Autor Thema: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme  (Gelesen 85548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #75 am: 5.12.2015 | 10:54 »
It Follows kann ich nun auch empfehlen. Ein wirklich guter Film.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #76 am: 10.12.2015 | 02:45 »
Fuer Werwolf + Maedchen(hi)storie gaebs " Ginger Snaps " 1 und 2 (Jetztzeit)
Kennt jemand diese Filmreihe von Lovecraft-Verfilmungen, wo ein Film leider aus Amerika um die 80€ kostet ? Muesste man sich in der Gruppe kaufen ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #77 am: 11.12.2015 | 16:07 »
Whisperer in Darkness und Call of Cthulhu? Soviel kosten die aber nicht...
"The bacon must flow!"

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #78 am: 11.12.2015 | 21:00 »
Habs nur bei Amazon zu ungefaehr dem Preis gesehen. Da gabs wohl mehrere Folgen.
Glaube: The H P Lovecraft Collection (hier) Volume 2
Dream of Ctulhu
(The Rough Magic Initiative)
130 Min, 49 €
Dan eine als alter Stummfilm inszenniert:
The Call of Ctulhu, The Celebrate Story by HP Lovecraft , 2007   87,24€

-Ganz gut Bewertet :
- nur 13,99 €
H P Lovecrafts Dagon:
Leute mit Schiffbruch auf Insel mit unguten Leute........
- Die Farbe - HP Lovecrafts , The Colour of Space.
Hatt wohl Laengen aber auch Stimmung 19,99€

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #79 am: 12.12.2015 | 00:15 »
Das sind Marketplace Preise, die sind bei Amazon immer utopisch, im Sinne von: Rollenspiel beim Verlag vergriffen, liegt noch bei Händlern rum für 10€, Amazonpreis 500€. Das sind halt die üblichen Abzocker.

http://www.cthulhulives.org/whisperer/

http://www.cthulhulives.org/cocmovie/index.html

Die HPLHS liefert auch direkt nach Deutschland, ist alleine die Rechnung(also den beiliegenden Zettel) wert.
"The bacon must flow!"

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #80 am: 18.02.2016 | 10:50 »
We are still here - kann ich jedem Horrorfan ans Herz legen. Eine Haunted House Story, mit einigen schönen Twists, in Story und Hintergrund. Dazu gut gespielte und glaubhafte Charaktere und Beziehungen, ab einem frühen Punkt auch rasant und ziemlich gore. Also eine teilweise ungewöhnliche, aber gut gemachte Mischung.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #81 am: 18.02.2016 | 11:06 »
Ernsthaft?
Ich fand den Film absolut grausam bemüht und stümperhaft.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #82 am: 18.02.2016 | 12:03 »
Nein, hab gelogen um die Gelegenheit zu bekommen, deinen überlegenen Geschmack anzuerkennen.  >;D
Doch ich fand den schon gut. Stümperhaft kann ich gar nicht nachvollziehen, der ist in so vielen Teilen wohlüberlegt und schön inszeniert. Bemüht kann ich zumindest nachvollziehen. Der zitiert aus so vielen Untergeneres und bricht da an unerwarteten Stellen mit. Täte er das nicht gut, fände ich ihn auch bemüht, so ist er klug und originell.
 
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #83 am: 19.02.2016 | 08:55 »
Habs nur bei Amazon zu ungefaehr dem Preis gesehen. Da gabs wohl mehrere Folgen.
Glaube: The H P Lovecraft Collection (hier) Volume 2
Dream of Ctulhu
(The Rough Magic Initiative)
130 Min, 49 €
Dan eine als alter Stummfilm inszenniert:
The Call of Ctulhu, The Celebrate Story by HP Lovecraft , 2007   87,24€

-Ganz gut Bewertet :
- nur 13,99 €
H P Lovecrafts Dagon:
Leute mit Schiffbruch auf Insel mit unguten Leute........
- Die Farbe - HP Lovecrafts , The Colour of Space.
Hatt wohl Laengen aber auch Stimmung 19,99€

Wenn du diese Filme suchst, dann wirf doch mal einen Blick in den Cthulhu Webshop (https://www.cthulhu-webshop.de/lovecraft_dvd_movie.html). Die haben die meisten davon auf Lager und verlangen nicht gerade deinen Erstgeborenen dafür - obwohl das bei einem Cthulhu-Film ja irgendwie passend wäre.  :ctlu:
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #84 am: 19.02.2016 | 10:44 »
  Der zitiert aus so vielen Untergeneres und bricht da an unerwarteten Stellen mit. 

Ich fand den Film ja eher nicht so originell. Auch das mit den überraschenden "Twists" hab ich gar nicht mitbekommen, irgendwie. In meinen Augen war "We Are Still Here" eine ganz eindeutige Hommage an die alten Carpenter-Gruselfilme - nur halt mit besseren Tricks.
Von der Inszenierung her war er imho sehr solide, aber das Drehbuch war meiner Meinung nach nicht so toll. Vor allem die Szenen der lokalen "Verschwörung" fand ich ziemlich schwach und wenig überzeugend.
Angesichts der tollen RT-Wertung war der Film für mich eher eine Enttäuschung. Mal gucken, wie "The Witch" wird.  :D
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

grannus

  • Gast
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #85 am: 19.02.2016 | 13:02 »
Als Mindfuck-Film würde ich den Film "Pi" von 1998 noch empfehlen. Sehr cool gemacht und gerade das grobkörnige Bild trägt seinen Teil zur Atmosphäre bei.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #86 am: 19.02.2016 | 13:32 »
Little Indian: Danke, mal schaun...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #87 am: 19.02.2016 | 13:46 »
Nein, hab gelogen um die Gelegenheit zu bekommen, deinen überlegenen Geschmack anzuerkennen.  >;D
Doch ich fand den schon gut. Stümperhaft kann ich gar nicht nachvollziehen, der ist in so vielen Teilen wohlüberlegt und schön inszeniert. Bemüht kann ich zumindest nachvollziehen. Der zitiert aus so vielen Untergeneres und bricht da an unerwarteten Stellen mit. Täte er das nicht gut, fände ich ihn auch bemüht, so ist er klug und originell.

Und dann muss man gleich Mimöschenhaft rumpampen wenn jemand anderer Meinung is?  ;)

Pi is sehr, sehr gut. Wie die meisten Filme von Aronofsky.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #88 am: 28.03.2016 | 13:54 »
So finster die Nacht.

Im schwedischen Original "Let the right one in".

Wunderschöne Interpretation des Vampirmythos für die Gegenwart. Der kleine Vampir für Erwachsene. Am besten anschauen, wenn draußen endlich Schnee liegt.
Gesehen. Kann ich bestätigen! :d
Zitat
Auch hiervon kann man übrigens gut das Ami-Remake anschauen - mit der wunderbaren Cloe Grace Moretz.
Auch gesehen. Er war auch gut, aber er war mir zu "amerikanisch" im Vergleich zum schwedischen Film. :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #89 am: 29.05.2016 | 11:18 »
So, The Witch gesehen.
Kann man sich gut anschaun. Atmosphärisch sehr dicht, ein ständiges Gefühl der Bedrohung ohne das wirklich Schockeffekte eingesetzt werden.
Die gibt es auch, aber sparsam und geschickt platziert. Is mal was anderes.
8 von 10 Punkten.

Ucalegon

  • Gast
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #90 am: 30.09.2016 | 17:27 »
The Wailing (2016) ...  :o

They Look Like People (2015) - Psycho-Horror im wahrsten Sinne des Wortes. Hat mich sehr an Take Shelter (2011) :d erinnert. Offizielle Delta Green-Empfehlung übrigens. ;)

The Invitation (2015) - Eigenwillig. Absolut mundan.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Honeymoon (2014) - Haus im Wald-Szenario. Tolle Dynamik zwischen den beiden Hauptrollen. Lovecraftesque.

---

Gerade so noch letztes Jahrzehnt: Kyoshi Kurosawas Kairo/Pulse (2001). Seine anderen Horrorfilme sind auch alle sehenswert. Zuletzt Creepy (2016).

"Der" beste moderne Horrorfilm ist für mich das Duo Suicide Circle (2002)*/Noriko's Dinner Table (2006). Obwohl The Wailing nah rankommt.

*Definitiv kein Splatterfilm, hat aber entsprechende Szenen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #91 am: 9.10.2016 | 21:16 »
So, nach Aussortieren des Blödsinns (z.B. The other side of the door od The Darkness) der letzten Monate sind The Conjuring 2 und Lights out übrig geblieben.

Angucken!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #92 am: 23.01.2017 | 10:15 »
Ich kann nach so mancher erneuter Enttäuschung mal wieder was anbieten was man sich durchaus ansehen kann:
The girl with all the gifts

https://www.youtube.com/watch?v=p1n4vpOjm5E

Mega-tolle Hauptdarstellerin, eine überragende erste halbe Stunde und der Rest is auch nicht schlecht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #93 am: 7.02.2017 | 08:20 »
Gestern gesehen: The autopsy of Jane Doe.
Sehr empfehlenswert. Alles in Allem manchmal etwas unlogisch aber Atmosphäre, schauspielere Leistungen und creepy-Faktor top.

https://www.youtube.com/watch?v=BNxsaFCzqxc

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #94 am: 7.02.2017 | 09:43 »
Hm, ich hab'auch schon etliche Horror-Filme gesehen, und einige wurden schon gelistet.

Die Frau in Schwarz wurde ja hier schon öfter genannt. Ich stand damals vor der Wahl, für ein Horrorabenteuer entweder Teil 1 oder Teil 2 anzuschauen. Ich habe mich dann für Teil 2 entschieden, weil er mir mehr zugesagt hat. Naja, der Film ist o.k., hat ein paar nette Features, aber es gibt Besseres.

Der Verbotene Schlüssel- ist ganz nett und gut geeignet, wenn man ein Horror/Grusel-Adventure in den amerikanischen Südstaaten sucht. Besonders das Ende ist gut (fies). >;D. Ich hab den Plot sogar mal in einem Dread-Adventure verwendet, war super!
Den verbotenen Schlüssel habe ich übrigens aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen doppelt und würde ein Exemplar verschenken=>PM an mich.

Sleepy Hollow ist ein super Film und auch gut geeignet als RPG-Adventure. In der Hinsicht finde ich Pakt der Wölfe auch noch sehr gut.

Dann habe ich hier noch einige Horrorfilme rumliegen, die ich noch anschauen muss:

-Livid: Das Blut der Ballerinas
-Neverlake: Toskana-deine Reise endet hier
-Paranormal Haunting at Silver Falls
-The Forest (auf den bin ich sehr gespannt!)
-The Witch

Zum Thema Mindfuck: Wer wie ich mit Menschen mit neurokognitiven Störungen/sozioemotinalen Störungen zu tun hat, der sollte sich unbedingt Stonehearst Asylum anschauen. Ein super Film (zu diesem Thema) in dem u.a. Ben Kingsley mitspielt.

Ich weiß, hier soll man nur gute Filme empfehlen. Aber ich möchte hier auch mal einen Film nennen, den ich nicht weiterempfehlen kann:
Der Fluch von Downers Grove. Ich war selten nach einem Film so enttäuscht, wie nach diesem. Schade, der Klappentext liest sich spannend und so, als ob der Film alle Zutaten eines guten Gruselfilms hätte. Aber der Film ist einfach nur schlecht. Die Handlung(en) absolut vorhersehbar, der Grusel stellt sich höchstens wenn überhaupt ansatzweise nur ein. Und auch von der Story her null Spannung. Dieser Film ist eher zum Einschlafen denn zum Gruseln. :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #95 am: 7.02.2017 | 09:57 »
Vor allem sind neue Filme gesucht  ;)

btw: The Forest ist absolut grausam. Also auf eine negative Art und Weise. Spar dir diese Lebenszeit.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #96 am: 7.02.2017 | 10:43 »
Vor allem sind neue Filme gesucht  ;)
Neu im Sinne von "noch nicht genannt" oder neu im Sinne von "grade neu in den Kinos erschienen"?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ucalegon

  • Gast
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #97 am: 7.02.2017 | 12:37 »
Ein sehenswerter und interessanter Film, der mir als Horrorfilm leider nicht gefallen hat, ist Under the Shadow (2016). Spielt in Teheran während des Ersten Golfkriegs.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #98 am: 7.02.2017 | 12:52 »
Ich denke damit war ursprünglich "neu erschienen" gemeint.
Yap, Under the Shadow hat mich auch enttäuscht. Interessantes Setting und ein paar nette Szenen, aber als Horrorfilm eher untauglich.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
« Antwort #99 am: 11.10.2017 | 18:18 »
ES

Am Montag im Kino gesehen. War super.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase