Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1025 am: 2.05.2018 | 14:18 »
Witchcraft als etwas, das unter der Anwesenheit der Götter verfolgt wurde und nun als fancy natürlich-neutrale Magieart einen Hype erlebt...
Wie war das nochmal mit einerseits mittelalterlichem Hexenwahn und andererseits der teilweise überschwänglichen Aufnahme von Wicca in feministischen Kreisen und in der Esoterik-Szene [edit] der 70er.

Ich habe ohne zu rechthaberisch sein zu wollen noch mal die Stelle zu Witchcraft im Q+A herausgesucht, da heißt es:

Zitat
Witchcraft used to be punishable when the gods were more active.  Covens were sought out and disbanded, their writings were destroyed.  That changed after the abandonment when witchcraft became very fashionable in Bvortane, the wealthiest of the 5 nations. Noble families would employ witches for minor blessings and predictions, and a lot of witches made bank from rich folks.  Lords and ladies made a large deal about being seen  “helping” with invocations or financing rituals.

Vielleicht kapiere ich deine Kritik auch echt nicht, aber für mich liest es sich sogar so, als schreibt der Autor wenn dann zumindest eher von einer ähnlichen Warte wie du - nach dem Abgang der Götter gab es also eine insbesondere bei den Wohlhabenden beliebten Hype um Witchcraft, es ist also wohl so etwas wie eine gutsituierte Eso-Szene entstanden ... ich sehe jetzt wenn überhaupt höchstens einen kleinen Seitenhieb auf realwetlichen Eso-Hype, wenn man denn unbedingt einen Bezug herstellen will (was ich von mir aus nach wie vor gar nicht machen würde).

Auf jeden Fall deutet die Passage doch in keiner Weise darauf hin, dass Witchcraft hier als naturverbunden-neutrale Form der Magie idealisiert wird. Und gerade, dass der Witchcraft-Hype eher eine Sache der Reichen ist, führt doch eher weg vom Bild der naturverbundenen Volksmagie. Und ich hatte deine Kritik zumindest so verstanden, dass du den Verdacht hast, Witchcraft würde hier im Sinne eines esoterischen Wicca-Kults idealisiert (anders kann ich mir keinen Reim drauf machen).

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1026 am: 7.05.2018 | 07:33 »
Ich bin schwer am überlegen bei Overlight mitzumachen. Is jemand dabei und/oder hat sich die Beispielkapitel angesehen?

https://www.kickstarter.com/projects/165626423/overlight-rpg-a-roleplaying-game-of-kaleidoscopic?ref=project_tweet

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1027 am: 7.05.2018 | 14:03 »
Kööönnte ein Blender werden ... gerade, wenn dich City of Mist momentan so ernüchtert, würde ich mir da mindestens das Preview-Kapitel anschauen. ;D Mich stört bspw. schon stark, dass das Layout so ungefähr zwei Style-Level hinter den Illus hinterherhinkt. Was bei so einem Spiel echt nicht schön ist.

Writing geht klar, wenn auch beizeiten etwas ich-sage-mal-ganz-vorsichtig prätentiös. Gerade in diesem Licht habe ich aber auch leichte Zweifel, ob das Setting nicht einfach Althergebrachtes in ein neues Gewand stopft. Was sie da so von "Chromatic" und Co. erzählen, sehe ich zwar optisch, aber im Text scheint die "Fantasy" zu dominieren. Was nicht schlecht sein muss, wenn man genau das möchte, aber ich würde dieses BUNTE gerne auch inhaltlich wiederfinden, in einer Form, die über minimal kreative Fantasy-Rasse hinausgeht. Mein Eindruck: In vielfacher Hinsicht vergleichbar mit Sundered Skies (was ich als Fantasy-Variation sehr schätze), aber weniger selbstbewusst/ehrlich damit und vielleicht sogar einen Tacken schwächer, was das Konzeptionelle angeht.

That being said, das Beispielkapitel ist relativ schlecht, um das Setting einzuschätzen, weil sie an keiner Stelle wirklich ins Detail gehen. Also legt bitte nicht zu viel Wert auf diesen Post. ^^
« Letzte Änderung: 7.05.2018 | 14:04 von La Cipolla »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1028 am: 7.05.2018 | 14:44 »
Kööönnte ein Blender werden ... gerade, wenn dich City of Mist momentan so ernüchtert, würde ich mir da mindestens das Preview-Kapitel anschauen. ;D Mich stört bspw. schon stark, dass das Layout so ungefähr zwei Style-Level hinter den Illus hinterherhinkt. Was bei so einem Spiel echt nicht schön ist.

Writing geht klar, wenn auch beizeiten etwas ich-sage-mal-ganz-vorsichtig prätentiös. Gerade in diesem Licht habe ich aber auch leichte Zweifel, ob das Setting nicht einfach Althergebrachtes in ein neues Gewand stopft. Was sie da so von "Chromatic" und Co. erzählen, sehe ich zwar optisch, aber im Text scheint die "Fantasy" zu dominieren. Was nicht schlecht sein muss, wenn man genau das möchte, aber ich würde dieses BUNTE gerne auch inhaltlich wiederfinden, in einer Form, die über minimal kreative Fantasy-Rasse hinausgeht. Mein Eindruck: In vielfacher Hinsicht vergleichbar mit Sundered Skies (was ich als Fantasy-Variation sehr schätze), aber weniger selbstbewusst/ehrlich damit und vielleicht sogar einen Tacken schwächer, was das Konzeptionelle angeht.

That being said, das Beispielkapitel ist relativ schlecht, um das Setting einzuschätzen, weil sie an keiner Stelle wirklich ins Detail gehen. Also legt bitte nicht zu viel Wert auf diesen Post. ^^

Das mit dem Layout ist mir auch ganz stark aufgefallen. Da geht die Kluft auffällig weit auseinander.
Ist auch dein Job, oder?  :)

Ich werd mir mal die Kapitel reinziehen und noch 7 Nächte oder so drüber schlafen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1029 am: 7.05.2018 | 14:48 »
Zitat
Ist auch dein Job, oder?  :)

Nee, zum Glück nicht, aber wenn es wirklich, WIRKLICH coole Bilder so herunterzieht, drängt es sich ja förmlich auf. ;D

Mir stört bspw. auch schon, was sie mit den Regenbogenformen auf dem Cover machen, wo man doch eigentlich alle Möglichkeiten der Welt hat.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1030 am: 7.05.2018 | 14:58 »
Mir stört bspw. auch schon, was sie mit den Regenbogenformen auf dem Cover machen, wo man doch eigentlich alle Möglichkeiten der Welt hat.

Da bin ich mir tatsächlich selber nicht sicher ob ich das ziemlich geil, oder ziemlich doof finden soll.
Also ich spreche von diesen ganzen Kontrasten. Und das in your face durch die Farben.

Und ja, auch hier fehlt mir Setting-seitig irgendwie der konkrete Auftrag für die Spieler.
Das riecht schon fast nach City of Mist.  >;D

Edit: Hab's mir jetzt überlegt. Kein Versand nach Deutschland und 30€ für das PDF-Level hat jetzt doch die Waage in Richtung nicht-mitmachen sinken lassen.
« Letzte Änderung: 14.05.2018 | 07:17 von LushWoods »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1031 am: 23.05.2018 | 07:07 »
Weiß jemand wann der Over the Edge Kickstarter anlaufen soll?
Es hieß mal Frühjahr 2018.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.519
  • Username: KAW
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1032 am: 30.05.2018 | 08:24 »
https://www.kickstarter.com/projects/stephaniemcalea/new-tales-of-the-miskatonic-valley-2ed-for-call-of

Kann da jemand mehr darüber sagen bzw. kennt die Abenteuer und/oder Autoren? Es ist ja bereits die 2. Auflage, die gefundet werden soll. Danke!
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1033 am: 30.05.2018 | 08:43 »
Keith Herber ist natürlich eine Legende.
Kevin Ross kenne ich auch, hat ziemlich gute Sachen gemacht. Der war glaub ich bei Our Ladies of Sorrow beteilgt, einer der besten CoC (now) Kampagnen, wie ich finde. Selbst Nocturnum, das ziemlich verrissen wurde, hat mir ganz gut gefallen.
Den Abenteuerband selber kenne ich nur vom Hörensagen, leider. Aber ich denke nicht das du da viel falsch machen kannst, wenn du noch einsteigst.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.519
  • Username: KAW
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1034 am: 30.05.2018 | 08:50 »
Danke für die rasche Antwort! Dann werde ich mir das Softcover gönnen :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1035 am: 18.06.2018 | 10:45 »
Ich bin ehrlich vom Protektor-Crowdfunding beeindruckt  ;D

Absolut genial, was dort von Ulisses noch trotz der Umstände geleistet wurde
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods

Deep_Impact

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1037 am: 27.08.2018 | 10:33 »
Mal was anderes: Dass Kickstarter es endlich geschafft hat eine Antworten-Funktion in die Kommentare einzubauen ist genial und lange lange überfällig gewesen.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.564
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1038 am: 27.08.2018 | 12:53 »
Mal was anderes: Dass Kickstarter es endlich geschafft hat eine Antworten-Funktion in die Kommentare einzubauen ist genial und lange lange überfällig gewesen.

Ja, immerhin. Wobei ich die konkrete visuelle Gestaltung eher ... ausbaufähig finde. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja irgendwann sogar Benachrichtungen über Antworten oder sowas Abgefahrenes ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1039 am: 11.09.2018 | 08:15 »
Sehe ich das richtig, dass ich bei Kickstarter im Konto keine Adresse angebe, sondern erst, wenn alle Sachen fertig sind und verschickt werden können, die Versanddaten mitteile?
Ich ziehe ja bald um und frage mich gerade, ob ich das irgendwo umstellen muss, finde aber nichts.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1040 am: 11.09.2018 | 08:28 »
Sehe ich das richtig, dass ich bei Kickstarter im Konto keine Adresse angebe, sondern erst, wenn alle Sachen fertig sind und verschickt werden können, die Versanddaten mitteile?
Ich ziehe ja bald um und frage mich gerade, ob ich das irgendwo umstellen muss, finde aber nichts.

Wenn das Projekt erfolgreich ist, wird das bei dir angefragt. Du kannst da aber bis zum Verschicken noch Adressen ändern.
Dauerhaft inaktiv.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1041 am: 11.09.2018 | 13:09 »
Sehe ich das richtig, dass ich bei Kickstarter im Konto keine Adresse angebe, sondern erst, wenn alle Sachen fertig sind und verschickt werden können, die Versanddaten mitteile?
Ich ziehe ja bald um und frage mich gerade, ob ich das irgendwo umstellen muss, finde aber nichts.
Die Erhebung der Versanddaten erfolgt weitestgehend losgelöst von Kickstarter.
Das heißt der Projektersteller kann selbst entscheiden wann und wie der die Daten abfragt. Solange man noch keine Sachen eingetragen hat, gibt es noch nichts.

Ansonsten habe ich bei meinem Umzug ~13 alle Projektersteller angeschrieben und angebettelt meine neue Adresse zu kapieren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1042 am: 11.09.2018 | 13:21 »
Alles klar, danke euch beiden!

Ansonsten habe ich bei meinem Umzug ~13 alle Projektersteller angeschrieben und angebettelt meine neue Adresse zu kapieren.

Gefühlt geht mir das mit jeder Behörde, Institution und Firma so. Adressdatenverwaltung scheint ein ganz großes Mysterium zu sein für einige. Der f-shop hat beim letzten Umzug auch verdammt lange gebraucht, um das zu kapieren, auch mit mehreren Hinweisen.

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1043 am: 11.09.2018 | 15:25 »
Ich hatte mal das unschöne Erlebnis, dass CMON meinen Pledge wieder "aufmachen" musste, damit ich dort meine Adresse ändern kann.

Dann hab ich die Adresse geändert, aus Bestätigen geklickt und dachte, das wars.
Wer hätte auch ahnen können, dass man Adresse und Pledge mit zwei separaten Button bestätigen muss? Damit galt ich als "not confirmed" und bekam mein Zeug nicht mit der normalen Auslieferung. Das wurde auf Nachfrage und erneutem "Bestätigen" des Pledges als Late Pledge auf meine Kosten versand. Hat mich inklusive Zoll auch nur ungefähr 200 € gekostet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Wonko

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Username: Wonko
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1044 am: 18.09.2018 | 19:48 »
Mal vormerken?

Lex Arcana

http://www.qualitygames.eu/language/en/2018/06/13/lex-arcana-rpg-2/#

Ist jetzt online. Sieht erstmal sehr hübsch aus! Habe aber den Quickstarter durchgeblättert und war nicht so begeistert, obwohl ich das Ding sehr gerne mögen möchte. Was meint Ihr?

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1045 am: 4.10.2018 | 16:53 »
Eigentlich Abo.
Aber
Das wurde auf Nachfrage und erneutem "Bestätigen" des Pledges als Late Pledge auf meine Kosten versand. Hat mich inklusive Zoll auch nur ungefähr 200 € gekostet.
200€ Mehr, oder 200€ weil Deluxe Paket mit Silberschleife 180€ und 20€ mehr als geplant?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1046 am: 4.10.2018 | 18:04 »
Aber 200€ Mehr, oder 200€ weil Deluxe Paket mit Silberschleife 180€ und 20€ mehr als geplant?
Das waren zwei KS (jeweils Brettspiele), die dann nacheinander auf meine Kosten per Post aus den USA versand wurden. Versandkosten plus Zoll belief sich dann insgesamt auf etwas über 200,- €.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1047 am: 15.10.2018 | 11:58 »
[EU friendly shipping]
Hat mal jemand eruiert, warum das nicht jeder US-Kickstarter automatisch nutzt?
Weil man dafür einen vertrauenswürdigen Versandpartner in der EU braucht, ein tieferes Verständnis davon wie internationaler Versand kostengünstig umsetzbar ist und weil dahingehend für den Versender Kosten anfallen. Das heißt, die Person aus den USA muss die Pakete zu dem Versandlager schicken (Kosten) und das Versandlager muss diese weiter verschicken (Kosten). Hierbei kann es sein, dass es sich für kleinere Projekte, schlicht nicht lohnt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1048 am: 6.12.2018 | 15:34 »
ups falscher Thread. Sorry

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1049 am: 6.12.2018 | 21:47 »
Tainted Grail: The Fall of Avalon
Zitat
Adventure, survival co-op Board Game set in unique grim world inspired by Arthurian Legends. Unforgettable experience for 1-4 players

https://www.kickstarter.com/projects/awakenrealms/tainted-grail-the-fall-of-avalon

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters