Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 216399 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1325 am: 26.09.2019 | 12:35 »
War das evtl. Godbound? Oder Gods of the Fall?
Die beiden sind es leide rnicht aber danke für Gods of the Fall

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1326 am: 27.09.2019 | 11:03 »
Ich habe normalerweise eine echt, tiefsitzende, intensive Abneigung gegen Fate in allen Formen.
Das Setting, und gerade das sympathische Video, hat mich allerdings überzeugt das Projekt dennoch zu unterstützen.

Vielleicht eine dumme Frage, aber mir ist nicht so ganz klar geworden: Ist das Spiel auf englisch oder deutsch?
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1327 am: 27.09.2019 | 11:36 »
Vielleicht eine dumme Frage, aber mir ist nicht so ganz klar geworden: Ist das Spiel auf englisch oder deutsch?
Es gibt es sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.
Man kann sich am Ende des Kickstarters für eine Sprache entscheiden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1328 am: 27.09.2019 | 11:53 »
Es gibt es sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.
Man kann sich am Ende des Kickstarters für eine Sprache entscheiden.

Ah, okay, danke. Soweit war ich noch nicht gekommen. Dann werde ich das wohl mal backen.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1329 am: 29.09.2019 | 10:30 »
Kickstarter hat praktisch gesagt, sie werden sich auch in Zukunft komplett gegen den Versuch einer Unionization stellen. Der Artikel ist zwar sehr einseitig, aber da auf der anderen Seite "nur" ein ganz normal beschönigtes Firmen-Statement steht, finde ich das durchaus angemessen und hilfreich.

Erste Frage: Ist das einen eigenen Thread wert? Dann gerne verschieben!

Zweite Frage: Wie werdet ihr damit umgehen? Ich gehe gerade schon mal tief in mich, was zukünftige Kickstarter angeht, weil ich das gerade für einen Laden wie Kickstarter, der sich im Kern (immer und immer wieder ...) mit einer guten Intention rühmt, absolut unvertretbar finde. Eigentlich wäre jetzt ein optimaler Zeitpunkt für die anderen Crowdfunding-Plattformen, um mal ein bisschen zu investieren. Momentan fühlen die sich ja leider immer noch alle wahlweise wie abgespeckte Varianten von KS oder aber direkt wie die Webpage-Projekte einer Abiturklasse an.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1330 am: 29.09.2019 | 10:38 »
Echt ein Tiefpunkt. Boykott-Gedanken helfen ja den Projekten und Entwicklern nicht. Bin sehr gespalten.

Man kann nur hoffen, dass die Leute andere Plattformen für ihre Projekte ins Auge fasse.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1331 am: 29.09.2019 | 11:23 »
Zweite Frage: Wie werdet ihr damit umgehen? Ich gehe gerade schon mal tief in mich, was zukünftige Kickstarter angeht, weil ich das gerade für einen Laden wie Kickstarter, der sich im Kern (immer und immer wieder ...) mit einer guten Intention rühmt, absolut unvertretbar finde. Eigentlich wäre jetzt ein optimaler Zeitpunkt für die anderen Crowdfunding-Plattformen, um mal ein bisschen zu investieren. Momentan fühlen die sich ja leider immer noch alle wahlweise wie abgespeckte Varianten von KS oder aber direkt wie die Webpage-Projekte einer Abiturklasse an.
Ich werde weiterhin Projekte bei Kickstarter unterstützen.
Einerseits, kann man bei jedem amerikanischen Unternehmen annehmen, dass sie die gleiche Position bezüglich Gewerkschaften und Betriebsräten vertreten und im Rahmen des Gesetzgebung durch setzen. Ein anderes Beispiel eine quasi Monopolisten, der Mitarbeiter raustritt und sich mindestens im Rahmen des legalen gegen alle Bestrebungen wehrt ist Amazon.
Andererseits, die vermeinte "gute Intention" ist meines Erachtens reine Projektion von Idealisten die auf einen hingerotzten Marketing Spruch reinfallen. Nach meiner Einschätzung schert sich Kickstarter einen Dreck um die Projekt-Gestalter, es schert sich einen Dreck um die Qualität von Projekten sowie Umsetzung der eigenen Richtlinien und es schert sich den aller größten Dreck um Unterstützer.

In Bezug auf Alternativen, GameOnTabletop sowie Ulule erscheinen mir gute Plattformen zu sein.
GameOnTabletop kümmert sich auch um die Projekt-Gestalter und die Qualität des ganzen. Man kann auch Startnext nutzen, wenn man es bürokratisch mag. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1332 am: 29.09.2019 | 11:41 »
Ich habe mir eh vorgenommen bis auf eine kommende Ausnahme nichts mehr zu unterstützen, da passt das gerade ganz gut zusammen.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1333 am: 29.09.2019 | 12:07 »
Sehr unschön. Ich hab' mir da zwar nie Illusionen gemacht, dass Kickstarter im Wesentlichen Geld verdienen will, aber dieses aktive "Gewerkschaften/Betriebsräte sind scheiße" stört mich schon. Wobei ich Teylen Recht geben würde: besonders viel Mühe gibt sich Kickstarter nicht - sie haben jetzt einfach erstmal die Marktführung im Bereich Crowdfundings und machen halt nur so viel wie unbedingt nötig.
Ich hoffe mal, GameOnTabletop entwickelt sich kontinuierlich weiter (die Creator-Seite kann ich nicht beurteilen, als Nutzer finde ich die Usability aber nur so semi-gut).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1334 am: 29.09.2019 | 12:32 »
Zitat
Andererseits, die vermeinte "gute Intention" ist meines Erachtens reine Projektion von Idealisten die auf einen hingerotzten Marketing Spruch reinfallen. Nach meiner Einschätzung schert sich Kickstarter einen Dreck um die Projekt-Gestalter, es schert sich einen Dreck um die Qualität von Projekten sowie Umsetzung der eigenen Richtlinien und es schert sich den aller größten Dreck um Unterstützer.

Ich fühle mich mal angesprochen, weil du mich zitiert hast.

Es ist doch völlig egal, ob sich Kickstarter tatsächlich um irgendetwas "schert"; der Punkt ist, dass man sich nicht, wie schon geschrieben, wieder und wieder mit einer guten Intention rühmen kann, wenn man dann solche Moves durchzieht, und tatsächlich ist die ganze Seite voll mit entsprechendem Marketing. Das kann Image-mäßig auch in Amerika ganz schnell nach hinten losgehen, da Kickstarter über Jahre hinweg erfolgreich ein gemeinnütziges Image etabliert hat – wie man bspw. auch an der sich hartnäckig haltenden Meinung sieht, Kickstarter sei für Projekte, die es ohne Kickstarter (also bei den "großen Firmen"[tm]!) nicht geben könnte. Kickstarter wird als "good player" gesehen, und wer da eine differenziertere Meinung hat, fällt in meinen Augen schon aus dem Durchschnitt der Nutzer.

Das ist ja alles bewusst so etabliert und stellt dadurch eine komplett andere Situation als bspw. bei Amazon, die noch nie ein wirklich gutes Image hatten und im Gegensatz zu Kickstarter eher den Poster Boy des Raubtierkapitalismus stellen, angefangen bei "Amazon tötet Buchläden!" vor vielen Jahren. Die können sich das also leisten, auf Unionization zu scheißen; die Leute gehen ja nicht zu Amazon, weil das so ein sympathischer Tante-Emma-Laden ist.
Es gibt aber auch Gegenbeispiele, die hier vielleicht besser passen. Vox Media bspw. ist ein US-Medien-Outlet (Polygon & Co.), dass großen Wert auf seine progressive Politik legt und dementsprechend irgendwo gezwungen war, mit seinen Mitarbeiter_Innen zu arbeiten, als die ähnliche Bestrebungen hatten. (Ob die Führungsspitze das persönlich WOLLTE, sei mal dahingestellt, weil es am Ende des Tages keine Rolle spielt.) Natürlich gab es trotzdem harte Verhandlungen, und nicht alle Mitarbeiter waren zufrieden mit dem Ergebnis, aber ein prinzipielles Ablehnen einer Unionization war da nicht drin, ohne komplett die eigene Glaubwürdigkeit (und die Leser) zu verlieren.

That being said, ich denke nicht, dass Kickstarter in derselben Situation sind. Vox macht in seinen Medien ja selbst eine Menge Politik, bspw. auch für Unionization, das ist noch mal eine ganz andere Härte. Kickstarter allerdings hat dieses vage "für den kleinen Mann!" Image, das starke Überschneidungen zur Gewerkschaftsidee hat, und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass dieser Schritt a) zu harten Image-Einbußen führt, und dass Image-Einbußen gerade (!) bei Kickstarter b) auch zu handfesten finanziellen Konsequenzen führen. Schließlich nutzen viele Projektersteller die Plattform ja auch aus ideologischen Gründen, wie man u.a. an dem ganzen Medienrummeln um die Entlassungen sieht – bei Amazon hätte da niemand auch nur zweimal hingeguckt.

Ich hoffe jedenfalls, dass so einige kleine, aber vor allem auch große Leute den Geldstecker ziehen. KS ist zwar ziemlich konkurrenzlos, was die Qualität der Plattform angeht, aber so amateurige Konkurrenten wie GameOn funktionieren immerhin irgendwie. Man KANN also ausweichen, und da die meisten Communities auf Kickstarter im Gegensatz zu Amazon ... eine gewisse Proficiency mitbringen und, well, existieren, gibt es durchaus gute Chance, da einen großen Teil der Kundschaft mitzunehmen.
« Letzte Änderung: 29.09.2019 | 12:35 von La Cipolla »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1335 am: 29.09.2019 | 12:41 »
Ich wollte damit durchaus nicht nur dich adddressieren, sondern sehe das mehr als ein allgemeines Phänomen.
Ich muss dahingehend einräumen das ich die These von der edlen Intention eher von Dritten hörte als von Kickstarter.
Zumal ich hinsichtlich Kickstarter oft den vergleichbaren Vorwurf höre, das sie den freundlichen Spieleladen von nebenan killen, weil die Unterstützer direkt auch die Endkunden sind.

In Bezug auf GameOnTabletop erscheinen sie mir persönlich nicht "amateuerhaft".
Nach meiner Wahrnehmung bieten sie tatsächlich eine hochwertigere Plattform, zumindest aus der Perspektive eines Backer.
Die Shop-Funktion hat beispielsweise Kickstarter so im Grunde gar nicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1336 am: 29.09.2019 | 13:04 »
Ich muss dahingehend einräumen das ich die These von der edlen Intention eher von Dritten hörte als von Kickstarter.

Lies dir bitte auf hier: https://www.kickstarter.com/about?ref=global-footer in etwa mittig "Unser Ziel" durch. Dort findet man markante Sätze wie, Zitat:

"[...] Wir messen den Erfolg unseres Unternehmens daran, wie gut wir dieses Ziel umsetzen, nicht an unserem Profit. Deswegen haben wir 2015 Kickstarter zu einer Benefit Corporation gemacht. Benefit Corporations sind kommerzielle Unternehmen, die ihre Entscheidungen in erster Linie mit Blick auf das Gemeinwohl - vs. dem Profit der Aktionäre - treffen. Der positive Einfluss wird daher grundlegend zu einem der rechtlich definierten Ziele des Unternehmens. [...] unsere Wertsetzungen sind der Kern unseres Geschäftsbetriebes: Gleichheit für alle und die Bereitstellung einer Plattform zur Umsetzung kreativer Projekte. [...]"

Noch besser (Achtung, Sarkasmus) verträgt sich die Anti-Gewerkschafts-Haltung mit der kompletten Charta: https://www.kickstarter.com/charter?ref=hello

Kickstarter stellt sich schon ziemlich als Weltverbesserer dar, meine Meinung.
« Letzte Änderung: 29.09.2019 | 13:08 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1337 am: 29.09.2019 | 19:14 »
Naja. das fällt für mich unter normales Unternehmen-Geschwurbel mit denen Kunden umworben werden.
Amazon wird auch so eine Stelle haben, wo sie sich den eigenen Bauch rubbeln wie gut sie gerade für ihre Kunden sind.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1338 am: 29.09.2019 | 23:11 »
Naja. das fällt für mich unter normales Unternehmen-Geschwurbel mit denen Kunden umworben werden.
Amazon wird auch so eine Stelle haben, wo sie sich den eigenen Bauch rubbeln wie gut sie gerade für ihre Kunden sind.
Also SO explizit machen das eher wenige. Von daher finde ich das Verhalten der Kickstarterleute auch sehr sehr meh.

Allerdings würden Boykotte eben zu allererst die Entwickler treffen. Dass da dann jemand nach einem gescheiterten Kickstarter sagt "Oh, ja klar, die sind ja auch voll evil! Lass uns die gleiche Scheisse nochmal auf ner anderen Plattform probieren!", halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1339 am: 29.09.2019 | 23:31 »
Letztlich muss jeder Projektersteller und jeder Unterstützer selbst entscheiden, ob er oder sie Kickstarter nutzt. Die Mitarbeiter, um die es geht, hatten - so wie ich das bisher mitbekommen habe - nicht zum Boykott aufgerufen. Damit würden sie sich letztlich ins eigene Fleisch schneiden. Aber wenn Firmen und Kunden den Umgang mit Mitarbeitern bei Kickstarter zumindest öffentlich diskutieren, haben diese zumindest mal eine bessere Verhandlungsbasis.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1340 am: 29.09.2019 | 23:56 »
Amazon wird auch so eine Stelle haben, wo sie sich den eigenen Bauch rubbeln wie gut sie gerade für ihre Kunden sind.

Falls die wer finden kann, würde ich sie echt gerne lesen. Derweilen stimme ich eher mit dem Narr überein.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1341 am: 2.10.2019 | 07:27 »
https://www.kickstarter.com/projects/2089483951/reclaimer

Sehr cool und sympathisch aufgezogen.  >;D
Naja und wenn sie schon mein Lieblingsrollenspiel als Inspiration vorschlagen ...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1342 am: 2.10.2019 | 07:40 »
https://www.kickstarter.com/projects/2089483951/reclaimer

Sehr cool und sympathisch aufgezogen.  >;D
Naja und wenn sie schon mein Lieblingsrollenspiel als Inspiration vorschlagen ...
Wie ich gerade im anderen Thread schrieb und hierhin transplantiere:
[Visigoths vs. Mall Goths ist] Skurril, aber Reclaimers ist weit skurriler, wenn man ehrlich ist. Von "Bomben für den Frieden" zu "Bomben fürs Klima", und mysteriöse "Moguls" die mit ihren Archen zu den Sternen fliegen  8)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1343 am: 2.10.2019 | 11:19 »
Großartig! Das hat schon bei Werewolf - The Apocalypse hervorragend funktioniert.
Da hat man doch ein klares Feindbild  ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1344 am: 2.10.2019 | 12:16 »
Sieht ja Cool aus aber muss man Bomben für das Klima legen oder kann man auch gegen die Leute Kämpfen die das tun ?

Almah

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1345 am: 2.10.2019 | 13:24 »
Ist zwar nicht direkt mit einem Kickstarter-Projekt verbunden, wobei Reclaimer einen sehr guten Ansatz zur Diskussin bietet. Habt ihr die Probleme mit Kickstarter mitbekommen? Anscheinend wurden einige Mitarbeiter gefeuert bzw entlassen, weil sie eine Gewerkschaft gründen wollten. Zeigt mal wieder, wieviele Rechte den Arbeitern in Amerika fehlt...

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1346 am: 2.10.2019 | 13:33 »
Wir hatten die Diskussion weiter oben - mein Wissensstand:
1) bei Kickstarter wurde in der Tat zwei Mitarbeiter entlassen - Kickstarter behauptet, es hätte an der Leistung gelegen, nicht an den Gewerkschaftsaktivitäten
2) unabhängig davon spricht sich der Kickstarter CEO entschieden gegen gewerkschaftliche Organisation aus, weil das seiner Meinung nach nicht zu Kickstarter passt (eine Meinung, die wohl in der amerikanischen Tech-Industrie relativ breit geteilt wird)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1347 am: 2.10.2019 | 14:08 »
Ich Reclaimer auch gebackt. Und halte das wie Evil Hat - solange die Gewerkschaft nicht zum Boykott aufruft, mache ich das auch nicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1348 am: 2.10.2019 | 15:17 »
Evil Hat ? die Wahrscheinlichkeit einer Eindeutschung ist also wohl bei null ?

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1349 am: 3.10.2019 | 13:16 »
Du meinst wie bei Fate?  ~;D