Autor Thema: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen  (Gelesen 13095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #25 am: 16.01.2013 | 22:43 »
Aber der Geweihte ist idR immer noch Geweihter, oder? Was mich zu zwei weiteren Lieblingen bringt: Noioniten und Marbiden finde ich fluff-mäßig super, aber als Abenteurer...? Schwer vorstellbar.
Wenn sich die Abenteuer an die klassichen Helden richten, die in Kneipen sitzen und darauf wartn, sich anderer Leute Probleme aufdrängen zu lassen, ist es schwierig. Es müssen dann schon Abenteuer (oder zumindest -einstiege) sein, die solchen ungewöhnlichen Helden auf den Leib geschrieben sind.

Oder man baut die Gruppe um einen Charakter herum, der die Rolle des klassichen Helden einnimmt (Ritter, Krieger, Magier, Schertgeselle). Der Rest der Charaktere muss nolens volens mitziehen, weil sie sein Gefolge sind. Und wer weiß, vielleicht braucht der Herr Ritter ja nicht nur einen Koch, eine Pferdemagd, eine Musikantin und einen Lustknaben, sondern auch einen Noioniten als ständigen Begleiter. ;-)
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #26 am: 16.01.2013 | 23:01 »
Die Welt ist voller Wahnsinn und Trauma. Besonders in der Nähe von "Helden". Da passt ein Noionit eigentlich super.

Offline Makaber

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Makaber
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #27 am: 9.02.2013 | 11:09 »
Aber der Geweihte ist idR immer noch Geweihter, oder? Was mich zu zwei weiteren Lieblingen bringt: Noioniten und Marbiden finde ich fluff-mäßig super, aber als Abenteurer...? Schwer vorstellbar.

Was ist denn mit dem Klassiker, auf dem Sterbebett vertraut NSC XY dem Marbiden etwas an, was dazu führt das der sich auf den Weg macht, vielleicht sogar durch die Träume borons geleitet.
DSA Buch von Bernhard Craw:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Welt ist voller Wahnsinn und Trauma. Besonders in der Nähe von "Helden". Da passt ein Noionit eigentlich super.

Stimme dem zu, ist zwar nicht ganz Cthulhu oder Warhammer was den Wahnsinnsgrad angeht, aber es gibt genug Dinge die man im Verlauf des Abenteuers abbekomen kann, wenn der Spielleiter mit dieser härte spielt. Angefangen bei Angst vor... bishin zu Verfolgungswahn
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Meine Lieblinge sind dann ausgerechnet die nicht vorgesehenen:

-Verblendeter Novadi Krieger mit falschem Glauben an den Namenlosen den er mit Rastullah gleichsetzt

-Alle schwarzmagischen Magier mit Nekromantie, Chimären und Beschwörung, es hat sich gezeigt, dass ausser in Abenteuern die auf diese Charaktertypen ausgelegt sind, kein Platz und keine Zeit zum Untote, Chimären, Dämonen einsatz vorhanden ist. Die "Handgelenkszauber" sind da schon eher gefragt und man steigert diese Zähneknirschend wenn man im Abenteuer alltag bestehen will und vernachlässigt das Hauptfach (Nekromantie, Chimären etc. )

-Und natürlich der Meuchler der die Bösen ausschaltet die sonst unangreifbar sind weil sie in Amt und Würden sind

-Der Entdecker und Forscher aus dem Horasreich der in Indiana J. manier Körperliche und Kampftalente nicht vernachlässigt.

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #28 am: 9.02.2013 | 12:06 »
-Der Entdecker und Forscher aus dem Horasreich der in Indiana J. manier Körperliche und Kampftalente nicht vernachlässigt.

Was ist denn dem "unspielbar" bzw. "nicht vorgesehen"?
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #29 am: 9.02.2013 | 12:15 »
Was ist denn dem "unspielbar" bzw. "nicht vorgesehen"?

Wahrscheinlich die Begrenzung auf 110 Start-GP  :D
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Makaber

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Makaber
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #30 am: 9.02.2013 | 12:27 »
Was ist denn dem "unspielbar" bzw. "nicht vorgesehen"?

Ups, der hat sich eingeschlichen und spukte mir im Kopf herum, wegen der vorran gegangenen Diskussion über Gelehrte und ihre "Nichtspielbarkeit" , also im Grunde meine Gegenbeispiel. Aber es stimmt, der ist alles andere als Unspielbar.  :)

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.750
  • Username: Maarzan
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #31 am: 9.02.2013 | 12:55 »
Ich hatte einen (ich meine yagirischen) Schneider, welcher als ambitionierter, aber noch begrenzt mit Mitteln und Ruf ausgestatteter Scherenkünstler sein Glück im "einfacheren" Garethien, bzw. als er festgestellt hat, dass die Gilden dort auch nicht soo viel einsichtiger sind in der mittelreichischen Provinz unterwegs war.
Rolle war halt Face gegenüber den "Zivilisten", ein wenig Bildungsinstanz, Proviantmeister der Truppe etc und eigentlich konnte er sich auch mit Degen und Dolch ganz gut halten.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #32 am: 9.02.2013 | 15:35 »
Ups, der hat sich eingeschlichen und spukte mir im Kopf herum, wegen der vorran gegangenen Diskussion über Gelehrte und ihre "Nichtspielbarkeit" , also im Grunde meine Gegenbeispiel. Aber es stimmt, der ist alles andere als Unspielbar.  :)

Den HABE ich jahrelang mit großem Erfolg gespielt :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Bananendrache

  • Gast
Re: Eure Lieblinge unter den "unspielbaren" Professionen
« Antwort #33 am: 10.02.2013 | 15:22 »
-Verblendeter Novadi Krieger mit falschem Glauben an den Namenlosen den er mit Rastullah gleichsetzt

Fällt ja nicht besonders auf bei den Feiertagen während den Namenlosen Tagen ... ~;D