Autor Thema: [3.5] Crusader Bard für Feuersängers Gruppe  (Gelesen 895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belchion

  • Gast
[3.5] Crusader Bard für Feuersängers Gruppe
« am: 28.10.2012 | 16:47 »
So, auch ich möchte in Feuersängers Runde mitspielen und habe nun hoffentlich einen ungefähr brauchbaren Charakter zusammengebastelt. Geplant ist ein Charakter, der in erster Linie kämpft, aber halt auch ein paar soziale Fertigkeiten zur Geltung bringen kann. Daher die Mischung aus Barde und Crusader. Ich wüsste daher gerne: Ist die Auswahl so gut? Gibt es bestimmte Taktiken, die ich mir merken sollte?


Mensch

Crusader 1/Barde 2 (bis Stufe 5 Barde, dann Rest Crusader)

Stärke 16 (+3)
Geschick 14 (+2)
Konstitution 14 (+2)
Intelligenz 10
Weisheit 10
Charisma 14 (+2)

Feats
H Exotic Weapon Proficiency (Meteor Hammer)
1 Combat Reflexes +2 Attack of Opportunities
3 Song of White Raven - inspire courage as swift action while in White Raven Stance
---
5 Song of the Heart
7 Knowledge Devotion
---


Weapon and Armor Proficiency: As a crusader, you are proficient with simple weapons, martial weapons; light, medium and heavy armor, and all shields.

Steely Resolve 5 (erste fünf Punkte Schaden gehen in Schadenspool, Einfluss erst in Folgerunde, verstärken nächsten Angriff um +1 -> Furious Counterstrike)

Bardic music, bardic knowledge, countersong, fascinate, inspire courage +1, Inspire competence


Fertigkeiten
Diplomacy 5
Intimidate 5
Knowledge (Religion) 4
Knowledge (History) 4
Knowledge [Arcana] 1
Knowledge [Dungeoneering] 1
Knowledge [Nature] 5
Knowledge [Religion] 1
Knowledge [The planes] 1
Perform [Singing] 5
Perform [Wind instruments] 3

Languages
Common,

Manöver (White Raven)
A maneuver usable by crusaders is considered an extraordinary ability unless otherwise noted in its description. Your maneuver are not affected by spell resistance, and you do not provoke attacks of opportunity when you initiate one.

Douse the flames: Strike - target cannot make attacks of opportunity for 1 round
Leading the attack: Strike - Allies gain +4 bonus on attacks against foes you strike
Leading the charge: Stance - Allies deal +1 damage per initiator level on charge attacks
Crusader's Strike: Strike - Successful attack allows you to heal 1d6 +1 /initiator level
Vanguard Strike: Strike - Allies gain +4 bonus on attacks against target
Charging Minotaur: Strike - charging bull rush deals damage, ignores attacks of opportunity.


Zauber
Stufe 0: Dancing Lights, Read Magic, Message, Prestidigitation, Summon Instrument
Stufe 1: Inspirational Boost, Charm Person

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Crusader Bard für Feuersängers Gruppe
« Antwort #1 am: 28.10.2012 | 17:06 »
Jo das sieht so weitgehend in Ordnung aus, denke ich.

Wieso zwei Perform skills? Hast du zuviele Skillpunkte? Willst du dann mit wehendem Kilt und Dudelsack unterm Arm auf dem Feldherrenhügel stehen? xD

Denk übrigens bei der Zauberauswahl jeweils dran, dass der Barde nur die ASF% von Leichter Rüstung ignorieren darf. Also am besten ausschließlich Zauber ohne somatische Komponente wählen. Die schwerste Rüstung, bei der sich die ASF wegcrunchen lässt, wäre eine Celestial Twilight Breastplate.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Belchion

  • Gast
Re: [3.5] Crusader Bard für Feuersängers Gruppe
« Antwort #2 am: 28.10.2012 | 17:50 »
Willst du dann mit wehendem Kilt und Dudelsack unterm Arm auf dem Feldherrenhügel stehen? xD
AWer wenn nicht der Kreuzritterbarde soll an der Spitze der Guten Armee mit einem Dudelsack gegen die Feinde vorrücken? (Damit hätten sich dann auch eventuelle Furchtzauber der bösen gegen uns. Die Leute haben vor meinem Dudelsack noch viel mehr Angst und fliehen daher in Richtung des Feindes.  >;D)

Ich hatte mir ja überlegt, ob ich noch Trommeln dazunehmen soll, aber das wurde mir dann zu albern. Gleichzeitig Dudelsack und Trommel spielen wird dann ja auch etwas kompliziert.

Denk übrigens bei der Zauberauswahl jeweils dran, dass der Barde nur die ASF% von Leichter Rüstung ignorieren darf. Also am besten ausschließlich Zauber ohne somatische Komponente wählen. Die schwerste Rüstung, bei der sich die ASF wegcrunchen lässt, wäre eine Celestial Twilight Breastplate.
Hmm. Guter Hinweis, wobei es kaum Bardenzauber ohne somatische Komponente gibt.
« Letzte Änderung: 28.10.2012 | 17:53 von Belchion »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Crusader Bard für Feuersängers Gruppe
« Antwort #3 am: 29.10.2012 | 02:09 »
Naja, wenn du meinst dass du zu viele Skillpunkte hast -- dann mach ich dir da keine Vorschriften. xD

Bardenzauber ohne Somatische Komponente aus dem PHB:

 0: Flare, Light
 1: Feather Fall, Ventriloquism
 2: Blindness/deafness, Blur, Suggestion, Tongues

Und weiter kommst ja mit 4 Leveln Barde eh nicht.
Das Blöde ist, dass sogar Inspirational Boost somatisch ist.

Hm, wie kommt man da drumrum... kommt drauf an was du langfristig für ne Rüstung tragen willst. Wenn du deine volle Bewegungsweite erhalten willst, wäre eine Celestial Twilight Breastplate ideal, ist auch ein guter Deal, aber es läppert sich doch.
Willst du stattdessen die höchstmögliche AC haben, wäre das logischerweise eine Mithral Fullplate, da kommst du um die ASF rum indem du noch 3000GP für nen Lesser Still Spell Rod drauflegst.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Belchion

  • Gast
Re: [3.5] Crusader Bard für Feuersängers Gruppe
« Antwort #4 am: 29.10.2012 | 17:24 »
Naja, wenn du meinst dass du zu viele Skillpunkte hast -- dann mach ich dir da keine Vorschriften. xD
Zu viele Skillpunkte? Ganz bestimmt nicht. Aber vermutlich reicht es, wenn ich nur 1 Punkt für das zweite Perform raushaue und den Rest in Knowledge investiere. Da wird wahrscheinlich öfter drauf gewürfelt.

Hm, wie kommt man da drumrum... kommt drauf an was du langfristig für ne Rüstung tragen willst.
Ich mag eigentlich bewegliche Charaktere, von daher klingt diese Celestial Twilight Breastplate ganz gut. Es ist mir doch immer ganz lieb, wenn es jemanden gibt, der langsamer wegläuft als ich.

Edit: Ganz blöde Frage - Wo finde ich die Werte zur CTB? Und wieviel Geld habe ich überhaupt?
« Letzte Änderung: 29.10.2012 | 17:30 von Belchion »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Crusader Bard für Feuersängers Gruppe
« Antwort #5 am: 29.10.2012 | 21:00 »
Die Celestial Armour steht in Form eines Kettenhemds +3 im DMG, von da aus rechnet man dann die Eigenschaften mit klar definierten Preisen (Verbesserungsbonus, Flugfähigkeit) raus. Im Endeffekt ist das Segment der maxDex/ACP/ASF-Verbesserung 25% teurer als Mithral, also für Mittlere Rüstung 5000GP Aufschlag. Inklusive Fly 1/day müsste also eine Celestial Twilight Breastplate +1 insgesamt etwa 17.500GP kosten. Davon sind allerdings 8100GP für die Flugfähigkeit fällig; ohne diese wäre es wesentlich billiger.

Und hier ist die WBL-Tabelle für SCs:

Lvl
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
  GP
0
900
2.700
5.400
9.000
13.000
19.000
27.000
36.000
49.000
66.000
88.000
110.000
150.000
200.000
260.000
340.000
440.000
580.000
760.000

Du hast also zu Spielbeginn 2700GP zu verteilen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat