Autor Thema: Eure Erfahrungen mit Pool-Systemen  (Gelesen 9952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Eure Erfahrungen mit Pool-Systemen
« Antwort #75 am: 8.04.2013 | 12:36 »
Hm, wenn man nur den höchsten von mehreren w20 nimmt, fände ich Maximalwerte von 4-6 besser. Irgendwann kommt man sich sonst ziemlich dumm dabei vor, acht Würfel zu benutzen, von denen nur einer relevant ist, und der Zufallsfaktor wird auch zunehmend irrelevant.
Ich hatte mal so ein System mit w6 und hab dann mitgekriegt, dass mehr als 3 oder 4 Würfel fürs Feeling schon nicht mehr allzu viel bringen (ist bei w20 aber bestimmt etwas anders).
« Letzte Änderung: 8.04.2013 | 12:38 von La Cipolla »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Eure Erfahrungen mit Pool-Systemen
« Antwort #76 am: 8.04.2013 | 13:32 »
Ich denke, am meisten wird mit 3 bis 5 Würfeln gewürfelt, die 8 stellt da eher ein theoretisches Maximum dar. Habe festgestellt, dass etwa beim Übergang zwischen 5 und 6 W20 etwa ein letztes Mal einige wesentliche Änderungen eintreten. Da gebe ich dir recht, dass man darüber hinaus nichts mehr anvisieren muss. Ich möchte das aber auch nicht ganz aus den Augen lassen, um dann später dumm überrascht zu werden.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)