Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215283 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1225 am: 15.07.2019 | 10:36 »
Ich unterstütze eigentlich nur Kickstarter, bei denen ich weiß, dass da entweder

a) ein Team dahintersteht, das für seine zuverlässige Arbeit bekannt ist, oder
b) das Projekt bereits so gut wie abgeschlossen ist und es nur noch um Artwork und Druck geht.

Mit Evil Hat hatte ich da bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Da ist es normalerweise so, dass man noch während des Kickstarters sofort eine Vorab-Version als PDF bekommt, komplett gelauyoutet, es fehlen nur noch Bilder. Da weiß ich dann, dass das Ding auf der Zielgeraden ist. In der Produktion dauert das dann immernoch rund sechs Monate, bis das Buch im Handel erscheint.

Das sagt mir dann aber, dass viele andere Kickstarter schlicht viel zu optimistische Zeitangaben machen. Wenn die Autoren noch am schreiben sind, ist eine Angabe von einem halben Jahr völlig illusorisch. Da muss man von ein bis zwei Jahren unter perfekten Bedingungen ausgehen.

Da die meisten Autoren, die ihr Rollenspiel selbst rausbringen wollen, das Ding ohnehin in ihrer Freizeit schreiben, sehe ich es irgendwie nicht ein, da auf einen Kickstarter aufzuspringen, wenn der Text noch nicht fertig ist.
« Letzte Änderung: 15.07.2019 | 10:38 von Caranthir »
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1226 am: 15.07.2019 | 18:30 »
Fertig kann der Text heute sein oder in 2 Jahren, man weiß es nicht und hat keine Möglichkeit, das irgendwie realistisch abzuschätzen, da ja schon so lange Zeit alles "so gut wie fertig" ist.
Da die meisten Autoren, die ihr Rollenspiel selbst rausbringen wollen, das Ding ohnehin in ihrer Freizeit schreiben, sehe ich es irgendwie nicht ein, da auf einen Kickstarter aufzuspringen, wenn der Text noch nicht fertig ist.
Das sind ganz typische Schwierigkeiten bei - im weitesten Sinn - kreativen Arbeiten. Fertig sind Dinge erst, wenn sie abgegeben sind. Texte beim Drucker, Illus beim Auftraggeber, ... dazwischen kann immer irgendwas passieren. Insbesondere, dass Texte überarbeitet werden, neue Ideen kommen, die geprüft werden wollen, Formulierungen plötzlich deutlich weniger klar wirken, als zuerst gedacht. Es kann auch beim Lektorat passieren, dass der Autor nochmal ran muss/will. Das ist ja bei normalen Verlagsarbeiten mitunter genauso (nur, dass es da dem Kunden nicht so sehr auffällt). Deswegen weigern sich ja mittlerweile alle hiesigen Verlage VÖ-Termine zu nennen. Von Ulisses über Uhrwerk bis System Matters.

CF-Projekte sind ja gerade deswegen so schwierig, weil bei den meisten Sachen die Urheber selbst die Dinge entwickeln.
Wenn ein Verlag eine Auftragsarbeit als CF macht, sind die Sachen meist besser organisiert. Weil Autoren & Co. die Deadline des Verlags im Nacken haben ...

Soll heißen: Selbstorganisiertes Arbeiten ohne konkreten Auftraggeber, der Druck machen kann, ist verdammt schwer.
Zu den Leuten, die einigermaßen gut drin sind, gehört z.B. Newt Newport (D101 Games). Aber der macht auch eher kleinere Projekte und arbeitet fehlerfreundlich (soll heißen: Produkte müssen nicht perfekt sein, sondern erhalten bei Bedarf ne verbesserte neue Auflage).


Ich hab's schon mal geschrieben: Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden was Crowdfundings angeht. Das wird irgendwie immer schlimmer.
Seh ich nicht so. Das war schon immer so. Es war nur nicht so auffällig. Oder: Mit der Masse an CFs und größeren Projekten steigt die Gesamtanzahl der Sachen, die sich ewig verspäten.


[...] eine Erklärung von KS [...], dass KS ja kein Shop ist. Da wird auch darauf hingewiesen, dass jedes Projekt ja auch einen Bereich Risiken und Herausforderungen hat. In diesem KS - wie in vielen aber auch - werden die Risiken und Herausforderungen gar nicht benannt, außer ganz abstrakt "time". Im Grunde wird da nur angepriesen, wie toll doch alles wird und eigentlich eher der Eindruck vermieden, dass es keine Risiken oder Herausforderungen gebe.
Das ist so ne MASCHE speziell dieser Firma, die möglichst alle Risiken auf andere auslagern will. Elende Min/Maxer-Munchkins!!  >:(

Ich bleib dabei: Kickstarter ist ne mir zutiefst unsympathische Firma, mit der ich möglichst NIX zu tun haben will.
« Letzte Änderung: 15.07.2019 | 18:35 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1227 am: 15.07.2019 | 18:34 »
Ich bleib dabei: Kickstarter ist ne mir zutiefst unsympathische Firma, mit der ich möglichst NIX zu tun haben will.
Kickstarter spezifisch?
Was denkst du dann über GameOnTabletops, Patreon, StartNext, GoFundMe, IndieGoGo oder Ulule?
(Um jetzt mal sie die "größeren" anderen Firmen in dem Bereich zu nennen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1228 am: 15.07.2019 | 18:43 »
Da hatte ich nicht mit allen zu tun.

Patric Götz meinte, dass GameOnTabletops einen viel besseren Creator-Support machen und das scheint mir glaubwürdig.

StartNext ist ein bißchen umständlich in der Handhabe ... schien aber soweit OK.

Patreon ... ist mMn was anderes. Das ist ein Hybrid. Das kann CF, aber auch Spenden, und Mikro-Zahlungen, ...
Bisher hab ich's noch nicht benutzt. Könnte ich mir aber vorstellen.

IndieGoGo ist zu lange her, dass ich mich damit befasst hatte. Könnte ich nochmal tun - im Rahmen von Jims verstäteten LotFP-SL-Buch.

Ulule kenn ich quasi nicht.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1229 am: 16.07.2019 | 09:11 »
Das sind ganz typische Schwierigkeiten bei - im weitesten Sinn - kreativen Arbeiten. Fertig sind Dinge erst, wenn sie abgegeben sind. Texte beim Drucker, Illus beim Auftraggeber, ... dazwischen kann immer irgendwas passieren. Insbesondere, dass Texte überarbeitet werden, neue Ideen kommen, die geprüft werden wollen, Formulierungen plötzlich deutlich weniger klar wirken, als zuerst gedacht. Es kann auch beim Lektorat passieren, dass der Autor nochmal ran muss/will. Das ist ja bei normalen Verlagsarbeiten mitunter genauso (nur, dass es da dem Kunden nicht so sehr auffällt). Deswegen weigern sich ja mittlerweile alle hiesigen Verlage VÖ-Termine zu nennen. Von Ulisses über Uhrwerk bis System Matters.

Da bin ich ganz bei dir. Ich finde aber die Taktik, ein fast fertiges PDF vorab an Kunden zu schicken aus mehreren Gründen sinnvoll. Erstmal erhöht schon das den Druck auf die Kreativen, mit dem Entwicklungsprozess schon vor Kickstarter-Ende fertig zu sein. Man will den Lesern ja auch einen Grund geben, Werbung für das Produkt zu machen. Ist das dann so ein halbgares Ding, an dem noch etliches verändert werden muss, bricht im Kommentarbereich in Hölle los.

Ein Vorab-PDF zeigt aber auch Respekt vor dem Kunden. Da wurde schon eigenes Geld in die Hand genommen und das Risiko minimiert, das an dem Projekt noch etwas schief laufen kann. Klar, irgendwas kann immer passieren.

Aber ich sag's mal so: Ich gehe bei einem Projekt, das Kreative noch während des Kickstarters fertigstellen müssen, immer davon aus, dass sie das nebenbei machen müssen. Da können aus meiner Sicht zu viele Dinge anders laufen, als geplant. Der Autor bekommt auf einmal einen lukrativeren Job, der aber mit mehr Stress verbunden ist. Oder das Umfeld kommt nicht damit klar, dass er sich über Tage und Wochen einschließt, um das Projekt fertigzustellen. Manche arbeiten unter Druck besser, für andere ist es die Hölle, wenn sie über die Kommentare im Kickstarter Feuer unter den Kessel bekommen.

So sympatisch mir die Idee des Crowdfundings ist, so vorsichtig bin ich damit geworden, seit ich von einigen fehlgeschlagenen Kickstarter mitbekommen habe. Das verursacht nämlich nicht nur beim Macher Stress. Ich setze mich dann auch jeden Tag hin und checke das Projekt und ärgere mich.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1230 am: 16.07.2019 | 14:14 »
KS ist halt eine Wette darauf, dass Du für wenig Öcken ein cooles Produkt bekommst.
Das Kreative Köpfe halt nicht die besten Organisatoren sind, sollte doch bekannt sein.
Zusätzlich kommen noch die professionelle Betrüger.
Einmal haben mich Betrüger erwischt, x-mal Kreative. Bei den Kreativen habe ich nach mehreren Jahren das Produkt erhalten.
KS kann dafür nichts. Es ist unsere eigene Gier die uns dahin treibt.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1231 am: 16.07.2019 | 14:38 »
Kickstarter könnte durchaus ein bisschen mehr tun, bspw. Statistiken über Zuverlässigkeit und Verzögerung vorheriger Projekte anzeigen (benötigt dann natürlich einen Prozess, der für zuverlässiges Ankreuzen sorgt und ggf. eine Aufspaltung und Hauptprojekt und Stretchgoals), Projektersteller besser bei der Abwicklung unterstützen (läuft ja im Moment dann eher über BackerKit oder PledgeManager, welche aber nochmal extra kosten). Würde aber natürlich zusätzliche Arbeit für KS bedeuten und potentiell den eigenen Umsatz und Gewinn schmälern. Wird KS also wohl nur dann machen, wenn Leute signifikant zu anderen Plattformen abwandern.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1232 am: 16.07.2019 | 15:11 »
Wird KS also wohl nur dann machen, wenn Leute signifikant zu anderen Plattformen abwandern.
Der Projektgründer bestimmt, welche Plattform er wählt, nicht wir. Dementsprechend sind die Anreize, es den Projektgründern recht zu machen größer, als die Anwendern zu schützen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1233 am: 16.07.2019 | 15:17 »
Ich persönlich ziehe hinsichtlich der Plattform, als Person die recht viel Unterstützt, GameOnTabletop deutlich Kickstarter vor und hoffe das diese sich weiter etablieren können.

Was für Kickstarter in soweit relevant sein sollte, als das sie nicht von Projektgründern Geld kriegen, sondern von den Unterstützern. Die mitunter selbst zu Projektgründern werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1234 am: 16.07.2019 | 15:22 »
KS ist halt eine Wette darauf, dass Du für wenig Öcken ein cooles Produkt bekommst.

Und genau das halte ich für ein Gerücht. Ich finde, die meisten Stretch Goals gehören ohnehin in ein Produkt und werden oft nur ausgegliedert, um eben als Bonus angepriesen zu werden. Und dann waren die Kickstarter, an denen ich teilnahm, auch nicht wirklich günstiger als das Produkt, das später in den Handel kam. Eher im Gegenteil, wenn ich noch internationalen Versand zahlen darf, sind sie teurer.

Daher setze ich inzwischen eher auf den FLGS und hole mir das PDF nachher noch dazu, das es oft kostenlos dazu gibt. Die meisten Stretch Goals kommen ohnehin nur als PDF raus, da habe ich als Unterstützer eigentlich auch keinen Vorteil mehr, wenn sie nachher in den Handel kommen.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1235 am: 17.07.2019 | 14:27 »
Mentors Kickstarter braucht noch 300 Euro, in 33 Std. Ich drück ihm so die Daumen!


Supersöldner

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1236 am: 18.07.2019 | 10:20 »
Ich habe die Geheime Welt der Katzen. Wozu Brauche ich dann Magical Kitties Save the Day ! ? Und wie unterscheiden die sich ?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1237 am: 21.07.2019 | 11:40 »
Anscheinend hat 50 sHAdes of VORpal inzwischen auch die "Printversion" ausgeliefert, die wohl als abgeheftete Blätter in unterschiedlichen Ordnern (ein Backer schreibt weißer Ordner, der andere Hello Kitty Ordner?!?) kamen. Das ist dann wohl wirklich eine "print copy" wie versprochen wurde :D.

https://www.kickstarter.com/projects/1430411066/50-shades-of-vorpal
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1238 am: 23.07.2019 | 23:51 »
Göttlich xD

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1239 am: 24.07.2019 | 10:44 »
KS ist halt eine Wette darauf, dass Du für wenig Öcken ein cooles Produkt bekommst.
bei mir ist es eher ein cooles Produkt zu bekommen, das es sonst nicht gäbe
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1240 am: 24.07.2019 | 14:26 »
Anscheinend hat 50 sHAdes of VORpal inzwischen auch die "Printversion" ausgeliefert, die wohl als abgeheftete Blätter in unterschiedlichen Ordnern (ein Backer schreibt weißer Ordner, der andere Hello Kitty Ordner?!?) kamen. Das ist dann wohl wirklich eine "print copy" wie versprochen wurde :D.

https://www.kickstarter.com/projects/1430411066/50-shades-of-vorpal

Wir PDF-Backer schauen mal wieder blöd aus der Wäsche. Muss ich mir meine Version selber machen?  :(
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1241 am: 24.07.2019 | 18:45 »
Yippie das Brettspiel Root kommt jetzt als PtbA RPG  :)
https://twitter.com/MagpieOfficial/status/1154058903560359938?s=19
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1242 am: 24.07.2019 | 19:49 »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1243 am: 24.07.2019 | 19:53 »
Das Crowdfunding der 100 Questen Gesellschaft e.V. für das Quellenbuch "Mythic Constantinople - Rollenspiel in der Königin der Städte" für das MYTHRAS Rollenspiel startet in Kürze.
Wir warten nur noch darauf, dass Startnext sein okay gibt. Anbei schon mal der Link:

https://www.startnext.com/mythicconstantinople

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1244 am: 24.07.2019 | 21:33 »
Was tut man da so?




A game of woodland might and right.

Root is a game of adventure and war where 2 to 4 players battle for control of a vast wilderness.
The nefarious Marquise de Cat has seized the great woodland, intent on harvesting its riches. Under her rule, the many creatures of the forest have banded together. This Alliance will seek to strengthen its resources and subvert the rule of Cats. In this effort, the Alliance may enlist the help of the wandering Vagabonds who are able to move through the more dangerous woodland paths. Though some may sympathize with the Alliance’s hopes and dreams, these wanderers are old enough to remember the great birds of prey who once controlled the woods.
Meanwhile, at the edge of the region, the proud, squabbling Eyrie have found a new commander who they hope will lead their faction to resume their ancient birthright.
The stage is set for a contest that will decide the fate of the great woodland. It is up to the players to decide which group will ultimately take root.

https://ledergames.com/root/


Und hier kannman sich für den RPG Newsletter eintragen:

http://www.rootrpg.com/

Oh man ich hab mich glaub auf der Berlin Con einen Brettspielvirus eingehandelt  ;D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1245 am: 24.07.2019 | 21:36 »
Ok, danke! Auch wenn ich die Revolte gegen die Herrschaft der Katzen grundsätzlich begrüßenswert finde, ist das dann wohl nichts für mich.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1246 am: 24.07.2019 | 21:41 »
Dann bleiben mehr Exemplare für mich  ;D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Supersöldner

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1247 am: 17.08.2019 | 10:14 »
Was wurde eigentlich aus diesem JG.I. Joe ähnlichen Spiel bei den man in der Zukunft die Welt vor einer Bösen Sicherheit s Firma Rettet ? ist das je erschienen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1248 am: 17.08.2019 | 11:06 »
Freedom Squadron das mein ich !

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1249 am: 17.08.2019 | 12:02 »
Freedom Squadron das mein ich !

Die PDFs kann man hier kaufen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays