Autor Thema: Neues von FATE Core  (Gelesen 74064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #175 am: 23.01.2013 | 16:28 »
Ich hoffe das wird was - aber glauben tu ichs nicht!

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #176 am: 23.01.2013 | 16:33 »
Wäre schade, wenn sie das letzte Ziel verfehlen.
Aber IMHO nicht das Ende des Projekts Dresden Files Accelerated, es müsste nur verschoben und anderweitig finanziert werden.

Immer noch nicht bei Roland bestellt, sollte mich beeilen, bevor es ausläuft.
Warum ich überhaupt so lange gewartet habe? Ich hatte noch genug Lesestoff gebunkert, um keine Zeit für die Previews zu haben  :P
Und weil ich bei der Vorbestellung von Upgrade-Büchern bei Roland noch net durchblicke :-\
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #177 am: 23.01.2013 | 16:36 »
Wäre schade, wenn sie das letzte Ziel verfehlen.
Aber IMHO nicht das Ende des Projekts Dresden Files Accelerated, es müsste nur verschoben und anderweitig finanziert werden.

Stimme zu. Wenn sie bereits so weit verhandelt haben, wird es entweder später werden oder eine eigene Kickstarterkampagne.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #178 am: 23.01.2013 | 18:22 »
Stimme zu. Wenn sie bereits so weit verhandelt haben, wird es entweder später werden oder eine eigene Kickstarterkampagne.

Ich glaube, das wird klappen. Gestern waren es $14.000 neue Spenden. Wenn das so weitergeht, wird es eng, aber machbar.
FATE Core ist jetzt schon der RPG Kickstarter mit den am Abstand meisten Spendern. Fast 3.000 mehr als bei Numenera. Nur finanziell hat Numenera bisher besser abgeschnitten.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #179 am: 23.01.2013 | 20:23 »
Ich glaube, das wird klappen. Gestern waren es $14.000 neue Spenden. Wenn das so weitergeht, wird es eng, aber machbar.
FATE Core ist jetzt schon der RPG Kickstarter mit den am Abstand meisten Spendern. Fast 3.000 mehr als bei Numenera. Nur finanziell hat Numenera bisher besser abgeschnitten.

Das sind wirklich astronomische höhen, würde ich sagen. Seltsam, dass ich bislang von diesem "Numenera" noch nie etwas gehört der gelesen habe.

Fate Core habe ich am vergangenen Sonntag allerdings auch unterstützt. Teils um "mitdiskutieren" zu können, teils wegen der zahlreichen PDF-Bücher, die man ja alle ab dem 10-Dollar-Level praktisch hinterhergeschmissen bekommt. :D

Zur Info: Ich habe mir quasi das Fate Core Regelbuch als Print und das Fate Worlds Buch als Print gesichert. Das erschien mir genau das richtige Paket für mich.

Ob nun auch ein Dresden Accelerated unbedingt vorfinanziert wird oder nicht, ist für mich nicht mehr ausschlaggebend gewesen. Erstens lese ich im Moment gar keine Dresden Files, zweitens wird das Dresden Accelerated ja auch beim Erreichen dieser 400.000-Dollar-Stufe frühestens in eineinhalb Jahren fertig, so gegen Ende 2014. Eile mit Weile.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #180 am: 23.01.2013 | 23:13 »
Das sind wirklich astronomische höhen, würde ich sagen. Seltsam, dass ich bislang von diesem "Numenera" noch nie etwas gehört der gelesen habe.

"Dieses Numenera" ist ein neues Spiel von Monte Cook. Der Kickstarter lief im Sommer und hat Traveller 5 als finanziell erfolgreichsten Pen & Paper Kickstarter abgelöst und Dungeon World als den bei der Anzahl der Spender erfolgreichsten Pen & Paper Kickstarter.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #181 am: 23.01.2013 | 23:16 »
"Dieses Numenera" ist ein neues Spiel von Monte Cook. Der Kickstarter lief im Sommer und hat Traveller 5 als finanziell erfolgreichsten Pen & Paper Kickstarter abgelöst und Dungeon World als den bei der Anzahl der Spender erfolgreichsten Pen & Paper Kickstarter.

Ah ja. Gut zu wissen. Die Sachen von Monte Cook verfolge ich in der Regel nicht so regelmäßig. Ist das denn wieder ein D&D-Ableger, eine Kampagnenwelt für D&D, oder ein eigenes Basissystem?
Okay, das gehört schon nicht mehr zu diesem Thema ... du kannst es mir ja irgendwann kurz in einer PM erzählen.

Jetzt sprechen wir hier lieber erst mal über FATE.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #182 am: 26.01.2013 | 21:10 »
Drei Tage läuft der Kickstarter ist. Ich muss ja sagen, dass man selten für 10 $ so viel geboten bekommt - 22 PDFs, wenn ich mich nicht verzählt habe. Hat bei mir schon dazu geführt, dass ich bei anderen Kickstartern häufiger mal denke: "Meh, die Stretchgoals sind aber mager..."  :D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #183 am: 26.01.2013 | 22:50 »
Drei Tage läuft der Kickstarter ist. Ich muss ja sagen, dass man selten für 10 $ so viel geboten bekommt - 22 PDFs, wenn ich mich nicht verzählt habe. Hat bei mir schon dazu geführt, dass ich bei anderen Kickstartern häufiger mal denke: "Meh, die Stretchgoals sind aber mager..."  :D

Dir ist aber schon klar, dass Du es hier mit dem zweiterfolgreichsten Rollenspiel-Kickstarter zu tun hast, oder? Und dass es keinen anderen RPG Kickstarter mit über 8000 Spendern gibt?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #184 am: 27.01.2013 | 13:54 »
Ob nun auch ein Dresden Accelerated unbedingt vorfinanziert wird oder nicht, ist für mich nicht mehr ausschlaggebend gewesen. Erstens lese ich im Moment gar keine Dresden Files, zweitens wird das Dresden Accelerated ja auch beim Erreichen dieser 400.000-Dollar-Stufe frühestens in eineinhalb Jahren fertig, so gegen Ende 2014. Eile mit Weile.

Mittlerweile sehe ich da auch schwarz. Im Augenblick müsste pro Stunde ca. $700 gespendet werden, damit das Ziel erreicht wird. Das wird aber eher nicht passieren.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #185 am: 27.01.2013 | 14:59 »
So, ich habe jetzt auch mal beim Roland zugeschlagen, endlich. Hab ja lange genug gewartet damit. :)

@Roland: ich habe ein "Timberwere" bei den PayPal-Bestellkommentaren eingegeben, nur für den Fall.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #186 am: 27.01.2013 | 16:02 »
An die Kickstarter-Profis unter euch (Fate Core ist mein erster Pledge): Wo gibt man eigentlich die gewünschte Lieferadresse an? Weder bei der Accounterstellung noch beim Zahlen via Amazon Payments wird man nach der Versandadresse gefragt.

Bin sehr gespannt, ob die 400.000$ noch erreicht werden. Kann mir jemand von euch erklären, was es mit den "Trends" und "Projections" auf Kicktraq auf sich hat? Der "Trend" geht derzeit Richtung 370.000$, selbst die "Low Projection" liegt aber bei etwas über 380.000$. So ganz hab ich das noch nicht durchschaut.
« Letzte Änderung: 27.01.2013 | 16:03 von Tar-Calibôr »

Callisto

  • Gast
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #187 am: 27.01.2013 | 16:17 »
@Tar-Calibor: Ich zitiere
Zitat
When your reward is ready, Fred Hicks / Evil Hat Productions will send you a survey via email to request any info needed to deliver your reward (mailing address, t-shirt size, etc).

Also wenns fertig ist, kriegste ne Email mit der Frage nach deiner Adresse.


Edit: Ich glaube, der Trend ist eben nur eine mathematische Berechnung, wie sehr das aktuell steigt, wie hoch es steigt, wenn es so bleibt, Projection wäre im Gegensatz dazu eine Vorhersage, was der Trend eben nicht ist.
« Letzte Änderung: 27.01.2013 | 16:26 von Chris Andrews »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #188 am: 27.01.2013 | 18:21 »
Dir ist aber schon klar, dass Du es hier mit dem zweiterfolgreichsten Rollenspiel-Kickstarter zu tun hast, oder? Und dass es keinen anderen RPG Kickstarter mit über 8000 Spendern gibt?

Schon klar, aber das wird sicher auch etwas damit zu tun haben, das man richtig was für sein Geld bekommt - hätten sie sich auf FateCore und vier, fünf Stretchgoals beschränkt, wäre der Kickstarter mit Sicherheit nicht so erfolgreich gewesen.

Evil Hat bringt zwar gute Produkte raus und wirkt ausgesprochen sympathisch, und Fate hat einige Spieler, aber die Form des Kickstarters wird ordentlich was mit den Endgewinn zu tun haben.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #189 am: 27.01.2013 | 20:45 »
Schon klar, aber das wird sicher auch etwas damit zu tun haben, das man richtig was für sein Geld bekommt - hätten sie sich auf FateCore und vier, fünf Stretchgoals beschränkt, wäre der Kickstarter mit Sicherheit nicht so erfolgreich gewesen.

Na wenn Evil Hat den Kickstarter so geplant hat  ;D

Die Struktur (und deutlich längere Laufzeit) hat sicherlich was mit dem Erfolg zu tun. Ich finde den FATE Core Kickstarter im Gegensatz zu z.B. Shadows of Esteren wunderbar aufgeräumt und klar strukturiert. Man kann sich hier auf die Inhalte konzentrieren und die sind einfach umwerfend gut. V.a. bekommt man lauter Previews, die quasi spielfertig sind.


Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #190 am: 27.01.2013 | 21:41 »
Fred auf G+
Zitat
Ran some fresh numbers. If we hit $400k, the following is the estimated value of the following tiers, including the PDFs that aren't part of the print component; knock $10 off each of these values if we don't hit $400k.
Expansions:    $110.00
Accelerated:    $115.00
Carrie's Friends:    $120.00
The Book:    $135.00
Strange Solo: $135.00
Gadgeteer:    $145.00
Explorer:    $150.00
Trio:    $160.00
Quartet:    $165.00
Quintet: $175.00
Strange Quintet:    $190.00
Sextet: $200.00
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #191 am: 27.01.2013 | 21:50 »
Bin ja immer noch nicht überzeugt, dass wir die 400k $ schaffen. Aber ich drück mal die Däumchen.

Pyromancer

  • Gast
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #192 am: 28.01.2013 | 13:57 »
Es bräuchte jetzt noch 24.000$ in den verbleibenden 40 Stunden. Das ist durchaus nicht völlig abwegig.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #193 am: 28.01.2013 | 19:47 »
Es bräuchte jetzt noch 24.000$ in den verbleibenden 40 Stunden. Das ist durchaus nicht völlig abwegig.

Du meinst wohl $20.000 in 33h ;)

Update: $12.500 in 26h... das sind weniger als $500/h. Und das sieht im Augenblick total gut aus.
« Letzte Änderung: 29.01.2013 | 02:43 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #194 am: 29.01.2013 | 07:13 »
5.500$ in 21 Stunden, das sieht gut aus.
>Werbefläche zu vermieten<

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #195 am: 29.01.2013 | 09:02 »
Aktueller Stand: 396.000$ – und noch 20 Stunden bis zum Ende. Ich behaupte mal, die 400.000$ werden sich ausgehen  ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #196 am: 29.01.2013 | 09:10 »
Das glaube ich auch. Der Projection Cone bei Kicktraq zeigt $406.000 als untere Grenze an. Damit ist es fast sicher...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #197 am: 29.01.2013 | 09:29 »
Das glaube ich auch. Der Projection Cone bei Kicktraq zeigt $406.000 als untere Grenze an. Damit ist es fast sicher...

Hoffen wir mal, dass nicht alle so denken und keiner mehr sein Gebot erhöht...

Aber ja, es sieht gut aus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #198 am: 29.01.2013 | 12:27 »
Geht's eigentlich nur mir so, dass ich das Extras-Kapitel auch nach dessen Überarbeitung (Fassung vom 13.1.) noch etwas "müde" finde?

Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die etwas lasche Handhabung von Waffen und Rüstungen – da hat sich seit dem DFRPG nicht wirklich etwas getan. "You can use them in grittier games as a blanket assumption rather than relegating them to extras, if it’s appropriate." – Ja schön, und sonst? Kann ich nur zwischen "gratis" (samt Rüstungsspirale als kostenlose Zugabe) und "zahle mit Stunts/Aspekten/Skill-Levels" wählen? Das scheint mir etwas mager, da gab's in der Community schon interessantere Ideen (die von Dr. Jan Itor in diesem Thread fand ich z.B. recht cool).

Auch sonst hatte ich das Gefühl, dass in dem Kapitel einiges ziemlich "handwedelnd" rüberkommt. Was nun – abgesehen vom Label – wirklich der Unterschied zwischen einem "Extra" und "normalen" Aspekten, Stunts und Skills ist hab ich noch nicht so recht geschaut. Ich bin schon sehr auf die "Toolbox" gespant, die wird den "Extras" hoffentlich noch mehr Fleisch geben.
« Letzte Änderung: 29.01.2013 | 12:34 von Tar-Calibôr »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Neues von FATE Core
« Antwort #199 am: 29.01.2013 | 14:40 »
...und jetzt sind es nur noch etwa 600 $ bis zu DF-Accelerated. Das klappt also ziemlich sicher  :o
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.