Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237791 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1450 am: 28.11.2018 | 11:38 »
Die Elfen.



Die Stories sind nicht immer 100% überzeugend. Die Bilder sind aber toll und irgendwann ab Band 6 bemerkt man auch, dass es ein großer Zyklus ist und nicht nur Einzelgeschichten.

So, gestern den letzten Band (Nr. 20) der Reihe abgeschlossen und jetzt im üblichen Buch-zu-Ende-Blues. Bin am überlegen, ob ich mir die dazu passende Zwergen-Reihe auch noch hole. Aber nochmal ca. 15 Euro pro Buch => 300 Euro für die Sammlung? Puuuhh, eigentlich wollte ich auch noch ein Weihnachtspaket an RPG-Büchern schnüren. Ne, dann lieber RPG-Zeugs. Aber vielleicht irgendwann mal später.

Die Elfenreihe hat mich jedenfalls sehr überzeugt. Bis auf 1-2 Hänger durchweg spannend und toll gezeichnet.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1451 am: 29.11.2018 | 09:16 »
Rat Queens 1/2

Von dem hatte ich mir mehr versprochen, war dann leider doch nur Durchschnittsware.

Dafür hat mich das hier vom Hocker gehauen:
 

An den Zeichenstil musste ich mich erst gewöhnen, und der Einstieg in Heft 1 ist auch sehr klischeehaft (Wirtshausschlägerei und plötzlich ausbrechende magische Kräfte), aber alles danach ist erfrischend fantastisch. Die Charakterdarstellungen (und -entwicklungen) sind subtil und differenziert, und obwohl es nach einer bunten Kinderstory aussieht (die auch von Kindern gelesen werden kann), gibt es kein eindeutiges Gut-Böse-Weltbild - die Konflikte finden selbst innerhalb der Gruppe statt.

Leider habe ich eben gelesen, dass die Serie mit Heft 12 enden wird, angeblich auf Wunsch der Schöpfer (sie aber nach neuen Wegen suchen, die Abenteuer von Luvander fortzusetzen). Schade, dass heute alles dark und edgy sein muss, um sich zu verkaufen...
Damit liegt leider noch nicht genug Material für ein 3. Trade Paperback vor. (Wobei die Story mit TPB 2 auch abgeschlossen genug ist: Der große erste Plot ist schon in der Mitte von TPB 2 beendet, die nachfolgenden Hefte sind Einzelstorys - und was für welche! Die wortlose Geschichte um die Meerjungfrau ist pure Sprechblasenpoesie.)

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1452 am: 29.11.2018 | 09:25 »
Conan der Barbar - Im Bann des goldenen Horns
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1453 am: 29.11.2018 | 09:27 »
Leider habe ich eben gelesen, dass die Serie mit Heft 12 enden wird, angeblich auf Wunsch der Schöpfer (sie aber nach neuen Wegen suchen, die Abenteuer von Luvander fortzusetzen). Schade, dass heute alles dark und edgy sein muss, um sich zu verkaufen...
Damit liegt leider noch nicht genug Material für ein 3. Trade Paperback vor.

Auf amazon.com habe ich gesehen, dass am 8. Januar ein drittes Trade rauskommen soll.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1454 am: 29.11.2018 | 20:36 »
So, gestern den letzten Band (Nr. 20) der Reihe abgeschlossen und jetzt im üblichen Buch-zu-Ende-Blues. Bin am überlegen, ob ich mir die dazu passende Zwergen-Reihe auch noch hole. Aber nochmal ca. 15 Euro pro Buch => 300 Euro für die Sammlung? Puuuhh, eigentlich wollte ich auch noch ein Weihnachtspaket an RPG-Büchern schnüren. Ne, dann lieber RPG-Zeugs. Aber vielleicht irgendwann mal später.

Die Elfenreihe hat mich jedenfalls sehr überzeugt. Bis auf 1-2 Hänger durchweg spannend und toll gezeichnet.

Bei Comics mache ich es mittlerweile so, dass ich sie nach dem Lesen wieder zu einem ähnlichen oder besseren Preis verkaufe: so viel tolle Comics und nur begrenzt Geld, andererseits schaue ich selten ein zweites Mal rein ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1455 am: 30.11.2018 | 09:34 »
Conan - Die Königin der schwarzen Küste

In der Version von Jean-David Morvain und Pierre Alary. Und das ist eine ziemlich schlechte Version. Gut, was französische Comiczeichner können ist nackte Frauen. Und Belit ist tatsächlich gelungen. Das war es dann aber auch. Conan sieht irgendwie nicht conanmäßig aus. Und die etwas düstere Stimmung der Erzählungen kommt überhaupt nicht rüber. Dafür ist der Comic zu farbenfroh.

Dummerweise habe ich den gleichzeitig erschienenen zweiten Teil, Natohk, der Zauberer, gleicht mit gekauft. Wenn der der nicht wesentlich besser wird (anderes Team), war es das dann aber auch.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1456 am: 30.11.2018 | 20:20 »
Die Serie wollte ich mir eigentlich auch zulegen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1457 am: 8.12.2018 | 17:42 »
Conan - Natohk der Zauberer

Diesmal von Vincent Brugeas und Ronan Toulhoat. Conan ist in dieser Geschichte Söldnerhauptmann beziehungsweise General. Es fällt also nicht ganz so auf, dass Conan weniger wie ein Barbar aussieht, sondern mehr wie ein (kräftiger) französischer Edelmann. Brugeas und Toulhoat versuchen aber zumindest, das Ganze "dreckig" zu gestalten. Die große Schlacht ist in rot gehalten, die Nächte wirken angemessen bedrohlich, aber, wie soll ich es sagen, der französische Comicstil und Conan passen für mich irgendwie nicht zusammen.
Die Story an sich ist und bleibt natürlich gut. Wenn man also den Conanfaktor rausnimmt und den Comic einfach mal als Fantasygeschichte begreift, ist es auch ganz unterhaltsam. Vielleicht ist das tatsächlich die angemessene Herangehensweise an diese Comicausgabe.
Ach ja, nackte Frauen gibt es natürlich auch hier...

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1458 am: 8.12.2018 | 18:20 »
X-Factor
Diese Serie aus dem Marveluniversum handelt von einem Detektivbüro, mit Fällen aus dem Mutatenumfeld.
Das hört sich jetzt ein bischen ausgelutsch an, aber genau das ist es zum Glück nicht. Das liegt vor allem an den sorgfältig zusammengestellten Charakteren. Man hat nicht wild irgendwelche Superhelden zusammengestellt, sondern Querköpfe, Sonderlinge und sonstige recht frische Charaktere zusammengestellt. Im Mittelpunkt steht dabei der Kopf der Detektei "The Multiple Man" seine Spezialfähigkeit ist die, dass er wenn er irgendwo gegenstößt oder geschlagen wird Kopien seiner selbst herstellt, die aber durchaus auch ihren eigenen Kopf haben können. Ein Charakter der definitiv auch eine Fernsehserie verdient.
Die Serie hat Witz, Spannung überraschende Wendungen und mach schlichtweg Spass.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1459 am: 10.12.2018 | 08:05 »
Conan - Die Königin der schwarzen Küste

In der Version von Jean-David Morvain und Pierre Alary. Und das ist eine ziemlich schlechte Version. Gut, was französische Comiczeichner können ist nackte Frauen. Und Belit ist tatsächlich gelungen. Das war es dann aber auch. Conan sieht irgendwie nicht conanmäßig aus. Und die etwas düstere Stimmung der Erzählungen kommt überhaupt nicht rüber. Dafür ist der Comic zu farbenfroh.

Dummerweise habe ich den gleichzeitig erschienenen zweiten Teil, Natohk, der Zauberer, gleicht mit gekauft. Wenn der der nicht wesentlich besser wird (anderes Team), war es das dann aber auch.

Ich habe den inzwischen auch gelesen, und ich fand den eigentlich gar nicht schlecht. Dass die Optik hier mal ein bisschen weggeht vom Barbaren-Heavy-Metal-Look fand ich sogar erfrischend. Und die Buntheit passt in meinen Augen auch ziemlich gut zu der Exotik, die die Conan-Geschichten ja auch irgendwie anstreben. So düster sind die doch eigentlich gar nicht. Angenehm erschien mir auch, dass zum Beispiel Belit viel aktiver wirkt als Conan, der eigentlich nur so richtig aufdreht, wenn er auf irgendetwas eindreschen kann. Ansonsten bleibt er eher barbarisch dumpf.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1460 am: 10.12.2018 | 17:09 »
Ich habe den inzwischen auch gelesen, und ich fand den eigentlich gar nicht schlecht. Dass die Optik hier mal ein bisschen weggeht vom Barbaren-Heavy-Metal-Look fand ich sogar erfrischend. Und die Buntheit passt in meinen Augen auch ziemlich gut zu der Exotik, die die Conan-Geschichten ja auch irgendwie anstreben. So düster sind die doch eigentlich gar nicht. Angenehm erschien mir auch, dass zum Beispiel Belit viel aktiver wirkt als Conan, der eigentlich nur so richtig aufdreht, wenn er auf irgendetwas eindreschen kann. Ansonsten bleibt er eher barbarisch dumpf.

Da unterscheiden sich Deine Conan-Erwartungen von meinen.
Aber wie ich zu Natohk der Zauberer schon geschrieben habe, wenn ich meine Conan-Erwartungen weglasse, finde ich die Comics auch ganz ok.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1461 am: 10.12.2018 | 20:52 »



Hab ich letztens auch angeschafft und fands gut.

Aktuell ist bei mir gerade die Valerian & Veronique Gesamtausgabe dran, eben Band 2 gelesen (Alben 4-6). Langsam wird es, die ersten beiden Alben (immer 3 Alben je Band der Gesamtausgabe), waren etwas klobig und vermutlich nur für die-hard Fans oder comic-historisch Interessierte so richtig lohnend.
 

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1462 am: 11.12.2018 | 07:18 »
Aktuell ist bei mir gerade die Valerian & Veronique Gesamtausgabe dran, eben Band 2 gelesen (Alben 4-6). Langsam wird es, die ersten beiden Alben (immer 3 Alben je Band der Gesamtausgabe), waren etwas klobig und vermutlich nur für die-hard Fans oder comic-historisch Interessierte so richtig lohnend.
 

Ne, sehe ich auch so, dass alles vor Reich der tausend Planeten eher von historischem Interesse ist, aber dafür ist dann das dritte Album auch ziemlicher Hammer. Es mag in den späteren Alben storymäßig Raffinierteres geben, aber der sense of wonder von Album 3 ist schon ziemlich unschlagbar.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1463 am: 11.12.2018 | 12:49 »
Nach dem Kinofilm hätte ich auch mal Lust auf Valerian.
Der Film hat mich zwar nicht vollends überzeugt, aber die Welt(en) sind durchaus interessant.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1464 am: 15.12.2018 | 22:16 »
Ne, sehe ich auch so, dass alles vor Reich der tausend Planeten eher von historischem Interesse ist, aber dafür ist dann das dritte Album auch ziemlicher Hammer. Es mag in den späteren Alben storymäßig Raffinierteres geben, aber der sense of wonder von Album 3 ist schon ziemlich unschlagbar.


Mit Album 3 meinst du "Land ohne Sterne"? (Enthalten in Band 2 der Gesamtausgabe?)

Oder meinst du die Gesamtausgabe Band 3?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1465 am: 16.12.2018 | 16:52 »

El Mercenario

4. Das Opfer



Visuell immer noch eine großartige Serie.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1466 am: 16.12.2018 | 17:03 »
El Mercenario

Visuell immer noch eine großartige Serie.

Segrelles hatte vor vielen Jahren auf dem Comic Salon Erlangen eine Ausstellung (oder einige seiner Seiten waren Teil einer größeren Ausstellung, ich weiß nicht mehr genau).
Diese Gemälde (und das Wort trifft es ziemlich gut, millimeterdicke Ölschichten, bei denen man die Struktur der Pinsel noch sehen kann) haben mich sehr beeindruckt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1467 am: 17.12.2018 | 11:04 »

Mit Album 3 meinst du "Land ohne Sterne"? (Enthalten in Band 2 der Gesamtausgabe?)

Oder meinst du die Gesamtausgabe Band 3?

Mist, das war missverständlich. Ich meinte "Im Reich der tausend Planeten", eigentlich der zweite Band der Reihe, aber das dritte der im ersten Band der GA versammelten "Hefte".
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1468 am: 17.12.2018 | 21:12 »
Ok, danke für die Klarstellung. Jetzt habe ich auch deinen vorigen Post begriffen! Und ja, Zustimmung!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1469 am: 28.12.2018 | 22:51 »

B.P.R.D. - Hell on Earth - Vol. 3

Ich mag die Sachen aus dem Hellboy-Universum einfach.

Über die Weihnachtstage außerdem noch:
  • Hellboy Winter Special 2017
  • Hellboy Krampusnacht

Sowie:

Letztere alle durchaus nett, aber richtig umgehauen haben sie mich dann doch nicht.

Und ab heute wieder:


Da dürften die neuen Ausgaben gern schneller rauskommen.
« Letzte Änderung: 2.01.2019 | 23:44 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1470 am: 5.01.2019 | 21:32 »
1. und 2. Album Conan der  Barbar. Vom Splitter Verlag.
Im ersten waren mir die Zeichnungen zu grob und Mangamäßig. Belit habe ich nicht als starke skupelose Frau empfunden.

Demnächt Yoko Tsuno Sammelband mit 1. und 2. Album darin.
Und Gesmatausgabe vonFreddy Lombard.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1471 am: 7.01.2019 | 15:13 »
Hab mal "Wanted" gelesen...wahrscheinlich der größte Haufen Scheiße, den Mark Millar je gelegt hat (OK, ich habe gehört "Nemesis" soll noch schlechter sein, aber den habe ich nicht gelesen). Millar kann durchaus gute Geschichten (Marvel 1986, Old Man Logan oder auch die Neuinterpretation der Fantastic Four im Ultimate Universe), aber gerade in letzter Zeit nutzt er das Medium nur noch, um seine verqueren Ansichten zu promoten (die eine frappierende Nähe zu dem haben, was in der Alt-Right so gepredigt wird).

Die Verfilmung ist ganz OK (etwas cheesy vielleicht), hat aber nicht viel mit dem Comic gemein.
« Letzte Änderung: 7.01.2019 | 15:28 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1472 am: 7.01.2019 | 17:56 »
X-Men Red. Jean lebt wieder und führt neue und ein Paar alte X-men an. Stellt sich einer der größten und tückischsten Bedrohungen für Menschen und Mutanten.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1473 am: 7.01.2019 | 18:56 »
Als "Weihnachtsgeschenk" habe ich mir mal fuer ein Jahr Marvel Unlimited gegoennt und bin gerade dabei die Spider-Gwen-Serie abzuschliessen um dann "demnaechst" ins Spider-Geddon/Ghost-Spider/... einzusteigen.

Dabei faellt mir auch mal wieder auf wie krass das "65-er" Universum (wo Spider-Gwen herkommt) doch so ist und einige Charaktere schon ziemlich umgewerkelt wurden aber irgendwie doch ihrer 616-Vorlage treu sind.

Schon schoen wenn man einfach mal so auf (fast) beliebige "aeltere" Comics zurueckgreifen kann (z.B. weil mal wieder irgendwo ein Hinweis auf eine aeltere Storyline, altes Heft, ... war)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1474 am: 7.01.2019 | 19:07 »
Die Neuauflage von Clever & Smart, Band 1

Irgendwie zündet diese Art von Slapstick bei mir nicht mehr. Vielleicht bin ich dafür einfach zu alt.  :korvin: