Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 73315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #525 am: 20.02.2021 | 16:07 »
Man kann einen Baseballschläger oder was vergleichbares vorher in den Ring legen und  dann mit R aufnehmen. So hab ich alle meine Boxkämpfe gewonnen. Nicht nett, aber anders war es nicht zu schaffen. Baseballschläger deshalb, weil nicht tödlich. Ich habs mich nicht getraut ein KAtana zu nutzen
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #526 am: 20.02.2021 | 16:24 »
Thema nichttödlich:
Die Cyberpsychos sollen ja alle lebend übergeben werden. Des Öfteren wurde es bei mir aber so eng, dass ich mit voller Gewalt, also tödlich, vorgehen musste, nur um mich selbst zu retten. Trotzdem war die Auftraggeberin zufrieden.
Auf der anderen Seite gibt es da diesen Auftrag, einen Mönch aus den Händen von Maelstrom zu retten, ohne tödliche Gewalt anzuwenden. Das habe ich gemacht, nur mit Kurzschluss und Baseballschläger. Trotzdem wurde ich nachher angemeckert, dass ich tödliche Gewalt angewendet habe. Ein Bug?

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #527 am: 20.02.2021 | 16:29 »
Wenn, das wärs mir nicht passiert. ich würde erstmal bei den Cyberzombies prüfen, ob du nicht einen Mod oder Cyberware drinhast, der nichttödlichen Schaden gewährleistet.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #528 am: 20.02.2021 | 19:23 »
Thema nichttödlich:
Die Cyberpsychos sollen ja alle lebend übergeben werden. Des Öfteren wurde es bei mir aber so eng, dass ich mit voller Gewalt, also tödlich, vorgehen musste, nur um mich selbst zu retten. Trotzdem war die Auftraggeberin zufrieden.
Auf der anderen Seite gibt es da diesen Auftrag, einen Mönch aus den Händen von Maelstrom zu retten, ohne tödliche Gewalt anzuwenden. Das habe ich gemacht, nur mit Kurzschluss und Baseballschläger. Trotzdem wurde ich nachher angemeckert, dass ich tödliche Gewalt angewendet habe. Ein Bug?
Cyberpsycho: Es reicht, wenn nur die letzen Prozentpunkte mit nichttödlichen Mitteln beseitigt werden.

Mönch: Ja, das ist seltsam. Man muss die Ganger per Hand von hinten bewußtlos würgen. So hat es bei mir funktioniert.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #529 am: 20.02.2021 | 19:51 »
Thema nichttödlich:
Die Cyberpsychos sollen ja alle lebend übergeben werden. Des Öfteren wurde es bei mir aber so eng, dass ich mit voller Gewalt, also tödlich, vorgehen musste, nur um mich selbst zu retten. Trotzdem war die Auftraggeberin zufrieden.
Es gibt wahlweise ein Cyberimplantat für die Auge oder einen Waffen Mod der deine Schrottflinten/Gewehre/Pistolen etc. nicht tödlich macht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #530 am: 20.02.2021 | 19:58 »
Bei Steam hat sich mal einer beschwert das Gegner als getötet zählen wenn man die in Kisten/Schränken/Tonnen versteckt.

Kann das aber weder bestätigen noch dementieren.

@Boxen

Auch mit einem Baseballschläger hätte mein Char mangels Body und Perks keine Chance beim Boxen :-/ :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #531 am: 20.02.2021 | 21:01 »
Bei Steam hat sich mal einer beschwert das Gegner als getötet zählen wenn man die in Kisten/Schränken/Tonnen versteckt.
Das stimmt nicht. Habe viele Leute da versteckt, und wurde gelobt keinen gekillt zu haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #532 am: 20.02.2021 | 21:50 »
Es gibt wahlweise ein Cyberimplantat für die Auge oder einen Waffen Mod der deine Schrottflinten/Gewehre/Pistolen etc. nicht tödlich macht.

Ja, so etwas hatte ich. Kann sein, dass die Psychos deswegen als nicht tot gewertet wurden.
Erklärt aber nicht, warum die Maelstromjungs bei der Befreiung des Mönches offenbar als tot angesehen wurden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #533 am: 21.02.2021 | 08:35 »
Es geht etwas aufwärts mit den "Beat up" Aufträgen.
Habe mir Legendäre Gorilla Arme installiert, einen Mod für physischen Schaden reingehauen, und nach einem halben Dutzend Anläufen auf Level 41 den Kampf in Arroyo geschafft (der als "niedrig schwierig" eingestuft wird).

Ansonsten habe ich mit der Hauptstory weiter gemacht, weil mir die Nebenmissionen (die Gelben) ausgegangen sind ^^;
Immerhin habe ich so Panam kennengelernt (die wichtig für mein "Happy End" ist) und die männliche Romanzen Option für weibliche Charaktere.

Mittlerweile hat mein Charakter auch 3 Unterkünfte.
Wobei die Bude im Megaplex mit Abstand die beste ist.
Dachte so "Judys Bude ist schon eher ein Loch, im Vergleich zu meiner",... da habe ich das "Überraschungszelt" in der Nomaden Gruppe bemerkt XD XD XD.
Eine Matte, und eine Kiste. Wobei man in keiner anderen Bude schlafen oder sich waschen kann ... weder bei Judy .... naja, und das Zelt hat kein Bad o.O

Ja, so etwas hatte ich. Kann sein, dass die Psychos deswegen als nicht tot gewertet wurden.
Erklärt aber nicht, warum die Maelstromjungs bei der Befreiung des Mönches offenbar als tot angesehen wurden.
Vielleicht ist es ihnen zu gewaltätig?
Ich mein, es ist ja ein Unterschied ob die eine nichttödliche Ladung Schrott ins Gesicht kriegen, oder halt so leise schlafen gelegt werden ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #534 am: 21.02.2021 | 10:57 »
Schrot. Sorry, das musste ich jetzt mal klarstellen. Hat nichts mit Schrott zu tun.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #535 am: 21.02.2021 | 13:04 »
Das stimmt nicht. Habe viele Leute da versteckt, und wurde gelobt keinen gekillt zu haben.

Bei welcher Mission war das? Ich kenne nur Missionen die einen dafür loben unentdeckt zu bleiben. Da ist es unerheblich ob man Gegner tötet so lange die Leichen nicht entdeckt werden erhält man das Lob und meistens einen Bonus.

Manchmal wird man auch ohne dieses optionale Ziel gelobt wenn man unentdeckt bleibt, töten kann man trotzdem.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #536 am: 21.02.2021 | 13:12 »
ich hatte eine Mission, da sollte ich wen töten, und hab sie aber nur betäubt. Da musste ich sie dann in ein Auto bringen, und der Fixer hat sie dann "versorgt". Das fand ich ganz cool.
Grundsätzlich hab ich mir einfach den Cyber-Mod rein, der alle Waffen auf betäubungsschaden stellt. Da muss man sich dann keine gedanken mehr machen, und man ist auch noch der Gute. Ansonsten killt man in dem Spiel ja tausende.
« Letzte Änderung: 21.02.2021 | 13:16 von ErikErikson »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #537 am: 21.02.2021 | 13:27 »
ich hatte eine Mission, da sollte ich wen töten, und hab sie aber nur betäubt. Da musste ich sie dann in ein Auto bringen, und der Fixer hat sie dann "versorgt". Das fand ich ganz cool.
Grundsätzlich hab ich mir einfach den Cyber-Mod rein, der alle Waffen auf betäubungsschaden stellt. Da muss man sich dann keine gedanken mehr machen, und man ist auch noch der Gute. Ansonsten killt man in dem Spiel ja tausende.

Ja, viele Missionen wo man jemanden töten soll lassen sich alternativ lösen.

Bei dem allgemeinen Gang-Mitgliedern ist es mir wurscht ob die überleben. Die Weiden Menschen aus, zwingen Personen zur Prostitution, killen Zivilisten usw.  Da habe ich wenig Mitleid.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #538 am: 21.02.2021 | 13:33 »
Bei dem allgemeinen Gang-Mitgliedern ist es mir wurscht ob die überleben. Die Weiden Menschen aus, zwingen Personen zur Prostitution, killen Zivilisten usw.  Da habe ich wenig Mitleid.
ja, aber die sind ja nur Opfer der Umstände. Das sieht man ja daran, das wenn man sie killt, bald wieder neue auftauchen. Und man selber ist ja auch nicht besser, da man ein Dieb ist und ein Killer. Wenn man die hauptstory durch hat hat man geschätzt so hunderte unschuldige Zivilisten auf dem Gewissen allein durch die Aktion mit der kraftwerksanlage. 

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #539 am: 21.02.2021 | 13:44 »
Ach...Ich weiß ja nicht ob die wirklich Opfer der Umstände sind. Jackie ist auch gegangen. Für reine Mitläufer sind die mir zu grausam.

Wenn sie mal unschuldig waren, Pech. Der ewige Kreislauf. Bösen Jungs passieren böse Dinge. V ist da ja keine Ausnahme. :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #540 am: 21.02.2021 | 14:18 »
Ach...Ich weiß ja nicht ob die wirklich Opfer der Umstände sind. Jackie ist auch gegangen. Für reine Mitläufer sind die mir zu grausam.
Joah jackie hat die gang für den ehrenwerten beruf des Edgerunners/Shadowrunners verlassen, und damit seine Killquote verdreifacht. Was der allein in Kinpeki Plaza weggerotz hat...

Samael

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #541 am: 21.02.2021 | 15:09 »

Grundsätzlich hab ich mir einfach den Cyber-Mod rein, der alle Waffen auf betäubungsschaden stellt. Da muss man sich dann keine gedanken mehr machen, und man ist auch noch der Gute.

Gibts irgendeine Erklärung wie das *funktionieren* soll?

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #542 am: 21.02.2021 | 16:45 »
Joah jackie hat die gang für den ehrenwerten beruf des Edgerunners/Shadowrunners verlassen, und damit seine Killquote verdreifacht. Was der allein in Kinpeki Plaza weggerotz hat...

Da bin ich mir nicht so sicher. Selbst wenn die Gangs "nur" ein Kiosk überfallen oder ein paar Automaten ausnehmen liegen da im Schnitt 3-5 tote Zivilisten rum. Umgebracht auf der Parkbank weil so ein paar Kids die Tageseinnahmen aus einem Getränkeautomaten stehlen wollten.

Beim Konpeki Plaza hat Jackie bei mir nicht einen Gegner getötet, die habe ich alle schön schlafen gelegt  >;D

Den Edgerunner empfinde ich daher in der Tat ehrenwerter als die Gangmitglieder. Meine Ziele können sich in der Regel wehren oder fangen die Schießerei sogar an. Der arme Habenichts auf der Parkbank war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde aus nichts anderem umgelegt weil die Kids das konnten.

Und Jackie hätte nicht Edgerunner werden müssen und hat die Wahl schlussendlich mit dem Leben bezahlt wo wir wieder bei dem Kreislauf wären :D

Gibts irgendeine Erklärung wie das *funktionieren* soll?

Ich glaube nicht. Ist wohl mehr ein Kompromiss weil nicht jeder nichttödliche Nahkampfwaffen Skillen will / schleichen können muss.
« Letzte Änderung: 21.02.2021 | 16:50 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #543 am: 21.02.2021 | 17:33 »
Den Edgerunner empfinde ich daher in der Tat ehrenwerter als die Gangmitglieder. Meine Ziele können sich in der Regel wehren oder fangen die Schießerei sogar an.
Hmm, vielleicht hast du anders gespielt als ich. Bei mir war das so der gedankengang: "Hmm, da leuchet es blau, da gibt es Leute zu killen und als Folge Credits". Also hin, alle gekillt, gelootet, Credits geklaut, fertig. Wer das eigentlich genau war-völlig egal, hab ich meistens gar nicht gelesen, hätte auch die Heilsarmee sein können. Und das jemand  nicht schuldig ist, nur weil die NCPD das so sagt, dürfte klar sein. Später hat es mir dann leid getan und ich hab den Nicht-tödlich Mod verwendet, aber da hatte ich schon hunderte auf dem gewissen. Hin und wieder hab ich auch mal komplett unschuldige Passanten überfahren, weil ich halt "heizen" wollte und die Verkehrsregeln mir am Arsch vorbei sind. Rote Ampeln sind was für Weicheier. Die Aufträge die du annimmst sind ALLE durchgängig schwere Straftaten. Andere Spieler berichten davon, die Voodooboys ausgelöscht zu haben, weil sie zu oft von denen provoziert wurden. Das ist nicht verhältnismäßig.

Die Gangs dagegen dagegen werden teils als notwendige Schutztruppe dargestellt, etwa die Voodooboys wenn placide da ständig angesprochen wird was er alles für die Community tut oder bei jackies Beerdigung die Valentinos. Wirklich rein böse sind nur Maelstrom und die Animals.   
« Letzte Änderung: 21.02.2021 | 17:38 von ErikErikson »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #544 am: 21.02.2021 | 18:43 »
Hmm, vielleicht hast du anders gespielt als ich. Bei mir war das so der gedankengang: "Hmm, da leuchet es blau, da gibt es Leute zu killen und als Folge Credits". Also hin, alle gekillt, gelootet, Credits geklaut, fertig. Wer das eigentlich genau war-völlig egal, hab ich meistens gar nicht gelesen, hätte auch die Heilsarmee sein können. Und das jemand  nicht schuldig ist, nur weil die NCPD das so sagt, dürfte klar sein. Später hat es mir dann leid getan und ich hab den Nicht-tödlich Mod verwendet, aber da hatte ich schon hunderte auf dem gewissen. Hin und wieder hab ich auch mal komplett unschuldige Passanten überfahren, weil ich halt "heizen" wollte und die Verkehrsregeln mir am Arsch vorbei sind. Rote Ampeln sind was für Weicheier. Die Aufträge die du annimmst sind ALLE durchgängig schwere Straftaten. Andere Spieler berichten davon, die Voodooboys ausgelöscht zu haben, weil sie zu oft von denen provoziert wurden. Das ist nicht verhältnismäßig.

Die Gangs dagegen dagegen werden teils als notwendige Schutztruppe dargestellt, etwa die Voodooboys wenn placide da ständig angesprochen wird was er alles für die Community tut oder bei jackies Beerdigung die Valentinos. Wirklich rein böse sind nur Maelstrom und die Animals.

Ich habe halt die vier Aufgabenkategorien abgearbeitet. Die Überfälle, die Polizeihinweise, das organisierte Verbrechen und die Gigs. Die machen es einem moralisch ziemlich einfach zu handeln.

Bei den Überfällen gibt´s in der Regel Opfer die überfallen werden oder wurden. Die werden geschlagen, wenn man zu lange wartet manchmal erschossen. Wenn ich da in den Kampf einsteige, wird halt gekämpft und es wird blutig. Tue ich nichts sterben die Zivilisten.

Bei den Polizeihinweisen gehts meist nur darum Beweise einzusammeln, das bekommt man in der Regel hin ohne irgendwen angreifen zu müssen.

Das organisierte Verbrechen sind in der Regel hochrangige Unterweltbosse die man ausschaltet welche als Sadisten (drehen XBD´s, foltern, vergewaltigen, schneiden Implantate aus Menschen usw.), dargestellt werden. Also übelste Abschaum.

Bei den Gig´s hat man es in der Hand wie man die angeht, in der Regel kann man einen gewaltfreien Weg finden, auch für die "bring XY" um Aufträge. Manchmal muss man dafür in Kauf nehmen, dass das Ziel einen dann hintergeht, aber man kann sie ja auch betäubt "übergeben". 

Ich finde die Gangs werden nur oberflächlich als Schutztruppe dargestellt, nimmt man Aufträge gegen die jeweiligen Gangs an und liest die Shards dann sind das alles nichts weiter als Halsabschneider, Zuhälter und Vergewaltiger. Sieht man ja schon, wenn man die Ziele scannt wofür die gesucht werden. Wenn die dann im Zuge der Missionen sterben sind das alles "Verbrechen ohne Opfer".

Lustig ist, dass ich die "Animals" nur als Bodybuilder wahrgenommen habe die hin und wieder den Dienst an der Tür stellen *g* denen hätte ich noch am ehesten zugestanden "harmlos" im o.g. Sinne zu sein.

Die VB´s legen es darauf an "ausgelöscht" zu werden, immerhin schicken die einen in den Tod. Die wollen ja gar nicht, dass man den Angriff auf die Mall überlebt. Also von daher empfinde ich deren Verhalten schon mehr als provokant. Wenn man die dann damit konfrontiert sind die ziemlich trigger happy und wollen einen dann selbst im Nachhinein noch umbringen (auch wenn Netwatch die Runner nicht tötet). Das sind alles andere als ehrenwerte Menschen. Allein was sie Evelyn Parker antun, eiskalt und berechnend. Die sind nur untereinander nett, alle Anderen sind Untermenschen und werden von denen auch so behandelt.
« Letzte Änderung: 21.02.2021 | 18:49 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #545 am: 21.02.2021 | 19:14 »
Man kann das Spiel sicher moralisch hochwertiger spielen, ich denke nur, die wenigsten tun das. Dafür muss man sich nämlich sehr anstrengen. man kann viele nebenaufträge gewaltfrei lösen, was nichts daran ändert, das man meist für das organisierte verbrechen arbeitet und deren Schmutzarbeit tut. Wenn ich dem Don infos bringe, kann ich sicher sein er nutzt die zum Bösen, auch wenn ich niemanden getötet habe.

Bei den Überfällen gibt es manchmal opfer, aber nicht immer. Die opfer werden auch nicht immer getötet. kann sein, da wird gerade nur Schutzgeld eingetrieben, und du kommst daher und nietest alle um. Du kannst in Night city auch nicht sagen: Zivilist ist unschuldig. kann sein, der hat grad nur keine Waffe zur hand. So gut wie alle "guten" NSC haben Vorstrafen und wenn man Vs Vorstrafenregister sehen könnte, das wär so lang das würde nicht auf den Bidschirm passen.

Die Animals reissen dir den Kopf ab, wenn du sie schief anschaust, und sie quasi Killer vor Hire-wie V. Sieht man bei den Voodooboys und auch in Shards.

Und wenn man rein die hauptstory spielt, die man ja machen muss, finde ich gibts genug was einen klar verdammt. In fast allen Missionen nimmt man offensichtlichen kollateralschaden an unschuldigen hin. man kann viel abmildern, wenn man nur betäubt, aber wahrscheinlich werden die meisten der betäubten dann von anderen leuten gekillt, solange sie da halbtot rumliegen.

Ich denke auch kann kann nicht sagen: Gangmitglied bedeutet böse bedeutet man kann ohne bedenken morden. Kann sein das ist ein 16 jähriger, der grade das erste mal mit der gang dabei ist, noch gar nichts getan hat und dann kommt V um die Ecke und legt ihn um. 

Insgesamt finde ich die ganger viel moralischer als die Edgerunner. ja, die ganger machen Prostitution, Rauschgift, und Mord. Aber ein Edgerunner macht Massenmord auf Steroiden und kümmert sich um die wichtigen Details die sicherstellen, das Prostitution, Rauschgifthandel und Mord weiter ungestört laufen. Die Ganger sind die Sturmtruppen, du bist Darth Vader auf Provisionsbasis. Das kannst du auch nicht umgehen wenn du nur für die NCPD arbeitest, weil die auch nur ne "gang" sind.

Die Voodooboys sind ärsche, aber sie halten pacifica am laufen für ihre leute. Wenn du sie tötest, bedeutet das Instabilität in einem Pulverfass und Kämpfe um die nachfolge mit hunderten toten Zivilisten.
 
 

 
« Letzte Änderung: 21.02.2021 | 19:21 von ErikErikson »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #546 am: 21.02.2021 | 20:02 »
Bei welcher Mission war das? Ich kenne nur Missionen die einen dafür loben unentdeckt zu bleiben. Da ist es unerheblich ob man Gegner tötet so lange die Leichen nicht entdeckt werden erhält man das Lob und meistens einen Bonus.
Konkret gibt es eine Mission von Rouge, wo man eine Person eliminieren soll.
Das ganze war, meine ich, die "Gewerkschaft schlägt zurück". In einem Office Laden mit EG und Obergeschoß.
Ich habe alle Ziele umgestealthed, und dem Ziel das Genick gebrochen. Woraufhin sie gelobt hat, dass ich niemand sonst umgebracht habe.
Es gibt auch ein paar andere Missionen, wo man explizit nicht nur unentdeckt bleiben soll, sondern auch keinen töten. Aber nicht viele.

Wobei ich rausfand, dass man bei den Auftragsmord-Missionen die Leute nicht töten muss.
Es reicht sie bewußtlos zu machen und rauszuschleppen.

Gibts irgendeine Erklärung wie das *funktionieren* soll?
Es installiert wohl den Mod auf die Waffen, womit ein Gewehr nichttödlichen Schaden macht.
Der Fluff sagt etwas, dass man damit mehr auf Beine und so zielt.
Wie das mit Messern gehen soll, oder wenn das Ziel brennt, weiß ich nicht.


Ansonsten, die Gangs klauen, morden, versklaven und verticken Drogen was das Zeug hält.
Nachdem was ich verstanden habe, machen das auch alle Gangs. Beschützen tun die eigentlich keinen.
Höchsten so ein "Gib uns Geld, wäre ja schade wenn dem Laden was zu stößt".


Was die Vorstrafen von V betrifft, merkt der Polizist in dem Sinner-Strang an, dass V quasi als Mord-Maschine gilt respektive "durch und durch Söldner" (inkl. Auftragskiller).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #547 am: 21.02.2021 | 20:04 »
Langsam glaube ich wir spielen unterschiedliche Spiele. Meine Gig's drehen sich um Geiselbefreiung, Infos für Privatleute stehlen, Opfer von Cyberware retten usw. nix mit Mafiabosse.  ;)

Falls dort Schutzgeld eingetrieben wird haben die Vorher aber erst mal die Kunden umgelegt. Gib ja keinen Überfallort ohne Leichen und wenn der 16-jährige Ganger als Initiation einen Ladenbesitzer nebst Kundschaft hinrichten muss, so what. Dann kommt halt V um die Ecke und versucht das zu verhindern. :D

Die Animals die mir im Spiel begegnen sind relativ harmlos. Muss mal auf Shards zu denen achten, weil die sind mir kaum unter gekommen dabei war die Karte leer??? Ich kann mich nur an 2 oder 3 Begegnungen erinnern.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #548 am: 21.02.2021 | 20:08 »
Langsam glaube ich wir spielen unterschiedliche Spiele. Meine Gig's drehen sich um Geiselbefreiung, Infos für Privatleute stehlen, Opfer von Cyberware retten usw. nix mit Mafiabosse.  ;)
Bei den blauen Tötenköpfen gibt es immer "Verdacht auf organisiertes Verbrechen".
Wobei einen dann ein NCPD Fräggel anruft, und bekannt gibt das alle NCPD-Subunternehmer sich dem annehmen sollen, und es da einen besonders üblen Fräggel gibt.

Ansonsten sehe ich nicht wo der Unterschied zwischen Edgerunner und Ganger sein soll?
Gangs haben auch Runner dabei. Nun, und als Edgerunner dreht man immerhin keine Vergewaltigungs-Folter-Snuff-BDs wie das die Gangs tun.

Zitat
Die Animals die mir im Spiel begegnen sind relativ harmlos.
Same.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #549 am: 21.02.2021 | 21:17 »
Bei den blauen Tötenköpfen gibt es immer "Verdacht auf organisiertes Verbrechen".
Wobei einen dann ein NCPD Fräggel anruft, und bekannt gibt das alle NCPD-Subunternehmer sich dem annehmen sollen, und es da einen besonders üblen Fräggel gibt.

Das weiß ich.

Das "nix Mafia" bezog sich auch ErikErikson den ich so verstanden habe das man Aufträge für Mafiabosse macht. Solche Aufträge hatte ich nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)