie traurig - dass noch nicht mal die Verwandten oder Freunde aus Mitleid zehn Dollar spenden  :-\
Jop,... zumal das Geld ja noch nicht einmal abgebucht wird wenn es scheitert.
Und bei bis zu 9 Backer sieht man auch beim Projekt nicht wer es war..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #727 am: 7.01.2015 | 21:02 »
(Kickstarter erlaubt anscheinend nur USD oder CAD, deswegen musste das Projekt in kanadischen Dollar aufgesetzt werden, obwohl die Firma in Frankreich sitzt).
Kickstarter erlaubt unter anderem EUR, GBP, NZD, CAD, AUD und SEK ... von dem was ich bisher sah.
Hier ein Beispiel für ein €-Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/1677865585/365-days-0

Es hängt wohl davon in welcher "Kickstarter Niederlassung" man sein Projekt veröffentlicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #728 am: 3.03.2015 | 20:21 »
https://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/blood-rage

$75 plus Porto (wird aus Deutschland verschickt), von den Zombiecide-Machern.



 :headbang:


Nicht nur das: Eric Lang als Designer. [emoji1]  Man merkt zwar an den Regeln, dass er noch an CidaW hängt, aber das ist eine gute Basis.

Was hältst du von den Regeln? Macht Blood Rage auch nach mehrmaligem Spielen noch Spaß, also basierend auf dem, was du von Eric Langs Arbeit weißt?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #729 am: 18.03.2015 | 17:20 »
Was gibt es denn zu Myth zu sagen?

Das Myth-Brettspiel geht in die zweite Runde mit Myth Journeyman. :D

Beim ersten Kickerstarter gab es ja leider einige Probleme mit dem Auslieferungen - der konnte leider nicht gehalten werden. Dennoch hat mir das Spiel selbst sehr gut gefallen, als es dann man da war. Insofern bin ich diesmal wieder dabei. :) Inhaltlich sind einige Probleme behoben worden (die Regeln wurden überarbeitet und es gibt mehr Story-Elemente) und auch mehr Zeit haben die Macher eingeplant. Ich hoffe also darauf,  dass dieser Kickstarter besser abläuft. Die vorgestellten Erweiterungen hören sich auf jeden Fall seht gut an. Und wer komplett verrückt ist, kann auch alle im vorherigen Kickstarter erschienenen Materialien zusätzlich erwerben! ; D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #730 am: 22.03.2015 | 02:41 »
Wheeeeeeeeeeeee.... Es wird einen Kickstarter zu "The Undying" geben.
Hat John Harper behauptet während er die Karte zu Duskwall weiter zeichnete (Bei etwa 2 Stunde 27).

Davon abgesehen das Blades in the Dark ein wirklich sehr, sehr, sehr cooler Kickstarter ist.
Das Setting ist wirklich sehr gut beschrieben, soweit mir bekannt was RPG betrifft halbwegs unverbraucht.
Das Genre trifft gleich zwei Punkte die mir sehr gut gefallen, namentlich Geister und Verbrecher.
Das System ist frisch, vereint das beste aus einigen Systemen, und macht Spaß.
Der Kickstarter bietet die Möglichkeit an Layoutdateien heranzukommen, was eine neue Art des Reward ist.

Im Gegensatz zu anderen Kickstarter habe ich dort schon einige kleinere Pläne für Hacks, Settings und auch das (Quickstart) PDF gelesen.
Zudem habe ich zu Blades in the Dark bereits eine Runde über Google Hangout geleitet.
Was für mich einerseits etwas komplett neues war, auf der GM Seite. Andererseits hat es mir und wohl auch den Mitspielern Spaß gemacht. ^^

Das neuste Stretch Goal wird wohl bei erreich von Adam Koebel gemacht.
« Letzte Änderung: 22.03.2015 | 02:47 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #731 am: 22.03.2015 | 09:15 »
Oh Mann, Blades in the Dark sieht echt gut aus. Bin verdammt versucht 50$ reinzustecken ...

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #732 am: 22.03.2015 | 12:01 »
Davon abgesehen das Blades in the Dark ein wirklich sehr, sehr, sehr cooler Kickstarter ist.
Das Artwork erinnert mich total an Jez Gordon.

Die Kickstarter-Kampagne für die neue Version von Crypts & Things läuft jetzt noch 8 Tage. Bisher schaut das ziemlich gut aus.
Folgende Strecht-Goals wurden erreicht:

1) Mehr Monster: Die Skizzen, die der Illustrator David M. Wright angefertigt hat, als er im Krankenhaus war, werden eine graphische und schriftliche Ausarbeitung bekommen.
2) The Haunted Lands: Ein Wildnisszenario das auch als Schaukasten für Abenteuer jenseits des Dungeons taugen soll.
3) Port Blackmire: Eine korrumpierte Piratenstadt, die urbane Abenteuer aufschließen soll und den (Anti-)Helden die Möglichkeit ihre hart erkämpften Schätze zu verjubeln.

Kurz vor der Erreichung steht:
4) Scourges of a dying World: Eine Reihe von Erzschurken.

Toll wäre, wenn 5) noch geknackt würde:
Secrets of the Serpent People - die Schlangenmenschen als voll ausgearbeitete "Monsterkultur". Sammt fauler Magie, geschichtlichem Aufriss, etc.


Frei verfügbare Previews bisher:
The House of the Dying Sun (Kap. Greater Others and Cultists)

Zum Charakterhintergrund/zur Einbettung von SC in die Spielwelt gibt es eine Vorschau auf die Ice Coast:
New Life Events System & What the Captain of the Wolf Prirates told me
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #733 am: 22.03.2015 | 21:09 »
Hat sich hier schon jemand diesen Kickstarter angeschaut? https://www.kickstarter.com/projects/dancoleman/dungeons-on-demand-instant-5th-edition-dungeons?ref=discovery
Das Gratisabenteuer ist gar nicht so schlecht und für nen 10er kann man ja auch nicht allzuviel falsch machen.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #734 am: 23.03.2015 | 09:37 »
Kurz vor der Erreichung steht:
4) Scourges of a dying World: Eine Reihe von Erzschurken.

Ist geknackt, und es war gar nicht schwer, ich musste nur zwei, drei Mal mit der Maus klicken ...  ;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #735 am: 27.03.2015 | 13:42 »
Toll wäre, wenn 5) noch geknackt würde:
Secrets of the Serpent People - die Schlangenmenschen als voll ausgearbeitete "Monsterkultur". Sammt fauler Magie, geschichtlichem Aufriss, etc.
Yay! Auch das ist mit drin.

Die nächsten Ziele für Crypts & Things sind neue Charakterklassen:

6) Sword-&-Sorcery-Mönche, deren mystischen Kräfte sich (wie Zauberei) in schwarz, grau, weiß einteilen lassen. (Liest sich gut und passt auch nach Zarth.)

7) Elementalist (finde ich jetzt nicht so spannend)

8) Lizard People - stelle ich mir ein bißchen wie Dragonborn vor: "A noble ancient Elder Race [...] tough fighters with strange mystic powers that come from the very planet itself. " Cool.

... 9) Beast Hybrid, 10) Serpent Noble, 11) Samurai, 12) Ninja ... können gern draußen bleiben. (Glaube aber auch nicht dass 1500+ £ in 3 Tagen noch zusammenkommen.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #736 am: 6.04.2015 | 12:53 »
Hier noch ein KS Project von Jerry D. Grayson (Atlantis the second Age, Hellas usw). Er sucht Hilfe für den Free RPG Day. Das ist eure Möglichkeit, etwas an die grosse RPG Community zurückzugeben  8) ;)

https://www.kickstarter.com/projects/1269000670/atlantis-the-second-age-free-rpg-day
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #737 am: 12.08.2015 | 00:39 »
Bei Quantum Black (Ubiquity System Modern Horror) klappt die Mathe nicht.
Danach sind gut knapp die Hälfte der aktuell erhobenen Summe nicht dank eines ausgewählten Reward Levels aufgebracht worden.
Hat in dem Fall Erik Tenkar bemerkt:
https://plus.google.com/+ErikTenkar/posts/S3UajFZo4Ng
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #738 am: 12.08.2015 | 07:25 »
Hier noch ein KS Project von Jerry D. Grayson (Atlantis the second Age, Hellas usw). Er sucht Hilfe für den Free RPG Day. Das ist eure Möglichkeit, etwas an die grosse RPG Community zurückzugeben  8) ;)

https://www.kickstarter.com/projects/1269000670/atlantis-the-second-age-free-rpg-day

Wobei ich speziell ihm das absolut abnehm das er da komplett uneigennützige Ziele verfolgt.
Is ein extrem angenehmer Mensch den ich auf rpg.net gerne verfolge.
Ab und zu z.B. verschenkt er auch seine Bücher an Leute die ihn persönlich anbetteln anfragen und in Notsituationen stecken.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #739 am: 12.01.2016 | 23:05 »
https://www.kickstarter.com/projects/1430411066/50-shades-of-vorpal
50 Shades of Vorpal hätte im Dezember veröffentlicht werden sollen, verzögert sich nun aber.
Der Macher - A. Soulgazer - war seit Juli nicht mehr eingeloggt... hatte darum heute das Projekt mal Kickstarter gemeldet, wegen ungewissem Stand und *tada* auf einmal gibt es ein Update. (Ich weiß nicht, ob Nachrichten vom Kickstarter-System auch weitergeleitet werden, ich hatte es vorher natürlich mit einer Nachricht versucht, auf die keine Reaktion erfolgte, da war die Meldung der nächste Schritt auf der Eskalationsleiter.)
Jedenfalls ist das Buch fertig, es fehlt aber noch das Layout. Ich bin schon so aufgeregt!
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #740 am: 13.01.2016 | 08:02 »
Du hast scheinbar nicht nur zuviel Geld, sondern auch zuviel Zeit... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #741 am: 23.01.2016 | 01:00 »
Ich würde gerne bei diesem franz. Crowdfunding:
http://www.black-book-editions.fr/crowdfunding-30.html
Die D&D 5E Kampagne und das Kampagnenmaterial haben (wohl erst ab 65€ mit PHB zu haben). Allerdings kostet der Versand 17€.
Gibt es da vielleicht die Möglichkeit zur Gruppenbestellung (inklusive des Zusatzzeugs/Geschenke)? Kommt es bei den Sphärenmeister? Kann es später einfach im Philibert kaufen?
Von dem was ich verstehe - mein französisch ist noch am werden, aber schon wesentlich besser als früher - ließt sich die Kampagne ziemlich cool.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #742 am: 29.01.2016 | 17:31 »
Ich plane da mitzumachen.
Mehr dazu schrieb ich hier.

Zu den Gründen:
Ich weiß zwar nicht, ob sich meine Befürchtungen erfüllen werden, doch andererseits: Ich hab immer noch kein Science Fiction RPG mit dem ich glücklich geworden wäre. (Oder das mich auch nur veranlasst hätte es ganz zu lesen.)
Selbst wenn Starguild mittelschwere Geburtsfehler haben sollte, so hat das Spiel genug Anknüpfungspunkte zu Spielen, die ich theoretisch oder praktisch mag. Insofern ließe sich das Spiel bei Nichtgefallen relativ gut plündern.
Wenn es richtig toll werden sollte, dann könnte das Spiel Regelmodifikationen für True20 abwerfen, das hier immer noch (trotz zweier sehr schöner Settings) ungespielt rumsteht.

Kurz: Die erwarteten Sekundäreffekte reichen mir, um das Spiel zu erwerben. Wenn es (wie es vordergründig aussieht) ein gutes Spiel wird, umso besser.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #743 am: 29.01.2016 | 17:43 »
Ich plane da mitzumachen.
Mehr dazu schrieb ich hier.

Zu den Gründen:
Ich weiß zwar nicht, ob sich meine Befürchtungen erfüllen werden, doch andererseits: Ich hab immer noch kein Science Fiction RPG mit dem ich glücklich geworden wäre. (Oder das mich auch nur veranlasst hätte es ganz zu lesen.)
Selbst wenn Starguild mittelschwere Geburtsfehler haben sollte, so hat das Spiel genug Anknüpfungspunkte zu Spielen, die ich theoretisch oder praktisch mag. Insofern ließe sich das Spiel bei Nichtgefallen relativ gut plündern.
Wenn es richtig toll werden sollte, dann könnte das Spiel Regelmodifikationen für True20 abwerfen, das hier immer noch (trotz zweier sehr schöner Settings) ungespielt rumsteht.

Kurz: Die erwarteten Sekundäreffekte reichen mir, um das Spiel zu erwerben. Wenn es (wie es vordergründig aussieht) ein gutes Spiel wird, umso besser.

Ich bin da auch immer noch versucht, trotz meiner D20-Abneigung. Andererseits habe ich mir erst kürzlich Redemption gekauft und es noch nicht zu Ende gelesen - nicht, weil es mir nicht gefiele, ganz im Gegenteil. Mir ist einfach nur mal wieder klar geworden, dass ich eh keine Runde für ein Weltraum-Sf-Spiel finde.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #744 am: 14.03.2016 | 22:03 »
Ich mag einen kleinen Shout Out an den NatEmo Kickstarter Dice von HaGue Nikolayczyk geben.
Es ist ein kleiner Würfel-Kickstarter eines deutschen Rollenspieler der nicht nur geliefert hat was er versprach - hab mir die Kaffee Würfel gegönnt - sondern das auch noch einen Monat vor seiner Deadline tat :D
 
(Weil ich die Woche im Urlaub war kann ich nicht genau sagen wann es angekommen ist. Nur das es zwischen den 02.03. und 14.03. war ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #745 am: 31.03.2016 | 13:17 »
Wieder ein Monat um, wieder eine neue Vorschau:
https://www.youtube.com/watch?v=aN4wgasCDn0
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #746 am: 20.08.2016 | 17:10 »
Ich habe mal einen Blog Artikel drüber geschrieben wie ich die RPG-Kickstarter für meine Übersicht zusammensuche:
Crowdfunding Kurzübersicht: News & HowTo
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #747 am: 26.09.2016 | 08:15 »
Ich finde es gerade super süß wie sich die Macher des Lovecraft / Cthulhu basierten Spell Book plus neuem Rollenspiel über die Comic Con freuen.. und das ein Star ihr Buch bewundert hat:
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #748 am: 28.09.2016 | 10:18 »
Das foto is der Hammer. Hoffentlich hat er es sich signieren lassen ...  :d

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #749 am: 3.10.2016 | 19:44 »
Zitat
Ki Khanga is a new Sword and Soul (African-inspired epic and heroic fantasy) roleplaying game that uses regular playing cards to resolve conflicts and to achieve feats in a fun and dynamic way that keeps the action and drama moving.

Liest sich für mich so, als wäre Afrika von Nord nach Süd und Ost nach West total ähnlich. Niemand würde ein European-inspired epic and fantasy roleplaying game schreiben, weil alle checken, dass Europa sehr unterschiedlich ist. Aber Afrika? Nee, weiter als "here be black people" kommt kein RPG. Ätzend.  |:((
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters