Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 73671 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #575 am: 25.02.2021 | 01:33 »
Entweder ist das Ende mit Arasaka verbuggt, oder mega zynisch,...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 25.02.2021 | 01:42 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline dabba

  • Adventurer
  • ****
  • Mıᴅɢᴀʀᴅ-Fan-Brille+2
  • Beiträge: 522
  • Username: dabba
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #576 am: 25.02.2021 | 10:38 »
Ich überlege, für einen run auf das Hanako Ende, einen Konzerner playthrough zu machen.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich die Zeit investieren mag / es sich lohnt ^^
Eigentlich ändert der Hintergrund mMn. deutlich zu wenig, um allein dafür einen neuen Lauf zu machen. Die paar neuen Sprüche, die V deshalb drauf hat, kann man sich auch im Internet durchlesen. ;)

Samael

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #577 am: 25.02.2021 | 11:54 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #578 am: 25.02.2021 | 12:25 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 25.02.2021 | 12:26 von CAA »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #579 am: 25.02.2021 | 12:35 »
Was mich irritiert, ist das ein ganzer Sack Enden, ignoriert was V ganz zum Ende gemacht hat.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Konsequent / passend war eigentlich nur das Nomaden Ende, und das von CAA erwähnte Ende.
Wobei ich es so sehe, dass ein Ende durchaus ein Happy End ist. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #580 am: 25.02.2021 | 13:20 »
Wirklich elend finde ich gerade, ist dass man aus dem "Secret Ending" rausgelockt wird, weil man in einer unwichtig erscheinenden Szene unter den Antworten weder die beste noch die schlechteste auswählte, sondern einfach eine die "nur okay" war.  wtf?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #581 am: 25.02.2021 | 18:24 »
Ich habe eine Review zu Cyberpunk 2077 verfasst:
https://teylen.blog/2021/02/25/cyberpunk-2077-eine-betrachtung/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #582 am: 26.02.2021 | 18:01 »
Ich hatte jetzt auhc das panam Ende, und war positiv überrascht. ich dachte, es ginge schlechter aus.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #583 am: 28.02.2021 | 01:13 »
Ich hatte jetzt auhc das panam Ende, und war positiv überrascht. ich dachte, es ginge schlechter aus.
Ging mir genauso. :D Ich hatte irgendwie beim großen Aufbruch die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl und sowas wie "wagt es bloß nicht.. wagt es jetzt bloß nicht.." in meinem Kopf.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #584 am: 28.02.2021 | 18:36 »
Ging mir genauso. :D Ich hatte irgendwie beim großen Aufbruch die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl und sowas wie "wagt es bloß nicht.. wagt es jetzt bloß nicht.." in meinem Kopf.

Vor allem, weil Johnny vorher anmerkt...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #585 am: 28.02.2021 | 22:38 »
Für Johnny sind es auch "Panam und ihre Wanderhuren" XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #586 am: 30.03.2021 | 14:37 »
die DLC s sind jetzt angeblich durchgesickert.

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #587 am: 30.03.2021 | 14:48 »
Ging mir genauso. :D Ich hatte irgendwie beim großen Aufbruch die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl und sowas wie "wagt es bloß nicht.. wagt es jetzt bloß nicht.." in meinem Kopf.
ja, da hat uns das Spiel derb verarscht. Ich hatte auch ein mulmiges gerfühl, das es panam erwischt.

ich merke auch ich werde alt. Bisher dachte ich immer , ich wär der Computerspiel-Profi. Jetzt ist mir aber klar, das das Spiel jahrelang gehyped gewesen sein muss-deshalb sind jetzt alle (Jungspunde) so sauer auf ein klasse Spiel, weil sie noch viel mehr erwarten haben. Davon hab ich null mitbekommen. Das ist diese Youtube und twitch generation.
« Letzte Änderung: 30.03.2021 | 14:51 von ErikErikson »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #588 am: 30.03.2021 | 14:55 »
die DLC s sind jetzt angeblich durchgesickert.

https://twitter.com/IdleSloth84/status/1375624680300773376

Free:

- Ripperdocs Expansion
- Body Shops Expansion
- Fashion Forward Expansion
- Gangs of Night City
- Body of Chrome
- Rides of the Dark Future
- The Relic
- Neck Deep
- Night City Expansion
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #589 am: 30.03.2021 | 14:58 »
Jetzt ist mir aber klar, das das Spiel jahrelang gehyped gewesen sein muss-deshalb sind jetzt alle (Jungspunde) so sauer auf ein klasse Spiel, weil sie noch viel mehr erwarten haben. Davon hab ich null mitbekommen. Das ist diese Youtube und twitch generation.

Ich glaube die sind auf ihr eigenes Kopfkino hereingefallen und jetzt zum Teil zu "dämlich" das Spiel zu spielen :D oder haben tatsächlich gedacht mit einem PC der Holzklasse läuft es stabil.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #590 am: 30.03.2021 | 15:16 »
Das sind halt 14-jährige, da kann ich mich nicht mehr reinversetzen. Der patch ist ja jetzt raus, schauen wir mal, ob sie damit happy sind. Der enzige bug, der mir aufgefallen ist ,war so was, da sah Rauch immer komisch aus, hat teils geflackert.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #591 am: 30.03.2021 | 15:23 »
Das sind halt 14-jährige, da kann ich mich nicht mehr reinversetzen. Der patch ist ja jetzt raus, schauen wir mal, ob sie damit happy sind. Der enzige bug, der mir aufgefallen ist ,war so was, da sah Rauch immer komisch aus, hat teils geflackert.

Ich glaube die schweigende Mehrheit ist mit dem Spiel zufrieden und der Rest reitet den Hate-Train bis ins Nirvana. Der Patch hat ja keine Verfolgungsjagten, kein GTA…kein Watchdogs…kein RDR...äh sorry, also es ist weiter CP2077, die Perks nicht überarbeitet (laut Notes), hat die verschlossenen Türen nicht geöffnet, keine Kanalisation hinzugefügt, Keanu nicht durch Person X ersetzt, keine Friseure hinzugefügt, keine Garküchen hinzugefügt, kein Hunger- und Durstsystem, kein Ansicht in der dritten Person hinzugefügt, Judy kann man als Mann immer noch nicht daten, ohne Steigerungen sind die Waffen schwach usw. usw. usw.

Wer das Spiel vorher nicht mochte wird´s jetzt auch nicht mögen fürchte ich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #592 am: 30.03.2021 | 15:34 »
Wahrscheinlich. Youtube ist voll von den hate-Videos, die meisten davon schimpfen über eigentlich gute Spiele, die halt nicht in allem perfekt sind. Das scheint ein menschliches grundbedürfnis zu sein. So wie man früher im pausenhof den nerd gequält hat. ich sehe es mal als verbesserung. 

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #593 am: 30.03.2021 | 15:44 »
Wahrscheinlich. Youtube ist voll von den hate-Videos, die meisten davon schimpfen über eigentlich gute Spiele, die halt nicht in allem perfekt sind. Das scheint ein menschliches grundbedürfnis zu sein. So wie man früher im pausenhof den nerd gequält hat. ich sehe es mal als verbesserung.

Das schöne ist ja, dass sie sich über CP2077 beschweren und Witcher 3 in den Himmel loben. Dabei haben beide Spiele fast identische Mechanismen.

Wenn ich mir Anschaue was alles behoben wurde, von dem ich nichts mitbekommen habe, dann wird es auf jeden Fall besser. Das Update waren ja nicht umsonst 28GB  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #594 am: 30.03.2021 | 17:38 »
Ich war auch, für ganz kurze Zeit, ein wenig enttäuscht. Diese offene Welt war dann doch nicht ganz so offen, wie ich erwartet bzw. erhofft habe.
Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel mir sehr viel Spaß macht. 160 Stunden investiere ich längst nicht in jedes Spiel. Und da werden sicher noch einige Stunden dazu kommen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #595 am: 30.03.2021 | 18:22 »
Für mich klingt es eher so, als das Spieler, die längere Zeit keine Spiele spielten, sich freuen das ein Spiel besser ausschaut als Mist.
Während andere sauer sind, weil entweder Sachen versprochen und nicht gehalten wurden, oder das Spiel auf der Plattform für die sie es kauften nicht/kaum lief.
Von "Freuden" wie dem Box System und sowas mal abgesehen ^^;

Das schöne ist ja, dass sie sich über CP2077 beschweren und Witcher 3 in den Himmel loben. Dabei haben beide Spiele fast identische Mechanismen.
Witcher 3 erschien vor knapp einem halben Jahrzehnt vor CP 2077.
Ich persönlich finde auch VtM Redemption (2000( super cool, würde es aber nicht cool finden, wenn ein Spiel heute erscheint, mit ähnlichen Mechanismen / Animationen.
Vom Genre Sprung von Fantasy zu Cyberpunk ganz zu schweigen. So ein Mob mit Fackeln oder Taverne kommt ggf. cooler in einem Fantasy Setting, als in einem Cyberpunk welchen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #596 am: 30.03.2021 | 18:51 »
Ich war auch, für ganz kurze Zeit, ein wenig enttäuscht. Diese offene Welt war dann doch nicht ganz so offen, wie ich erwartet bzw. erhofft habe.
Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel mir sehr viel Spaß macht. 160 Stunden investiere ich längst nicht in jedes Spiel. Und da werden sicher noch einige Stunden dazu kommen.
So wars bei mir auch. ich dachte mir auch teils, "da hätten sie mehr draus machen können", aber das ändert halt nix dran, das das, was da ist, saucool ist. ich hab noch nie ein Setting gesehen in einem CRPG, das grafisch so gut und gleichzeitig so lebendig rüberkommt. Der Flair der Stadt ist eigentlich der Star in dem Spiel, und die ist perfekt umgesetzt. ich bin auch schön sehr verwöhnt, hab aber nen zweiten Run angefangen, das heisst schon was.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #597 am: 30.03.2021 | 19:26 »
Witcher 3 erschien vor knapp einem halben Jahrzehnt vor CP 2077.
Ich persönlich finde auch VtM Redemption (2000( super cool, würde es aber nicht cool finden, wenn ein Spiel heute erscheint, mit ähnlichen Mechanismen / Animationen.
Vom Genre Sprung von Fantasy zu Cyberpunk ganz zu schweigen. So ein Mob mit Fackeln oder Taverne kommt ggf. cooler in einem Fantasy Setting, als in einem Cyberpunk welchen.

Das ist schon richtig, aber Witcher und CP "kranken" an den gleichen immersiven Fehlern.

CP2077 Polizei ist immer relativ stark und sofort da
Witcher Stadtwache ist immer stärker als der Witcher der sich ja um die ach so großen Monster kümmert

CP2077 tickst du einen Zivilisten an, kommen die Cops und machen dich platt
Witcher tickst du einen Zivilisten an, kommt die Stadtwache und macht dich platt

CP2077 fährst du ausversehen einen Zivilisten an, kommen die Cops (und man fährt einfach weg)
Witcher du kämpfst in der Stadt und bei irgendeiner Kombo streifst du unabsichtlich einen Zivilisten, kommt die Stadtwache und macht dich platt

CP2077 als Gegner markierte Ganger kannst du abräumen
Witcher als Gegner markierte Wegelagerer / Tiere / Monster kannst du abräumen

CP2077 hast du die Ganger an Ecke XY umgenietet stehen sie ein paar Minuten später wieder da rum
Witcher hast du die Wegelagerer, Wölfe, Monster an Ecke XY verdroschen stehen sie ein paar Minuten später wieder da rum

Naja, es wird glaube ich klar worauf ich hinauswill.  Weder Witcher noch CP2077 sind darauf ausgelegt das du ungestraft ein Massaker unter Zivilisten anrichten kannst und das Gesetz ist, egal welche Stufe du hast, immer stärker. Random Encounter und Gegner tauchen immer wieder auf usw.

Mich stört das nicht, aber manche machen deswegen ein Fass auf als wenn es kein Morgen geben würden. Allerdings nur bei CP2077 ~;D

Witcher wird von den Hatern gehyped, CP2077 für obiges Verhalten abgestraft.

Da ist der Alters- oder Genreunterschied egal, das System hinter der Open-World ist das gleiche.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #598 am: 30.03.2021 | 19:44 »
Das Problem ist, dass CP 2077 explizit damit geworben hat, ein immersives System für Cops, Verbrechen, Ruf und Reaktionen zu haben.
Was dann als teleportierende Super-Murder-Cops für Verbrechen und Bagatellen umgesetzt wurde.

Bei Witcher  hat man nicht draufgepappt: "Total immersive Simulation der Stadtwachen." respektive damit geworben.
Hinzukommt, dass es von GTA bis Saints Row da deutlich besser funktionierende Konzepte gibt.

Ebenso wären die respawnenden NPC vermutlich weniger ein Problem, wenn man nicht getönt hätte, dass die NSC nachvollziehbare Tagesabläufe und sowas haben.

CP 2077 erfüllt ja nicht einmal das, was Cirri in Witcher bei ihrem Zukunftsteleport beschreibt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

ErikErikson

  • Gast
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #599 am: 30.03.2021 | 20:35 »
Das ist dasselbe Spiel wie bei No mans Sky. Ich denke aber auch, das die meisten Leute es einfach spielen, ihre freude dran haben, und fertig. Es gibt aber auch echt viele leute, die sehr hype-anfällig sind. Das erzeugt dann diese "himmelhoch jauzend-zu tode betrübt" Achterbahnfahrten. Grundsätzlich kann man sagen, das man immer vorsichtig sein muss, was bei der generation "Twitch" gerade "in" ist. Das hält sich teils nur tagelang, schwankt extrem, und hat mit dem, was der Standard-verbraucher so treibt, woh lauch nur bedingt was zu tun.