Autor Thema: Matrix Re... na Teil 3  (Gelesen 18486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #25 am: 5.11.2003 | 23:33 »
hey, nix hier veröffentlichen
will mir die vorfreude nicht nehmen lassen
wenn dann nur per pm
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Gast

  • Gast
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #26 am: 5.11.2003 | 23:39 »
hey, nix hier veröffentlichen
will mir die vorfreude nicht nehmen lassen
wenn dann nur per pm
Schwachfug!
Zu anderen Filmen dürfen die, die ihn gesehen haben ja auch was sagen.
Wenn _du_ nicht gespoilert werden willst, dann schau eben nicht in diesen Thread.
« Letzte Änderung: 5.11.2003 | 23:40 von Marcel Gehlen »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #27 am: 6.11.2003 | 01:55 »
Ich komme gerade von der 3-er Nacht und muss sagen, dass ich doch einigermassen zufrieden mit dem dritten Teil bin. Ich will nicht zuviel verraten, aber einige werden sich an den Kopf fassen, wenn eines der Hauptthemen des Filmes offensichtlich wird. (Eigentlich sollte es schon seit dem 2. Teil offensichtlich sein. Allerdings war dazu die Charakterdarstellung etwas zu äh... cool.) ;D
Das Ende fand ich eigentlich ganz in Ordnung für eine Hollywood-Produktion...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #28 am: 6.11.2003 | 02:39 »
Auf jedenfall nicht soviel anstrengendes Gelabere wie in Teil 2 ::)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #29 am: 6.11.2003 | 02:52 »
Komme/kam auch garde aus dem Tribblefeature und muss sagen, ich bin gegeistert. ich ahbe heute das erste mal den wzeiten und natürlich dn dritten Teil gesheen und finde es wirklich geil. Es komtm echt  ein gewisses Untergangsfealing rüber, wobei es ein paar minimale Sachen gab, die ich nichtr so toll fand, wobei die eigentlich absolutnmin den Hintergrund treten, wenn man das Gesamtwerk ansieht. Meine Meinung: Daumen hoch!
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Shaliya

  • Gast
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #30 am: 6.11.2003 | 11:02 »
Also, ich habe ihn gestern gesehen und meine Theorie aus Teil 2 wurde bestätigt, deshalb war das Ende für mcih keine Überraschung. Aber schlecht fand ich den Film auch nicht!! Wie schon von jemand anderem oben gesagt: weniger psycho Gelaber, mehr Action und mehr Hauptfiguren als Neo!

Ich persönlich war ja immer auf der Seite von Smith, aber das nur am Rande (ich mag halt immer lieber die Bösen, sind interessanter).

Nach Sicht aller drei Teile hier also meine Theorie

LEUTE; DIE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN BITTE WEGLESEN! SPOILGEFAHR!!!





Das Ganze ist ein großer Rechner, die Personen sind alle Programme und Neo ist so eine Art Bootdiskette mit Virenprogramm. SMith ist ein Virus bzw. eine Fehlfunktion des Systems, die immer mal wieder durch Updates beseitigt werden müssen (deshalb gibt es auch schon 6 Auserwählte/Updates). WEnn also Neo nicht zur Quelle geht, gibt es einen "Systemabsturz" und alles wird gelöscht. Das Ende der Welt...

So hab ich mir das jetzt alles zusammen gereimt und dann macht es für mich Sinn!

Egal, wie man es interpretiert. Ich fand den Film klasse und werde ihn mir nochmal auf english reintun!

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #31 am: 6.11.2003 | 12:30 »
Irgendwie la, la der Film. Die Aktionszenen waren gut, aber von der Story hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Auch die Dialoge waren nicht umbedingt das gelbe vom Ei. Er hatte irgendwie nicht den WOW-Effekt des 1.Teils und er hatt mich nicht zum grübeln gebracht wie der 2.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #32 am: 6.11.2003 | 15:40 »
Ich halte Revolutions für einen gelungenen Abschluß. Sehr coole Actionsequenzen und ein stimmungsvoller Soundtrack (auch wenn Rage against the machine im Abspann gefehlt hat). Die Auflösung war jetzt nicht so komplex, wie ich erwartet hatte, aber schlecht auch nicht. Das einzige, was mich gestört hat, war


[PLATZ FÜR SPOILERWARNUNG]











...die Sterbeszene von Trinitiy. Ich meine, kann man NOCH langsamer dahinvegetieren?? Die hätte auf jeden Fall kürzer sein müssen.
Und auch das Ende wäre besser gewesen, wenn Neo sich tatsächlich geopfert hätte. Das er das überlebt hat, fand ich ein wenig langweilig...
« Letzte Änderung: 6.11.2003 | 15:41 von Eye Of Gruumsh »

Gast

  • Gast
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #33 am: 6.11.2003 | 16:19 »
Also ich fand ihn nicht sooo schlecht, wie jetzt alle hier behaupten. Nur, ganz schlau werde ich noch nicht draus, oder liegt es auch daran, dasss es nichts mehr gibt aus dem man schlau werden kann?

SPOILER







Wie Trin abgelöffelt hat, war ich mir sicher dass Neos Überlebenschanzen gegen Null sinken, und ich hasse es, wenn ich recht habe. Geilste Szene war für mich die Schlacht um Zion, mein Freund starb 1000 Tode neben mir vor Spannung. Aber was ist jetzt mit der Matrix? Existiert einfach im  Sonnenschein weiter, oder? Der Krieg ist zu Ende, aber für wie lange? Das Orakel sagt am Schluss, dass jetzt mehr Leute befreit werden. Wie lange lassen sich die Maschinen das gefallen, dass ihnen der Saft immer mehr abhgedreht wird? Oder kommt dann "der 7. Sohn/Auserwählte"?

Jetzt warte ich nur noch auf die Veröffentlichung der Meinung der Wachowski Brüder, dass das Ganze als Vierteiler angelegt war...siehe Satire im Forum.

Grüsse
Ondi

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #34 am: 7.11.2003 | 00:22 »
Ich bin soooo was von enttäuscht von dem Film...
... das Ende erwähne ich gar nicht mal; da krieg ich immer noch ne Stinkwut, wenn ich nur dran denke.


Was war eigentlich mit den Zwillingen? Sind die im 2ten Teil gestorben?





Spoilergefahr




Wie kann man nur den Film so enden lassen. Treffen sich Architekt und Orakel und plaudern trällernd, und die ganze Prügelei, die ganze Mühe von Zion, Neo und Co war (praktisch) umsonst.

Die Sterbeszene war einfach zu lang und zu kitschig.

Und der Abgang von Smith!?!?
Was denn, wir prügeln uns fast 2 komplette Filme lang, aber obwohl Neo de Super-Uber-Chef von der Matrix ist schafft er es nicht, Smith zu besiegen, sondern braucht dazu die Hilfe von den Maschinen;
und dann explodiert er einfach in Licht und alles ist in Butter oder wie?

Und was sollte der Käse mit dem Bahnhof und dem Trainman?
Neo ist da reingekommen( wie weiß kein Schwein), aber er hätte da ohne Problem rauskommen müssen.

Ich bin immer noch der Meinung, daß ALLES in der Matrix geschieht, was auch erklärt warum Neo diese Superkräfte hat.
Deshalb meine ich, hätte er zum einen Trinity retten können, und Smith alleine und schneller erledigen können.


Auf alle Fälle, fand ich diesen Teil noch schlechter als den 2ten, und bei dem war ich eigentlich schon enttäuscht( der hatte aber den Vorteil, daß  ein Teil nach im kommen würde).


Wenn die Zion-Szenen und die Club Hell Szene nicht gewesen wäre, hätte man den Film komplett wegwerfen können.



Auf meiner Skala von 1 - 10:   2 insgesamt (7 für die 2 guten Szenen und dem Dekollete von Persephone)


Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #35 am: 7.11.2003 | 09:08 »
*************SPOILER**************
Was war eigentlich mit den Zwillingen? Sind die im 2ten Teil gestorben?
Die sehe ich als Gimmicks für den 2-ten Teil
Zitat
Wie kann man nur den Film so enden lassen. Treffen sich Architekt und Orakel und plaudern trällernd, und die ganze Prügelei, die ganze Mühe von Zion, Neo und Co war (praktisch) umsonst.
Umsonst??
Der Krieg zwischen den Maschinen und den Menschen ist beendet worden. Endlich können die normalen Menschen und Programme/Maschinen in Sicherheit ein normales und glückliches Leben führen, ohne in Angst vor dem jeweils Anderen leben müssen (der kalte Krieg kommt mir da immer in den Sinn...)
Zitat
Die Sterbeszene war einfach zu lang und zu kitschig.
Jepp. Ich habe dann irgendwann sogar "Gut jetzt!" ins Kino gerufen...
Zitat
Und der Abgang von Smith!?!?
Was denn, wir prügeln uns fast 2 komplette Filme lang, aber obwohl Neo de Super-Uber-Chef von der Matrix ist schafft er es nicht, Smith zu besiegen, sondern braucht dazu die Hilfe von den Maschinen;
Neo ist doch schon im zweiten Teil nicht über ein Patt gegen Smith hinausgekommen... trotz seiner Superkräfte in der Matrix.
Selganor fiel da ein Zitat aus einem anderen Film ein: "Wir könnten das jetzt tagelang so weiter führen..."
Im dritten Teil übernahm Smith auch noch das Orakel. Also musste Neo Smith anders besiegen...
Zitat
und dann explodiert er einfach in Licht und alles ist in Butter oder wie?
Irgendwie mussten sie ja darstellen, dass die Maschinen Smith aus der Matrix löschen. ;)
Zitat
Und was sollte der Käse mit dem Bahnhof und dem Trainman?
Die Programme am Bahnhof haben sich ziemlich menschlich verhalten, oder?
Zitat
Neo ist da reingekommen( wie weiß kein Schwein), aber er hätte da ohne Problem rauskommen müssen.
Neo hatte am Ende des zweiten Teil seine mechanische Empathie entdeckt. D.h. er konnte in sich in die Maschinen einhacken und sie ausschalten. Dabei blieb er bei seinem ersten Versuch in den Maschinen hängen. Der Bahnhof war die Verbindung zwischen der Maschinenwelt und der Matrix...etwa so wie die Telefone die Verbindung zwischen der Matrix und der realen Welt sind.
Zitat
Ich bin immer noch der Meinung, daß ALLES in der Matrix geschieht, was auch erklärt warum Neo diese Superkräfte hat.
Die einzigen "Superkräfte", die Neo in der wirklichen Welt zeigt, sind die Maschinenerkennung und die Hackerfähigkeiten gegenüber den Maschinen. Die sehe ich nicht als so stark an, als dass es sie nicht in der Wirklichkeit geben sollte...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #36 am: 7.11.2003 | 09:41 »
Was war eigentlich mit den Zwillingen? Sind die im 2ten Teil gestorben?
Erinnerst du dich an die Explosion des Autos in dem sie sassen?

Da siehst du noch wie ihre Geisterkoerper von den Flammen "verschlungen" werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #37 am: 7.11.2003 | 10:30 »
*senftube auspack* Muss ich meinen Teil auch mal dazugeben. *und Akkuschrauber auspack und Spoiler an den Thread dranschraubt*
.
.
.
.
.
Also, Matrix Revolutions war vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, Matrix The Waffenstillstand hätte es besser getroffen  ;D

Alles in allem fand ich den Film obere Mittelklasse, denn: a) die Sterbesezene Trinitys war leider unfreiwillig komisch, denn mit ca. 5 Armierungseisen im Körper hat kaum einer die Puste, um noch mit einem Röcheln abzukratzen. Okay, kann passieren, ein Armierungseisen hätte es auch getan, dann hätte ich dem ganzen mehr Glauben geschenkt.

b) Die Kampfszene mit Smith am Ende war zu lang. Inhaltlich war sie aber stimmig, denn dass Neo nicht gewinnt ist klar: Smith ist sein Negativ, die andere Seite der Gleichung (siehe Monolog des Architekten in Teil 2). Als er sich entschied, nicht mehr zu kämpfen und der Virus Smith sein System verseuchte und zum Absturz brachte, löste er damit die Gleichung auf.

Meine Meinung ansonsten: Die Auflösung war einfacher, als viele Leute, auch ich, gedacht haben: Zion liegt nicht in der Matrix, sondern in der wahren Welt. Smith konnte sich in Bane downloaden, denn auch der menschliche Geist basiert auf elektrischen Impulsen, was die Maschinen ausnutzen könnten. Genauso mag das Orakel Neo geschaffen haben, um dem "Bug" Smith in der Matrix-Gleichung des Architekten etwas entgegenzusetzen. Sie hat diese Kräfte möglicherweise in das Subjekt Anderson downgeloadet und ihn zu einem der zahlreichen Auserwählten werden lassen. Dass dieses "Spiel" zwischen Orakel (Dynamik, Veränderung) und Architekt (Status Quo, Unveränderlichkeit) öfters passiert ist, zeigen Vorgängerversionen von Neo in dessen Dialog mit dem Architekten in Teil 2. Das würde bedeuten, dass es ähnliche Zwischenfälle schon einmal gab, dass Zion öfters von einer Invasion bedroht war, dass Zion auch möglicherweise schon mehrfach zerstört wurde. Und dennoch hat das Orakel dafür gesorgt, dass immer wieder Menschen befreit wurden, um gegen die statische Macht des Maschinengeistes zu kämpfen und letztendlich durch den "McAfee" Neo Ungleichgewichte in der Gleichung des Architekten zu beseitigen. Und alles hat einen Anfang und ein Ende. So auch dieser Text. Amen. :D
Morebytes Inside (TM)

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #38 am: 7.11.2003 | 20:06 »
@ morebytes
da geb ich dir recht, Revolutions war viel zu hoch gegriffen als Titel.

Und die Zwillinge sind wirklich tot? Ich hätte schwören können, daß sie's nicht sind. Ich kann mich irgendwie daran erinnern, daß ich aus Reloaded rauskam und mich geärgert hab, daß sie überlebt haben ( weil damit wieder jemand da war den Neo nicht besiegen kann).


@ Christian Preuss
Ich versteh deine Antwort auf meine Bahnhof frage nicht. Was meinst du mit " sie haben sich menschlich verhalten"?

mit dem "umsonst" hab ich auch gemeint, daß man für so ein fades, unbefriedigendes Ende nicht 3 Teile gebraucht hätte. Diese Story hätte man auch in einem Film untergebracht.
Und außerdem ist sowas nicht unbedingt ein Ende, daß man nach 3 "Kriegsfilmen" sehen will.

Und das mit dem nun glücklich und zufrieden leben können. Schau dir Zion an. Die Leute dort habens nur ausgehalten weil sie mussten, und hofften, nach einem Ende des Krieges (und ein Sieg über die Maschinen) würden sie wieder auf die Oberfläche können ( oder jedenfalls mehr Platz haben, denn auf der Erde schauts ja nicht so toll aus)


Und mit dem Patt gegen Smith im 2ten:
Im 2er kämpft Neo (gleichzeitig)gegen xx Versionen von Smith und schafft ein Patt. Das bedeutete für mich, daß er einen Smith alleine locker besiegen müsste.

Und da Neo so ein Super HAcker ist, hätte er doch wohl selbst auf die Idee kommen können, SMith durch einen Gegenvirus zu löschen; oder daß er Smith übernimmt.

Gast

  • Gast
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #39 am: 7.11.2003 | 22:10 »
Der Film hieß Matrix - Revoluzzer ;) ich fand die letzten 10 Minuten hätten durchweg auch als Computerversion von DragonballZ[/i] durchgehen können. Die Schlacht bei den Docks fand ich gut gemacht. Allerdings bestand der Film nur aus einzeln aneinander gereiten Action-Szenen und (nach der schlechtesten Liebesszene in Teil 2) der schlechtestesten Sterbeszene von Trinity im dritten Teil.

Mit Grauen erinnere ich mich an folgende Textpasasage: Liebe ist nur ein Wort...blasi...blasi...blasi.

Bei Matrix werde ich es halten wie beim Highlander - es kann nur einen geben :)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #40 am: 8.11.2003 | 01:35 »
*************SPOILER***************

Ich versteh deine Antwort auf meine Bahnhof frage nicht. Was meinst du mit " sie haben sich menschlich verhalten"?
Da war ich etwas kryptisch. Sorry.
Im Prinzip wurde auf dem Bahnhof "die andere Seite" gezeigt. (Tron ick hör Dir trapsen ;)) Die Programmfamilie verhielt sich genauso wie eine Menschenfamilie. Die Eltern sorgten sich um ihre Tochter und versuchten sie in Sicherheit zu bringen.
Mir fiel beim Ende des Filmes sofort das Lied "Russians" von Sting ein. Auch fiel mir die letzte Geschichte von Animatrix ein. Das war die mit dem Roboter, der von den Menschen "umgedreht" wurde.
Ich hoffe das war jetzt verständlicher...
Zitat
mit dem "umsonst" hab ich auch gemeint, daß man für so ein fades, unbefriedigendes Ende nicht 3 Teile gebraucht hätte. Diese Story hätte man auch in einem Film untergebracht.
Finde ich ehrlichgesagt nicht. Jeder der drei Teile hatte ein eigenes "Feeling" und ein eigenes Thema. Man hätte vielleicht die Story von Teil 2 weglassen können...
Zitat
Und außerdem ist sowas nicht unbedingt ein Ende, daß man nach 3 "Kriegsfilmen" sehen will.
Wieso? Ich finde gerade DIESES Ende sehr passend. Ein jahrhundertlanger Krieg wird dadurch beendet indem eine größere Gefahr zusammen beseitigt wird. Dadurch lernen die beiden Seiten verstehen, dass sie gegenseitig aufeinader angewiesen sind und dass die andere Seite gar nicht so anders ist...
Zitat
Und das mit dem nun glücklich und zufrieden leben können. Schau dir Zion an. Die Leute dort habens nur ausgehalten weil sie mussten, und hofften, nach einem Ende des Krieges (und ein Sieg über die Maschinen) würden sie wieder auf die Oberfläche können ( oder jedenfalls mehr Platz haben, denn auf der Erde schauts ja nicht so toll aus)
Und jetzt können sie ohne einen Sieg über die Maschinen an die Oberfläche. Die Matrix ist dann für die Programme. Es ist genug Platz für alle da, solange beide Seiten sich gegenseitig respektieren.
Zitat
Und mit dem Patt gegen Smith im 2ten:
Im 2er kämpft Neo (gleichzeitig)gegen xx Versionen von Smith und schafft ein Patt. Das bedeutete für mich, daß er einen Smith alleine locker besiegen müsste.
Er musste aber gegen das übernommene Orakel (sowas wie der Avatar der Matrix) antreten.
Zitat
Und da Neo so ein Super HAcker ist, hätte er doch wohl selbst auf die Idee kommen können, SMith durch einen Gegenvirus zu löschen; oder daß er Smith übernimmt.
Er hätte Smith gar nicht übernehmen können. Neo war kein Virus. ;)
Es konnte nur so funktionieren, indem Smith Neo übernimmt und das wurde dem "Superman" halt erst im Schlusskampf klar, als er immer noch nicht gegen Smith gewinnen konnte...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #41 am: 8.11.2003 | 02:06 »
ich komm grad aus dem kino..... :P

der film ist gegen ende nicht wirklich der bringer find ich, die philosophischen ansätze regen wie gewohnt zum nachdenken an.
krasse action, gewaltige effekte, und ein SEHR offenes ende.
ich schätze man muss alle drei filme zusammen sehen, damit dieses seltsame puzzle einen in sich geschlossenen sinn ergibt...
der soundtrack im abspann war HAMMER! ;)

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #42 am: 8.11.2003 | 02:24 »
@Preuss
Was ich gegen diese Ende habe, ist, daß es meiner Meinung nach nciht 3 aufgeblasene Filme gebraucht hätte, um so ein Ende zu bringen. Das hätte man in einem auch geschafft.

Und was mich an so einem Ende nervt, ist, daß es so absolut antiklimaktisch war.
Da fand ich einen Großteil der Theorien, die nach dem 2ten rumgeisterten, viel besser.




Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #43 am: 8.11.2003 | 10:19 »
Also meine bescheindene Meinung dazu: AUA!!!!!
Matrix 1 anschauen und den Rest vergessen, denn dann ist das Ende von 1 auch wieder richtig gut.
Beste in Szene in Matrix 3: Der Schlag in Gesicht von Smith. Hammer!
Andere gute Szenen: Die Schlacht um das Dock.

Zu der Geschichte: Wäre die Matrix eine DC-Welt, wäre Neo Supermann (so wie er am Ende kämpft, kann ich mir gut einen Film mit Clark Kent vorstellen), Smith irgendein fliegender Superschurke und Orakel wäre Batman (hat zwar keine tollen Kräfte, hat aber von Anfang an alles geplant. Cooler Batman-Style halt). Trinity und Co waren die restlichen JLA-Mitglieder und die freien Programme weitere Superschurken. Mann, vielleicht kommt demnächst JLA-The Movie, die Geschichte könnten sie dann von Matrix, samt Trick-Technik, übernehmen.

Man bin ich enttäuscht, alle guten Ansätze fortgeschmissen und nur gute Tricks zurückgelassen. Schade!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #44 am: 8.11.2003 | 20:59 »

der soundtrack im abspann war HAMMER! ;)

Das ist m.E. auch DER Grund, IRGEND ETWAS von dem dritten Teil in Erinnerung zu behalten oder zu kaufen  ;) - war das wieder DJ Paul Oakenfold (the best DJ in the world) wie in Teil 2, weiß das jemand?
Morebytes Inside (TM)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #45 am: 9.11.2003 | 09:51 »
Der Soundtrack zu Matrix Revolutions ist fast vollständig von Don Davis produziert worden. An Oakenfold kann ich mich nicht mehr erinnern, glaube aber nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #46 am: 9.11.2003 | 12:25 »
war ja noch nicht drin, aber so richtig ziehts mich da auch nicht rein, der zweite Teil war nicht so prickelnd und deswegen, gebe ich mir Teil III wahrscheinlich nur, wenns irgendwie im 2,50 Kino kommt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #47 am: 9.11.2003 | 12:49 »
WOW, so viele spoiler wie der thread hier hat, muss man ihn jetzt nur noch tieferlegen und breitreifen draufschnallen.... ;D

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #48 am: 9.11.2003 | 14:27 »
Ich steh damit wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber ich fand den Film Klasse!
Keine Endloskämpfe mit Neo*, mehr andere Hauptfiguren(Die Kämpfe von Neo in Teil 2 waren IMHO allesamt zu lang und langweilig mit einem unschlagbaren Neo auch kein Wunder (der Kratzer von den Bodyguards des Merrowingers zählt nicht)).
IMHO wesentlich besser als Teil2 und hat genau das geliefert was ich von ihm erwartet habe: Hirnloses Action Kino, welches das Philogebrabbel Lügen straft ;)

+++++++SPOIL!!!!!!++++++

*Der Kampf Neo-smith musste im Gegenteil zu Teil 2 irgendein Ende haben und die Frage ob Smith sich an sein Wort hält(nur alleine anzugreifen) fügte noch etwas Spannung hinzu.

Was mir nicht so ganz gefiel waren die anfänglichen Nachwehen aus Teil 2. Nicht das sie schlecht gemacht oder überflüssig gewesen wären (Man wird nochmal daran erinnert: Einige KI's haben auch "menschliche" Gefühle/Verhaltensweisen, Tri würde für Neo sterben...) sie wirkten nur total fehl am Platz, als würden sie nicht zum Rest des Filmes passen. IMHO hätte man diese Szenen lieber am Ende von Teil 2 anhängen sollen, das hätte auch Teil2 (für mich) besser gemacht, als der unglückliche Cliffhanger(oder gleich beide Teile zusammen anschauen).

Die Schlacht um Zion fand ich extrem gut gelungen, besonders die Last-Man-Standing-Szenarie auf der Brücke wirkte höllisch gut.

Trinitys Sterbeszene, oder auch "Stirb Langsam": Ganz so furchtbar schlimm fand ich sie nicht, nur das Neos zögerliche Berührung die Stahlstreben ohne Probleme biegt als wären sie verkleidete Plastikschläuche fand ich lustig und hat mich wahrscheinlich davon abgelenkt wie lang sie wirklich war ;)

Zitat
Die Sterbeszene war einfach zu lang und zu kitschig.
Jepp. Ich habe dann irgendwann sogar "Gut jetzt!" ins Kino gerufen...
Hast du dir den Film zufällig in Dortmund angeschaut, oder haben wir es hier mit einem Massenphänomen zu tun?

Das das Ende nur wenige Erklärungen liefert (auch wenn man die meisten Antworten durch den(die) Film(e) davor erhält) und herrlich offen ist, finde ich gut. Halt mal wieder wie in Teil 1 ein Ende aber eines das die Frage offenlässt wie und ob es weitergeht.
« Letzte Änderung: 9.11.2003 | 14:38 von ragnarok »

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Matrix Re... na Teil 3
« Antwort #49 am: 9.11.2003 | 15:28 »
Der Track im Abspann ist auf jeden Fall genial, hör ihn mir im Moment wieder an 8)

Ich werde jetzt gar nichts mehr von "SPOILER!!!!!!" oder so hinschreiben, denn wer den Film noch nicht gesehen hat, der braucht gar nicht anfangen, den Thread hier zu lesen ::)

@Ragnarok: Ich möchte nur sagen, dass ich den Film gar nicht so schlecht fand. Mit deinem Post bin ich aber nicht einverstanden:
Keine Endloskämpfe mit Neo*, mehr andere Hauptfiguren(Die Kämpfe von Neo in Teil 2 waren IMHO allesamt zu lang und langweilig mit einem unschlagbaren Neo auch kein Wunder (der Kratzer von den Bodyguards des Merrowingers zählt nicht)).
Aber gerade die coolen Kämpfe in der Matrix sind das, was einen "Matrix"-Film ausmacht! Wenn ich Standardaction sehen wollen, kann ich in jeden beliebigen Actionfilm gehen.
Und: welche anderen Hauptfiguren? Meinst du den dreckigen verlausten Penner oder das kleine Sonnenaufgang-Gör? Von neuen Hauptfiguren hätte ich mehr erwartet.

Zitat
IMHO wesentlich besser als Teil2 und hat genau das geliefert was ich von ihm erwartet habe: Hirnloses Action Kino, welches das Philogebrabbel Lügen straft ;)
Gerade das war doch das besondere an Matrix: das sich die Macher auch was dabei gedacht haben! Das Drehbuch von Revolutions ist Schrott, und passt überhaupt nicht in die Matrix-Trilogie...

Zitat
*Der Kampf Neo-smith musste im Gegenteil zu Teil 2 irgendein Ende haben und die Frage ob Smith sich an sein Wort hält(nur alleine anzugreifen) fügte noch etwas Spannung hinzu.
Nun, an sich war der Kampf schon gut. Bloß´als sie dann anfingen rumzufliegen, ging's mir auf den Wecker, weil das einfach bescheuert aussah. Da kann ich mir auch Dragonball anschauen...

Zitat
Die Schlacht um Zion fand ich extrem gut gelungen, besonders die Last-Man-Standing-Szenarie auf der Brücke wirkte höllisch gut.
???
Die Schlacht war schon gut, aber gerade dieses Last-Man-Standing-Pathos hat mich unglaublich angepisst. Dass jetzt der kleine Depp daherkommt und die gewaltigen mechanischen Ziontore mit einem Schuß öffnet, war einfach abgrundtief unnötig und schlecht.
Da kann ich mir auch Pearl Harbor anschauen...