Autor Thema: Delta Green  (Gelesen 122719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: Delta Green
« Antwort #350 am: 12.08.2019 | 14:16 »
Front Line Assembly...und so... das kommt bei mir auch einfach so auf lautstark aus den Boxen  ;D

P.S. Natürlich auch abonniert. ;) Auch wenn ich das eher so anhören werde. :) Ich spiele meistens mit wenig Musikuntermalung, außer in besonderen Situationen.
« Letzte Änderung: 12.08.2019 | 14:20 von JaneDoe »

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Delta Green
« Antwort #351 am: 13.01.2020 | 22:14 »
Vielen Dank für die Infos zum aktuellen DG.
Konnte jemand schon die aktuellen Sachen wie z.B

The Labyrinth
Complex
Control Group

mal näher in Augenschein nehmen?
« Letzte Änderung: 14.01.2020 | 09:26 von Crenshaw »
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #352 am: 13.01.2020 | 22:22 »
Vielen Dank für die Infos zum aktuellen DG.
Konnte jemand schon die aktuellen Sachen wie z.B

The Laybyrinth
Complex
Control Group

mal näher in Augenschein nehmen?
Control Group lese ich gerade, sehr vielversprechend. Ich lasse mal eine Rezension hier irgendwo die nächsten tage!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Delta Green
« Antwort #353 am: 16.01.2020 | 22:46 »
Vielen Dank für die Infos zum aktuellen DG.
Konnte jemand schon die aktuellen Sachen wie z.B

The Labyrinth
Complex
Control Group

mal näher in Augenschein nehmen?

Leider noch nicht, wird aber "demnächst" gelesen, hoffe in 1-2 Wochen. Vielversprechend sieht, dass ganze definitiv aus.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #354 am: 17.01.2020 | 10:09 »
Rezension, bin noch am editieren

Hinweis: Reine Lese-Rezension, noch keine Spielerfahrungen.

Bin jetzt zu einem Drittel durch das vierte Szenario (Wormwood Arena) von Control Group. Fertig!

Gesamteindruck: Klasse Ding. Genau so muss Delta Green sein.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113883.msg134836366.html#msg134836366.

Wenn ich fertig bin, schiebe ich das in den passenden Rezensionsthread.
Edit: fertig
« Letzte Änderung: 19.01.2020 | 03:35 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Tegres

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #355 am: 18.01.2020 | 17:24 »
Ich lese gerade das Agent's Handbook und bin schwer begeistert. Das Buch ist sehr leserlich geschrieben und gelayoutet und auch für Nichtmuttersprachler gut zu verstehen. Die Regeln klingeln sehr sinnvoll und sind außerdem gut mit Beispielen illustriert. Auch die Flufftexte finde ich gut, denn sie vermitteln ein griffiges Bild von der Stimmung, die das Spiel erreichen will. Allgemein finde ich es lobenswert, dass das Buch klar kommuniziert, welche Atmosphäre bei Delta Green herrschen soll.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #356 am: 18.01.2020 | 23:53 »
Absolut. Ich war mir nach den ersten Infos vom KS sicher, dass es ein gutes Spiel wird, aber es hat meine Erwartungen übertroffen, auch, weil es so offen seine Ziele kommuniziert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Tegres

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #357 am: 23.01.2020 | 15:54 »
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Mini-Kampagne Future/Perfect gesammelt? Lohnt sich die Kampagne für DG-Neulinge und bringt sie ihnen auch die Mechaniken, wie die Bindungen, und/oder OPSEC näher?


Tegres

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #359 am: 24.01.2020 | 19:13 »
Cool, danke.

Wie schätzt du die Anzahl an benötigten Runden für die Minikampagne ein? Jedes Kapitel dauert eine Sitzung oder eher drei, oder, oder?

Wenn die Kampagne nicht allzu lange dauert, werde ich sie im Anschluss an ein bis drei abgeschlossene Szenarien leiten, gesetzt den Fall, den Spieler gefällt Delta Green.

Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: Delta Green
« Antwort #360 am: 25.01.2020 | 00:24 »
Oh, das ist schwer zu sagen. Ich tippe mal, dass wir noch 1 (max. 2) Runden an Teil I sitzen werden. Ich kann mir vorstellen, dass die anderen Teile ebenfalls zwischen 2-3 Sitzungen benötigen - je nach Gruppendynamik.

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Delta Green
« Antwort #361 am: 4.02.2020 | 14:32 »
Kann man das Future Perfect als gedruckten Band kaufen oder nur als pdf bei DriveThru?
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: Delta Green
« Antwort #362 am: 20.03.2020 | 16:23 »
Ich habe Shane Ivey gefragt, ob wir eine Übersetzung des DG Bogens auf Roll20 machen dürfen/können und die Antwort lautet: das Zeugs ist gerade nicht in Bearbeitung und sie suchen jemanden, der das Original weiterentwickelt. Sobald das passiert ist, bekommen wir Nachricht für eine Übersetzung.

Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: Delta Green
« Antwort #363 am: 31.03.2020 | 16:33 »
Update: Habe einen Workaround gefunden ...

Spielt man Delta Green auf Roll20 und hat seinen Client auf Deutsch eingestellt und wählt man das offizielle Charakterblatt "Delta Green by Arc Dream Publishing" aus, so erhält man ab sofort eine deutsche Fassung.

Allerdings: Ich bin noch nicht fertig und daher finden sich dort noch englische Artefakte. Das sollte dann bis nächste Woche gefixt sein.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Delta Green
« Antwort #364 am: 31.03.2020 | 17:35 »
Update: Habe einen Workaround gefunden ...

Spielt man Delta Green auf Roll20 und hat seinen Client auf Deutsch eingestellt und wählt man das offizielle Charakterblatt "Delta Green by Arc Dream Publishing" aus, so erhält man ab sofort eine deutsche Fassung.

Allerdings: Ich bin noch nicht fertig und daher finden sich dort noch englische Artefakte. Das sollte dann bis nächste Woche gefixt sein.
Super Sache. Danke.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #365 am: 3.04.2020 | 12:14 »
Danke Case!

Btw, das gehört ja wohl hier rein
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,90846.msg134863913.html#msg134863913
Venezolanisches Marine-Patrouilleboot rammt Kreuzfahrtschiff und sinkt dann deswegen. Ne, klar. Als ob das keine Aktion irgendwelcher Karotechia-Nachfolger war, die etwas robustere Maßnahmen von DG zur Folge hatte....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.


Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: Delta Green
« Antwort #367 am: 8.04.2020 | 09:42 »
Das zweite Update zum DG Bogen auf Roll20 ist durch. Das Ergebnis ist nicht ganz so, wie ich mir das gewünscht hätte. Ich gehe davon aus, dass im Gerüst des eigentlichen Bogens einige Begriffe hart kodiert sind und daher von der Übersetzung nicht profitieren.

Wie dem auch sei, (IMHO) für einige hoffentlich besser nutzbar, als ein englischer Bogen.

Wenn ihr Anmerkungen habt, nehme ich die gerne auf. Der Update-Zyklus bei Roll20 beträgt immer eine Woche zum Dienstag Abend.

Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: Delta Green
« Antwort #368 am: 18.07.2020 | 14:35 »
Hallo zusammen,
auf Roll20 gibt es nun auch den FHTAGN Bogen zur Auswahl. Mit diesem lässt sich naturgemäß auch Delta Green spielen. Warum sollte man das tun? Der Bogen ist 100% in deutscher Sprache und muss nicht mit einigen Ungereimtheiten des übersetzten Delta Green Bogens leben. Zudem sind die Fertigkeiten korrekt sortiert.

Anpassung an Delta Green
  • Ausweichen bei Weitere Fertigkeiten hinzufügen
  • Chirurgie bei Weitere Fertigkeiten hinzufügen
  • HUMINT bei Weitere Fertigkeiten hinzufügen
  • Psychologie gedanklich streichen
  • Mathematik gedanklich streichen
  • Militärwissenschaft mit Spezialisierung bei Weitere Fertigkeiten
  • Religion gedanklich streichen
  • Schwere Waffen bei Weitere Fertigkeiten hinzufügen
  • Schwere Maschinen bei Weitere Fertigkeiten hinzufügen
  • SIGINT bei Weitere Fertigkeiten hinzufügen
  • Überwachen gedanklich streichen
  • Träumen gedanklich streichen
  • Traumlandwissen gedanklich streichen
Das mag sich jetzt recht umfangreich anfühlen und ist sicherlich nichts für DG Puristen - aber für Leute, die einen übersichtlichen Bogen suchen möglicherweise eine Alternative.


P.S.: Aktuell wird das FHTAGN Logo im Bogen noch nicht korrekt angezeigt. Bugfix ist unterwegs.

Offline Case

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: Delta Green
« Antwort #369 am: 18.07.2020 | 14:59 »
P.S.: Übrigens war Mr. Jaegers.net so nett und hat die FHTAGN Mechanik im RollButler verankert. Damit kann der natürlich auch Delta Green Proben absolvieren. Siehe auch https://fhtagn-rpg.de/rollbutler/ (und ersetzt _fht durch _dg).

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Re: Delta Green
« Antwort #370 am: 20.03.2021 | 20:12 »
Hallo alle!

Hat sich schon jemand die neue Kampagne als PDF zu Gemüte geführt? Wenn ja, kann sie oder er was dazu sagen? :)

Grüsse,
Kasi

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Delta Green
« Antwort #371 am: 24.03.2021 | 20:04 »
Hat sich schon jemand die neue Kampagne als PDF zu Gemüte geführt? Wenn ja, kann sie oder er was dazu sagen? :)

Impossible Landscapes? Kann zwar leider keine Infos aus erster Hand beisteuern. Aber wenn du des gesprochenen Englischen mächtig bist, dann hör doch mal hier rein, fand ich ganz interessant:

RPPR Episode 183: Delta Green Impossible Landscapes and Dead Channels
Ross Payton von Role Playing Public Radio im Gespräch mit Dennis Detwiller, Shane Ivey und Caleb Stokes

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Username: tannjew
Re: Delta Green
« Antwort #372 am: 22.02.2022 | 08:15 »
Die Kampagne wird übrigens nun auch in einem deutschsprachigen Podcast vertont: https://anchor.fm/haunting-tales/episodes/Haunting-Tales---Impossible-Landscapes---Folge-01-e1ck4jc


Ganz anderes Thema: welches Abenteuer aus "Control Group" oder "A Night at the Opera" würdet ihr für einen One-Shot empfehlen? Beides sind doch reine Sammlungen von One Shots, wenn ich es richtig verstanden habe.
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #373 am: 22.02.2022 | 08:41 »
Die Kampagne wird übrigens nun auch in einem deutschsprachigen Podcast vertont: https://anchor.fm/haunting-tales/episodes/Haunting-Tales---Impossible-Landscapes---Folge-01-e1ck4jc


Ganz anderes Thema: welches Abenteuer aus "Control Group" oder "A Night at the Opera" würdet ihr für einen One-Shot empfehlen? Beides sind doch reine Sammlungen von One Shots, wenn ich es richtig verstanden habe.
Simpel für mich: das zweite kenne ich nicht, aber das sind die Missionen aus dem KS. Die sind nicht alle kurz genug.
Für Control Group habe ich eine Rezension
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113883.msg134836366.html#msg134836366
Blacksat ginge auf jeden Fall, Night Visions vermutlich. Sick Again ist vermutlich zu lang, Wormwood Arena baut eigentlich auf den anderen auf.
Die sind allerdings explizit für Charaktere, die noch nicht Teil von DG sind und erstmals in Kontakt mit Übernatürlichen geraten.

Edit: Autokorrektur, Igitt
« Letzte Änderung: 22.02.2022 | 12:27 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Username: tannjew
Re: Delta Green
« Antwort #374 am: 22.02.2022 | 12:12 »
Danke für den Hinweis!
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT