Autor Thema: Welche körperlichen Attribute bei modernem Fantasy-Spiel?  (Gelesen 2258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Bartlänge, Ohrenlänge, Blauheit. Dies sind sicherlich die wichtigsten körperlichen Attribute in moderner Fantasy. Womöglich müsste man Bart- und Ohrenlänge als Gegenspieler auffassen: Was besonders lange Ohren hat, hat keinen Bart. Als Gegenspieler für Blauheit könnte man Verwarzung einführen, worunter auch borkige Haut wie bei Baummenschen fallen könnte. Das ist insofern realistisch, da es tatsächlich keine blauen Bäume gibt.

Meinungen?

Taschenschieber

  • Gast
Was genau meinst du mit "Bartlänge"?

El God

  • Gast
Sauerkraut.

Edit: Ok, ich gebe zu, das war zu kurz. Ich meine: Wichtig ist die Affinität zu Sauerkraut. Das ist wichtig für eine realistische Verdauung.
« Letzte Änderung: 6.11.2012 | 11:40 von La Dolge Vita »

evil bibu

  • Gast
Du missachtest vollkommen die Nasenlänge. Denkt hier den keiner an die Nasen?

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Realismus in einem Fantasysystem finde ich auch sehr wichtig.
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

El God

  • Gast
Als Attribute? Das ist genial!  :o

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
An Nasen musste ich auch denken.

Aber was ist mit Augen- und Haarfarbe, was mit Haarlänge? Die finde ich schon essentiell wichtig bei Fantasy-Rollenspielen.

Besonders bei Drachen.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Taschenschieber

  • Gast
Auf Haarfarbe würfelt man doch eh nie.

evil bibu

  • Gast
[...]
Besonders bei Drachen.

p^^

Ach die kann man eigentlich schön mit einem Attribut abbilden: Schwanzlänge.

ErikErikson

  • Gast
Alles Firlefanz! Der Charakter definiert sichs durchs Ohr.
http://www.gesundheitsspiegel.de/was-ohren-verraten-visuelle-ohrendiagnostik/

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welche körperlichen Attribute bei modernem Fantasy-Spiel?
« Antwort #10 am: 6.11.2012 | 11:48 »
Das heißt, der Fokus eines modernen Rollenspiels sollte auf Paramtetern des Ohrs liegen - also Größe, Haardichte, Ausmaß der Trommelfellschäden?

El God

  • Gast
Re: Welche körperlichen Attribute bei modernem Fantasy-Spiel?
« Antwort #11 am: 6.11.2012 | 11:50 »
Alles Firlefanz! Der Charakter definiert sichs durchs Ohr.
http://www.gesundheitsspiegel.de/was-ohren-verraten-visuelle-ohrendiagnostik/

Achwas. Gaaaanz anders.

Edit: Taschenschieber sagt, das sei NSFW.
« Letzte Änderung: 6.11.2012 | 11:53 von La Dolge Vita »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Welche körperlichen Attribute bei modernem Fantasy-Spiel?
« Antwort #12 am: 6.11.2012 | 11:59 »
Ach die kann man eigentlich schön mit einem Attribut abbilden: Schwanzlänge.
Schuppendichte und Flügelumfang finde ich hier aber passender. Wobei Schuppendichte für Zwerge wieder schwierig wird (es sei denn, dass man es dort mit der Bartlänge in Zusammenhang bringt).

Auf Haarfarbe würfelt man doch eh nie.
Sollte aber mEn in einem modernen Fantasy-RPG eingang finden, z.B. durch Proben auf "Blende ich meinen Feind durch den Glanz in meinem Haar?". Ist meiner Meinung nach spätestens seit Twilight eine ernstzunehmende und überaus realistische Fragestellung.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welche körperlichen Attribute bei modernem Fantasy-Spiel?
« Antwort #13 am: 6.11.2012 | 12:17 »
Sollte aber mEn in einem modernen Fantasy-RPG eingang finden, z.B. durch Proben auf "Blende ich meinen Feind durch den Glanz in meinem Haar?". Ist meiner Meinung nach spätestens seit Twilight eine ernstzunehmende und überaus realistische Fragestellung.

Und was spricht da gegen eine erzählerische Abhandlung? Richtig - gar nichts. Also erspar mir dein Hartwursting.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Welche körperlichen Attribute bei modernem Fantasy-Spiel?
« Antwort #14 am: 6.11.2012 | 17:29 »
Also ich finde, wir sollten vielleicht ein Attribut namens "Haarstruktur" einführen - die gibt an, wie lang, gesund und schön das Haar ist. Dieses Attribut kann mit magischen Spülungen verbessert werden; das ist doch total realistisch.

@Schuppendichte im Zwergenbart: Schuppenflechte ist ein ernsthaftes Problem und sollte mit dem gebotenen Einfühlungsvermögen behandelt werden.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Welche körperlichen Attribute bei modernem Fantasy-Spiel?
« Antwort #15 am: 6.11.2012 | 18:55 »
Auf Haarfarbe würfelt man doch eh nie.
Vielleicht kriegt mein nächster Charakter das Attribut „legendär lange Haare“.

Das verwende ich dann für Nahkampf.

Heaven or Hell
Let’s rock
http://guilty-gear.wikia.com/wiki/Millia_Rage

(für freie Interpretation von modern und Fantasy :) - und ja: das geht)
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«