Autor Thema: Luxus-Con? Wer würde hingehen  (Gelesen 10517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #50 am: 14.06.2012 | 10:33 »
Leute!
Mit dem Spielen am Pool seid Ihr viel zu unkreativ! Es gibt da meistens irgendwelche Animatösen. Lasst doch einfach die Würfeln! Am besten mit großen Schaumstoff würfeln. ~;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #51 am: 14.06.2012 | 10:53 »
Mit dem Spielen am Pool seid Ihr viel zu unkreativ! Es gibt da meistens irgendwelche Animatösen. Lasst doch einfach die Würfeln! Am besten mit großen Schaumstoff würfeln. ~;D
Unter einem Wasserstrahl?
(Wäre dann auch für männliche Animatösen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #52 am: 14.06.2012 | 11:03 »
Wenn ich Luxus-Urlaub machen wollen würde, würde ich Luxus-Urlaub machen... Wenn ich Rollenspiel spielen will, will ich Rollenspiel spielen... daher echt irgendwo unnötig.
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #53 am: 14.06.2012 | 11:04 »
Wenn es um ein Hardcore-Rollenspiel-Wochenende geht, brauch ich keinen Komfort. Ich bin ein genügsamer Mensch und fühle mich auf einer Jugendherberge pudelwohl. Wenn man da eine findet, die ein gutes Ambiente bietet, keine restriktive Hausordnung hat und in der auch die Verpflegung genießbar ist, wie z.B. eine gewisse Burg Hessenstein, dann ist das doch klasse für ein verlängertes Rollenspiel-Wochenende. Gibt es wirklich Leute, für die der fehlende Komfort/Luxus ein Grund ist, da nicht hinzufahren? Fühlt man sich da in so einem gesichtslosen Business-Hotel wirklich besser aufgehoben? Gleichzeitig nähme man ja auch in Kauf, auf potentielle Mitspieler zu verzichten, die sich das finanziell nicht leisten können. Oder liegt der Idee die Annahme zugrunde, dass der „gesetzte“ Rollenspieler sowieso lieber mit seinesgleichen, also mit den anderen Besserverdienern, spielt?

Wenn es nicht um ein Hardcore-Rollenspiel-Wochenende, sondern um so eine Art Erholungs-/Aktivurlaub mit ein bisschen Rollenspiel am Rande geht, frage ich mich, ob das so sinnvoll ist. Das Tanelorn-Treffen packe ich mir immer komplett voll mit Runden und würde am liebsten noch viel mehr spielen. Da würde ich nie auf die Idee kommen, auf eine Runde zu verzichten und stattdessen irgendwelche Wellness-Anwendungen zu buchen oder Kanufahren zu gehen.

Letzteres ist für mich dann eher Familienurlaub. Also die ganze Familie fährt in den Urlaub und Papa kann zwischendrin halt auch mal ein bisschen Rollenspiel spielen. Da wäre dann der Schwarzwald auf jeden Fall viel besser, als so ein blödes Konferenz-Hotel. Wobei ich als Nordlicht die holsteinische Schweiz bevorzugen würde. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #54 am: 14.06.2012 | 11:22 »
Klingt grundsätzlich toll (wobei mir Schwarzwald besser gefallen würde, als Business-Hotel) und ich muss zugeben, dass ich "individuellere" sanitäre Anlagen (also z.B. für mich allein) schon sehr cool finde, allerdings glaube ich, dass ich einfach zu geizig wäre.

Außerdem müssten es dann schon eher 5-7 Tage sein, weil ich jetzt schon immer auf Hessenstein ein Problem habe, alles unterzubrignen, was ich gerne machen würde. Wenn da dann noch die Option auf Wellness dabei wäre, hätte ich wahrscheinlich am Ende der Veranstaltung das gefühl, gar nix "mitgenommen" zu haben.

Von der Umgebung her - schöne Landschaft - kann man sich bei günstigeren Veranstaltungen, wie z.B. dem Großen, ja gar nicht beklagen. Essen dort passt auch - ein permanentes Büffet wäre der Figur eh nicht zuträglich.  :D

Offline Belan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Belan
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #55 am: 14.06.2012 | 11:30 »
Mich wunderts wie wenig Leute anscheinend die Wolke kennen. Gut, wirklicher Luxus (in Form von Swimming-Pool und Zimmerservice) wars nicht, aber als Jugendherberge mit Schlafen in Zimmern von 2- bis 8-Bett-Ausstattung, Vollverpflegung und noch ein bisschen Animation drumherum für moderates Geld (weiß gar nicht mehr wieviel der Spaß (!) gekostet hatte, war aber auf jeden Fall weit unter 400 Euro).

Zum Spielen gab es sehr viel Angebot, bei ~60 Teilnehmern fand sich eigentlich immer jemand zum Leiten, es war nie so, daß sich 50 Leute vor der Pinnwand gedrängt hatten und verzweifelt nach ner Runde suchten.

Nach der 6. Wiederholung ist zwar Schluß mit der Wolke, aber eine Anschlußcon an einem anderen Eventort ist afaik geplant.

Offline Sir Markfest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Username: Sir Markfest
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #56 am: 14.06.2012 | 11:38 »
Aber ehrlich gesagt, fände ich eine Luxus-Con hier wesentlich genialer (zumindest für viktorianische Settings).

Natürlich.
Am Rande: ich hab tatsächlich überlegt, was eine Episode in unserer Cthulhu-Orient-Express Runde in einer kleinen Abschnittsstrecke der alten Nostalgie-Waggons zu spielen.
War aber dann doch zu immens teuer. :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #57 am: 14.06.2012 | 11:48 »
Nein, denn wenn ich auf eine Übernachtungscon fahre, will ich nette Leute treffen und gute Runden spielen. Einen Pool, super Essen und eine schöne Landschaft würdige ich lieber, wenn ich Ausruh-Urlaub mache und nicht Zock-Urlaub.

Dito...
Nichts gegen solchen Luxus, aber wenn ich mir den gönne, möchte ich ihn auch nutzen und nicht stetig abwägen, ob ich nicht lieber beim Rollenspiel teilnehme.
Nebenbei: mein letzter Urlaubsort vor dem Hauskauf... ;D

Und beim Rollenspiel möchte ich an einem Tisch mit netten Leuten sitzen und mich aufs Zocken konzentrieren und das geniessen - dazu braucht es aber keinen Luxus, sondern da reicht mir eine Jugendburg wie Hessenstein. Das ist dann günstiger und es können sich mehr nette Leute eher leisten, bzw. öfter.
Gleiches gilt übrigens auch für Entdecker Urlaub. Wenn ich wegen Kultur und Landschaft irgendwo verweile, brauch ich auch keinen Luxus, denn dann will ich was sehen, besichtigen und entdecken und währenddessen muss ich nicht den Luxuspool eines teuren Hotels finanzieren, den ich die meiste Zeit eh nicht nutze.

Und wenn Luxus, dann: Schwarzwald muss nicht unbedingt sein,
dann lieber auf einem Kreuzfahrtschiff oder einem Hotel irgendwo, wo es schön warm ist.
« Letzte Änderung: 14.06.2012 | 11:56 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #58 am: 14.06.2012 | 12:08 »
Und wenn Luxus, dann: Schwarzwald muss nicht unbedingt sein,
dann lieber auf einem Kreuzfahrtschiff oder einem Hotel irgendwo, wo es schön warm ist.
Rollenspielcon auf der Queen Mary 2. Von London nach New York und wieder zurück! *Schmacht* :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #59 am: 14.06.2012 | 12:12 »
Rollenspielcon auf der Queen Mary 2.
Super-Idee (scnr  ;D )

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #60 am: 14.06.2012 | 12:19 »
Ernsthaft: ein Con wie FeenCon o.ä. in einem Tagungshotel mit gemütlichen Sesseln anstatt Bänken und Holzstühlen, kleineren Räumen zum Zocken und zusätzlich AllIclusive-Verpflegung zum Pries von max 200 € für den genannten Zeitraum - ich wäre dabei.

Stichwort Queen Mary: es gibt (gab) von den USA ausgehend eine Metal-Kreuzfahrt - inklusive Dauerkonzert auf dem Schiff  :headbang: :headbang:. Warum also nicht auch für Rollenspieler?  ~;D
« Letzte Änderung: 14.06.2012 | 12:22 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #61 am: 14.06.2012 | 12:40 »
400 ist auch deutlich über meiner persönlichen Schmerzgrenze. Ich will auch keinen echten Luxus - ich will spielen. Aber ein bequemes Bett, ein Einzelzimmer, wirklich gutes Essen, ein leiser Raum zu spielen - das wäre mir schon was Wert, vor allem wenn es um mehr als eine Übernachtung geht. Mein Limit wären aber 200, höchstens 250 €.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #62 am: 14.06.2012 | 12:43 »
200 bis 250 Euro kosten aber nach meiner Erfahrung schon Übernachtung, Frühstück und vielleicht noch die Nutzung eines Tagungsraums bei Gruppenbuchung in guten Hotels für ein Wochende.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #63 am: 14.06.2012 | 14:24 »
Da gibt es mehrere Punkte, die zumindest mich daran stören würden:
- Pendelei zwischen Hotel und Veranstaltungsort
- mangelnder Luxus während des Con-Besuchs (keine gemütlichen Ledersessel, kein Buffet mit edlem Essen, etc.)
Deswegen bezog ich es auch nur auf die Schwämerei um ein Einzelzimmer mit Bad und Frühstücksbuffet. ^^
Wegen der Pendelei kann man sich entweder etwas nahes suchen oder Taxis nutzen.

Blieben Ledersessel sowie Buffet.
Wie schon erwähnt, weder in teureren Hotels in denen ich abstieg, noch in Resorts gab es Lunch sowie Dinner inklusive. Respektive wenn auch einem Niveau der eher zum außerhalb essen verleitet.

Nun und bei Con-Erfahrungen innerhalb von Hotels (Royal Sonata, Monteleone) oder Konferenz-Hotels (bzgl. nun FedCon oder kleiner gesehen des Anime Marathon) gab es auch eher gewöhnliche Stühle.

Zitat
Der Luxus sollte sich ja nicht nur auf die Unterkunft beschränken, sondern in jedem Moment spürbar sein. Und was bringt mir da die Unterbringung in einem Edelhotel, wenn ich zum Spielen selbst eh wieder in die laute Sporthalle fahren muss um da auf ungemütlichen Holzstühlen zu sitzen und mich von Schnitzel mit Pommes oder Dosensuppe, Cola aus Flaschen und schlechtem Kaffee zu ernähren?
Bisher wurde ich auf keiner Con gezwungen Vorort zu essen.
Das heißt es stand die Option für Restaurants offen [und wurde teilweise auch genutzt].

Zumal ich bisher selbst in Resort oder teureren Hotels kein Lunch/Dinner inklusive hatte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #64 am: 14.06.2012 | 19:52 »
So ziemlich jedes Tagungshotel bietet solche Komplettangebote an. Meist kann man sogar Dinge wie Beamer, Flipcharts, etc. ... günstig mieten.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #65 am: 14.06.2012 | 20:01 »
So ziemlich jedes Tagungshotel bietet solche Komplettangebote an. Meist kann man sogar Dinge wie Beamer, Flipcharts, etc. ... günstig mieten.

Haha, weil du es erwähnst: Ich habe so in den Nuller-Jahren als Projektleiter in einer Werbeagentur gearbeitet und mir den Spaß gegönnt dass meine Samstag-DND-Runde sich immer im großen Confi der Agentur getroffen hat. Flip-Charts sind wirklich genial zum Rollenspielen!
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Callisto

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #66 am: 15.06.2012 | 00:32 »
- dazu braucht es aber keinen Luxus, sondern da reicht mir eine Jugendburg wie Hessenstein.

Das reicht mir ebenfalls. Aber laute Turnhallenatmosphäre plus Übernachtung im Schlafsack auf dem Hallenboden ODER Einquartierung in ein Hotel, hoffentlich in der Nähe, ist ja eigentlich der Normalfall für eine Con. Wenn man also das :T: - Treffen mit einer üblichen lauten 08/15-Con vergleicht anstatt mit einem 400€-WE im Schwarzwald, ist das :T:-Treffen schon Luxus. Und zwar in ausreichendem Maß. Mit angemessenem Preis. Natürlich wäre es super, wenn das Essen noch besser wäre. Aber im 4-Sterne-Restaurant kann ich auch wann anders speisen.

Wie es schon viele schrieben: man fährt auf eine Con um zu zocken, deswegen meine Antwort auf den Eingangspost: :T: - Treff ist Luxus genug für mich. Ein mehr an Luxus halte ich für unnötig. Für weniger bin ich allerdings mittlerweile auch kaum noch zu haben  :D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #67 am: 16.06.2012 | 00:42 »
Da Coldwyn es in der WoD Smalltalk Ecke einwarf könnte die Information hier ggf. auch interessant sein.
Die nächste White Wolf gesponserte Convention steht an.
Sie nennt sich Atlanta by Night, der Eintritt kostet in der Vorbestellung zwischen 40€ für das Basis-Paket bis 65€ für das Extenden-Paket.
Für das Geld erhält man eine Badge, ein Programheft, Zugang zu allen Spiel-Events, Panels sowie Seminaren. Im Extra-Paket sind, wenn ich es richtig Verstand, der garantierte Zugang zur Party, schnell-Anmeldung sowie ein professionelles Bild enthalten.

Sie findet in Downtown Atlanta im Hilton statt.
Aufgrund der Convention kann der Gast dort vergünstigt ein Zimmer (Einzel oder Doppel) für 95€ die Nacht über 4 Tage buchen.
Das Hilton zählt der Webseite nach zu den besseren Hotels in Downtown Atlanta.
Darüber hinaus ist es für Touristen sehr gut gelegen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #68 am: 18.06.2012 | 00:03 »
*stochert was weiter in dem Thread rum*
Also aus meiner Sicht wäre Atlanta By Night noch keine Luxus Con.
Eher eine normale Convention an einem bisserl besseren Con-Ort als in Deutschland üblich.

Findet ihr das es eine Luxuscon ist?
Habt ihr vielleicht Beispiele für Luxuscons (ggf. aus anderen Bereichen und ggf. mit Webseite zum stöbern).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #69 am: 18.06.2012 | 01:57 »
Ich sag nur Sternenhimmel. Ist von den selben Leuten wie die Wolke. Kommt dem Ziel schon recht Nahe.

Und die haben auch schon mal so ein richtigen Luxus Con gemacht. Ich kenn ihn leider nur von Erzählungen.

Ansonsten gibt es durchaus mehr Wohlfühl Cons (also ähnlich Wolke). Die sind nur nicht so Überlaufen und sind nicht zwangsläufig so benannt.


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #70 am: 18.06.2012 | 10:03 »
Gute Runden kann mir aber kein Con garantieren - am Ende sitzt man beim viel gelobten Stimmi-Hartwurst-DSAler oder in einer Runde mit tollem SL, aber Mitspielern, die den Mund nicht aufkriegen und hat einfach keinen Spaß. Und dafür dann 400 Euro? Ne, das muss nicht sein. Das wäre mir viel, viel zu teuer.
Sehe ich ähnlich, das wäre mir deutlich zu teuer. Zudem sind da Benzinkosten oder evtl. Bahntickets ja noch gar miteinberechnet. Die 400 Euro investiere ich lieber in andere Dinge, wie z.B. Regelwerke, Quellenbücher, Abenteuer, Würfel... ;D Und nur, weil der äussere Rahmen luxuriös ist, muss das noch lange nicht automatisch einen Wohlfühl-Con garantieren.

Cons, die in Locations stattfinden, die keinen Marmorboden, Swimming-Pool und Wellness-Massage bieten, aber dafür gute Runden, nette Leute/Mitspieler sind mir wesentlich lieber. Wie z.B.-wie Jiba schon richtig anführte- das Grosse Tanelorn-Treffen. Da sind die meisten Leute und Runden so super und auch das Ambiente stimmt-mehr(rollenspielerischer) Luxus geht fast nicht. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #71 am: 18.06.2012 | 10:22 »
Ich bezahle für etwas, wenn ich den Wert sehe bzw. bemerke. Sauna/Schwimmbad etc. bringt mir selbst meistens nichts, weil ich es nicht nutze. Ansonsten wäre ich schon bereit, mehr Geld auszugeben.

Der Luxus des Einzelzimmers ist mir auch was wert, vor allem aber deshalb, weil ich keinen anderen mit meiner extremen Schnarcherei stören möchte.  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Pyromancer

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #72 am: 18.06.2012 | 11:11 »
Ich geh inzwischen sehr ungern auf Cons, wo es keine Duschen und Betten gibt, aber mehr Luxus als Mehrbettzimmer, Duschmöglichkeit und geregelte Mahlzeiten brauch ich ehrlich gesagt nicht; und solche Cons gibt es ja zu genüge.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #73 am: 18.06.2012 | 11:28 »
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr scheint mir die ganze Hotelübernachtungs-Idee ein Red Herring zu sein. Ich kann auch zu einer "gewöhnlichen" Con fahren und mich zur Übernachtung im besten Hotel am Platz einquartieren, das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist, ob ich auf stinkende Schulklos (wo die Papierhandtücher alle sind) gehen und mich von Aldi-Grillwürsten und miesem Chili ernähren möchte, und auf unbequemen Stühlen in zu lauten Räumen zocken.

D.h. teure Hotelübernachtung sollte optional sein, was eine "Luxuscon" eher auszeichnen sollte, wäre eine ansprechende Lokalität und ein gutes Catering. Das Catering müsste ja nicht über den Eintrittspreis finanziert werden, man würde das Essen eben zu angemessenen Preisen vor Ort erwerben. Es muss ja wirklich keine Sterneküche sein, aber es sollte die Bezeichnung "Speise" (im Gegensatz zu "Fraß") verdienen. Ledersessel sind ebenfalls etwas übertrieben, aber gepolsterte, bequeme Stühle zum Spielen, maximal zwei Runden pro Raum, eine gute Orga, saubere Toiletten und eben die Möglichkeit, frisch zubereitetes, leckeres Essen vor Ort zu erwerben, wären schon interessant und mir persönlich auch einen höheren Eintrittpreis wert.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #74 am: 18.06.2012 | 11:34 »
Ich persoenlich mag auch auf einer Convention gut schlafen und wenn entsprechende Einzelzimmer zur Verfuegung stehen hilft es durchaus.
Zumal man sich dann nicht mehr um den Transit kuemmern muss.

Was die Verpflegung betrifft so wuerde es mir reichen wenn es in der Naehe des Veranstaltungsort ein gutes Angebot gibt.
Wird etwas bei der Veranstaltung angeboten waere es natuerlich auch nett. Wobei es imho keine herrausragende Qualitaet haben muss, sondern einfach zum Preis passen sollte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase