Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 73310 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #100 am: 14.06.2018 | 09:30 »
Eigentlich würde ich eher das Gegenteil erwarten: Total überdrete Proportionen - durch Verchromung und Bodymodding ins Absurdum getrieben: Nachahmungen von Comicfiguren und tierische Merkmale, absurde Verformungen usw. Aber vermutlich ist man dafür nicht mutig genug, bzw. ist das kein Käuferanreiz und könnte potentielle Spieler "verstören"....

Ja, mehr sowas wie Transmetropolitan, wo Politiker aus dem Klonbecken kommen, die Hundestaffel aus genetisch veränderten intelligenten Tieren besteht, Leute sich ein Stückchen Tier oder Alien-DNA einfügen oder sich gleich in eine Nanowolke hochladen, deine Elektrogeräte sich heimlich Drogen beschaffen und die Neo-Christen ihre Steinigung neben den No-Touch-Anhängern in Vollkörperkondom durchführen, wäre schon cool, würde ich jetzt aber nicht von dem Spiel erwarten.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #101 am: 14.06.2018 | 09:41 »
Ich zb. stehe eher auf den guten 80er Cyberpunk. Wenn es da zu abgedreht wird, wäre das nichts für mich. Ich finde es cooler wenn was kommt, was vielleicht bis dahin wirklich wäre.
"Da muss man realistisch sein..."

G0blin

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #102 am: 14.06.2018 | 09:57 »
First Person ist tatsächlich ernüchternd, da hatte ich mir anderes erhofft. Dieses "größere Identifikation mit der Figur durch Egoperspektive" ist genauso ein Quatsch wie größere Identifikation durch einen Hauptcharakter der nicht redet.

Vor allem schade, weil man sich doch deutlicher hätte von anderen Genrevertretern abheben können. First Person Cyberpunk gibt es ja schon mindestens durch Deus Ex. 2020 hätte das erste Third Person Open World Cyberpunk (Action-)RPG überhaupt werden können. Viele haben sich auch einfach Witcher in der Großstadt gewünscht, inklusive mir. Wenns nach Gamestar geht wird's Deux Ex 2.0 mit fahrbaren Vehikeln und größeren Arealen. Nett, holt mich aber ehrlich gesagt nicht hinterm Ofen hervor.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #103 am: 14.06.2018 | 10:36 »
Ich zb. stehe eher auf den guten 80er Cyberpunk. Wenn es da zu abgedreht wird, wäre das nichts für mich. Ich finde es cooler wenn was kommt, was vielleicht bis dahin wirklich wäre.

Witzigerweise finde ich Transmetropolitan in vielen Teilen realistischer als den meisten anderen Cyberpunk, auch wenn die Technik teilweise fantastischer ist (wobei auch nicht mal sooo viel fantastischer als z.B. Neuromancer), aber das würde jetzt wohl zu sehr in den sozialen Bereich gehen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #104 am: 14.06.2018 | 10:37 »
Es wird ein Shooter. Und da bietet sich First Person schon rein aus Gameplay Gründen an.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #105 am: 14.06.2018 | 10:51 »
Ich zb. stehe eher auf den guten 80er Cyberpunk.

Was ist denn "guter 80er Cyberpunk"? Ich finde ja gerade einige der ursprünglichen Sachen sehr abgedreht. Der Mainstream kam später.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #106 am: 14.06.2018 | 10:57 »
Sieht cool aus und ich kann Militech, Arasaka, TraumaTeam und eine Schallplatte! von Johnny Silverhand (Never fade away) sehen - Fanservice wird schon mal gebracht.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #107 am: 14.06.2018 | 11:04 »
Witzigerweise finde ich Transmetropolitan in vielen Teilen realistischer als den meisten anderen Cyberpunk, auch wenn die Technik teilweise fantastischer ist (wobei auch nicht mal sooo viel fantastischer als z.B. Neuromancer), aber das würde jetzt wohl zu sehr in den sozialen Bereich gehen.

Same here. Und Transmetropolitan ist späte 90er bis in 2000er hinein. Otherland (was ich auch sehr exzellent finde) kommt auch aus der Zeit. Insofern greift das "Die guten alten 80er und danach war alles scheiße"-Geweine auch etwas zu kurz....

Die Gamedesigner ziehen sich eh das, was sich gut vermarkten lässt aus allen möglichen Vorlagen zusammen, insofern können wir Nerds uns sowas wie "Settingtreue" eh abschminken. Wichtig ist doch, wie gut Story/Charaktere und Gameplay zusammenkommen. Und das kann man derzeit einfach noch nicht sagen ohne Prohpetische K.I. oder so  O0
« Letzte Änderung: 14.06.2018 | 11:09 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #108 am: 14.06.2018 | 11:41 »
Wobei Otherland unterhaltsam, aber auch reichlich flach ist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #109 am: 14.06.2018 | 11:48 »
Mich hat der Trailer angefixt. Die Optik erinnert mich stark an das P&P RPG. Gefällt mir  :d

Wenn die Straßen im Spiel dann auch so voll sind. Deus Ex war mir immer noch zu leer. Wenn Story und Questen jetzt noch mit der Optik mithalten bin ich schon zufrieden. :)

1st Person ist jetzt auch nicht meine bevorzugte Wahl. Ich sehe meine Figur lieber. Für Feuergefechte mag die Ego Sicht besser zu handhaben sein. ich würde mir ja wünschen, ähnlich wie bei Fallout und Elder Scrolls zwischen 1st und 3rd Person umschalten zu können.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #110 am: 14.06.2018 | 13:32 »
@ Grimson King
Nun mir gefällt noch die Geschichte mit Kabel in den Koppf und ins Cyberdeck.
Ich stehe weniger auf Kreuzungen mit irgendwelchen Tieren, Aliens oder sonstwas abgedrehtes, wie es teilweise in IZ vorkommt. Im Sinne halt das, was in CP 2020 und den Neuromancer-Büchern abgebildet wird. Ich finde, dass was in den Illus von der Sprawl gezeigt wird, passt gut zu meinem Cyberpunk Geschmack.
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #111 am: 14.06.2018 | 13:46 »
Tierartig und kosmetische Full Body Modifikationen ("Exotics") kannten die späten Chromebooks auch schon. Das war aber schon definitiv "Jumping the Shark". So pseudo Uplifted Hunde, Delphine und Wiesel gab es glaube ich auch. Kann auch sein, dass die nur cybered waren.


Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #112 am: 14.06.2018 | 13:56 »
Genau, die späten Chromebooks. Sowas juckt mich aber nicht, da ich lieber bei den Grundbüchern bleibe. Bei mir würde es in SR auch keine Pferdemenschen geben. Ich tue mich da schon mit Technomancer schwer. Wie gesagt ich gönne jedem seinen Geschmack, aber für mich wärs nix.

Als weitere Quelle, was meinen Geschmack betrifft, wäre wohl noch der Film Johnny Mnemonic zu nennen, halt etwas bodenständiger.
Und ja die Szene mit dem Delphin ist für mich ok:).
« Letzte Änderung: 14.06.2018 | 13:59 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #113 am: 14.06.2018 | 14:15 »

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #114 am: 14.06.2018 | 15:25 »
Das einzige was mich am Spiel stört ist die Egoperspektive, ich hatte mich auf 3rd Person gefreut! Ansonsten gefällt mir der Trailer und die Infos bisher ausnehmend gut, ganz besonders das man die Stadt auch bei Tag sieht. Die Atmosphäre von Cyberpunk 2020 haben sie echt gut eingefangen, ausser das es mir fast schon zu viel Cybertech ist. Etwas weniger Körpermodifikation dürfte es schon sein. Ich fände allerdings eine vorgefertigte Spielfigur wie bei The Witcher auch nicht schlecht. Aber da die 3 Witcher Teile zu meinen liebsten Spielen zählen hat CD Project von mir jede Menge Vertrauensvorschuss! Mein "Most Wanted" Spiel zusammen mit The Last of Us 2!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #115 am: 14.06.2018 | 21:04 »
@ Grimson King
Nun mir gefällt noch die Geschichte mit Kabel in den Koppf und ins Cyberdeck.
Ich stehe weniger auf Kreuzungen mit irgendwelchen Tieren, Aliens oder sonstwas abgedrehtes, wie es teilweise in IZ vorkommt. Im Sinne halt das, was in CP 2020 und den Neuromancer-Büchern abgebildet wird. Ich finde, dass was in den Illus von der Sprawl gezeigt wird, passt gut zu meinem Cyberpunk Geschmack.

Die Neuromancer-Bücher haben allerdings eine stark ansteigende Abgefahrenheit, wobei die im ersten Roman beschriebene Welt bereits eine ist, bei der man davon ausgehen kann, dass jede Körpermodifikation, die den sexuellen Geschmack eines reichen Menschen bedient oder die einen Menschen wehrhafter macht, auch existiert.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!

Supersöldner

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #117 am: 16.06.2018 | 17:26 »
In der Vorlage gibt es auch Vampire,Werwölfe und PSI Kräfte. Also als erweiterungs- Buch. Ob sie das auch im PC Spiel ein bauen ?

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #118 am: 16.06.2018 | 17:50 »
Oh Gott ich hoffe nicht!
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #119 am: 16.06.2018 | 18:05 »
Es wird ein Shooter.

Nicht wirklich:
Zitat
Bei der E3 2018 ist Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red ausführlich präsentiert worden. Cyberpunk 2077 wird aus der Ego-Perspektive (First Person) gespielt, da sich dadurch ein "persönlicheres Spielgefühl" einstellen soll. Im Zuge der Präsentation stellten die Entwickler klar, dass es trotzdem ein Rollenspiel mit Shooter-Elementen sei und kein Shooter mit Rollenspiel-Element
(Quelle)

Und ich freu mich wie Bolle. Ich hab Witcher 1 und 2 leider nicht gespielt (hoffe immer noch auf remakes für die PS4), aber The Witcher 3 ist für mich eines der besten Spiele, die ich bisang gespielt habe. Da kriegt CD Project Red auch von mir einen Vertrauensvorschuss.
Hätte aber auch lieber eine 3rd Person Perspektive gehabt.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #120 am: 16.06.2018 | 18:10 »
Oh Gott ich hoffe nicht!
keine Panik Bloodlust war ein obskures 3rd Party Quellenbuch, davor wird uns mindestens die Rechteverteilung bewahren

Supersöldner

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #121 am: 16.06.2018 | 18:32 »
ich meint das der 2 editzin .Vampire in Chrom oder so. 

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #122 am: 16.06.2018 | 18:33 »
Die Jungs von Pietsmiet oder so ähnlich waren hellauf begeistert, Heise, GameStar usw. auch. Alle betonen was alles cooles kommt und das es trotz First Person ein Vollblutrollenspiel ist. Für viele war es der Hit der E3.
Hype was willst du mehr? Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Videospiel gefreut.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #123 am: 16.06.2018 | 21:33 »
trotz First Person ein Vollblutrollenspiel ist
Ja, das glaub ich auch sofort. Ich mag halt 3rd person lieber - finde ich übersichtlicher. Aber das tut der Vorfreude trotzdem keinen Abbruch - Deus Ex zum Beispiel war auch 1st Person und davon hab ich alle Teile geliebt.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #124 am: 17.06.2018 | 08:59 »
ich meint das der 2 editzin .Vampire in Chrom oder so.

Das hiess im Original Night's Edge von Ianus Publications und hat zusammen mit drei(oder auch mehr, da bin ich nicht sicher) Abenteuern ein alternatives Setting gebildet. Das ist nur in Deutschland auch bei WDS, dem damaligen Lizenznehmer für Cyberpunk 2020, erschienen. Das war nie "offiziell" oder so. Von daher ist es recht unwahrscheinlich, dass das nochmal aus der Versenkung kommt.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen