Autor Thema: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC  (Gelesen 12603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Hallo zusammen,

Die Jungs vom Riesland-Projekt haben es geschafft. Ihr Buch der Helden schafft als "richtiges" Buch den Sprung hinaus aus dem Internet.
Die freiverkäuflichen 200 Exemplare werden mit Unterstützung von Ulisses auf der RPC unters Volk gebracht.

http://blog.ulisses-spiele.de/2012/04/r-wie-rpc-riesland-und-rakshazar/

Ich bin gespannt ob und wie schnell die abverkauft sein werden. So oder so ist es aber auf jeden Fall eine schöne Aktion, die sich hoffentlich (mit einer schwarzen Null oder so) rechnen wird und so den Weg für einige weitere Projekte dieser Art ebnet.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #1 am: 12.04.2012 | 15:18 »
Das freut mich aber!  :)

Zitat von: André Wiesler
Die Rieslandinterpretation des Rakshazar-Projektes ist zwar nicht kanonisch [...]“

Warum eigentlich nicht? Ich meine... welche Infos gäbe es überhaupt denn zum Riesland?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #2 am: 12.04.2012 | 15:19 »
Da könnte ich mir durchaus vorstellen, nach längerer DSA-Abstinenz, mal zuzuschlagen!  :d
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #3 am: 12.04.2012 | 15:30 »
Dann beeile dich lieber: 200 Exemplare für den freien Handel sind nicht viele ... ich habe bereits zugeschlagen, da wären es also nur noch 199.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #4 am: 12.04.2012 | 15:37 »
Das freut mich aber!  :)

Warum eigentlich nicht? Ich meine... welche Infos gäbe es überhaupt denn zum Riesland?

Es gibt eine Nebelige Küste, wo ein Aventurisches Schiff gestrandet ist

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #5 am: 12.04.2012 | 16:01 »
Es gibt einen riesigen Batzen Informationen zum Riesland, der über zahleiche Publikationen verstreut ist. Das füllt bei uns im Projekt ganze Threads, da wir penibelst darauf geachtet haben, jede offizielle Setzung aufzugreifen, sodass Rakshazar vollkommen kompatibel zu allen anderen Veröffentlichungen von DSA ist.

Aber, Moment, ich habe etwas vergessen:  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Senebles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Senebles
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #6 am: 12.04.2012 | 16:04 »
Clever von Ulisses. Die Fanarbeit wird honoriert, man trifft verbindliche Regelungen mit den Machern und kann natürlich auch testen, wie die Fans auf solche  Projekte stehen.
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #7 am: 12.04.2012 | 16:21 »
Es gibt einen riesigen Batzen Informationen zum Riesland, der über zahleiche Publikationen verstreut ist. Das füllt bei uns im Projekt ganze Threads, da wir penibelst darauf geachtet haben, jede offizielle Setzung aufzugreifen, sodass Rakshazar vollkommen kompatibel zu allen anderen Veröffentlichungen von DSA ist.

Und warum sagt Ulisses nicht einfach: Hey Klasse, die Jungs haben uns eine Menge Arbeit abgenommen! Dann bringen wir das doch direkt mal mit schöner offizieller Unterstützung richtig raus!  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: gerdio
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #8 am: 12.04.2012 | 16:28 »
Gratulation an das Rieslandteam!  :) :cheer:

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #9 am: 12.04.2012 | 16:33 »
Und warum sagt Ulisses nicht einfach: Hey Klasse, die Jungs haben uns eine Menge Arbeit abgenommen! Dann bringen wir das doch direkt mal mit schöner offizieller Unterstützung richtig raus!  :)

Dafür ist die Auflage zu niedrig.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #10 am: 12.04.2012 | 21:06 »
Also wir sind wirklich mehr als zufrieden wie Ullisses das mit uns umgesetzt hat.

Alle Punkte, die unserem Projekt wichtig waren, wurden ernst genommen, verstanden und respektiert - darunter die künstlerische Autonomie des Projekts und das wir unser Material wie bisher kostenlos auf unserer Website anbieten können.

Ullisses hat uns und intressierten Rollenspielern alle alten Optionen erhalten und eine tolle neue Option hinzugefügt: ein Hardcoverband!       

a) Zitiert weil ich das Super finde! :)

Und b) Vorbestellt... :D

Danke an euch vom Riesland-Projekt (und danke auch an Ulisses!)

Offline GrogT

  • Experienced
  • ***
  • Positiv
  • Beiträge: 121
  • Username: GrogT
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #11 am: 12.04.2012 | 21:21 »
Also wir sind wirklich mehr als zufrieden wie Ullisses das mit uns umgesetzt hat.

Alle Punkte, die unserem Projekt wichtig waren, wurden ernst genommen, verstanden und respektiert - darunter die künstlerische Autonomie des Projekts und das wir unser Material wie bisher kostenlos auf unserer Website anbieten können.

Ullisses hat uns und intressierten Rollenspielern alle alten Optionen erhalten und eine tolle neue Option hinzugefügt: ein Hardcoverband!  

Edit: Ach noch dazu:
Zitat
Zitat
Die Rieslandinterpretation des Rakshazar-Projektes ist zwar nicht kanonisch [...]“

Warum eigentlich nicht? Ich meine... welche Infos gäbe es überhaupt denn zum Riesland? 
Wir haben zwar in unserem Projekt kompatibel zum DSA Hintergrund gearbeitet, aber unserer Ziel war es nicht, "Kanon" zu schaffen, sondern das spielen in Riesland zu erleichtern. Eben eine Spielhilfe zu machen, und nicht alternative Ideen zum Riesland zunichte zu machen.
« Letzte Änderung: 12.04.2012 | 21:26 von GrogT »

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #12 am: 12.04.2012 | 23:35 »
Edit: Ach noch dazu:
Warum eigentlich nicht? Ich meine... welche Infos gäbe es überhaupt denn zum Riesland?   Wir haben zwar in unserem Projekt kompatibel zum DSA Hintergrund gearbeitet, aber unserer Ziel war es nicht, "Kanon" zu schaffen, sondern das spielen in Riesland zu erleichtern. Eben eine Spielhilfe zu machen, und nicht alternative Ideen zum Riesland zunichte zu machen.

Nochmal: Finde ich topp!
Gibt es Überlegungen (oder auch nur Gedanken) für ein HC für die magischen Charakter?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #13 am: 12.04.2012 | 23:55 »
Nochmal: Finde ich topp!
Gibt es Überlegungen (oder auch nur Gedanken) für ein HC für die magischen Charakter?
Das wird wahrscheinlich die nächste große Spielhilfe werden und ist bereits in Arbeit. Dazu kommt dann noch ein Teil, der die Regionen näher beschreibt und natürlich ein Bestiarium. Doch momentan wird hauptsächlich an Abenteuern gewerkelt, der Arbeitsaufwand für die Spielhilfe war nämlich weitaus höher als gedacht, sodass wir erstmal an ein bisschen leichterer Kost arbeiten, die zudem nicht so strikt reglementiert ist, wie das bei dem BdH der Fall war.

Und wie immer gilt: Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich gesehen. Es gibt noch einiges an dem Verfluchten Kontinent auszugestalten. :)

Für weitere Informationen zu diversen Themen (und natürlich zur Mitarbeit) empfiehlt sich immer ein Blick in unser Forum, in dem bereits etliche Konzepte stehen, die teilweise sogar schon richtig ausgearbeitet sind.
« Letzte Änderung: 12.04.2012 | 23:57 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #14 am: 13.04.2012 | 07:48 »
Wir haben zwar in unserem Projekt kompatibel zum DSA Hintergrund gearbeitet, aber unserer Ziel war es nicht, "Kanon" zu schaffen, sondern das spielen in Riesland zu erleichtern. Eben eine Spielhilfe zu machen, und nicht alternative Ideen zum Riesland zunichte zu machen.

Das ist wiederum sehr sympathisch. Schade, dass eure Auflage so überschaubar ist. Es wäre doch wirklich schön, wenn mehr DSA-Fans davon wüssten. So oder so wird sich "Tharun" eindeutig am Riesland messen müssen.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #15 am: 13.04.2012 | 09:48 »
Toll!

Kaufen würde ich es auch, aber ich komme nicht zur RPC, schade drum.  :q
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #16 am: 13.04.2012 | 09:50 »
Wenn ich es recht verstanden habe gibt es auch Exemplare im F-Shop.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #17 am: 13.04.2012 | 10:53 »
Herzlichen Glückwunsch.  :d


Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #18 am: 13.04.2012 | 10:53 »
Wenn ich es recht verstanden habe gibt es auch Exemplare im F-Shop.

Jepp! 200 Stück - eines davon habe ich zumindest vorbestellt. :D

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #19 am: 13.04.2012 | 10:58 »
Mittlerweile dürften es auch bereits bedeutend weniger sein ... genauer genommen will ich gar nicht wissen, wie viele Leute schon wenigstens zwei bestellt haben, um beim e-Babe zu spekulieren ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #20 am: 13.04.2012 | 12:05 »
Die Hundert, die ans Projekt gehen, werden aber wohl auch nicht exklusiv da bleiben... wir haben weitaus weniger als 100 aktive Mitschreiber ;)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #21 am: 13.04.2012 | 13:11 »
Ich hätte auch gerne eines, und eines soll ich mitbringen. Ich weiß, welches wohl mein erster Stand sein wird :-)
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Senebles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Senebles
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #22 am: 13.04.2012 | 15:24 »
500 Exemplare könnte ja auch schon ziemlich nah an der Komplettistengrenze sein, oder?
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #23 am: 13.04.2012 | 16:24 »
Es sind aber nur 300.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline GrogT

  • Experienced
  • ***
  • Positiv
  • Beiträge: 121
  • Username: GrogT
Re: Rakshazar - Das Riesland als Hardcover auf der RPC
« Antwort #24 am: 13.04.2012 | 22:45 »
Die Auflage ist limitiert, aber nichts spricht dagegen das sie nochmal aufgelegt wird, sollte die Nachfrage bestehen. Natürlich verhindert das keine Sammlerstück-Spekulation, aber Spielleiter und Spieler die Rakshazar bespielen wollen werden hoffentlich früher oder später ein Exemplar in ihren Händen halten  :d