Inzwischen ist die Charaktergenerierung komplett beschrieben.
Ich finde es interessant, was sie da machen, das sollte einigen Wind aus den Segeln der "Wie-DSA!!!"-Fraktion nehmen.
ich nicht
◾das Kaiserreich Selenia, ein aufstrebendes Feudalreich
◾Zwingard, das Bollwerk gegen die Orks
◾den Wächterbund, die Bewacher der Verheerten Lande
◾den Mertalischen Städtebund, voller Leben und Intrigen
◾Ioria, die altehrwürdige Heimat des Orakels und größte Metropole der bekannten Welt
◾den Albischen Seebund, Herr über die Albensee
◾das Shahirat Pashtar, die Seefahrer des ehrwürdigen Farukans
◾das Shahirat Ashurmazaan, farukanische Glücksritter auf der Suche nach Ehre
◾die Keshabid, das gewitzte Volk der Fleckengnome
◾die Tarr, vargische Bewohner der Wüste Surmakar
◾die Furgand, vulkanzwergische Bewohner der Tiefe
◾die Dämmeralben, stolze Bewohner der Dschungel
DSA 4 Kultur lässt grüssen
http://splittermond.de/generierung-in-splittermond-die-module-teil-2/
Neben den Standardwerten besitzt jede Ausbildung noch 3-4 Varianten, die konkrete Ausprägungen dieser Ausbildung auf der Welt anzeigen und hierfür leichte Wertemodifikationen angeben. So kann man etwa neben dem normalen Wildnisläufer auch einen Sandläufer der Tarr wählen, statt dem Ränkeschmied einen seealbischen Wogenboten oder statt dem Waffenmeister einen ashurmazaanischen Ruhmsucher. Diese Varianten bringen immer einige wenige Modifikationen mit sich (eine Fertigkeit +1, eine andere -1, etc.) und sollen vor allem ein Gefühl für die Möglichkeiten der Welt vermitteln.
Die DSA4 Professionen ebenso
Das geht mit viel weniger, dafür bräuchte es nur Modifaktionsmöglichkeiten oder Lenses