Autor Thema: [Crossover] GURPS IOU / Mage:tA  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
[Crossover] GURPS IOU / Mage:tA
« am: 23.11.2003 | 19:59 »
So... Hallo erstmal. *verbeug*

Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, und bin darüber grade recht froh, da ich zur Zeit an einem kleinen Projekt arbeite, wie es im Betreff eben steht. *g*

Es geht darum, das die Magi (junge Erwachsene) durch einen freak accident an die Illuminati University kommen.

Dazu würde ich einfach gerne hören, welchen Senf ihr dazugeben möchtet (Falls jemand das gerne als 'blöd', 'unsinnig', 'unrealistisch' oder gar 'nicht zur kosmologie der WOD passend' bezeichnen möchte... Bitte fernbleiben, ok? Danke.) und ob mir jemand den einen oder anderen Link in Bezug auf das amerikanische Universitätsleben geben könnte.

Hilfe wäre most appreciated.

Offline Der Schrei des Bartmenschen

  • Hero
  • *****
  • Der Wahn der Gesellschaft ist nah...
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartmensch
    • Alverans Pforten
Re:[Crossover] GURPS IOU / Mage:tA
« Antwort #1 am: 3.12.2003 | 08:37 »
Prinzipiell kann man ja alles mit der IOU kombinieren, ab das bei WOD passt ist reine Geschmackssache. Ich kann das leider nicht beurteilen, da fast alle meine Runden einen gewissen IOU Charakter haben.

IOU bietet auf jeden Fall eine Menge Storyhooks, z.B:

Die Charaktere werden zunächst von einem Hit-Team der IOU entführt, weil irgend so ein wahnsinniger Student mit seinem gutmütigen und naiven Professor zusammen übernatütrliche Phenomäne aus der Zeit, aus der die Spieler stammen, untersuchen wollen. Man benötigt für die Untersuchungen Skalpell, Beil etc.

Nach gelungener Flucht wollen die Spieler natürlich nach Hause. Es gibt eine Maschine auf dem Campus, die das bewerkstelligen kann. Zugriff erhält man nur als Student der entsprechenden Fakultät, aber nur, wenn man schon im so und so vielten Semester ist. Also müssen sich die Spieler einschreiben und bekommen die lustigsten Professoren und Kommolitonen - z.B. ein depressives Werbrot, was sich bei Vollmond in ein Milchflasche verwandelt.

Man kann auf diese Weise ein paar abgefahrene Abenteuer spielen, bei denen dann als Endziel die Rückkehr steht und man ganz normal WOD weiterspielen kann, wenn da nicht noch jemand von der IOU wäre, der dringend die Hilfe der Spieler benötigt, oder mit ihnen noch eine Rechnung offen hat (z.B. der verrückte Student mit seinem naiven Professor).
Ein heller Blitz am Himmel und eine darauf folgende pilzförmige Wolke sind ein sicheres Zeichen einer nuklearen Explosion.