Autor Thema: HârnMaster - Smalltalk  (Gelesen 109022 mal)

Offline Morgath

• Experienced
  • Username: Morgath
    • Www.strafverteidigerring.de
Re: HârnMaster - Smalltalk
« Antwort #250 am: 2.12.2025 | 23:00 »
Mal eine Frage an die aktiven Spieler:

Ich habe in den letzten Jahren die Harn-Produkte immer fleißig gekauft, selten gelesen und nie gespielt. Jetzt dachte ich mir, das müsste ich mal ändern und wollte fragen, was könnt ihr denn für eine kleine Kampagne auf Harn empfehlen? Ich dachte so an 6 Spielabende a 4 Stunden.

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
« Antwort #251 am: 2.12.2025 | 23:26 »
On the Edge macht sich sehr gut in Verbindung mit Silver Way, Guthe Bridge und ggfs Sorkin Mountains.
Bin am Tablet, daher ohne Links, sorry.

Ich hatte mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht, da können wir gern tiefer einsteigen, wenn das Dein Interesse weckt  :d
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #252 am: 3.12.2025 | 05:43 »
Hier, Interesse anmeld zu dem Thema Silver Way etc. Schieß los
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Online HEXer

• Legend
  • Master of None
  • Username: Der HEXer
« Antwort #253 am: 3.12.2025 | 06:09 »
Je nach Spielstil, Tempo und wie tief du dich einarbeiten möchtest, könnte „The Earl’s Progress“ interessant sein.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #254 am: 3.12.2025 | 06:09 »
Alternativ: Lass die Spieler als Sklaven beginnen in Rethem oder Tharda. Gute Startpunkte sind entweder Golotha oder Shiran. In beiden Städten gibt es eine Pamesani Arena, in der Gladiatorenkämpfe usw abgehalten werden. In Shiran ist auch eine Gladiatorenschule beschrieben mitsamt Plänen. Golotha hat dafür einige coole NSCs wie z. B. einen heimlichen Peoni Priester, die evtl bei der Flucht helfen können. Als Gladiatoren zu starten bietet auch eine tolle Möglichkeit, das Kampfsystem und die Ivashu einzuführen. Wenn es nicht so kampflastig sein soll, gäbe es auch die Möglichkeit, in der Keserin Mine zu starten. Ja, auch als Sklaven  :D ich mag einfach diesen Einstieg (wie in den Elder Scrolls Spielen). Wenn nur wenige Sessions gespielt werden, ist es auf alle Fälle wichtig, dass die entscheidenden Elemente von Hârn Teil der Sandbox sind.

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
« Antwort #255 am: 3.12.2025 | 13:21 »
Alles klar, Mithras, sehr gerne  :d  Haben gerade Schwiegervaddern zu Besuch und nebenbei muss mein Projekt/Arbeit ja auch bedient werden. Schreibe heut Abend oder morgen etwas dazu.

Ünrigend war mein erster Aufhänger etwas in tarinyons Richtung, witzig ;D
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #256 am: 3.12.2025 | 13:48 »
Meine Kampagne hat damals in Golotha angefangen mit Dead Weight:

https://www.tanelorn.net/index.php?topic=91533.0
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
« Antwort #257 am: 3.12.2025 | 14:31 »
Meine Kampagne hat damals in Golotha angefangen mit Dead Weight:

https://www.tanelorn.net/index.php?topic=91533.0

Wieso ist die eigentlich nie fortgeschrieben worden?
Und spielst Du noch aktiv?
-

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #258 am: 3.12.2025 | 15:17 »
Weil ich es nicht mehr weiter geschrieben hatte als SL wegen Faulheit. Und dann haben wir die Runde beendet zum Jahresende 719 TR und nicht mehr weitergespielt.
"Le jeu c'est sérieux!"

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #259 am: 4.12.2025 | 16:38 »
Ich habe zwei Regelfragen zu Harnmaster Kethira und hoffe, hier Antworten zu finden:

1. Mounted Combat (S. 172). Ich verstehe die Regeln so, dass der Reiter zu Beginn jedes Zuges genau eine Reitenprobe braucht und damit alles abdeckt, was das Pferd in diesem Zug machen soll. Ist das so korrekt?
2. Engagement Zone/Threat/Unenging (S. 159) und Missile Attacks: Kann jemand, der „threatend“ ist, Missile Attacks durchführen. Oder gibt es einen anderen Nachteil, wenn man Missile Attacks in Nahkampfreichweite durchführt?
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Sphyxis

• Adventurer
  • Username: Sphyixs
« Antwort #260 am: Gestern um 19:51 »
Ich verspüre Hârndrang, sprich ich bin neugierig auf's Systen:  Was sollte ich mir zulegen um HârnMaster einmal auszuprobieren?

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #261 am: Heute um 13:46 »
Kommt drauf an, ob du dich eher für die Welt oder die Regeln interessierst.

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
« Antwort #262 am: Heute um 15:00 »
Bin aktuell Short of Time. Hoffe, dass ich morgen dazu komme endlich etwas zu schreiben.
@flaschengeist und @Sphyxis
-

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #263 am: Heute um 16:14 »
Bin aktuell Short of Time. Hoffe, dass ich morgen dazu komme endlich etwas zu schreiben.
@flaschengeist und @Sphyxis

Mach dir kein Stress, ich bin auch in zwei Wochen noch dankbar für Antworten :).
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Online HEXer

• Legend
  • Master of None
  • Username: Der HEXer
« Antwort #264 am: Heute um 17:16 »
Ich verspüre Hârndrang, sprich ich bin neugierig auf's Systen:  Was sollte ich mir zulegen um HârnMaster einmal auszuprobieren?

Hast du diesen Thread mal gelesen? Da gibt es einiges an Infos, die nützlich sein könnten. Insbesondere ab diesem Post gibt es einiges direkt zu deiner Frage:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,131386.msg135304779.html#msg135304779
« Letzte Änderung: Heute um 17:18 von HEXer »
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche