Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #325 am: 12.08.2013 | 16:01 »
Ich muss leider für heute absagen. Es sieht auch in der nächsten Zeit nicht gut für mich aus, also wäre es vielleicht besser, wenn ich Platz für einen anderen Spieler mache.

Sorry.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #326 am: 12.08.2013 | 19:28 »
Echt schade, hatte mich schon drauf gefreut, noch den Doppelagenten-Milestone von Miss Marvel zu bedramen  :'(

Wie viele sind wir denn dann heute und wann fangen wir an?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #327 am: 12.08.2013 | 19:33 »
Ich bin dabei.
Mal eine Frage an den SL und zwar: Wenn ich gleich am Anfang den Milestone "The New Mask" nochmal kompletiere, indem ich mir den Hammer schnappe und so wieder 14 xp erhalte. Kann ich dann mit den anderen 14 xp zusammen mir dann noch mit den restlichen 18 xp noch weitere Traits vom Hammer freischalten?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #328 am: 12.08.2013 | 19:54 »
Du darfst innerhalb eines Aktes nur einmal den 10er-Milestone bekommen (möglicherweise pro Charakter, aber das müssten wir besprechen).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #329 am: 12.08.2013 | 20:02 »
Ich bin dabei.
Mal eine Frage an den SL und zwar: Wenn ich gleich am Anfang den Milestone "The New Mask" nochmal kompletiere, indem ich mir den Hammer schnappe und so wieder 14 xp erhalte. Kann ich dann mit den anderen 14 xp zusammen mir dann noch mit den restlichen 18 xp noch weitere Traits vom Hammer freischalten?

Also doch Hammer-Guy?

Den Hammer erstmal aufzuheben kostet 5 XP fuer die Option vom Hammer als "wuerdig" erkannt zu werden. Dafuer kannst du dir schonmal eine schoene Aktion ueberlegen (und vielleicht schonmal den Dicepool vorbereiten), die XP werden faellig wenn die Aktion klappen sollte.

Wenn du den Hammer behalten willst waeren das nochmal 10 XP fuer den Austausch eines Powersets (wahrscheinlich wohl deines "Ausruestungs"-Powerset). Hawkeye (der ja weder Ahnung von Cosmic noch von Mystic hat) haette dann aber nur:
Zitat
Weapon d10, Godlike Durability d12, the SFX: I Say Thee Nay!, and the Limit: Gear.
Fuer Weather Supremacy und Sorcery haette ich schon gerne eine "Mystic" Specialty beim Fuehrenden genauso wie fuer den Teleport eine "Cosmic" Specialty.

Was die 14 XP fuer den naechsten "The New Mask" Milestone angeht... 1 kann ich ja noch einsehen (da kann der Hammer evtl. auch fuer einen kosmetischen "Instant Change" sorgen... hat er ja schon Erfahrung damit), die 10 dito, allerdings solltest du dann "The New Mask" auch gegen einen anderen Milestone austauschen, der Hammer koennte sich sonst nur als "Mittel zum Zweck" bzw. beliebig ablegbares Werkzeug sehen und das duerfte fuer die Position kontraproduktiv sein. Was die 3 angeht... Da die Allies dich ja dabei sehen wie du diesen Wechsel machst ist es schon etwas schwierig mit ihnen deine "wahre Identitaet" zu teilen (denn die kennen sie ja schon)

Ich bin dann wohl mal ab 20 Uhr im Hangout. Kamera habe ich eben nochmal probiert aber die Kamera mit der besseren Aufloesung will immer noch nicht und die "Billigkamera" tut nur bei Licht (und dann fliegt mir massig Viechzeug in die Wohnung weil ich zur Abkuehlung die Tuer aufmachen muss.

Aber ich schau' mal, ob ich bis zum naechsten mal was hinkriege.

Du darfst innerhalb eines Aktes nur einmal den 10er-Milestone bekommen (möglicherweise pro Charakter, aber das müssten wir besprechen).
Guter Einwurf... In dem Fall wuerde ich aber einfach mal von der "Doppelnutzung" absehen, da er den 10er Milestone ja gleich verbraucht hat um vom Hawkeye-Bogen zur Ronin-Bewaffnung zu wechseln (und dadurch ja diese 10 XP schon nicht mehr hat)

Daher ja auch die "Bitte" die New Mask gegen was anderes auszutauschen damit dann nicht in der naechsten Sitzung auf einmal wieder der Hammer gegen Pym-Partikel ausgetauscht werden o.ae., denn dafuer ist der Hammer dann doch zu schade.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #330 am: 12.08.2013 | 20:05 »
Hm, ich hatte es so verstanden, dass man den 10er Milestone generell nur einmal pro Akt erreichen darf - egal von welchem Milestone. Ich lese das aber gerade noch mal nach.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #331 am: 12.08.2013 | 20:06 »

Daher ja auch die "Bitte" die New Mask gegen was anderes auszutauschen damit dann nicht in der naechsten Sitzung auf einmal wieder der Hammer gegen Pym-Partikel ausgetauscht werden o.ae., denn dafuer ist der Hammer dann doch zu schade.

Da wollte ich sowieso einen Event Milestone nehmen.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #332 am: 12.08.2013 | 20:11 »
@Selganor hast du schon ein Event offen, ich hab noch keine Einladung...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #333 am: 12.08.2013 | 20:15 »
Für die 10XP ist es unklar - den 3er darf man explizit in einer Szene zweimal bekommen, wenn es sich um unterschiedliche Milestones handelt ("You may hit the 3 XP trigger no more than once per Scene for any given Milestone."). Beim 10er steht nichts dergleichen ("You may hit the 10 XP trigger only once per Act and once you hit this trigger you’ve reached your Milestone.")

Können wir aber gleich noch mal besprechen.

EDIT: Nach kurzem Nachdenken: Es würde natürlich überhaupt keinen Sinn ergeben, diese Regel aufzustellen und dann zu erlauben, den gleichen Milestone mehrfach zu nehmen und im gleichen Akt mehrfach zu erfüllen - damit erreiche ich nämlich effektiv den gleichen 10XP-Trigger mehrmals.
« Letzte Änderung: 12.08.2013 | 20:19 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #334 am: 12.08.2013 | 20:50 »
Wir sind uebrigens schon da und warten, ob sich beim Hulk noch was tut...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #335 am: 12.08.2013 | 23:08 »
So... Kongressanhoerung ist durch.

Doompool: 1d12+2d8

Als naechstes steht den Leuten die gerade rauskommen der Titanium Man entgegen.
Vielleicht kommt ja doch noch ein Spaetzuegler (Ms. Marvel oder Spider-Man?) dazu.

Danach dann Stamford, der Fallout davon und bis naechsten Montag schaue ich, dass ich die Milestones zusammengestellt habe.
« Letzte Änderung: 12.08.2013 | 23:18 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #336 am: 13.08.2013 | 08:38 »
Wollen wir eigentlich schauen, ob wir noch einen Spieler rekrutieren? Horatio hatte ja im Prinzip auch Interesse.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #337 am: 17.08.2013 | 10:30 »
Ich hätte kein Problem damit. Zumal das Konzept des Civil Wars ja durchaus viele verschiedene Charaktere ermöglicht. Man müsste nur irgendwie regeln, was passiert, wenn alle Leute gleichzeitig Zeit haben und man da plötzlich mit 7 Spielern steht ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #338 am: 17.08.2013 | 10:57 »
Im Zweifelsfall die Gruppen teilen (dann haetten wir ja 2 SL und je 3 Spieler) und zwei Hangouts draus machen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #339 am: 17.08.2013 | 22:03 »
Wir nehmen einfach jeden, der regelmäßig erscheint.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #340 am: 18.08.2013 | 22:49 »
Hier mal (in Spoiler-Tag) die Milestones aus Civil War. Die Miestones aus den Supplements haben nicht mehr gepasst, kann aber vermute ich mal jeder der davon "betroffen" ist auch selbst raussuchen, oder?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hat jemand noch konkrete Interessenten an der Runde oder soll man mal wieder in den Marvel-Thread im weitere Systeme (ich kann ja beim Mod ein gutes Wort fuer diesen OT-Kommentar einlegen ;D ) oder in der Spielersuche posten?

Ihr duerft auch gerne selbst (vielleicht auch In Character ;) ) nach weiterer Unterstuetzung suchen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #341 am: 18.08.2013 | 22:53 »
Horatio wäre wohl nächste Woche dabei - er meinte nur, er hätte morgen keine Zeit  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #342 am: 18.08.2013 | 22:55 »
Spielen wir nicht sowieso erst naechste Woche?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #343 am: 18.08.2013 | 22:57 »
Richtig, das habe ich ihm auch geschrieben  ;) Ich denke mal, er wird sich bei Gelegenheit auch selbst noch mal melden.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #344 am: 22.08.2013 | 21:36 »
Also ich hab inzwischen Cam und Headset, allerdings noch keinen Test damit gemacht; und ich such mal die Daten für meinen Google Account raus. Montag würde bei mir Abends passen :).

Spielen.. hm ich schau grad mal ins PDF; am meisten hab ich bisher Cap A oder Cyke gespielt, aber bin da für vieles offen; ich schau mal grad ins PDF. Was erwartet man denn an Charas fürs nächste Mal?
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #345 am: 22.08.2013 | 21:43 »
Ihr hattet noch keinen Submariner in der Kampange? ;D
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #346 am: 22.08.2013 | 21:53 »
Namor kann man erst im zweiten Akt freischalten. Sonst würde ich den schon spielen  ;D

Schau am besten noch mal grob durch den Thread. Hier in den Diaries gibt es einen Überblick über die bisher gespielten Sitzungen und Charaktere.

Wir machen Troupe-Play, d.h. jeder kann mehrere Charaktere übernehmen. Momentan haben wir drin:

Deep_Flow: Dr. Strange, Nightcrawler
Kingpin: Warmachine, Hawkeye
Noir: Hulk, Iron man
Nocturama: Captain America, Emma Frost

Cyclops wäre also noch frei, Cap spiele ich schon  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #347 am: 22.08.2013 | 21:58 »
Nocturama spart auf Namor ;) (lässt sich freischalten in Civil War)

Ich rechne mit: Bruce Banner, Cap, Doc Strange und Warmachine beim nächsten Mal, die gerade auf dem Weg vom Kongress nach Hause sind.


Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #348 am: 22.08.2013 | 22:07 »
Hm.. dann wär ein X-Man wohl unpassend; mal die Charas durchgehen zu denen ich noch nen bezug habe..
Was passt dir besser? Simon Williams* oder Frank Castle ;D..


* Ich hab als Kind / Teenie immer für Pfennigbeträge einzelne US-Superheldenhefte aus den Wühlkisten gekauft und mit meinem schlechten Schulenglisch gelesen; da war auch Wonder Man und West Coast Avengers dabei^^.
« Letzte Änderung: 22.08.2013 | 22:12 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #349 am: 22.08.2013 | 22:31 »
Generell wäre Cykes natürlich super, vor allem, da ich Emma unter "Pro-Registration" einordnen wollte  ;D

Punisher hätte ich nicht so gerne dabei, aber der ist für mich auch eher ein Superschurke als ein Superheld  :P
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.