Autor Thema: Walking Dead - Meinungen?  (Gelesen 3715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Walking Dead - Meinungen?
« am: 22.08.2012 | 12:59 »
Hallo.

Telltale Games bietet zur Marke "Walking Dead" eine fünfteilige Spieleserie an; die ersten zwei Episoden sind bereits verfügbar, die anderen folgen noch.

http://www.telltalegames.com/walkingdead/

Wer kennt das Spiel und hat es gespielt? Wie sind die Meinungen zu dem Spiel - etwa zu Fragen wie "Spielbarkeit", "Charaktere", "Story", "Technik" etc.?

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #1 am: 22.08.2012 | 13:53 »
Ich habe bisher die beiden verfügbaren Episoden gespielt und finde, "Walking Dead" ist ganz großes Kino.
Wobei dazu gesagt werden muss, dass es sich dabei - zumindest für mein Verständnis - nicht um ein Spiel im klassischen Sinne handelt, denn eigentlich macht man nicht viel mehr, als durch die Gegend zu laufen, sich mit Leuten zu unterhalten und hin und wieder ein Quicktime-Event zu absolvieren.
Die Kategorie "Interaktiver Film/Comic" passt da irgendwie besser. Spielmechanisch erinnert das Ganze ein gutes Stück an Heavy Rain.

Auf spielerischer Seite ist das Ding also nicht so dolle. Gelegentlich gibts mal Adventure-typische Rätsel, die aber so weit von Kopfnüssen á la Day of the Tentacle entfernt sind, dass selbst ein dressierter Affe sie lösen könnte.

Technisch ist das Spiel okay, reisst aber beileibe keine Bäume aus. Die Charaktere sind schön gezeichnet und die Umgebungen stimmungsvoll. Crysis sollte man aber nicht erwarten und hin und wieder gibt mal ein paar relativ hässliche Stellen.

Aber die Story ist super. Und die Entscheidungen die man treffen muss. Selten war ein Spiel so dicht erzählt und die Charaktere - wenngleich sie klischeehaft gezeichnet sein mögen - so glaubwürdig.

Die Gewaltdarstellung ist trotz Comic-Grafik teilweise recht drastisch. Aber das erwartet man bei einem Zombiespiel ja auch irgendwie.

Wer also eine Story erleben möchte, die einen reinzieht und immer wieder vor knifflige Entscheidungen stellt, der macht bei Walking Dead nichts verkehrt.
« Letzte Änderung: 22.08.2012 | 13:56 von Uebelator »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #2 am: 22.08.2012 | 14:04 »
Ich habs nicht gespielt, aber hier sind zwei sehr gute Artikel zum Thema. Das Fazit entspricht in etwa dem, was der Uebelator gesagt hat. Wobei die Spiele allerdings wohl ein paar technische Probleme haben - diverse Bugs und ungünstig platzierte Hotspots. Es ist aber gut möglich, das diese Probleme mittlerweile gepatcht wurden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #3 am: 22.08.2012 | 14:52 »
Hallo.

Vielen Dank für die Hinweise. Das hilft mir sehr weiter.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #4 am: 22.08.2012 | 15:14 »
Einmal von Aktion Abenteuer kopiert:

Ich habe gerade die erste Episode durchgezockt und, wow, das Spiel ist imho so RICHTIG gut.
Das Gameplay ist zwar relativ rudimentär und im Grunde ein Adventure gemischt mit Quicktimeevent-Action Einlagen, dafür wirkt es sehr stimmig, die Synchro ist hervorragend und die Geschichte sorgte bei mir durchaus für Gänsehaut.
Aber das beste ist:
Man darf (und muß!) Entscheidungen treffen.
Ob man einem verzweifelten Charakter die Pistole zum Selbstmord gibt.
Ob man lügt und was man lügt.
Welche Partei man ergreift.

Ich hatte bisher kein Spiel das mir in derart kurzer Zeit derart viele Entscheidungen erlaubte.
Geschweige den den Eindruck der Auswirkung vermittelte.
Dazu kommt das die Geschichte wesentlich mitreissender ist als aktuell in der Serie.

Insofern nur WOW!

Die Graphik finde ich durchaus annehmlich.
Ich finde die Statistik interessant welche die Core Entscheidungen anzeigt und im Vergleich zu dem stellt wie sich andere Spieler entschieden. ^^;

Fazit: Ich denke ich gehe nun zu Amazon und beschaffe mir die Punkte für die nächste Episode. O.O
Preisleistung: Für etwa 5€ (400 Punkte pro Episode) gibt es imho nichts zu meckern.
Erbsenzählfaktor: Naja, außer das man sich sehr schnell entscheiden muß was der Held nun sagt.
Dafür ist es recht glasklar was er sagt. Plus bei dramatischen Situationen kriegt man auch mehr Zeit.
Dazu hätte ich mir etwas mehr Infos gewünscht ob er nun den Mord dessen er angeklagt ist begangen hat.

Crossover: In der ersten Episode ist man mit Glenn unterwegs.



Da mir gerade langweilig ist und mich das Spiel doch stark beeindruckte, einige ergaenzende Informationen.

Was den Erzaehlstrang betrifft so setzt die Handlung deutlich vor der Handlung in The Walking Dead an. Waehrend in TWD die Apokalypse bereits einige Monate in Gang ist geraet der Protagonist einige Tage nach dem Ausbruch der selbigen in's geschehen.
Der Hauptprotagonist ist ein 37 jaehrigen Schwarzen Lehrer (u.a. Geschichte) namens Lee aus Macon der des Mordes an einem Senator angeklagt sowie schuldig gesprochen wurde und sich gerade auf dem Weg in das Gefaengnis zur Verbuessung seiner lebenslaenglichen Haftstrafe befand. Sehr bald findet er ein kleines Maedchen, Clementine, sowie andere Ueberlebende mit denen es gilt sich durchzuschlagen.

Die Erzaehlweise ist hierbei wesentlich gestrafter als in der Serie, das heisst der Besuch auf einer Farm wird durchaus auch mal in dem Bruchteil einer Folge behandelt, anstelle ueber eine ganze Staffel gezogen.
Dazu enthuellt das Spiel Informationen wesentlich zuegiger. So erfaehrt man bereits am Anfang der zweiten Episode eine nicht ganz unwichtige Information fuer die die Serie ganze zwei Staffeln brauchte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Was das Spiel betrifft so gestaltet man durch seine Handlungen die Episode.
Wobei mir etwas vergleichende Spiele fehlen. Das heisst ich spielte weder Dragons Lair noch Heavy Rain. Nun und der Vergleich zu Alan Wake, Ghostbustern sowie Lost erscheint mir unpassend. Zunaechst weil weder Alan Wake noch Ghostbuster sowie Lost dem Spieler Entscheidungsfreiraum einraeumt. Man folgt im Grunde der Geschichte von Anfang bis zum Ende. Kein links, kein rechts und die Figur ist wie sie ist.
Dazu fuehlt sich die spielerische Action bei Alan Wake sowie Ghostbuster ein wenig von der Handlung entkoppelt an. Das heisst man merkt deutlich wenn es mal wieder darum geht Schrecken mit der Taschenlampe umzunieten sowie Geister zu fangen nun und wann die eigentliche Geschichte, die eigentliche Handlung weiter geht.
The Walking Dead wirkt dahingehend homogener, zwar auf kosten der Action, das heisst man hat keinen dedizierten "entspannend/spielerischen" Zombiepruegelpart, dafuer wirkt die Geschichte dichter.

Bleibt die Frage was man ueberhaupt macht.

Zunaechst fuehrt man Gespraechen, und es empfiehlt sich wirklich den Gespraechen zu folgen, da der Charakter natuerlich mitredet. Dabei wird fast immer wenn der eigene Charakter etwas sagt ein kleines "vier Button" Menue mit Antworten eingeblendet.
Aehnlich wie man es aus Bioware Spielen kennt. Im Gegensatz zu den manchmal sehr wagen Optionen bei Bioware Spielen sieht man hierbei, soweit ich mich erinnere, sehr konkret was er sagen wird und er sagt auch was man anklickt.
Etwas fordernd ist hierbei die Zeitspanne die man zum lesen und antworten hat. Das heisst es laeuft ein Timer von gefuehlt 4 bis 3 Sekunden runter, dann sollte man etwas geklickt haben.
Der Informationstext, der zumindest dann da ist wenn man die Hilfestellungen aktiviert gelassen hat, gibt dann oftmals an was die Auswahl ausloest. Das heisst profane Informationen wie "Der Charakter glaubt nun X" ebenso wie empathische Reaktionen "Der Charakter hat bemerkt das du so gehandelt hast" Loyalitaetssachen wie "Der Charakter ist nun loyaler" als auch Hinweise ala "Der Charakter wird misstrauisch".

Im Gegensatz zu Bioware Spielen hat man hierbei keine Sortierung nach Paragon / Neutral / Renegade und es ist gerade innerhalb der ersten Episode nicht unbedingt klar welche Entscheidungen die "richtigen" sind bzw. es gibt kein "richtig".
Zumindest haelt sich in der ersten Episode die Auswahl der Entscheidungen die Wage.
Etwas das in der zweiten Episode leicht kippte.

Neben den Gespraechen gibt es "Entscheidungssituationen".
Das heisst die Wahl entweder dies oder das. Geht man bei Tag oder Nacht raus, rettet man das Kind oder den Jugendlichen. Das heisst mit unter schwierige Entscheidungen wo es kein einfaches "beides" gibt. Wobei es dort bisher imho immer Sinn ergab und die Situationen nicht forciert wirkten. Wiederum haben die Entscheidungen Auswirkungen auf Gruppenmitglieder und die weitere Handlung.
Wobei es gerade da wo man ueber Leben und Tod entschied in der Fortsetzung fluessig umgesetzt schien. Zumindest beim ersten durchspielen. Das heisst meine geretteten Leute wirkten durchaus ueberzeugend in die Gruppe integriert bzw. das Team nachvollziehbar.

Daneben gibt es Adventure maessige Puzzels.
Die nun nicht wirklich anspruchsvoll sind, und wo ich durchaus fuer die aktivierte Hilfe dankbar war, da zu viel suchen imho den Spielfluss gestoert haette. Nun und auch so fand ich es hinreichend unterhaltsam. Gerade beim Motel.
Einen kleinen Abzug gibt es fuer das Raetsel in der Drugstore.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Etwas das mich durchaus reizt waere zu erfahren ob sich Adventure entscheidungen auswirken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Letztlich gibt es ein paar Action Sequenzen.
Mit dem linken Stick bewegt man die Figur, mit dem rechten die Hand, meist muss man die Rechte Hand ueber eine bestimmte Stelle bewegen und schnell einen Button pressen. Daneben gibt es Quicktimeevents, auf der XBox z.b. a/gruen haemmern was man kann und dann einen anderen Button.
Imho durchaus launig. Besonders wenn man sich im Adventure Teil Waffen besorgte.
Allerdings nun nicht wirklich anspruchsvoll / defizil und beiweilen hektisch. Wobei gerade letzteres imho enorm zur Stimmung beitraegt.


Zum Stil. Kurz, ich mag Comics und finde es weitesgehend gelungen.
Was ich nicht mag ist wenn man Photos anstarrt, aber effektiv nur eine schwarze Wand sieht weil zu schlecht ausgeleuchtet. Obwohl ich bei der XBox schon die Helligkeit auf Anschlag hatte.

Kleine Plot Kritik an der zweiten Episode, den Plottwist hatte ich raus kurz nachdem man die Farm betritt. Keine Ahnung wieso. Aber alles schrie mir den Twist entgegen. Dafuer zieht sich die Aufloesung nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag [bzw. ueber eine Season] sondern man rueckte nach etwa dreiviertel damit raus.

Das Ding hat definitiv einen Wiederspiel-Faktor, allerdings wuerde ich mir da einen FastForward Button fuer manche Dialoge wuenschen ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #5 am: 28.08.2012 | 23:27 »
Hallo.

Vielen Dank nochmal.

Ich habe zwischenzeitlich mehrere Walkthroughs auf YouTube gefunden. Das Spiel gefällt mir sehr. Aber die YouTube-Veranstaltungen haben mich ausreichend unterhalten.
Auf dem offiziellen Forum wird von laufenden Problemen mit der PC-Version (, die für mich in Frage kommen würde,) berichtet und hitzig darüber gestritten. Deshalb ist das Spiel wohl vorerst nichts für mich, weil ich mich nicht unnötig aufregen will. Preis und generelle Leistung scheinen mir aber absolut in Ordnung zu sein.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Noir

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #6 am: 27.11.2012 | 13:34 »
Weiß jemand wie es inzwischen mit den Problemen auf dem PC aussieht?

Noir

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #7 am: 27.11.2012 | 14:53 »
Danke...dann werd ichs mir wohl auch kaufen...

Noir

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #8 am: 29.11.2012 | 10:46 »
Ich hab inzwischen die ersten beiden Episoden durch. Mir gefällt das Spiel unheimlich gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noir

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #9 am: 29.11.2012 | 23:10 »
Find ich eigentlich ziemlich schade...

Dafür ist die Story SUPER spannend...ich hab eben die 4. Episode durchgespielt...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wie schon gesagt...kein wirkliches SPIEL an sich...eher ein interaktiver Film...und was für einer...Großartig...jeden Cent wert...Ich werds direkt nochmal zocken...EINE Kleinigkeit gefiel mir dann aber nicht...das Design der Zombies...die sahen mir viel zu oft wie der Cryptkeeper aus...es gab zu wenig "normale" Zombies...also "kaum verweste"...das hat imho nicht so richtig gepasst...sonst aber stark...
« Letzte Änderung: 30.11.2012 | 02:02 von Noir »

Noir

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #10 am: 3.12.2012 | 11:38 »
Ich spiel jetzt auch etwas weniger "impulsiv"...im Moment spiele ich EXAKT die "Pro Kenny"-Schiene...beim ersten durchspielen hat man ja schonmal die ein oder andere Entscheidung "Contra Kenny" gemacht...beim dritten mal, werd ich dann komplett "contra Kenny" spielen und auch son bissken das "Arschloch" raushängen lassen.

Ich komm immer noch nicht so ganz auf das Ende klar...sooo heftig :D Tränen garantiert :D

Callisto

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #11 am: 8.01.2013 | 21:50 »
So, damit das mal wieder hochrutscht. Werd das nachher mal weiter spielen, hab bisher nur Ep 1+2 gespielt, der Rest liegt aber schon bereit.

Ich mag Lilly lieber, weil man sich auf Kenny nicht verlassen kann. Seine Familie rettet er, aber sonst hilft er kaum einmal.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #12 am: 8.01.2013 | 22:21 »
Ich bin in Episode 3 und irgendwie hab ich das Gefühl fast alle meine Entscheidungen waren fürn Arsch. Das ist vermutlich auch die Idee dahinter  >;D

Ganz großes Kino. Ich spiels aufm iPhone und hatte nur 2 mal Probleme, dass er ein Anklicken gar nicht akzeptieren wollte.

Interessanterweise hab ich in Episode 2 fast immer die Entscheidungen getroffen die mit dem Standard (so und so viele Leute haben das gewählt) nicht übereinstimmen.

Wills auf jeden Fall noch mal spielen wenn ich durch bin und mich anders Entscheiden um zu sehen was passiert.


Ich hab echt Angst, was am Ende mit Clem passiert...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Shield Warden

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #13 am: 9.01.2013 | 09:30 »
Ich habs jetzt durch. Starkes Ende, hat mich ein wenig zu Tränen gerührt.

Was für ein geniales Spiel.

Callisto

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #14 am: 16.01.2013 | 22:12 »
Zur Dairyfarm: Ja, es war natürlich von Anfang an abzusehen. Trotzdem gut gemacht.

Habe grad Ep 4 gespielt. Bei den Entscheidungen bin ich ziemlich Mainstream  :D Kenny hab ich am Ende gesagt, "Go FUCK yourself". Mal ehrlich, wie oft hat der mich schon im Stich gelassen und ich hab sein Kind getötet, bevor es zum Zombie werden konnte, hab am Zug die Drecksarbeit gemacht und für alle möglichen Leute Medizin besorgt. Hell, bei der Dairyfarm hab ICH seine Frau gerettet. Grad der wirft mir vor, egoistisch zu handeln und niemanden zu helfen, wenns drauf ankommt. Pff. Also hab ich jetzt noch Christa, Omid und Ben. Ja, natürlich hab ich den gerettet, auch wenn er echt dämlich ist.

Edit: episode 5 durch. Ich wollt ja nicht heulen. Didn't go as planned.
« Letzte Änderung: 16.01.2013 | 23:54 von Chris Andrews »

Noir

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #15 am: 17.01.2013 | 00:53 »
Jo...das Ende ist einfach heftig krass...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Shield Warden

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #16 am: 17.01.2013 | 08:42 »
Habe grad Ep 4 gespielt. Bei den Entscheidungen bin ich ziemlich Mainstream  :D Kenny hab ich am Ende gesagt, "Go FUCK yourself". Mal ehrlich, wie oft hat der mich schon im Stich gelassen und ich hab sein Kind getötet, bevor es zum Zombie werden konnte, hab am Zug die Drecksarbeit gemacht und für alle möglichen Leute Medizin besorgt. Hell, bei der Dairyfarm hab ICH seine Frau gerettet. Grad der wirft mir vor, egoistisch zu handeln und niemanden zu helfen, wenns drauf ankommt. Pff. Also hab ich jetzt noch Christa, Omid und Ben. Ja, natürlich hab ich den gerettet, auch wenn er echt dämlich ist.

Edit: episode 5 durch. Ich wollt ja nicht heulen. Didn't go as planned.

 :d

Bei mir exakt das Selbe.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ja, fand ich auch!

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #17 am: 19.01.2013 | 14:01 »
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ende traurig  :'( :'( :'( :'(

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #18 am: 8.02.2013 | 20:41 »
Bin grad durch und kann mich nicht mehr erinnern, wann mir am Ende eines Spiels Tränen in den Augen standen - ich glaube, nur Silent Hill 2 ist mir derart an die Nieren gegangen  :'(
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #19 am: 1.06.2013 | 22:05 »
Wer es noch nicht hat kriegt es diese Woche (allerdings nur auf Steam) noch im Humble Weekly Sale wenn man mehr als den Schnitt (aktuell unter $5,-) zahlt.

Dazu gibt's dann noch andere Telltale-Games wie:
- Back to the Future: The Game
- Sam & Max: Devil’s Playhouse
- Poker Night at the Inventory
- Hector: Badge of Carnage!
- Puzzle Agent 1 & 2
- Wallace & Gromit’s Grand Adventures (Windows Only)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #20 am: 2.08.2013 | 03:35 »
Brillantes Spiel, technisch auf der XBox bisher einwandfrei. Intensivstes Spielgefühl seit langem, tragische Wendungen. Weckt sogar in mir ein paar Vatergefühle... Kann man Clem irgendwo adoptieren?
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #21 am: 3.08.2013 | 22:12 »
400 fand ich bissel lahm, gings noch jemand so?
nich das die lizenz totgemolken wird jetzt

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #22 am: 4.08.2013 | 07:45 »
Ich fands ziemlich cool (vor allem die Story mit den beiden Schwestern) aber leider etwas kurz. Ich hab immer noch volle Hoffnung für Season 2.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Noir

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #23 am: 4.08.2013 | 23:47 »
400 Days ist natürlich zwangsläufig nicht so der Knaller wie das Hauptspiel. Das liegt einfach daran, dass es viel zu wenig Zeit gibt, die Charaktere wirklich kennen und lieben/hassen zu lernen. So wie ich das verstanden habe, soll 400 Days eine Brücke zur zweiten Season schlagen. Und die zweite Season hat definitiv dann wieder das Potential ein ähnlicher Knaller zu werden, wie Season 1.

Spoiler zu Season 2:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #24 am: 5.08.2013 | 09:55 »
Mir hat 400 Days auch gut gefallen. Klar war es dank der Kürze nicht ganz so emotional, aber die einzelnen Charaktere und deren Schicksale waren trotzdem gut geschrieben. Richtige Längen gab es da für mich nicht.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Walking Dead - Meinungen?
« Antwort #25 am: 12.08.2013 | 17:01 »
Ich hab 400 Days dann jetzt auch mal durchgespielt und war überrascht, wie gut mir das gefallen hat. Klar: Die einzelnen Episoden sind viel zu kurz um auch nur Ansatzweise die Charaktere kennenzulernen, aber ich hatte zum Beispiel das Gefühl, dass ich hier viel mehr Einfluss auf die Geschichte nehmen konnte, als im Hauptspiel. Nicht in jeder der 5 Episoden, aber bspw. bei Wyatt oder bei Shel, da konnte man ja schon heftigere Entscheidungen treffen, wenngleich diese aufgrund der Kürze der Szenarien natürlich dann weniger ins Gewicht fielen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich fand jedenfalls 3 von 5 Szenarien spannend (Wyatt, Shel und Russell), vor allem deshalb, weil hier tatsächlich die Zombieapokalypse einfach nur der Rahmen war. Ein Szenario war ganz okay (Vince) und ein Szenario fand ich relativ lahm (Bonnie).

Im Hinblick auf die Preise und den Mehrwert anderer DLCs, sind hier die 4,99 eigentlich ganz gut angelegt.