Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 305994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2350 am: 26.09.2017 | 14:53 »
Die grausamste mögliche Lösung für dieses Problem.

Und die wollt ihr mir ersparen. Der hat echt keinen Vater und auch keinen biologischen Erzeuger? Dafuq?  :o
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2351 am: 26.09.2017 | 15:13 »
Und die wollt ihr mir ersparen. Der hat echt keinen Vater und auch keinen biologischen Erzeuger? Dafuq?  :o

Ich bin fasziniert, dass das an jemanden vorbei gegangen ist.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2352 am: 26.09.2017 | 15:28 »
Ich bin fasziniert, dass das an jemanden vorbei gegangen ist.

An mir total! Vater unbekannt - Ja. Kein biologischer Vater - Nein.

 :o
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2353 am: 26.09.2017 | 15:39 »
Und die wollt ihr mir ersparen. Der hat echt keinen Vater und auch keinen biologischen Erzeuger? Dafuq?  :o

Das ist doch das ganze Problem. Ihm fehlte in seiner frühen Kindheit das männliche Vorbild. Daher wird er zu einer egozentrischen Mimose und schmeißt sich der Vaterfigur Imperator an den Hals. Und für ein bisschen Anerkennung tut er letztendlich fast alles.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2354 am: 26.09.2017 | 15:52 »
Ihm fehlte in seiner frühen Kindheit das männliche Vorbild. Daher wird er zu einer egozentrischen Mimose...

Redest Du jetzt von Harry Potter oder von Frodo?
Oder von Eragon? Oder von ...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2355 am: 26.09.2017 | 21:14 »
Protest - Frodo hatte Bilbo UND Gandalf als Vaterfiguren. Und den Ohm Gamdschie. Und Lobelia Sackheim-Beutlin...  ^-^

Was Anakin angeht - ein Kind, das mit sechs schon mehrere High-Speed-Brutalo-Rennen ohne irgendwelche sinnvolle Sicherungen gefahren ist, das muss ja total meschugge werden.

Übrigens, hat jemand bemerkt, dass in Episode VII so nebenbei aufgedeckt wurde, wer oder was Die Macht konkret ist?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2356 am: 26.09.2017 | 21:37 »
Ergo: Rey ist die Tochter von R2D2 und C3PO.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2357 am: 26.09.2017 | 21:59 »
An mir total! Vater unbekannt - Ja. Kein biologischer Vater - Nein.

 :o

Richtig, so war auch mein Gedankengang. Wobei Wiki tatsächlich im Eintrag zur Mudda sagt:

Zitat
Anakin Skywalker is the son of Shmi Skywalker and no father, due to being conceived through the force.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2358 am: 26.09.2017 | 23:41 »
Wobei irgendwo auch behauptet wird, dass Darth Plagueis, der Ex-Sithmentor von Darth Sidious, hätte Anakin erschaffen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2359 am: 27.09.2017 | 00:20 »
Ich halte es ja für vage realistischer, dass die gute Shmi da einfach was verdrängt hat.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2360 am: 27.09.2017 | 08:30 »
Ich halte es ja für vage realistischer, dass die gute Shmi da einfach was verdrängt hat.  :P

Würde zu meiner Theorie oben passen.  ;D


Und nur für die, die das mit dem "kein Vater" verpasst haben. Hier mal das Filmzitat von Shmi Skywalker:
"There was no father. I carried him, I gave birth, I raised him. I can't explain what happened."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2361 am: 27.09.2017 | 08:58 »
Ich halte es ja für vage realistischer, dass die gute Shmi da einfach was verdrängt hat.  :P
Bad Horse? Realistisch? STAR WARS!?!?!?
;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2362 am: 27.09.2017 | 10:03 »
Würde zu meiner Theorie oben passen.  ;D


Und nur für die, die das mit dem "kein Vater" verpasst haben. Hier mal das Filmzitat von Shmi Skywalker:
"There was no father. I carried him, I gave birth, I raised him. I can't explain what happened."
Türlich-türlich: Das "I conceived him" hat sie ja auch unterschlagen... :P
Slüschwampf

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2363 am: 24.12.2017 | 17:42 »
Ich schaue ja gerade nochmals VII und wollte die Fans dieses Films fragen: wie erklärt ihr euch all diese Zufälle im Plot?

Wie kommt es, dass Finn Rey und BB-8 trifft, nachdem er zu Fuß von der Absturzstelle wegtorkelt?
Wie kommt es, dass gleich daneben der Millenium Falcon steht?
Wie kommt es, dass der Millenium Falcon dann direkt auf Han und Chewie trifft, die ihn wohl schon seit Jahren nicht mehr gefunden haben?
Wie kommt es, dass auf dem neuen Megatodesstern, der noch deutlich größer ist, als die alten, die Helden wirklich schnell ganz zufällig auf Rey stoßen.

Allein schon das macht das Drehbuch für mich so unglaubwürdig, dass ich den Film nur schlecht finden konnte.

Es schreit für mich einfach nach Hackwork.

Verpasse ich was?

(Im Kino habe ich tatsächlich bis zum Abspann darauf gewartet, dass da eine Erklärung kommt.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2364 am: 24.12.2017 | 17:59 »
Du übersiehst die Macht als Einflussgröße. Die beiden Seiten scheinen ja eine eigene Agenda zu besitzen, und durchaus (mal mehr mal weniger subtilen) Einfluss auszuüben.

Und das gleiche Argument könntest Du gegen ziemlich viele Filme vorbringen. Und vermutlich auch ziemlich viele der Filme die Du gut findest. Wenn Deine suspension of disbelieve bei ein paar storyrelevanten Zufällen scheitert gehst Du nicht gerne ins Kino, oder?

Finn Rey und BB-8:
Kein größerer Zufall als Luke und C3-P0 und R2D2. Tatsächlich so ähnlich das es kritisiert wurde.

Millenium Falcon:
Den konnten Han und Chewie nicht orten, weil er runtergefahren war. Rey hat ihn aktiviert.

Megatodesstern:
Der Megatodesstern war zwar größer. Aber davon war das meiste Wildnis und unbewohnter Planet. Die eigentliche Basis auf der Leute rumliefen war vermutlich sogar kleiner als die ursprünglichen Todessterne.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2365 am: 24.12.2017 | 18:57 »
Narrative Kausalität. Dass ausgerechnet Rollenspieler darüber meckern, sowas... ;-)

Persönlich hat mich übrigens mehr gewundert, dass die Leute auf einem Planeten, wo alle Typen scheiße arm aussehen, ihre Raumschiffe nicht abschließen. Das komische ist nicht, dass Rey es geklaut hat, sondern dass es überhaupt noch da war.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2366 am: 24.12.2017 | 20:05 »
Ich vermute mal, dass es so im Drehbuch stand.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2367 am: 24.12.2017 | 23:33 »
Persönlich hat mich übrigens mehr gewundert, dass die Leute auf einem Planeten, wo alle Typen scheiße arm aussehen, ihre Raumschiffe nicht abschließen. Das komische ist nicht, dass Rey es geklaut hat, sondern dass es überhaupt noch da war.

Na ja, Rey hat für den Typen, dem das Ding gehörte, Schrott gesammelt und ist bei ihm aufgewachsen. Vielleicht daher. ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2368 am: 25.12.2017 | 00:44 »
Persönlich hat mich übrigens mehr gewundert, dass die Leute auf einem Planeten, wo alle Typen scheiße arm aussehen, ihre Raumschiffe nicht abschließen. Das komische ist nicht, dass Rey es geklaut hat, sondern dass es überhaupt noch da war.

Möglichkeit 1: Das Raumschiff galt einfach als nicht fluchtfähig. Da war ja einiges im Argen.

Möglichkeit 2: An dem Raumschiff wurde gerade gearbeitet, und es wurde (off camera) fluchtartig verlassen als die TIE Fighter begannen die Gegend in Schutt und Asche zu legen.

Möglichkeit 3: Der Besitzer des Raumschiffs dachte sein Status und Ruf würden das Raumschiff vor dem Diebstahl zu schützen. Jabba musste seine Raumschiffe glaube ich auch nicht abschließen. Und sein Rancor hätte sich (früher oder später) gefreut, wenn jemand so doof gewesen wäre.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2369 am: 25.12.2017 | 01:05 »
Und das gleiche Argument könntest Du gegen ziemlich viele Filme vorbringen. Und vermutlich auch ziemlich viele der Filme die Du gut findest. Wenn Deine suspension of disbelieve bei ein paar storyrelevanten Zufällen scheitert gehst Du nicht gerne ins Kino, oder?.

Nein, ich gehe sehr gerne und viel ins Kino. Von Indie-/Autoren-/Festivalfilmen bis zu ALLEN Superhelden-Filmen.

Aber bis auf VII ist mir das niemals aufgefallen.

Ich kann auch gut mit einem Zufall pro Film leben, aber die Häufung in VII war mir dann doch zuviel.

Mir fällt kein anderer Film ein, wo das so sehr strapaziert wird.

Ich hoffe ja immer noch, dass IX den geheimen Gegner hinter den Kulissen zeigt, der das alles eingefädelt hat. Mit JJ am Steuer bin ich aber eher skeptisch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2370 am: 25.12.2017 | 02:10 »
Nein, ich gehe sehr gerne und viel ins Kino. Von Indie-/Autoren-/Festivalfilmen bis zu ALLEN Superhelden-Filmen.

Aber bis auf VII ist mir das niemals aufgefallen.

Ich kann auch gut mit einem Zufall pro Film leben, aber die Häufung in VII war mir dann doch zuviel.

Mir fällt kein anderer Film ein, wo das so sehr strapaziert wird.
Prinzessin Leias Kreuzer springt auf der Flucht vor Darth Vader genau über den Planeten, auf dem ihr Bruder und Obi-Wan leben.
Die Droiden werden von Jawas irgendwo in der Wüste aufgesammelt und genau an den Feuchtfarmer verkauft, der Luke Skywalker aufzieht.
Auf der Suche nach einem Piloten treffen Obi-Wan und Luke auf genau den einen Schmuggler, ohne den sie den Rest der Trilogie nicht hätten drehen müssen.
Han findet Luke in der Schneesturmeishölle auf Hoth, während er mit seinem Tauntaun de facto orientierungslos herumstolpert.
Luke stürzt mit seinem X-Wing auf einem Dschungelplaneten in Fußreichweite von Yodas Behausung ab.
Chewbacca läuft zufällig in einer gigantischen Wolkenstadt an genau der Verschrottungsanlage vorbei, in der C-3PO gerade entsorgt werden soll.

Nur so spontan aus dem Ärmel geschüttelt.
Und Episode VI ist eine einzige Sammlung von Fail Forward, da kann man die merkwürdigen Zufälle gar nicht mehr erkennen, weil sie in dem Chaos gar nicht mehr auffallen.

Meine Oma sagte immer "Wer nen Hund schlagen will, der findet auch nen Knüppel dazu". ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2371 am: 25.12.2017 | 07:14 »
Meine Oma sagte immer "Wer nen Hund schlagen will, der findet auch nen Knüppel dazu". ;)

Deine Oma scheint eine weise Frau zu sein. Den muss ich mir merken für die Diskussion zu Episode IX.  8)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2372 am: 25.12.2017 | 09:03 »
Warum sollte ich gerade eine versteckte Agenda gegen VII haben, wenn mir Rogue One und VIII und sogar II gefallen?

Der Film ist im Kino einfach vor meinen Augen auseinander gefallen. Das passiert sehr selten. (Biuitiful von Alejandro Inarritu wäre ein anderes Beispiel dafür, obwohl ich die meisten anderen seiner Filme liebe. Star Crash als Trash-Perle im Gegensatz dazu funktioniert ohne Probleme.)

Wird im Roman zum Film das Auftreten von Han eigentlich erklärt? Habe den halben Film jetzt nochmals geschaut und noch immer keine Erklärung gefunden.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2373 am: 25.12.2017 | 10:17 »
Ich habe den Roman nicht gelesen, aber im Film kam das so rüber, dass er ständig Scans nach dem Falken hat laufen lassen. Solange der runtergefahren war hat er keine Ergebnisse gekriegt, aber sobals Rey ihn aktiviert hat, bekam Han ein Signal und hat die Verfolgung aufgenommen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2374 am: 25.12.2017 | 10:20 »
Warum sollte ich gerade eine versteckte Agenda gegen VII haben, wenn mir Rogue One und VIII und sogar II gefallen?

Wir mögen Dinge oder mögen sie nicht. Die Antwort auf die Frage nach dem warum liegt im Unbewussten und ist nicht so leicht zu beantworten. Nicht einmal für Dich. Schon gar nicht für uns fremde. Was wir aber immer gerne machen ist hinterher nach rationalen Erklärungen für unsere Vorlieben zu suchen. Um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass wir rationale Kreaturen sind die sich selbst gut kennen und um andere zu überzeugen.

Du gingst in den Film. Und irgendwas hat Dir nicht gefallen. Unterbewusst. Das hat Dein Unterbewusstsein motiviert Dinge ans Bewusstsein weiter zu sagen, die Dein Unterbewusstsein sicherlich in jedem Film bemerkt, Deinem Bewusstsein aber oft vorenthält. Und jetzt mögen Dein Unterbewusstsein und Dein Bewusstsein den Film nicht mehr.

Das ist alles sehr menschlich und völlig normal. Inklusive dem Teil in dem Du versuchst anderen Deine Beobachtung mitzuteilen um dafür zu sorgen, dass sie mit Dir einer Meinung sind. Darüber gibt es ganze Lehrbücher, Studien, Metastudien, u.s.w. in Soziologie und Psychologie.