Autor Thema: Delta Green  (Gelesen 122754 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #75 am: 31.03.2014 | 19:18 »
Er hat ja nicht ungelesen, sondern ungespielt geschrieben?!

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Delta Green
« Antwort #76 am: 31.03.2014 | 19:28 »
Und DG ist ja alleine zum Lesen schon ziemlich großartig.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline munchkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: munchkin
Re:Delta Green
« Antwort #77 am: 10.12.2014 | 16:38 »
Aber denkt doch mal an Halflife oder einen typischen Techno-Thriller. Mir würde sowas schon Spaß machen.

Übrigens sind ja die Kampffähigkeiten der Charaktere gegen den Mythos unerheblich. Und daraus kann man auch den Horror bauen (siehe Predator).

Das eigentliche Ziel der Agenten ist auch nicht das direkte bekämpfen des "Problems". Sobald sie den Ursprung gefunden haben, was schon sehr gruselig sein kann (siehe "Soylent Green"), müssen Maßnahmen eingeleitet werden um das "Problem" zu beseitigen. Hierbei wird dann auf anderen Behörden gesetzt die Firepower haben: zB Marshalls, DEA, ATF etc.

zB 1993, Waco / Tx, eine Horde Kultisten beschwört eine Kreatur, die DG-Agenten haben das heraus gefunden, sehen das diese Kultisten Automatische Waffen haben und rufen das ATF um die auszuräuchern. Das Gemetzel wird von den Charakteren nur geleitet und überwacht. Zu guter letzt muss dann eine Coverstory her (hier religiöse Fanatiker die durchdrehen) um der Bevölkerung die Invasion von Aliens zu verschweigen.

Daher sind die besten Agenten bspw vom CDC (Seuchenschutz), Zoll (illegale Einwanderer) oder EPA (Umweltschutz), weil die jegwelche Säuberungen gut tarnen können. Es gilt natürlich auch oder gerade bei DG, je mehr man über den Mythos weiß, desto schlechter...

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #78 am: 5.08.2015 | 21:30 »
http://www.delta-green.com/2015/08/delta-green-the-role-playing-game-coming-from-arc-dream-publishing/?utm_content=buffer4af38&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

"Delta Green: The Role-Playing Game launches at Kickstarter in September 2015. [...] Additional sourcebooks, campaigns, adventures, and spinoff games will be available in the Kickstarter campaign."

Wird ja spannend, was sie da alles planen. Gumshoe DG scheint auf jeden Fall schonmal zum KS zu gehören.
« Letzte Änderung: 5.08.2015 | 21:32 von Ucalegon »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Delta Green
« Antwort #79 am: 6.08.2015 | 12:40 »
Ist gebacked.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #80 am: 6.08.2015 | 12:51 »
Ist gebacked.  :)

Ich will auch! Aber leider kann ich keinen Link finden. Hast Du Dich mit Deiner Aussage auf die Zukunft bezogen oder bin ich blind?

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #81 am: 6.08.2015 | 12:53 »
September. Dauert also nicht mehr lange.  :)

Wellentänzer

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #82 am: 6.08.2015 | 13:06 »
Ah, danke. Das erklärts  :)

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #83 am: 6.08.2015 | 14:19 »
Kuhle Wurst! Kauf ich - sobald ich es im Laden sehe. Einzig schade, dass es Delta Green wohl nicht mit den Gumshoe-Regeln egebn wird (bis auf dieses Spin-off von Pelgrane).

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #84 am: 9.08.2015 | 16:09 »
http://theunspeakableoath.com/home/2015/08/unspeakable-episode-21-delta-green-seminar-at-gen-con-2015/

Die cheat sheets sind recht interessant. Wie schon bei den Playtest-Regeln bin ich nicht wirklich begeistert. Zumindest die bereinigten insanities-Listen sehen allerdings wirklich vernünftig aus.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Delta Green
« Antwort #85 am: 10.08.2015 | 09:42 »
Der übliche CoC-Schmonzes.  :snoring:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #86 am: 11.08.2015 | 10:14 »
Ja, sie hätten da ruhig ein bisschen mutiger sein und was Eigenes machen können.

Positiv finde ich trotzdem:
- Das realistischere Sanity System
- Bonds und die Möglichkeit, via Projection/Repressing Insanity die eigene SAN auf Kosten von Verwandten, Freundschaften, Beziehungen etc. zu bewahren - quasi die Sources of Stability aus Gumshoe, aber zynischer. Scott Glancy's Beispiel: Ein Agent schlägt zuhause sein Kind. Da wird interessant ob sie es schaffen, den dauerhaften Schaden den man damit anrichtet irgendwie mechanisch zu verankern. Ein Fulfill Responsibilities-pursuit, um Bond-Punkte zurückzubekommen bzw. die Möglichkeit, einfach einen neuen Bond zu schaffen, scheinen mir da ein bisschen wenig. Cool ist auch, dass Agent(inn)en diese Beziehungen scheinbar gezwungenermaßen belasten, je länger sie bei DG aktiv sind. Wenn das mechanisch sauber ist, sollten Agent(inn)en also im Laufe einer Kampagne zu vereinsamten, psychischen Wracks werden, die nur noch für DG leben. Oder man fängt gleich mit der Spec Forces Profession an, die nur einen Bond hat und beschleunigt damit seinen eigenen Untergang.



« Letzte Änderung: 11.08.2015 | 10:29 von Ucalegon »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #87 am: 15.08.2015 | 09:33 »
Kuhle Wurst! Kauf ich - sobald ich es im Laden sehe. Einzig schade, dass es Delta Green wohl nicht mit den Gumshoe-Regeln egebn wird (bis auf dieses Spin-off von Pelgrane).
Naja, schnapp dir halt The Esoterrorists und benutze den Background von DG, fertig :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #88 am: 25.09.2015 | 23:43 »
Der Kickstarter wirft seine Schatten voraus.

Hier kann man über mögliche stretch goals abstimmen https://goo.gl/XprAco.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #89 am: 29.09.2015 | 17:28 »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #90 am: 29.09.2015 | 18:19 »
Ich werd beim Kickstarter nicht mitmachen, mir aber sehr wohl ansehen was hinten raus kommt.
Glaub das geht durch die Decke.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #91 am: 29.09.2015 | 18:22 »
Yup. Da sollte ordentlich was zusammenkommen.

Edit:
Zitat
Funded in Four Hours!

THANK YOU!
Stretch Goals

This project is moving fast! Here are some of downloads and books you'll be able to get as Add-On Rewards (see below!) when we hit these new funding targets...

FUNDED! THE AGENT'S HANDBOOK: Everything you need to play Delta Green: The Role-Playing Game.

AT $45K, "VISCID": A new Delta Green scenario by Dennis Detwiller, wherein the agents find that even magic has a half-life. ADD-ON COST: $5.

AT $50K, "OBSERVER EFFECT": A new Delta Green scenario by Shane Ivey. Most physicists think a new lab's experiment to study the nature of reality won't reveal a thing. Your Delta Green agents might learn otherwise. ADD-ON COST: $5.

AT $120K, THE EXPANDED CORE BOOK: This big, color hardback will have everything from the Agent's Handbook plus a Game Moderator's view of the setting and ton of new material for running Delta Green campaigns, customizing the setting and the threats, and keeping your players surprised and scared.

And we have a lot more to come....
« Letzte Änderung: 29.09.2015 | 21:18 von Ucalegon »

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #92 am: 11.10.2015 | 12:50 »

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #93 am: 25.10.2015 | 17:53 »
Da sich der Kickstarter langsam dem Ende entgegen neigt und mittlerweile ordentlich stretch goals zusammengekommen sind, würde ich allen, die die merkwürdige Organisation und das Preisniveau am Anfang vielleicht abgeschreckt haben, nahe legen, nochmal einen Blick auf die Kampagne zu werfen. Zwar dürfte sich der Versand diverser HCs immer noch nicht lohnen, aber für 80$ bekommt man ein fettes PDF-Paket mit den Grundbüchern, einem Kampagnenband, zwei Quellenbänden (Deep State dürfte sicher erreicht werden) und einem Haufen interessantem Kleinkram.

https://www.kickstarter.com/projects/arcdream/delta-green-the-role-playing-game

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Delta Green
« Antwort #94 am: 25.10.2015 | 18:47 »
Wird The Fall of Delta Green auch regulär in den Handel kommen?
Gibt es von The Fall of Delta Green eine Deluxe-Variante?
Spielt The Fall of Delta Green nur in den 1960ern?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Delta Green
« Antwort #95 am: 25.10.2015 | 19:06 »
Ich wollte backen. Aber leider viel zu teuer.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #96 am: 25.10.2015 | 19:13 »
Wird The Fall of Delta Green auch regulär in den Handel kommen?
Zitat
After the Kickstarter, it will also be available on pre-order from Pelgrane Press.

Gibt es von The Fall of Delta Green eine Deluxe-Variante?

Ich nehme an, dass es einfach ganz normal als HC erscheinen wird. Wie andere Pelgrane Sachen auch.

Spielt The Fall of Delta Green nur in den 1960ern?

Ja, das ist der Fokus. Ken Hite erklärt die Idee hier: http://theunspeakableoath.com/home/2015/10/unspeakable-episode-24-kenneth-hite-and-the-fall-of-delta-green/. Das post-9/11 Setting gibt es also nur in DG: The Roleplaying Game. Inwieweit man Fall of Delta Green trotzdem auch für "aktuelle" DG-Szenarios und Kampagnen verwenden können wird, ist wohl schwer zu sagen. Gibt ja sicher schon Leute, die DG mit Trail spielen, also...

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #97 am: 25.10.2015 | 19:17 »
Ich wollte backen. Aber leider viel zu teuer.

Ich finde umgerechnet 70€ für die PDFs ok. Kein Schnapper, aber auch nicht unverschämt viel, wenn man bedenkt, wer und was da drin steckt.

Bei Print warte ich ab, was die Teile im Handel kosten. So sind sie auf jeden Fall zu teuer (incl. Versand v.a.).

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Delta Green
« Antwort #98 am: 25.10.2015 | 19:21 »
Ich finde umgerechnet 70€ für die PDFs ok. Kein Schnapper, aber auch nicht unverschämt viel, wenn man bedenkt, wer und was da drin steckt.

Bei Print warte ich ab, was die Teile im Handel kosten. So sind sie auf jeden Fall zu teuer (incl. Versand v.a.).
Ich will nur Print.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Delta Green
« Antwort #99 am: 25.10.2015 | 19:45 »
Die bessere Variante für DG wäre ein modifiziertes Nights Black Agents.
Kurze klare Worte