Autor Thema: Splittermond - Smalltalk  (Gelesen 252367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #700 am: 22.04.2013 | 14:05 »
Wenn man älter ist als 16a und immer noch so etwas spielt, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.

Wenn man älter ist als 12a und trotzdem noch solche Sprüche bringen muss, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen...

Midgard finde ich z.B. als Setting für eine gepflegte Runde 08/15 Fantasy immer noch sehr gut!
« Letzte Änderung: 22.04.2013 | 14:18 von sir_paul »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #701 am: 22.04.2013 | 14:17 »
Sin ist von jetzt an fü+r mich als Troll gebrandmarkt, der keine Antwort mehr Wert ist.

Midgard oder Glorantha passen ja auch von der Technologiestufe zusammen.

Wobei zum Beispiel die Entwichlungen der Renaissance auch nicht gleich schnell in ganz Europa verliefen. Es dauerte ne Weile, bis sie sich von Italien nach Deutschland verbreitet hatten.

Also gewissen Unterschiede sind schon normal.

Und global gesehen, wurden ja grad letztes Jahr primitive Völker in Südamerika entdeckt.

Und bei Splittermond will man auch keine so krasse Unterschiede wie bei Aventurien.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Sin

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #702 am: 22.04.2013 | 14:38 »
Wenn man älter ist als 12a und trotzdem noch solche Sprüche bringt muss, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen...

Weiß ich nicht, ich finde es halt verwunderlich, wenn man als Erwachsener mit Duplo spielt, Kinderbilderbücher als seine Lieblingsliteratur betrachtet oder Settings bespielt, die jeder halbwegs reife Mensch als völlig hirnrissig erkennen sollte. Ich habe da nicht wirklich was dagegen, aber ich sehe keinen Grund hier zu tun, als wären das Settings, die für irgendetwas geeignet sind, als sich darüber lustig zu machen.

Zitat
Midgard finde ich z.B. als Setting für eine gepflegte Runde 08/15 Fantasy immer noch sehr gut!

Im Vergleich zu Aventurien und Faerun sicherlich, aber du magst dir vielleicht schon denken, dass ich kein großer Fan von 08/15-Fanatasy bin.

Zitat von: Xemides
Sin ist von jetzt an fü+r mich als Troll gebrandmarkt, der keine Antwort mehr Wert ist.

Ach du liebe Scheiße, ich habe einen DSA-Spieler verärgert.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #703 am: 22.04.2013 | 14:57 »

Im Vergleich zu Aventurien und Faerun sicherlich, aber du magst dir vielleicht schon denken, dass ich kein großer Fan von 08/15-Fanatasy bin.


Auf was stehst du denn dann so?

Jetzt bin ich mal gespannt, und freu mich drauf, erleuchtet zu werden.

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #704 am: 22.04.2013 | 15:26 »
Weiß ich nicht, ich finde es halt verwunderlich, wenn man als Erwachsener mit Duplo spielt, Kinderbilderbücher als seine Lieblingsliteratur betrachtet oder Settings bespielt, die jeder halbwegs reife Mensch als völlig hirnrissig erkennen sollte. Ich habe da nicht wirklich was dagegen, aber ich sehe keinen Grund hier zu tun, als wären das Settings, die für irgendetwas geeignet sind, als sich darüber lustig zu machen.

Im Vergleich zu Aventurien und Faerun sicherlich, aber du magst dir vielleicht schon denken, dass ich kein großer Fan von 08/15-Fanatasy bin.

Ach du liebe Scheiße, ich habe einen DSA-Spieler verärgert.

Und einen Midgard-Spieler :-) 
Obwohl, stimmt gar nicht, dafür ist Dein Spruch zu peinlich provozierend

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #705 am: 22.04.2013 | 15:35 »
Zitat
Ich habe da nicht wirklich was dagegen, aber ich sehe keinen Grund hier zu tun, als wären das Settings, die für irgendetwas geeignet sind, als sich darüber lustig zu machen.

Dann wundere dich aber auch nicht, wenn andere deinen Post mit genau derselben herablassend-arroganten Haltung betrachten (und schockschwerenot - es sind nicht nur DSA Spieler! O_ô).

Sin

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #706 am: 22.04.2013 | 15:41 »
Auf was stehst du denn dann so?

Jetzt bin ich mal gespannt, und freu mich drauf, erleuchtet zu werden.

Ich mag eigentlich alle Arten von Settings außer solchen extrem geistlosen Fantasy-Settings wie Aventurien und Faerun. Wobei ich jetzt allgemein kein großer Fan von Fantasy-Settings bin, weil es am Ende doch meist auf Dungeoncrawling und Orkkloppen hinausläuft (was wiederum daran liegt, dass Fantasy im Rollenspielbereich weitgehend synonym mit DnD und seinen Klonen wie DSA ist). L5R wäre ein Beispiel für ein Fantasy-Setting, dass nicht durch den DnD-Virus verhunzt ist und zumindest ursprünglich ganz gut war. Oder Ars Magica, eins meiner Lieblingssettings. In den Bereichen Sci-Fi und Horror fehlt mir eigentlich kein Setting ein, dem ich nicht etwas Positives abgewinnen könnte.
« Letzte Änderung: 22.04.2013 | 15:46 von Sin »

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #707 am: 22.04.2013 | 15:42 »
Ich mag eigentlich alle Arten von Settings außer solchen extrem geistlosen Fantasy-Settings wie Aventurien und Faerun. Ich bin jetzt allgemein nicht der Fan von Fantasy-Settings, weil es am Ende doch meist auf Dungeoncrawling und Orkkloppen hinausläuft (was daran liegt, dass Fantasy im Rollenspielbereich weitgehend synonym mit DnD und seinen Klonen wie DSA ist). L5R wäre ein Beispiel für ein Fantasy-Setting, dass nicht durch den DnD-Virus verhunzt ist und zumindest ursprünglich ganz gut war. Oder Ars Magica, eins meiner Lieblingssettings. In den Bereichen Sci-Fi und Horror fehlt mir eigentlich kein Setting ein, dem ich nicht etwas Positives abgewinnen könnte.

Eben weil scheinbar niemand in Fantasy Sachen wie Die Wanderhure oder Säulen der Erde erzählt...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

El God

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #708 am: 22.04.2013 | 15:51 »
Aaaaaach. Und ich hab mich schon gefragt, wo er ist.  ~;D

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #709 am: 22.04.2013 | 16:10 »
Ich mag eigentlich alle Arten von Settings außer solchen extrem geistlosen Fantasy-Settings wie Aventurien und Faerun. Wobei ich jetzt allgemein kein großer Fan von Fantasy-Settings bin, weil es am Ende doch meist auf Dungeoncrawling und Orkkloppen hinausläuft (was wiederum daran liegt, dass Fantasy im Rollenspielbereich weitgehend synonym mit DnD und seinen Klonen wie DSA ist). L5R wäre ein Beispiel für ein Fantasy-Setting, dass nicht durch den DnD-Virus verhunzt ist und zumindest ursprünglich ganz gut war. Oder Ars Magica, eins meiner Lieblingssettings. In den Bereichen Sci-Fi und Horror fehlt mir eigentlich kein Setting ein, dem ich nicht etwas Positives abgewinnen könnte.

Mir fehlen hier die cool-hippen Indiespiele. Geht doch nicht.  :snoring:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Luxferre

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #710 am: 22.04.2013 | 16:38 »
Aaaaaach. Und ich hab mich schon gefragt, wo er ist.  ~;D

Wer? Ist "Sin" etwas schon wieder so 'n Zweitaccount? Langsam werde ich hier paranoid  8]

El God

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #711 am: 22.04.2013 | 16:40 »
Nein, kann natürlich auch sein, aber ich meinte: Der nächste kleine Bub, der zu Hause so wenig Liebe bekommt, dass er anfängt, die Leute auf der Straße ins Knie zu beißen. Negative Aufmerksamkeit ist ja auch erstmal Aufmerksamkeit.

Edit: korrigiert
« Letzte Änderung: 22.04.2013 | 17:03 von La Dolge Vita »

Sin

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #712 am: 22.04.2013 | 16:57 »
Nein, kein Zweitaccount. Wobei ich mich auch schon gefragt habe, ob Grinder so eine Art Scherzaccount ist.

Zitat
Nein, kann natürlich auch sein, aber ich meinte: Der nächste kleine Bub, der zu Hause so wenig Liebe bekommt, dass er anfängt, die Leute auf der Straße ins Knieh zu beißen. Negative Aufmerksamkeit ist ja auch erstmal Aufmerksamkeit.

Und es ist schwer sich von jemandem beleidigt zu fühlen, der nicht weiß, wie man Knie schreibt.

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #713 am: 22.04.2013 | 17:00 »
EDIT: Ich packe das mal in einen Spoiler, weil es eine unüberlegte OT-Entgleisung meinerseits war. Sorry...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.04.2013 | 17:09 von Nørdmännchen »
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #714 am: 22.04.2013 | 17:02 »
Ich behaupte, Sin schafft ohne Spam die 100 Posts nicht vor der gelben Karte. Hält jemand dagegen?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

El God

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #715 am: 22.04.2013 | 17:04 »
Und es ist schwer sich von jemandem beleidigt zu fühlen, der nicht weiß, wie man Knie schreibt.

Ich bin dankbar für jede Korrektur.


Aber schön, dass du weißt, wer gemeint ist.

 :btt: ?
« Letzte Änderung: 22.04.2013 | 17:06 von La Dolge Vita »

Sin

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #716 am: 22.04.2013 | 17:07 »
Hervorhebung von mir.

Ja und? Jeder hier hat sich schon mal verschrieben.

Vita hat als erster eine direkte und sehr persönliche Beleidigung ausgepackt und da fand ich ein "Knieh" schon witzig (und die naheliegendste Art zurückzubeleidigen ohne extrem persönlich zu werden).
« Letzte Änderung: 22.04.2013 | 17:09 von Sin »

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #717 am: 22.04.2013 | 17:09 »
Ich behaupte, Sin schafft ohne Spam die 100 Posts nicht vor der gelben Karte. Hält jemand dagegen?

Du machst es dir aber einfach.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #718 am: 22.04.2013 | 17:12 »
Das Thema hier ist Splittermond!
Also zurück zum Thema.
Das ist eine Moderationsanweisung.

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #719 am: 22.04.2013 | 17:27 »
Und um den an der "Diskussion" beteiligten die Chance zu geben sich ein wenig zu sammeln und neuorientieren mache ich den Thread vorerst mal zu.

Nachdem ich die Gelegenheit hatte mich um das Gesamtkunstwerk (das hier gerade von mehreren Seiten ablaeuft) zu kuemmern mache ich den Thread (vielleicht) wieder auf.

Wenn sich jemand spezifisch mit einer bestimmten Facette von Splittermond beschaeftigen (und darueber diskutieren) will kann er ja gerne dazu einen neuen Thread aufmachen.


Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #720 am: 28.04.2013 | 15:59 »
Da die Thread-Trennung abgeschlossen ist, mache ich hier mal wieder auf, damit auch "gesmalltalkt" werden kann. Inzwischen sollten die hitzigen Gemüter sich ja auch hoffentlich wieder einigermaßen beruhig haben.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #721 am: 7.03.2014 | 09:41 »
Der Smalltalk hier ist ja etwas eingeschlafen, ich mache ihn mal wieder auf, da ja jetzt das erste Splittermond-Buch erschienen ist.

Ich bin gerade fasziniert: Das Splittermond-Forum kommt nach rund einem Jahr Existenz schon auf über 16.000 Postings! Im Vergleich dazu: Das gesamte Uhrwerk-Forum (einschließlich Myranor und Tharun) kommt nach anderthalb Jahren auf knapp 6.000...

Das nenne ich mal einen Hype - vielleicht sollte ich mir die Splittermond-Sachen schon deshalb holen, damit ich zukünftig mitreden kann?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Wellentänzer

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #722 am: 7.03.2014 | 10:05 »
Das nenne ich mal einen Hype - vielleicht sollte ich mir die Splittermond-Sachen schon deshalb holen, damit ich zukünftig mitreden kann?

Allerdings. Ich habe mir gestern Abend den Weltenband bestellt und bin schon sehr neugierig ;-)

Just_Flo

  • Gast
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #723 am: 7.03.2014 | 10:11 »
Ich werde mir wohl erst den Regelband holen oder wer weiß? Vieleicht kommt ja doch im April der Weltenband ins Haus.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #724 am: 7.03.2014 | 11:01 »
Das Einpflegen der Themen dieses Channels in die "last 5" ist beauftragt.
TS macht's am WE.
(nur zur Info und Beruhigung)
« Letzte Änderung: 7.03.2014 | 11:31 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!