Autor Thema: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?  (Gelesen 20787 mal)

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Offline CiNeMaNcEr

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #125 am: 5.06.2016 | 15:17 »
Aktuell Top10 wäre...

01. Unknown Armies (GRW 2te Edition, Deutsch) Favorisiertes RPG
02. Over the Edge (GRW, 2te Edition, Anniversary Edition)
Proto-UA und Quell an Ideen
03. Call of Cthulhu (GRW, 3te Edtion, Deutsch, Limited) DIE Cthulhu Basis und diverse Scenario-Klassiker
04. Reign A Game of Lords and Leaders (ORE!!!)
05. Eclipse Phase (GRW) einziges Syfy Setting was gefällt, dafür richtig gut
06. Unknown Armies - Weep (Six Scenarios for UA) The Green Glass Grail und Garden Full of Weed, wunderbare Sandbox Szenarien aus den man erstklassige Kampangen bauen kann.
07. Godlike (GRW, 2te Edition) ORE!!! Macht überraschend viel Spass
08. Forgotten Lives (Six Scenarios for Over The Edge) Wunderbare Szenarien besonders Dreaming on the Verge of Strife
09. Dreadful Secrets of Candlewick Manor (Monsters and Other Childish Things) Idee  ohne Ende, großartige Sandbox
10. Esoterrorist oder Fear Itself oder Book of Unremitting Horror)

Nur Platz 1+2 stehen fest, der Rest ist grob in Reihenfolge geordert
Wahrscheinlich wird UA-2te dann gegen UA-3te ausgetauscht welches schon im Gamawerk mehr als überzeugen konnte.

Sonderplatz wäre, weil es irgendwie Cheating ist + Nostalgiefaktor "Die Sieben Gezeichneten Sammelband" (1088 Seiten)
- Leitet: (Pausiert) Cthulhu-Western Kampange Shadows Over Stillwater, Oneshots (Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS, Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Grandala

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #126 am: 5.06.2016 | 16:04 »
01. Fate-Core
02. Fate Handbuch
03. tSoIaF RPG
04. EotE Core
05. Midgard Kodex
06. Midgard Arkanum
07. L5R Core
08. SR5
09. ToR
10. V20

Ohne Reihenfolge und nur aus dem Bauch raus wie ich jetzt grade vor meinem Regal stehe.... Damit kann ich auf jeden Fall divers Spielen. Aber so richtig Glücklich bin ich mit der Auswahl noch nicht.....
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Offline sangeet

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #127 am: 6.06.2016 | 01:36 »
Fate
Dungeon World
EotE
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Kult
DnD4e
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Midgard 1st
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Offline Talasha

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #128 am: 6.06.2016 | 02:29 »
1. Savage Worlds Gentleman Revised.
2. Gamemastering Robin D. Laws.
3. Dungeon World
4. Die Hintergrundbücher zu World of Warcraft.
5. Das Dragon Age Hardcover.
6. Am Arsch des Imperiums. (Oder wie man Edge of the Empire sonst so übersetzt.)
7. Das eine oder andere DSA-Hintergrundlastige Buch.
8. Contact(Vielleicht.)
9. Maid (Ein bisschen Horror und Wahnsinn braucht der Mensch einfach.)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Koronus

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #129 am: 6.06.2016 | 10:47 »
1. Shadowrun 4
2. CoC 7 GRW deutsch
3. Warcraft RPG
4. NOVA RPG GRW
5 Schattenjäger 2 (falls es bis dahin übersetzt wurde sonst Freihändler)
6. 7te See Spielerhandbuch
7. Deponia Rollenspiel
8. DSA Basisregelwerk
9. Pathfinder GRW
10. WHFRSP 2
(Von allen Büchern natürlich die größte Auflage und ich hatte überlegt ob ich statt DSA Basis vielleicht Wege Schuber sagen soll da so WdH ein Buch und WdS WdZ und WdG ein Buch wären. gescheitert ist am nicht vereinbuchisierung der Liber Bände.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Hubbärd der Nurgling

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #130 am: 14.07.2016 | 21:33 »
1. WHFRP 2e
2.-4. Realms of Sorcery, Reiche des Glaubens und Reiche des Chaos
5. Savage Worlds GRW
6. Atomic Highway GRW
7. Pathfinder GRW
8. 1974 Style RPG (wenn die paar Seiten als Buch zählen)
9. Deathwatch GRW
10. Superhero companion für Savage Worlds


Offline Antariuk

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #131 am: 14.07.2016 | 21:49 »
1. Dark Sun Boxed Set (braucht keinen Grund, ist einfach cool)
2. Adventurer Conqueror King oder B/X (für schöne Oldschool Sachen)
3. Hollow Earth Expedition Core Rulebook (damit verbinde ich lustige Pulp-Action)
4. Cypher System Rulebook (weil ich es mag und es flexibles Zero-to-Hero Spiel ist)
5. The One Ring RPG (sieht wunderschön aus und ist mal was anderes)
6. Earthdawn (1. Edition) (tolle Verbindung von Regeln und Welt)
7. D&D 3.5 Eberron Campaign Setting (mein liebstes D&D Setting nach Dark Sun)
8. Opus Anima (grotesk, problematisch, phantastisch. Zum Experimentieren)
9. Blades in the Dark (weil ich es im Exil dann vielleicht verstehen lerne ;))
10. Beyond the Wall (weil ich aktuell so angefixt bin)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

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Offline Rentin

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #132 am: 18.08.2016 | 10:54 »
1. Savage Worlds Gent's Ed.
2. Shadowrun Seattle Sourcebook
3. AD&D Undermountain Boxed Set
4. AD&D Ruins of Myth Drannor
5. AD&D Dark Sun Boxed Set
6. Beyond the Wall
7. Space Gothic GRW (1. Auflage, das Telefonbuch)
8. Savage Worlds Fantasy Guide
9. Savage Worlds Fallout (http://savagefallout.blogspot.de/p/disclaimer.html selbstverständlich ausgedruckt und gebunden)
10. Das darf meine Frau aussuchen, es sei denn sie hat mich ins Exil geschickt, dann wird es Space Gothic Overkill I.
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Offline Lasercleric

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #133 am: 18.08.2016 | 14:47 »
1. Savage Worlds GER
2. 13th Age
3. 13 True Ways
4. 13th Age Bestiary
5. D&D 5 PHB
6. D&D 5 DMG
7. D&D 5 MM
8. Numenera (deutsche Box)
9. Warhammer Fantasy Roleplay 2
10. Mutant Year Zero

Offline Jiba

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #134 am: 18.08.2016 | 15:01 »
1. Fate Core (deutsch)
2. Fate Handbuch (deutsch)
3. Exalted (2nd Edition)
4. Shadowrun 5th Edition GRW
5. Engel - Grundregelwerk
6. Werewolf - The Apocalypse 20th Anniversary Edition
7. Fiasco
8. Der Eine Ring GRW
9. 7th Sea 2nd Edition (ja, ja, habe meine Probleme mit dem Buch, aber es enthält einfach einen Großteil des Settingtextes der beiden alten Grundbücher  ;D )
10. DSA5 - Aventurischer Almanach
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Offline Rafael

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #135 am: 21.08.2016 | 00:11 »
 Hmm

1) Earthdawn: Das Königreich Throal (beste Beschreibung einer Stadt EVER)
2) 7te See: Spielerhandbuch
3) 7te See: Spielleiterhandbuch
4) Shadowrun 5te Edition
5) Shadowrun: Berlin (4te Edition, Pegasus Spiele)
6) Warhammer 40k: Schattenjäger Grundregelwerk
7) Pendragon (deutsche Version von Fanpro)
8 ) Splittermond Grunregelwerk (kann man notfalls auf die Welt von Divinity anpassen)
9) Splittermond: Die Welt von Lorakis/Das Kaiserreich Selenia
10) The Lone Wolf Roleplaying Game (nie gespielt, aber ich blättere so gerne darin rum)

Vielleicht Numenera, aber da muss ich noch mal reinschauen :D.

Offline D. Athair

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #136 am: 31.05.2018 | 19:30 »
Mal ein Update:


1. Maelstrom Gothic
[statt Dark Streets 2nd. Zum einen weil es ein einfaches flexibles und freiformiges W100-Spiel ist und zum anderen, weil Geistergeschichten cool sind. Von der Zeit her würde mir Dark Strees (georgianisches London) besser gefallen, aber wenn man den Horror-Aspekt drinhaben mag, dann wird da noch v.a. "nur" Cthulhu geboten. Außerdem hat das Spiel ein sau cooles Life-Path-System.]

2. Mythras
[statt Clockwork & Chivalry 2nd, weil vielseitiger. Das ist der regelintensive W100-Baukasten, der gleichsam das Gegenstück zu Maelstrom Gothic bildet. Clockwork & Chivalry 2nd & Dark Streets 2nd sind coole W100-Systeme (Renaissance) mit coolen Settings, aber systemseitig kann ich mir "rules medium" am ehesten sparen.]

3. Mythic Britain
[statt Mythic Russia oder Mythic Iceland oder Sagas of the Icelanders, weil es mir einfach näher liegt.]

4. 42! Ideen
[statt Everway, weil mehr Bastelbuch.]

5. Wormskin Magazine als selbst angefertigte Ein-Buch-Ausgabe
[weil es Wildnis/Wald, Hexcralw, Feen/Märchen und Weirdness abdeckt.]

6. Ein OSR-System. Wenn es schon fertig wäre würde ich wohl B/X! Essentials als Ein-Buch-Ausgabe sagen.
Alternativ würde ich mir für die Insel Fantastic Heroes & Witchery anschaffen.
[Beide als Wahl von Flexibilität statt Spezifizität. Deswegen würde ich auf Crypts & Things oder DCC RPG verzichten.]

7. Veins of the Earth oder Blood & Treasure Monster Book
[weil ein gutes Monsterbuch dabei sein muss.]

8. L5R - City of Lies als Ein-Buch-Ausgabe, ggf. auch die Thieves' World Box von Chaosium als Buch oder ein anderes Städtebuch.
[ein gutes Stadt-Quellenbuch braucht es einfach.]

9. River of Heaven + Reunion (Abenteuer)
[weil mir die Setzungen gefallen. Fortschrittsglaube, Optimismus ... und deren hässlichen Schattenseiten, inkl. Proto-Transhumanismus.]

10. Ein selbstzusammengestelltes Toolkit-Buch mit Settembrinis Sound Advice (Handlungsmaschine), Rob Conleys Sandbox - Tipps,
Marienburg-Artikeln auf dem White Dwarf, Fewer Swamp, Auszügen aus der Ultimate Toolbox, Auszügen aus Nightmares of Mine, SL-Tipps aus dem LotFP Referee Book, ...
[weil es noch so vieles gibt, das ich mitnehmen wollte und gleichzeitig der Platz beschränkt ist. Außerdem braucht nicht alles ein eigenes Buch und nicht alle Bücher braucht es zu Gänze.]


... honourable mention:
Dream Askew // Dream Apart
[weil ich gern Indies dabei hätte, weil die Themen großartig #sind, weil pbtA andere Potentiale hat, als das was ich sonst dabei habe, ...
- vielleicht würde ich das auch gegen das Monsterbuch austauschen und ein paar wenige Inhalte der unter 7. genannten Sachen in Nummer 10 verschieben.
]


Fazit:
Ein Großteil der Sachen, die ich mitnehmen würde müssten PoD-Sachen sein. Nur #2, #3, #4 und #7 nicht.
« Letzte Änderung: 5.06.2018 | 06:57 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

br0adsw0rd

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #137 am: 31.05.2018 | 20:17 »
Zwar kann ich mich für Hollow Earth Expedition, Splittermond und Warhammer 40k begeistern, aber wenn ich mich im Exil (dass ich dann hoffentlich mit Freunden verbringen würde) mit dem absolut nötigsten abdecken müsste, würde ich mich schon mit 6 Büchern zufrieden geben.

1. Player's Handbook - D&D (5)
2. Dungeonmaster's Guide - D&D (5)
3. Monster Manual - D&D (5)
4. Vergessene Reiche Kampagnen-Set - D&D (3)
5. Sword Coast Adventurer's Guide - D&D (5)
6. Savage Worlds Deluxe Explorer's Edition
« Letzte Änderung: 31.05.2018 | 21:35 von br0adsw0rd »

Offline Megavolt

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #138 am: 31.05.2018 | 20:37 »
Die Frage ist doch Quatsch, denn da kann ich ja dann mit niemandem spielen im Exil? Oder soll man Bücher mit hohem Heiz- und Nährwert mitnehmen, für St. Helena?  ~;D Und muss man die Bücher auch in realiter besitzen, also müssen sie jetzt gerade im Bücherschrank stehen, oder spielen wir hier wünsch-dir-was?

1. Savage Worlds GER
2. Gurps Time Travel
3. Veins of The Earth
4. Splittermond - Die Welt
5. Shadowrun 5 GRW
6. DnD5 Players Handbook
7. DnD5 Dungeon Masters Guide
8. Katzen im Weltall - Großkampfschiffe
9. Frostbitten and Mutilated (weil ichs mal in Ruhe lesen will und bisher noch keine Zeit dazu hatte)
10. Gurps Low Tech (als Überlebensratgeber  ~;D )

Offline Luxferre

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #139 am: 31.05.2018 | 20:59 »
Nach einigen Jahren hat sich dann doch einiges getan:
1. RuneQuest 6
2. Beyond the wall
3. D&D 5E PHB, DMG, MM
4. Midgard 5 Kodex und Arkanum
5. Malmsturm, die Welt
6. GEMINI
7. Ptolus
8. HârnMaster, kompletter Ordner
9. tbc ...
10. dito
9. Burning Wheel
10. Splittermond - Die Welt

Da hat sich mal wieder etwas geändert. Warum auch nicht?  >;D :d

- RQ6
- Beyond the Wall Mappe
- Dragon Age GRW + World of Thedas I & II
- HârnMaster Ordner
- HackMaster GRW, DMG und Hacklopedia
- Burning Wheel
- Der Eine Ring, dt., komplett
- RoleMaster, dt., komplett
- Dungeon World
- Blades in the Dark

Damit käme ich längere Zeit klar  :headbang:

Was müsste ich opfern, um noch meine Vinyl-Sammlung mitzunehmen?  ~;D
‘Consider the seed of your generation:
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But to pursue virtue and possess knowledge.’

Offline D. Athair

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #140 am: 31.05.2018 | 21:29 »
- RoleMaster, dt., komplett
Stell ich mir fett vor, so als 1-Buch-Ausgabe (bei Hackmaster dasselbe).  >;D

Die Frage ist doch Quatsch, denn da kann ich ja dann mit niemandem spielen im Exil?
Exil heißt ja nicht: Einsames Leben als Klausner.

Und muss man die Bücher auch in realiter besitzen, also müssen sie jetzt gerade im Bücherschrank stehen, oder spielen wir hier wünsch-dir-was?
Mein Kriterium war/ist: "In Besitz" oder realistischerweise "in Besitz bringbar". (Die originale D&D-Whitebox würde bei mir da z.B. rausfallen.)
... und dann das Einzelbuch-Kriterium (ggf. als Box auslegbar).
« Letzte Änderung: 31.05.2018 | 22:24 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline vanadium

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #141 am: 31.05.2018 | 21:38 »
8. Katzen im Weltall - Großkampfschiffe

Was ist das? :o
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Destroy all Monsters

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #142 am: 31.05.2018 | 21:51 »
Momentan würde ich

1 - 3: D&D5 (Players Handbook, Dungeon Masters Guide, Monster Manual)
4 - 6: 13th Age (Regelwerk, True Ways, Book of Loot)
7: Savage world GRW (falls ich mal was anderes als Fantasy spielen will)
8: Fate GRW (falls ich mal einen anderen Schwerpunkt setzen will)
9 - 10: Shadow of the demon Lord (GRW und einen weiterführenden Band)


mitnehmen.
Aber das kann sich mit der neuen Warhammer-Edition schon wieder ändern...
Don`t you know I`m paranoid of blondes?

eldaen

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #143 am: 31.05.2018 | 22:21 »
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  • Conan - Adventures in an Age Undreamed of
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  • Cosmic Patrol - Into the Cosmos
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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #144 am: 31.05.2018 | 22:45 »
1. BECMI D&D Rules Cyclopedia
2. BECMI D&D Creature Catalogue
3. Blue Planet Player's Guide
4. Blue Planet Moderator's Guide
5. BP Fluid Mechanics
6. BP Natural Selection
7. Warhammer 1st Edition GRW
8. Conspiracy X GRW
9. Tales from the Floating Vagabound
10. Star Wars D6 GRW

Gar nicht so einfach. Und mal die eigenen Verlagsprodukte aussen vor gelassen. MIT sähe es ein wenig anders aus.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

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Offline D. Athair

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #145 am: 31.05.2018 | 23:13 »
MIT sähe es ein wenig anders aus.
Auf die Ankündigung hin möcht ich jetzt auch gern a) die reine Verlagsliste und b) die gemischte konsolidierte Endfassung lesen.  8)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #146 am: 31.05.2018 | 23:24 »
Auf die Ankündigung hin möcht ich jetzt auch gern a) die reine Verlagsliste und b) die gemischte konsolidierte Endfassung lesen.  8)

Okay:

Die Verlagsliste:

1. Mutant Jahr Null GRW
2. Coriolis GRW
3. Dungeonslayers Basisbox
4. Carera Kampagnenbox
5. Splittermond - Die Regeln
6. Splittermond - Die Welt
7. Mondstahlklingen
8. Jenseits der Grenzen
9. Space: 1889 GRW
10. Space: 1889 - Der Mars

Gemischte Liste:

1. BECMI D&D Rules Cyclopedia
2. BECMI D&D Creature Catalogue
3. BP Player's Guide
4. BP Moderator's Guide
5. BP Natural Selection
6. Mutant Jahr Null GRW
7. Splittermond - Die Regeln
8. Splittermond - Die Welt
9. Space: 1889 GRW
10. Space: 1889 - Der Mars

Gar nicht so einfach... Die Reihenfolge in der Liste hat übrigens nichts zu bedeuten.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


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Offline Luxferre

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #147 am: 1.06.2018 | 06:49 »
Stell ich mir fett vor, so als 1-Buch-Ausgabe (bei Hackmaster dasselbe).  >;D

Also ... ich bin stark  >;D und habe nen Fokustalent für Überreden. Das klappt schon, das als "Ein Buch" zu verkaufen  :headbang:


Wenn es wirklich nur 10 BÜCHER/BOXEN sein dürften:

1.) RQ6
(nicht Mythras, sondern mein rotes Grundregelwerk Unikat mit Magierune)

2.) Dragon Age GRW
3.) World of Thedas I
4.) World of Thedas II

5.) HârnMaster Ordner
(der zählt aber wirklich als einer)

6.) HackMaster - GRW
7.) Hackmaster - Hacklopedia of Beasts
(hier würde ich auf das DMG verzichten können)

8.) Burning Wheel
(bekomme ich auch als ein Buch durch, oder?)

9.) Blades in the Dark

10.) Malmsturm - Die Welt
(für HackMaster, oder HârnMaster, oder RQ, oder BW)


Exil ist natürlich übel.
Ist das das Rollenspiel-Exil, in dem ich nur lesen, aber nicht spielen darf/kann?
Oder eine neue Stadt (ein neues Land), in dem ich mit einem 12m² Microapartment zurechtkommen muss?


Bei meiner Auswahl wird das eh nicht einfach, eine neue Runde zu finden  >;D
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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #148 am: 1.06.2018 | 08:39 »
  • Dresden Files FRPG
    Als komplexe FATE Core-Iteration. Damit spare ich mir den "Slot" für FATE Core und hab zusätzliches Lesematerial zum Setting!
  • DER - Pferdeherren vom Rohan
    Weil ich die DER Bücher mag und inspirierend finde und das noch nicht gelesen habe.
  • Mouse Guard
    Auch - aber nicht nur!- weil es einfach schön anzuschauen ist und ich die Regeln immer noch nicht in meinen Kopf bekomme.
  • Don't rest your head
    Weil mich die Präsentation des Settings durch die knappen Texte und Bilder immer wieder aufs Neue inspieren.
  • Savage Worlds GE
    Wenn es mal etwas taktischer sein soll, und dazu...
  • Interface ZERO 2.0
    als komplexe SW-Iteration und kombinierter Vertreter von SciFi und Cyberpunk.
  • Smaskrifter
    Als "Arbeitsbuch" und Vorlage, um daraus eine epische Kampagne zu bauen.
  • Vampire V20
    ... wenn meine Freundin mit ins Exil geht, kommt das mit. Damit ich mich mal überwinde (a) mir den Hintergrund durchzulesen und (b) für sie zu leiten ;)-)
  • Dungeonslayers
    Für den kleinen Dungeon zwischendurch.
  • Opus Anima
    Ein dicker, hübscher Wälzer mit einem abgefahrenen und schwer zugänglichen Setting - genau das Richtige fürs Exil!

It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270
Ludo Liubice - Der lübecker Brett- und Rollenspielverein

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Re: Welche 10 Rollenspiel-Bücher kämen mit ins Exil?
« Antwort #149 am: 1.06.2018 | 13:39 »
1. Savage Worlds GER
2. 13th Age
3. 13 True Ways
4. 13th Age Bestiary
5. D&D 5 PHB
6. D&D 5 DMG
7. D&D 5 MM
8. Numenera (deutsche Box)
9. Warhammer Fantasy Roleplay 2
10. Mutant Year Zero

Zeit für eine Aktualisierung:
1. Savage Worlds GER
2. Dungeon Crawl Classics RPG
3. Mutant Crawl Classics RPG
4. Shadow of the Demon Lord
5. Warhammer Fantasy Roleplay 2
6. 13th AGE