Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1450 am: 11.06.2020 | 17:51 »
Hast du da einen Link? Wenn ich bei KS Dog eat dog suche bekomme ich alles mögliche...
Hier: Dog Eat Dog
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1451 am: 11.06.2020 | 23:47 »
Danke an alle bisher. Leider war das Gesuchte noch nicht dabei.
Es ist aber keinesfalls von diesem Jahr, sondern von 18/19.

Kann man sich vielleicht irgendwie alle abgeschlossenen RPG-KS von diesem Zeitraum filtern?

Edit: Ach ja, Sprache war auf jeden Fall englisch, ich meine mich zu erinnern, dass das Artwork schwarz/weiß war und zumindest für mich hatte es einen steampunkigen Vibe...
« Letzte Änderung: 11.06.2020 | 23:51 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1453 am: 12.06.2020 | 02:15 »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Supersöldner

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1454 am: 10.07.2020 | 09:55 »
Teylen /das mit Dark Lord scheint mir aber mehr so deine persönliche Meinung  zu sein und nicht so sehr eine Objektive Beurteilung des Spiel. 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1455 am: 10.07.2020 | 11:07 »
<Loriot>Ach Herr Supersöldner</Loriot>

Die ganze Preambel zu meinen Artikeln ist eine Meinungsäußerung respektive meine subjektive Einschätzung.
So gut wie keines der Spiele gibt es, es steht noch nicht einmal sicher, dass es die Projekte geben wird.

Was ich jetzt auch gerade in der Ausgabe der Kurzübersicht erwähnte, also das ich nicht sehr tief in diese Projekte abtauchte.
Weil es mir allgemein unter dem Strich eher Scheiße geht und 70 Projekte, von denen mich der überwiegende Großteil nicht annmacht, eine Menge sind.

Und ich stehe dazu, dass der Ansatz von The Dark Lord, auf mich mit meinen 40 Jahren, sehr edgy respektive pubertär wirkt.
Was das Projekt für mich um einiges weniger attraktiv macht. So wenig attraktiv das ich dem kein Geld gebe. Wobei ich immerhin erwähnte, dass das Spielsystem ganz nett erscheint.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.001
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1456 am: 10.07.2020 | 11:25 »
Und ich stehe dazu, dass der Ansatz von The Dark Lord, auf mich mit meinen 40 Jahren, sehr edgy respektive pubertär wirkt.
Was das Projekt für mich um einiges weniger attraktiv macht. So wenig attraktiv das ich dem kein Geld gebe. Wobei ich immerhin erwähnte, dass das Spielsystem ganz nett erscheint.

Mir geht es eher anders herum: Grundsätzlich fand ich die Idee den Dark Lord zu spielen ja interessant, aber das Gerüst daherum war mir viel zu crunchy auf "Wir sammeln Powerlevel" ausgelegt, und viel zu wenig darauf, da irgendwie Geschichten draus zu stricken. Insofern habe ich dann auch meinen PDF-Pledge wieder zurückgezogen.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1457 am: 10.07.2020 | 11:37 »
Mir geht es eher anders herum: Grundsätzlich fand ich die Idee den Dark Lord zu spielen ja interessant, aber das Gerüst daherum war mir viel zu crunchy auf "Wir sammeln Powerlevel" ausgelegt, und viel zu wenig darauf, da irgendwie Geschichten draus zu stricken. Insofern habe ich dann auch meinen PDF-Pledge wieder zurückgezogen.
Mir gefällt die Idee, dass man wohl abwechselnd die Minions der anderen Dark Lords auf Abenteuern spielt. Die zufällig erwürfelt werden.
Das wirkte soweit recht nett, dass drum herum. Naja, wirkt wie eine Mischung aus "Villain Pub" und Böse um des Bösen willens, das sprach mich nicht so sehr an. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1458 am: 1.08.2020 | 20:23 »
Mich hat gerade mal wieder der Crowdfunding-Frust. Eigentlich hatte ich mir ja ohnehin geschworen, keine Crowdfundings mehr zu unterstützen, aber dann bin ich in den letzten 12 Monaten doch gleich zweimal schwach geworden.

Das erste Mal war "Interface Zero", wo ich seither alle paar Wochen eine neue Benachrichtung kriege, warum der Autor jetzt wieder alles neu schreiben möchte und es sich nur noch um Jahre handeln kann, bis die Sachen endlich ausgeliefert werden. Inzwischen bin ich inhaltlich schon längst wieder woanders, und ob ich überhaupt noch etwas mit den Büchern anfangen kann, wenn er mit seinen ganzen Überarbeitungen fertig ist (zumal sie immer stärker in eine Richtung gehen, die mir nichts nützt), das steht in den Sternen. Geld: abgeschrieben.

Und dann natürlich "Fading Suns". Da hat Ulisses North America inzwischen jedwede Kommunikation mit seinen Backern eingestellt und ist auch durch Drohnungen, den Fall bei Kickstarter zu melden, nicht dazu zu bewegen, noch auf irgendetwas zu antworten. Und nein, ich habe auch kein Verständnis dafür, dass ein Crowdfunding Mitte April endet mit dem Versprechen, dass die PDFs im Mai ausgeliefert werden (ich nehme das als ein Zeichen für "Alles ist fertig, wir brauchen nur noch das Geld, um zu drucken") und mir dann Anfang Juli eine Mail schreibt, dass man jetzt für einige (!) der Bücher mit dem Layout anfängt (!). So etwas ist einfach unseriös, und auch wenn mir die Crowdfunding-Puristen dafür jetzt böse Namen geben: auf meine Motivation, künftige Crowdfundings zu unterstützen, wird das ganz sicher Auswirkungen haben.

Grmbl... |:((
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1459 am: 1.08.2020 | 20:36 »
Schlechte und widersprüchliche Kommunikation ist echt Gift für Crowdfundings. Vor allem versaut man sich damit m.E. nachhaltig den eigenen Ruf (siehe PG).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1460 am: 1.08.2020 | 23:39 »
Das ist ja beides mal so richtig ätzend. Ich verstehe deinen Frust.

Bei mir stehen momentan Root RPG, Heart und City of Mist aus, bei denen alles gut läuft, insb. die Kommunikation.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1461 am: 17.08.2020 | 08:00 »
Der überfällige und inzwischen von Fandom übernommene Cortex-Prime-Kickstarter hat inzwischen zumindest das finale PDF vorgelegt - die gedruckten Bücher sollen im September von der Druckerei kommen. Und es sind für 2021 ein Tales of Xadia und Masters-of-the-Universe Rollenspiel auf Cortex-Basis angekündigt worden. Seit Fandom die Strippen zieht, geht es im Vergleich zu vorher gut voran.

Leider scheint High Colonies kleinere Verzögerungen zu haben, ein Beta-Regelwerk liegt allerdings bereits vor. Es schwankt zwischen "oh, sieht echt gut aus" und "amateurhaft".

Dass Fading Suns solche Verzögerungen und Kommunikationseinbrüche hat, finde ich erschreckend. Zum Glück habe ich es nicht unterstützt - das war ja ein ziemliches Premium-Paket, das die geschnürt hatten, ich glaube mindestens 100€ wenn man ein gedrucktes Regelwerk wollte?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Online Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1462 am: 17.08.2020 | 14:53 »
Ich warte noch auf den Druck von Cartoon Action hours. Sogar länger als auf Dresden Files. Das habe ich nämlich 2012 oder 2013 abgrschlosse.n. PDFs kamen Recht schnell aber die Autorin war mit dem Druck nicht zufrieden und lässt es bei drivethru als pod machen aber statt jedem einen Gutschein oder Link zu geben werden die in 6-10er Schritten den Bäckern zugeschickt aber seit letztem Jahr Funkstille.

Dresden Files ist eben auch so ne Sache aber naja. Bin froh,dass dies derzeit meine einzigen negativ Beispiele sind

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1463 am: 31.08.2020 | 21:52 »
Erm, es mag sein das es mir gerade nicht super geht, und ich mich versuche mehr oder weniger dazu zu zwingen die Kurzübersicht zu machen, aber mal so direkt gefragt,....

Wieso zur Hölle ist der Trailer zu After the Moonfall, einem deutschsprachigen Rollenspiel, auf Japanisch mit Englischen Untertiteln und verrät einem nichts über das Spiel außer das Setting?  :o

Ich mein, dank Anime-Fantum in der Jugend habe ich an sich kein Problem damit japanische Anime im O-Ton mit englischen Subs zu schauen (wir hätten ja ende 90er nix anderes), aber bei einem deutschsprachigen Rollenspiel zu einer  amerikanischen IP? Wieso?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Username: Drakon
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1464 am: 31.08.2020 | 22:55 »
Ich mein, dank Anime-Fantum in der Jugend habe ich an sich kein Problem damit japanische Anime im O-Ton mit englischen Subs zu schauen (wir hätten ja ende 90er nix anderes), aber bei einem deutschsprachigen Rollenspiel zu einer  amerikanischen IP? Wieso?
Ich vermute weil Felix es cool fand und es den von ihm gewünschten Flair einfängt.
Aber es ist keine amerikanische IP ... Tsukuyumi ist originär deutsch von Felix Mertikat bzw. King Raccoon Games.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1465 am: 31.08.2020 | 23:01 »
Ich vermute weil Felix es cool fand und es den von ihm gewünschten Flair einfängt.
Aber es ist keine amerikanische IP ... Tsukuyumi ist originär deutsch von Felix Mertikat bzw. King Raccoon Games.
Ah, danke für die Aufklärung :)
Hatte da zu letzt den Brettspiel Kickstarter von Grey Fox Games mit dem Titel auf dem Schirm ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Username: Drakon
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1466 am: 1.09.2020 | 12:52 »
Ah, danke für die Aufklärung :)
Hatte da zu letzt den Brettspiel Kickstarter von Grey Fox Games mit dem Titel auf dem Schirm ^^;
Erst kam der Brettspiel-Kickstarter von King Raccoon Games (mit Papp-Aufstellern, aber in Deutsch und Englisch); das Spiel ist übrigens großartig!
Dann kam der Brettspiel-Kickstarter von Grey Fox Games für das gleiche Spiel, aber mit Minis; auf die warte ich noch.
Zwischenzeitlich entwickelt KRG fleißig weiter neue Fraktionen für Tsukuyumi (bekommt z.B. über Patreon), die evtl. vielleicht auch mal als Minis kommen.
Und zusätzlich machen KRG jetzt halt noch das Rollenspiel.

Es sind im Prinzip zwei verschiedene Linien:
- Die eigentlich Entwicklung von Tsukuyumi (Brettspiel, Comic, Rollenspiel, etc.) durch KRG in GER
- Grey Fox macht als Lizenznehmer die "Luxus"-Version des Brettspiels mit Kunststoff-Minis

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1467 am: 9.10.2020 | 19:57 »
In wenigen Tagen (15.10.) startet ein neues Kickstarter-Projekt zum Black Void RPG:

Black Void: Under Neboulus Skies
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1468 am: 12.10.2020 | 20:23 »
Hmm, im Kickstarter-Thread kamen gleich zwei Kickstarter-Projekte nacheinander auf, deren Coverbilder ziemlich viele Knöpfe bei mir drücken...





Nicht, dass ich in nächster Zeit vorhätte, Crowdfundings zu unterstützen, aber ich freue mich, dass das von Comic, Film und Computerspiel inspirierte Pulp-Rollenspiel scheinbar wieder im Kommen ist! :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1469 am: 28.10.2020 | 23:04 »
Ich kann übrigens den "Stonegrave"-Podcast zu Unbound empfehlen. Ist vielleicht nicht ganz repräsentativ fürs System, weil die Gruppe schon sehr sehr hoch dreht, aber trotzdem spannend.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1470 am: 5.12.2020 | 22:23 »
"Everway" gab´s zu einer Zeit, als ich noch regelmäßig Zinnfiguren über Battlemaps geschubst und Quellenbücher nach Optionalregeln durchgeblättert habe. Alles, was ich nachträglich über das Spiel erfahren habe, klang aber erstaunlich interessant. Jetzt ist ein Kickstarter zur 25-Jahre-Jubiläums-Neuedition angekündigt. Viel erfährt man nicht, aber so ein Hauch von Neugier spüre ich durchaus.

Hat das mal irgendjemand gespielt? Wie war´s?
« Letzte Änderung: 5.12.2020 | 22:30 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1471 am: 16.02.2021 | 22:33 »
Uff, aktuell gibt es im Schnitt so um die 20 Projekte täglich - ZineQuest sei "Dank".  wtf?
Ich fühle mich bei rund 201 Projekten, innerhalb von 9 Tagen, doch sehr erschlagen  :o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1472 am: 16.02.2021 | 22:45 »
Ja, Zinequest geht echt durch die Decke dieses Jahr.

Nur um sicherzugehen: diese Liste kennst Du?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1473 am: 16.02.2021 | 22:49 »
Nur um sicherzugehen: diese Liste kennst Du?
Ich benutze diese Liste: https://www.kickstarter.com/discover/advanced?tag_id=346&sort=newest
Die Sortierung ist für mich einfacher, da graphisch ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1474 am: 17.02.2021 | 23:59 »
Boots full of Mud finde ich recht interessant. Wenn das Reisesystem taugt kann man das wirklich verwenden.
Wenns bei Drive-Thru kommt hol ich es mir fürn 5er, extra Kickstarteraccount mach ich mir dafür nicht.

https://www.kickstarter.com/projects/jasonripplinger/boots-full-of-mud?ref=discovery_tag_newest

Der Rest ist meistens entwerder "unter ferner liefen" oder "WTF" für mich.

Noctis Labyrinth klingt cool, Gili's Guide to fantastical Plants finde ich vom Stil sehr hübsch, Glaive schau ich mir eventuell mal an, weil ich Knave gut finde und das wars für mich auch mehr oder weniger an wirklich interessantem Material