Autor Thema: Splittermond - Smalltalk  (Gelesen 252280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1350 am: 21.01.2016 | 17:35 »
Die aktuelle Produktankündigung ist mal echt lecker  :d

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1351 am: 21.01.2016 | 17:49 »
Wir sollten mal über eine SpliMo-Runde in Süd-Hamburg/ Nord-Niedersachsen nachdenken - die Ankündigungen machen richtig Laune auf das Setting!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Luxferre

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1352 am: 21.01.2016 | 18:08 »
Gute Idee  :d

Ich komme aus Langenhorn. Nördliche Grenze, aka Spuckweite nach Norderstedt/Schleswig Holstein. Separater Thread?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1353 am: 21.01.2016 | 18:19 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1354 am: 22.01.2016 | 17:49 »
Gibt's beim Kauf des Weltenbandes über einen Fremdanbieter (habe nicht schnell genug geschaltet) das PDF trotzdem dazu?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1355 am: 22.01.2016 | 18:40 »
Gibt's beim Kauf des Weltenbandes über einen Fremdanbieter (habe nicht schnell genug geschaltet) das PDF trotzdem dazu?

Würde mich wundern. Ich hab's jedenfalls nicht bekommen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1356 am: 22.01.2016 | 19:27 »
 :'(
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1357 am: 22.01.2016 | 19:44 »
Gibt's das PDF denn im Uhrwerk-Shop dazu?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1358 am: 22.01.2016 | 20:37 »
Ich ging davon aus, dass es zu jedem Buch das PDF dazugibt, aber da täuschte mich meine Erinnerung, wie ein Besuch im Shop zeigte.  :o
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1359 am: 23.01.2016 | 19:13 »
Ich ging davon aus, dass es zu jedem Buch das PDF dazugibt, aber da täuschte mich meine Erinnerung, wie ein Besuch im Shop zeigte.  :o


Hardcover, 280 Seiten + Beilagen, vollfarbig ISBN: 978-3-942012-77-5 Artikelnummer: 1001

Geb. VK: 39,95 € inkl. 7% MWSt

Beilage= Karte
---------------------------------------------

Nein, PDF ist nicht mit dabei. Egal wo du den Artikel kaufst.
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1360 am: 23.01.2016 | 19:32 »
Zeit, dass sich das ändert!  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1361 am: 23.01.2016 | 19:34 »
Naja, das Regelbuch ist schon für Lau und dann die Welt für den einmaligen Kauf doppelt zu bekommen empfinde ich dann doch etwas viel.
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1362 am: 23.01.2016 | 19:44 »
Ich würde einen Schritt weiter gehen und die PDFs aller Bücher für lau verteilen, um das System bekannt zu machen. Aber da eine Diskussion darüber den Rahmen dieses Threads sprengen würde:  :btt:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1363 am: 23.01.2016 | 21:10 »
Ich würde einen Schritt weiter gehen und die PDFs aller Bücher für lau verteilen, um das System bekannt zu machen.

Wie es aussieht, hat es zum "System bekanntmachen" durchaus ausgereicht, das Regelbuch kostenlos zu verteilen. ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1364 am: 24.01.2016 | 06:21 »
Wie es aussieht, hat es zum "System bekanntmachen" durchaus ausgereicht, das Regelbuch kostenlos zu verteilen. ;)
+1

Ich gehe davon aus, das Splittermond auf der Höhe von Pathfinder, Shadowrun etc. ist. Bezüglich Bekanntheit und Verkaufszahlen. An DSA-Aventurien wird kein Rollenspiel rankommen,
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Achamanian

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1365 am: 24.01.2016 | 09:17 »
Ich ging davon aus, dass es zu jedem Buch das PDF dazugibt, aber da täuschte mich meine Erinnerung, wie ein Besuch im Shop zeigte.  :o

Ich weiß mal wieder nicht, wo das hier im Forum schon ausführlich diskutiert wurden, aber: In Deutschland werden Print/pdf-Bundles durch eine ungünstige Rechtslage (unterschiedlicher Mehrwertssteuersatz + Buchpreisbindung) verhindert oder zumindest sehr schwer umsetzbar gemacht.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1366 am: 24.01.2016 | 10:22 »
Ich würde die PDFs per se kostenlos verfügbar machen, wie Eclipse Phase.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline asquartipapetel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: asquartipapetel
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1367 am: 24.01.2016 | 12:56 »
Ich würde die PDFs per se kostenlos verfügbar machen, wie Eclipse Phase.

Das erwarte ich auch schon seit Jahren von DSA.

Achamanian

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1368 am: 25.01.2016 | 07:54 »
Das erwarte ich auch schon seit Jahren von DSA.

Sind wir also wieder beim "Ich möchte für die Arbeit von AutorInnen nichts bezahlen, die sollen doch froh sein, dass sie was schreiben dürfen und ich mir das dann kostenlos runterlade?"-Thema?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1369 am: 25.01.2016 | 08:24 »
Nein, denn - schauen wir uns Eclipse Phase an - PDFs und Printprodukte werden auch gekauft, wenn PDFs legal kostenlos verfügbar gemacht werden. Den meisten Fans eines Systems ist der Zusammenhang zwischen Kauf und Unterstützung durchsus bewusst.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Achamanian

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1370 am: 25.01.2016 | 08:53 »
Nein, denn - schauen wir uns Eclipse Phase an - PDFs und Printprodukte werden auch gekauft, wenn PDFs legal kostenlos verfügbar gemacht werden. Den meisten Fans eines Systems ist der Zusammenhang zwischen Kauf und Unterstützung durchsus bewusst.

Sorry, ich bin diese Diskussion im Tanelorn leid. Ich kriege einfach nur jedes Mal die Krätze, wenn ich diese maßlose Anspruchshaltung sehe - anstatt sich zu freuen, dass es das SpliMo-GRW, einen Riesenklopper, gratis online gibt, wird gemosert, dass nicht alles andere auch noch zum freien Downoad steht ...

Aber ich hab schon kapiert, dass ich der Realität mit meiner Haltung da etwa 10 Jahre hinterherhinke. Muss ich mich wohl mit abfinden.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1371 am: 25.01.2016 | 09:09 »
Ich weiß, dass das jetzt mit Riesenschritten Richtung SC geht, aber weil mich das immer wieder genauso aufregt wie Rumpel:

Sorry, ich bin diese Diskussion im Tanelorn leid. Ich kriege einfach nur jedes Mal die Krätze, wenn ich diese maßlose Anspruchshaltung sehe - anstatt sich zu freuen, dass es das SpliMo-GRW, einen Riesenklopper, gratis online gibt, wird gemosert, dass nicht alles andere auch noch zum freien Downoad steht ...

Du magst das Gefühl haben, nicht mehr zeitgemäß zu sein, aber du bist wenigstens nicht allein. Definitiv nicht. 100% Zustimmung von mir - sowohl dazu, dass diese ***-Diskussion schon wieder aufkommt, als auch zu deiner Ablehnung der Mentalität, die dahinter steht.

(Alles weitere gelöscht, um das Thema nicht noch weiter eskalieren zu lassen. Ich bitte die Verfechter der "Bitte alles umsonst machen"-Fraktion die zehnte Auflage ihres Religionskriegs woanders fortzusetzen - die Speaker's Corner, wo wir dieses Thema bis zum Erbrechen rauf und runter hatten und wo der entsprechende Thread immer wieder gesperrt werden musste, ist mit gutem Grund geschlossen. Da muss man jetzt nicht den Splittermond-Thread dafür kapern.)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1372 am: 25.01.2016 | 09:11 »
Sorry, ich bin diese Diskussion im Tanelorn leid. Ich kriege einfach nur jedes Mal die Krätze, wenn ich diese maßlose Anspruchshaltung sehe - anstatt sich zu freuen, dass es das SpliMo-GRW, einen Riesenklopper, gratis online gibt, wird gemosert, dass nicht alles andere auch noch zum freien Downoad steht ...

Aber ich hab schon kapiert, dass ich der Realität mit meiner Haltung da etwa 10 Jahre hinterherhinke. Muss ich mich wohl mit abfinden.

Zur Beruhigung: Seh ich ähnlich wie du. Wenn jemand seine Werke kostenlos als pdf zur Verfügung stellt, ist das super, wenn nicht, dann ist das auch OK. Ist immerhin einiges an Arbeit in das Werk geflossen.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1373 am: 25.01.2016 | 09:38 »
Aber da eine Diskussion darüber den Rahmen dieses Threads sprengen würde:  :btt:

 ::)

Nur zur Einordnung: ich haben sowohl alle Eclipse Phase-Sachen wie auch das SpliMo-GRW gekauft, um die Verlage zu unterstützen. Ich will alles für umsonst ist sicher nicht mein Bestreben.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1374 am: 25.01.2016 | 09:45 »
Kommt mal bitte weg von der "Kostenloskultur-Debatte" und zurück zum Thema.