Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 73275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #50 am: 22.03.2018 | 19:55 »
Das es Klassen geben wird ist nun bestätigt.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #51 am: 22.03.2018 | 23:47 »
Quelle?

Supersöldner

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #52 am: 23.03.2018 | 09:30 »
die Macher des Spiel haben es der Gamstar gesagt.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #53 am: 23.03.2018 | 15:20 »
Auch hier noch mal zu lesen. Die Aussage viel im Rahmen des Geschäftsjahresabschlussberichts für 2017 von CD Projekt.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #54 am: 23.03.2018 | 20:35 »
Danke!

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #55 am: 26.03.2018 | 11:43 »
Liest sich doch recht vielversprechend. Ich freue mich drauf und lege schon mal Geld für's Ausrüsten der Maschine bei Seite. Denn der Geist in der Maschine braucht Platz. Und Leistung.  8)

Ich vermisse übrigens den "Pink Mohawk & Trenchcoat-Smiley"...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Deep_Impact

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #56 am: 11.06.2018 | 06:56 »
Kann jemand den Thread man umbenennen in Cyberpunk 2077? Besser zu finden :)

Gerade den neuen Trailer gesehen. Macht schon was her.

https://www.youtube.com/watch?v=8X2kIfS6fb8
oder
https://www.youtube.com/watch?v=KySNKOlUG5s

Im Hintergrund verstecken sich wohl Informationen:
- Freie Charakter-Erstellung
- Keine Mikrotransaktionen
- Kein Release-Termin
- DRM-frei auf PC



« Letzte Änderung: 11.06.2018 | 06:59 von Deep_Impact »

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #57 am: 11.06.2018 | 08:09 »
Das einzige Game, was ich neben ESO spielen werde:).
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077
« Antwort #58 am: 11.06.2018 | 08:26 »
Ich bin nur mal auf das Gameplay gespannt. Ich vermute man irgendein 3rd-Person RPG mit Rollenspiel-Elementen, ähnlich Deus Ex. Alles andere macht wohl kaum Sinn.

Noir

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #59 am: 11.06.2018 | 08:49 »
Mich reizen ja diese Render-Trailer eigentlich gar nicht mehr. Ich meine, da kann man sonst was hinklatschen und es sieht immer irgendwie geil aus, wenn es halbwegs professionell gemacht ist ... das Spiel selbst muss dann liefern. Heißt natürlich nicht, dass es das nicht tun wird ... aber ein geiler Render-Trailer macht halt kein gutes Spiel. Ich bleibe skeptisch.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #60 am: 11.06.2018 | 08:58 »
Sie haben mit der Witcher-Reihe so gut vorgelegt, dass ich da kaum Skepsis habe, dass das Spiel gut wird.
Und an Deus Ex, Mass Effect und Konsorten sieht man ja auch, das es funktionieren kann.
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #61 am: 11.06.2018 | 09:03 »
Ich würde dir da grundsätzlich zustimmen ... aber Gothic I und II waren auch geil und Gothic III dann eine Zumutung. Dragon Age Origins war genial ... Dragon Age 2 eine Beleidigung (imho).

Auch ein geiler Vorgänger macht demnach imho kein gutes "nächstes Spiel".

Aber ja ... bei sowas großem wie Witcher 3 gibt man natürlich gerne ein paar Liter Vertrauen als Vorschuss. :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #62 am: 11.06.2018 | 22:35 »
Ich würde dir da grundsätzlich zustimmen ... aber Gothic I und II waren auch geil und Gothic III dann eine Zumutung. Dragon Age Origins war genial ... Dragon Age 2 eine Beleidigung (imho).

Auch ein geiler Vorgänger macht demnach imho kein gutes "nächstes Spiel".

Aber ja ... bei sowas großem wie Witcher 3 gibt man natürlich gerne ein paar Liter Vertrauen als Vorschuss. :)

Geile Vorgänger nicht (Huhu Mass Effect: Andromeda), aber CDPR hat sich mit Witcher 3 viel Vertrauen erarbeitet.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #63 am: 12.06.2018 | 02:09 »
- Freie Charakter-Erstellung

Also Avatare statt Charaktere... schade. Naja, vielleicht sind wenigstens die Optionen vielseitig.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Deep_Impact

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #64 am: 12.06.2018 | 05:42 »
William Gibson hat den Trailer als generischen GTA-Clone bezeichnet:


Zitat
The trailer for Cyberpunk 2077 strikes me as GTA skinned-over with a generic 80s retro-future, but hey, that's just me.

01:41 - 11. Juni 2018


Wo er das so sagt... Stimmt :D erstaunlich hell in Night City. Wie war das? Cyberpunk Regel #1: Es ist dunkel, regnet (immer) und das Neon spiegelt sich in den Pfützen. :P

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 07:04 von Deep_Impact »

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #65 am: 12.06.2018 | 07:17 »
Normalerweise gebe ich nicht viel auf Comments zu spielen, die noch nicht erschienen sind. Dennoch trifft mich diese Aussage hart, weil sie eben nicht von irgendjemand sondern von William Gibson ist.

Aber auch wenn es ab und zu etwas heller als gewöhnlich ist, ist es vielleicht auch ganz angenehm beim spielen. Wenn es immer düster ist, strengt mich das auf längere Zeit ziemlich an.

Und wir sollten nicht vergessen, dass Michael Pondsmith da ebenfalls am Start ist und wie wir alle wissen hat er ein sehr geniales Rollenspiel erschaffen.
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #66 am: 12.06.2018 | 07:27 »
Man muss natürlich so ehrlich sein und bedenken, dass
- Gibsons nicht die alleinige Deutungshoheit auf Cyberpunk hat
- wir nicht mehr die pessimistischen 80er haben
- wir eher von "Der Zukunft, die es nie gab" reden
- und sich die Firma erstmal an einen Gesamtmarkt richtet und nicht nur nostalgische, rollenspielende Mitvierziger.

Ja, ICH würde schon ein dunkles, düsteres, dystropisches Cyberpunk im Stile der 2020er NightCity erhoffen. Das hier wirkt für mich doch sehr wie Europunk. Ist ja nicht so, dass das entsprechende Rollenspiel das nicht schon kannte.
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 08:09 von Deep_Impact »

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #67 am: 12.06.2018 | 08:04 »
Naja, nur weil im Trailer Tageslicht zu sehen ist, bedeutet das ja nicht das es im Spiel niemals dunkel wird. Sah man ja auch am ersten Trailer.

Was Gibson angeht, muss man bedenken, das der sich schon früher negativ über die Cyberpunk und Shadowrun-Rollenspiele geäußert hat. Von dem habe ich eigentlich keine andere Aussage erwartet. Das was der anmosert, finde ich eigentlich ziemlich sexy.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #68 am: 12.06.2018 | 08:12 »
Worte eines weisen Übersetzers:

Zitat
Stell den Kragen deiner Synthlederjacke hoch, um Dich vor der Kälte und dem Regen zu schützen. Behalte ein Auge auf die Gasse hinter dem Club, falls deine Zielperson dort auftaucht.

Hänge dich an die gepanzerte Limousine und folge ihr durch neondurchflutete Straßenschluchten.

Die Zukunft. Dunkel. Dreckig. Gefährlich.

 ~;D Just kidding!
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 08:15 von Deep_Impact »

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #69 am: 12.06.2018 | 08:22 »
 ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #70 am: 12.06.2018 | 08:24 »
Aber ja ... bei sowas großem wie Witcher 3 gibt man natürlich gerne ein paar Liter Vertrauen als Vorschuss. :)

So ein Trailer kann natürlich nur etwas über die Art Design und die Stimmung sagen, richtig qualitätsanzeigend sind nur einigermaßen freie Spielszenen. Was mich bei Cyberpunk aber positiver stimmt als bei den von dir genannten Flops ist die Entwicklungssituation: Sowohl DA2 als auch G3 sind unter großem Druck der Publisher entstanden, CDPR ist Entwickler und Publisher, und mit GOG sollten sie auch genug Einnahmen haben, nicht allzu knappe Zeitfenster zu haben. Abgesehen davon, dass Piranha Bytes schon immer eine Chaotentruppe par excellence war ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #71 am: 12.06.2018 | 08:28 »
Man muss natürlich so ehrlich sein und bedenken, dass
- Gibsons nicht die alleinige Deutungshoheit auf Cyberpunk hat
- wir nicht mehr die pessimistischen 80er haben
- wir eher von "Der Zukunft, die es nie gab" reden
- und sich die Firma erstmal an einen Gesamtmarkt richtet und nicht nur nostalgische, rollenspielende Mitvierziger.

Cyberpunk ist quasi per Definition dystopisch. Da muss Gibson keine Deutungshoheit drüber haben. Tatsächlich sind zentrale Aspekte der durch Neuromancer & Co. aufgeworfenen Gesellschaftskritik heute relevanter als in den 80ern, nicht nur, weil in der Praxis kaum etwas passiert ist, sondern die Entwicklung teilweise weiter voran schreitet, sondern auch, weil sich gegenüber diesen Themen auch eine gewisse Gleichgültigkeit breit gemacht hat. Im Grunde genommen ist die Ironie, dass CDPR versucht, mit einem aalglattpolierten Cyberpunk möglichst viel Geld zu verdienen, der beste Aspekt an dem Projekt.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass das Spiel objektiv betrachtet gut wird. CDPR haben mit Witcher 3 gezeigt, dass sie eine mitreißende Story mit einer lebendig wirkenden offenen Welt und Nebenquesten, die tatsächlich interessant und einzigartig sind, verbinden können.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #72 am: 12.06.2018 | 08:34 »
Also Avatare statt Charaktere... schade. Naja, vielleicht sind wenigstens die Optionen vielseitig.

Na, wenn man sich den Charakter anschaut, der als potentieller Hauptcharakter aufgenommen wurde, bin ich darüber ganz froh. Bei einer coolen Cyberpunk-Welt will ich pinke Mohawks und verspiegelte Pupillen, keinen braunhaarigen Enddreißiger, aka "Generic Videogame Protagonist" *gäääähn*
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #73 am: 12.06.2018 | 08:41 »
Erstmal finde ich den Trailer grafisch extrem beeindruckend! Dadurch, dass ich gerade eher nicht so auf dem Laufenden bin was aktuelle 3D-Technologie angeht  wirkt das vielleicht auch etwas krasser, aber mich haut die Quali der Modelle schon ziemlich um.

Ansonsten zu Gibson: Der hat natürlich mit der apokalyptischen Vision einer perfertierten 80er-Weiterentwicklung den Grundstock fürs Genre gelegt. Allerdings ist diese Variante der Zukunft nunmal überholt - in beiderlei Wortsinn. Wenn man nun von Cyberpunk im abstrakten Sinne spricht, dann müssen wir als Basis unsere Welt nehmen und bestimmte Aspekte in die Zukunft deuten. Das macht mMn die Deus Ex-Reihe bisher sehr hervorragend, und die würde ich noch am ehesten als aktuellen Cyberpunk bezeichnen. Hat aber eben die Welt von Gibson faktisch ersetzt.

Insofern _kann_ ein Cyberpunk-Szenario im Geist von Neuromancer und Shadowrun nur 80-Retro-Future sein. Insofern geht der Teil der Kritik von Gibson am Kern vorbei.
Ansonsten kann man zum Inhalt noch nix sagen - nur weil eine Stadt + Typ im Auto gezeigt wird, würde ich nun nicht zwingend auf einen GTA-Klon hindeuten. Und die klare Ansage des Studios gegen Micropayments zeigt ja schon ein wenig, dass man sich gewisser Fallstricke durchaus bewusst ist.

Also ich würde das erstmal optimistisch sehen - aber im Sinne des Szenarios, muss ich natürlich ganz apokalyptisch vom Schlimmsten ausgehen  >;D

Na, wenn man sich den Charakter anschaut, der als potentieller Hauptcharakter aufgenommen wurde, bin ich darüber ganz froh. Bei einer coolen Cyberpunk-Welt will ich pinke Mohawks und verspiegelte Pupillen, keinen braunhaarigen muskolösen Enddreißiger, aka "Generic Videogame Protagonist" *gäääähn*

+1! (habs mal ergänzt)
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 08:44 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 ! - The VideoRPG
« Antwort #74 am: 12.06.2018 | 08:56 »
Und die klare Ansage des Studios gegen Micropayments zeigt ja schon ein wenig, dass man sich gewisser Fallstricke durchaus bewusst ist.

Microtransactions in einem reinen Singleplayer wären auch der Hohn!