Autor Thema: FTL: Faster than Light  (Gelesen 10379 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
FTL: Faster than Light
« am: 18.09.2012 | 21:55 »
So, hier mal ein extra Thread dazu.

Ich hab den Bossgegner geschafft...aber nur durch dummes Glück glaube ich. Das Problem is ja, das man net in jeder Mission die gleichen Möglichkeiten hat, also auch net immer die besten Waffen/Augmentations bekommt. Mein Glück waren zwei Mantis, die ich in die "Waffenbuchten" teleportiert habe, was es mir ermöglicht hat, die Waffen und Crew auszuschalten. So waren die restlichen Encounter vergleichsweise leicht. Außerdem hatte ich Glück, das ich einen Repairknotenpunkt in der Nähe hatte...sonst wäre ich auch Asche.


Nebenbei hab ich mir jetzt nen Mod besorgt, in dem man die verschiedenen Systeme ohne Zeitdruck durchsuchen kann. Der Mod schaltet einfach diese Rebellenverfolger aus. Das Spiel is mitunter schon schwer genug.

Und: wenn ihr fette Schilde habt, dann lasst euch doch mal vom Gegner beschießen. Das gibt fett XP für die Besatzung (die Schilde sollten dabei nicht durchdrungen werden, versteht sich :) )

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #1 am: 18.09.2012 | 22:22 »
Ja, bis zum zweiten encounter bin ich noch fast jedes mal gekommen, und dann abgekratzt. Die Technik mit ENtercrews die Waffen auszuschalten ist auch super, nur würde ich persönlich empfehlen nicht auch noch die gesamte Crew zu töten, weil dann eien AI übernimmt, die wiederum überall gleichzeitig langsam Reparaturen durchführt, was es für spätere Encounter unmöglich macht die Waffen permanent zum Schweigen zu bringen. Also wenn möglich idealerweise die restliche Crew die nicht an den Waffen sitzt auf 1 reduzieren, das beschneidet dann seine Reparaturgeschwindigkeit ganz gewaltig und lässt ihn die Waffen garnichtmehr reparieren.
Leider bin ich seit dieser Erkenntnis noch nicht wieder zum Endegegner vorgedrungen :P

Außerdem, als Tipp um das zweite Layout für die Kestrel freizuschalten:
Das Achievement mit allen Systemen lässt sich im einfachn Schwierigkeitsgrad recht leicht schaffen (man muss nur Teleporter Dronenkontrolle und Cloak kaufen, also insgesamt 305 Scrap ausgeben).
Ebenfalls recht einfach ist das Achievement "Tough little Ship" (oder so): Ihr braucht 3 Sachen: 1. Einen Store 2. in der Nähe eines Asteroidenfelds 3. min. 58 Scrap. Stellt im Asteroidenfeld die Schilde ab (und haltet tunlichst eurer Leute im Schildraum bereit um evetl. dort auftretende Schäden zu beheben.) und lasst euch auf einen Lebenspunkt runterknallen. Dann schnell Schilde wieder hoch und ab zum Store zum reparieren, fertig.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Taschenschieber

  • Gast
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #2 am: 18.09.2012 | 22:26 »
Taugt die zweite Kestrel denn? Den zweiten Engi Cruiser finde ich dem ersten fast schon unterlegen.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #3 am: 18.09.2012 | 22:41 »
Taugt die zweite Kestrel denn? Den zweiten Engi Cruiser finde ich dem ersten fast schon unterlegen.

Das Layout is schon sehr praktisch, weil (bis auf den Piloten) alles recht nah beieinander ist. So hat man ne gute defensiv position. Kann also schnell leute hinschicken, sollte man gekapert werden oder eben schnell reparieren. und fast alle räume sind in der nähe von außénluken, falls es brennen sollte. Und mit 4 Lasern zu starten is halt auch recht nice...

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #4 am: 19.09.2012 | 00:27 »
Ja, außerdem ist die Crew (2 Menschen, 1 Mantis, 1 Zoltan) erheblich besser als die der A Variante.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #5 am: 19.09.2012 | 06:39 »
Ja, außerdem ist die Crew (2 Menschen, 1 Mantis, 1 Zoltan) erheblich besser als die der A Variante.

zoltans sind btw meine favorite crew...ich meine, das is extra energy, die ich noch auf systeme verteilen kann...dazu ein paar mantis als wachen und gut is

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #6 am: 19.09.2012 | 08:11 »
Meine Oma hats mir gester geschenkt.
Hab eine Runde Gespielt, und das 2te Schiff freigeschaltet bekommen.
Dann hats mich erwischt: Crew-Teleporter, und so ein Mist.
Das schiff konnte ich ausschalten aber dann war mein Pilot alleine und ohne interne Sensoren auf nem angeschlagenem Schiff mit 2 Mantiden...

Wie verzeitige ich mich am besten gegen teleportierte Gegner?

Blastdoors kaufen und dann Vakuum?!

Das spiel ist schon nicht einfach, und ich verstehe nicht wann die Flotte näher kommt?
Ist das von der Spielzeit, oder der Anzahl der Sprünge abhängig?

Was passiert wenn einen die Fleet bekommt?
Und kann man den "Keine Flotte, unendlich zeit Mod" irgendwo bekommen, und: Darf man den Installieren oder Zerschiesst das einem den Steamaccount?

Ansonsten muss ich sagen macht es sehr viel Spaß!
Ich hab noch kein Auge dafür was wieviel energie benötigt.
Wusste zB. nicht dass man immer Schild im 2er Pack aufrüsten muss, weil sonst keine vollständige Bubble zu Stande kommt.

Das 2te Schiff mit den Maschinenmenschen ist ok... aber startet nur mit einer Drohne und ner Ionenkanone,
was Battles ein bisschen Zäh macht.

Wo habt ihr denn die Crew für angriffe her, und wie bkommt man die wieder zurück teleportiert?
(nich dass ich ein teleportermodul gehabt hätte)

Gbits irgendwo ne übersicht was ma tun muss um die Schiffe und Layouts Freizuschalten?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #7 am: 19.09.2012 | 08:16 »
Schiesst Ihr eigentlich eher aufs Cockpit oder den Antrieb um das Schiff Manövrier- und Sprungunfähig zu machen?
« Letzte Änderung: 19.09.2012 | 09:06 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #8 am: 19.09.2012 | 11:37 »
Antrieb...
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #9 am: 19.09.2012 | 11:43 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #10 am: 19.09.2012 | 11:45 »
Hehehe... mein erstes Spiel endete mit einem einsamen Piloten in einem Schiff mit kaputter Lebenserhaltung, in dem nirgendwo noch Sauerstoff war, außer im Cockpit. Es war sehr tragisch. :D

Ich schieß generell auf das Cockpit wenn der Gegner flieht, schlichtweg weil dann die nächsten Schüsse eher treffen. Außerdem ist da immer einer drin (zumindest wenn das Schiff flieht), den man bei der Gelegenheit vielleicht auch noch wegballert.

Wenn du weißt wo die Gegner sind, und die Blastdoors hast, dann ist Vakuum of keine schlechte Idee, ja. Wobei es da natürlich ein wenig darauf ankommt, wo die Gegner auftauchen. Das geht zudem gar nichtmal so schnell - durch eine einzelne Tür kommt ein Entertrupp in den meissten Fällen noch durch. Und wie immer beim Einsatz von Vakuum gilt auch da, das man einen Blick auf die Lebenserhaltung haben muss - wenn man den Sauerstoff rauslässt, ists extrem schlecht wenn man erstmal ein Feuer im O2-Raum löschen muss, bevor man ihn wieder reinkriegt. ;)

Ansonsten hilft gegen einen Entertrupp nur das überwältigen mit möglichst viel eigener Besatzung. Am besten ist, man kämpft in der Nähe der Krankenstation und tauscht Leute aus, wenn sie zu schwach werden.

Die Rebellenflotte kommt mit jedem Sprung näher. Man sollte insbesondere schauen das man nicht in einen Bereich springt, der bereits mit "Warning" markiert ist, sonst wird man erwischt. Wobei das Spiel dann nicht sofort vorbei ist. Wenn man in ein System springt, zu dem die Rebellenflotte bereits vorgedrungen ist, muss man mit einem Rebellenschiff kämpfen und kriegt fast nix (1 Fuel) dafür, wenn man gewinnt (d.h. man schaut am besten, das man so schnell wie möglich den FTL-Antrieb auflädt und wegspringt).

Bei den meissten Sachen (Waffen, Drohnen) steht dabei, wieviel Energie die kosten. Ich glaub die Schilde sind so der einzige richtige Stolperstein in der Richtung. Wobei der zusätzliche Balken nicht komplett nutzlos ist - das macht das Schildsystem ein wenig wiederstandsfähiger gegen einen Treffer, weil diese Balken auch die "Lebenspunkte" der Systeme darstellen (sprich, ein Schildsystem mit drei Balken kann einen Punkt Schaden verkraften, bevor es ausfällt).

Teleporter weiß ich nicht, davon hatte ich noch keinen. Crew kriegt man durch Zufallsereignisse, indem man einen Slaver angreift und seine Kapitulation annimmt, oder indem man sie bei einem Händler kauft (Händler bieten immer Treibstoff, Raketen, Drohnenteile und Hüllenreparatur an, sowie zwei zusätzliche, zufällige Kategorien von Angeboten wie Waffen, Drohnen, oder halt Crew).

Hier gibts eine Liste der Schiffe.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #11 am: 19.09.2012 | 11:51 »
Ganz schöne Liste an Fragen ;D

Also, vertiedigung gegen teleportierende Gegner: mindestens gleiche Anzahl an eigener Crew hinschicken um zu bekämpfen. Wenn möglich ein bis zwei Crewmitglied im Nebenraum bereithalten um Verwundete sofort auszuwechseln, diese dann auf die Krankenstation schicken. Falls es ganz haarig wird (oder wenn kein Gegnerisches Schiff mehr da ist, sondern nur Eindringlinge), versuchen den Kampf auf die Krankenstation zu verlegen, da kriegen sie dich nur sehr sehr schwer klein (gilt aber auch andersum, also wenn du mal enterst, erst die Krankenstation zerschießen, dann ENterkommando genau da rein schicken um reparatur zu verhindern ;)). Außerdem ist es nicht so schlimmwenn sie dein halbes Schiff von innen Kaputtmachen (außer vielleicht bei der Sauerstoffversorgung) weil es dann dafür ja sogar noch Reparaturerfahrung gibt. ;) Eindringlingen die Luft zu rauben klappt kaum, da selbst die höchste Stufe Türen nur ca. 5 Sekunden Angriff standhält, kann höchstens manchmal dazu dienen die Gegner etwas anzuschwächen.

Die Verfolgung ist von der ANzahl der Sprünge abhängig ja. Ich glaube nach dem dritten oder vierten Sprung in einen Sektor kommt die Flotte nach. Sprünge (deinerseits) in einen Nebel verringern das vorankommen der Flotte im nächsten Zug auf ca. die Hälfte. An Sprungpunkten die die Flotte erreicht hat wartet immer ein Rebellenschiff, das i.d.R etwas stärker ist als der durchschnittliche Gegner im aktuellen Sektor. Außerdem bekommst du für die kämpfe mit denen nie Scrap, sondern immer nur 1 Fuel. Übrigens bewegt sich die FLotte zeitgleich mit dir, d.h. wenn du in den Bereich springst der vor der FLotte hergeschoben wirst (der Zeigt das Vorankommen der FLotte im nächsten Zug an), dann landest du IN der FLotte.

ZUm Mod kann ich nichts sagen, spiele ohne.

Crew kriegt man z.b. durch Zufallsereignisse oder durch begegnungen mit Sklavenschiffen (kann man dann meistens entweder kaufen, oder man schießt solange bis der Slaver aufgibt und nimmt seine kapitulation an) außerdem "verkaufen" manche Stores auch Crewmitglieder.

Das zurückteleportieren ist als Schalter beim Teleporter dabei. Damit visiert man einen Raum an, und teleportiert so die crew in diesem Raum zurück. Man sollte also zusehen, dass man seine ENterparty im gleichen raum hat wenn man sie zurückholt. Außerdem muss man mehrfach teleportieren, falls man mehr Crew drüben hat, als der eigene Teleporter Plätze hat.

Schlussendlich: hier findest du die Schiffe und ihre freischalt Vorraussetzungen.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #12 am: 19.09.2012 | 11:52 »
Super Bluerps und Kodiak, vielen Dank! :D :d
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #13 am: 19.09.2012 | 11:57 »
Achso, noch vergessen: Ich schieße auch meistens aufs Cockpit. Wie Bluerps schon sagte, das schaltet zusätzlich auch das Ausweichen komplett aus und hat maximal 3 "Lebenspunkte" im Gegensatz zum Antrieb der bis zu 8 hat (glaub ich), und ist dadurch deutlich schneller ganz auszuschalten.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #14 am: 19.09.2012 | 12:04 »
Defekter Antrieb schaltet nicht komplett das ausweichen aus?
hmmm... im antrieb sitzt manchmal halt der Autopilot... oder war das im Cockpit... aber ja das ist ne gute idee, weils echt wenig HP hat.

Also hab ich das richtig verstanden: ich kann meine rearaturen ohne Probleme machen, weil die Flotte sich nur bei "Sprüngen" bewegt und nicht im Echtzeitteil?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #15 am: 19.09.2012 | 12:12 »
Richtig!
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #16 am: 19.09.2012 | 12:19 »
Hmhm. Ich bin mir jetzt gerade gar nicht sicher, ob man ohne Antrieb noch ausweichen kann. Es kann gut sein das man beides braucht (Antrieb und Cockpit), um ausweichen zu können. Cockpit hat den Autopiloten, aber der spielt nur dann eine Rolle wenn da niemand drin ist, und bei einem fliehenden Schiff wird immer ein Pilot da sein (außer er ist der letzte und muss den Antrieb reparieren).

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Flotte sich nur bewegen kann wenn man selber springt (evtl. auch durch ein paar Zufallsereignisse). Möglicherweise irre ich mich auch, aber ich habe es zumindest noch nie anders gesehen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #17 am: 19.09.2012 | 14:01 »
Hier ganz nebenbei mal der Mod, der die Verfolger ausschaltet...lohnt sich aber erst, wenn man erste mal den Endboss besiegt hat (weil man danach ja eh nur noch schiffe freischalten will^^)

http://ftlwiki.com/wiki/Mods#CaptainShooby_-_Disable_Rebel_Fleet_Pursuit

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #18 am: 20.09.2012 | 07:31 »
Ich schieße auf den Antrieb: Bei mir haben alle Versuche auf das Cockpit nicht zum erwünschten Ergebnis geführt. Das kann relativ schnell wieder repariert werden, und sobald es einen Balken hat, ist der Sprung für den Feind möglich. Der Antrieb ist für die Geschwindigkeit des Aufladens des FTL zuständig. Sobald der ein paar Balken weniger hat, braucht der Gegner länger zum Jumpen. Das wichtigste ist aber, den Gegner möglichst bald auch zu zerstören.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #19 am: 20.09.2012 | 08:43 »
Gestern nem Kumpel das game gezeigt.
Kestrel, und in den Finalen Sektor gekommen. Aber die letzet Stufe vom Boss hat uns zu viel gekostet, und es war aus.
Aber niemals Crew verloren...

Ich werds noch Mal alleine mit dem Kestrel Probieren.
Das einzige andere Schiff dass ich habe ist der Engi Cruiser... und den trau ich mir irgendwie nich zu!

Macht immer noch Spaß, und mein Kumpel hat heraus gefunden warum ich es so gut finde:
"Du magst es doch nur so gerne, weil es SNES Grafik hat!" ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #20 am: 20.09.2012 | 08:47 »
Wenn man in Flottensystemen herumgurkt, und der Sektor überrant ist... gibts was anderes als härtere Encouter?
Also nicht im Finalen sektor sondern davor...
Versschwinden dann die Quests, oder könnte man auch noch mehr kram im Sektor machen, wenn man mit den harten Jungs der Flotte klarkommt?

ist Die im nächsten Sektor dann schneller?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #21 am: 20.09.2012 | 09:48 »
Macht keinen Spaß, aber: ich hab ne Spielstand im Internet gefunden, der einem alle Schiffe Freischaltet...
Ich werds selber nicht nutzen.
Aber wer will: hier
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #22 am: 20.09.2012 | 11:37 »
Wenn man in Flottensystemen herumgurkt, und der Sektor überrant ist... gibts was anderes als härtere Encouter?
Also nicht im Finalen sektor sondern davor...
Versschwinden dann die Quests, oder könnte man auch noch mehr kram im Sektor machen, wenn man mit den harten Jungs der Flotte klarkommt?

ist Die im nächsten Sektor dann schneller?
Zum ersten: Alle Sachen verschwinden, lohnt also nicht weiter da zu bleiben.
Zum zweiten: Keine Ahnung, aber ich habe nicht das Gefühl...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #23 am: 20.09.2012 | 11:39 »
Zum ersten: Alle Sachen verschwinden, lohnt also nicht weiter da zu bleiben.
Naja, wenn man dicke eier hat kann man so doch gut "farmen" oder?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: FTL: Faster than Light
« Antwort #24 am: 20.09.2012 | 11:45 »
Nein, weil du durch die Kämpfe dort keinen nennenswerten Loot kriegst. Du kriegst nur eine Einheit Treibstoff, und sonst nix.

Theoretisch könnte man die Kämpfe benutzen um die eigene Besatzung zu leveln, aber das lohnt sich nicht wirklich, weil die in jedem Skill ohnehin nur zweimal aufsteigen können.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science