Autor Thema: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.  (Gelesen 95081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #150 am: 25.04.2014 | 21:17 »
NEIN
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #151 am: 26.04.2014 | 08:28 »
NEIN
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #152 am: 26.04.2014 | 11:45 »
Wozu hier ueberhaupt die Spoiler-Tags?

In dem Thread sollte man vom Stand der US-Serie ausgehen. Also wenn da schon was gezeigt wurde dann darf das auch offen ausgesprochen werden.

Ansonsten muesste man staendig schauen wo denn jetzt die deutsche Uebertragung inzwischen angekommen ist.

Diskussionen zum deutschen Stand kann man ja in einem eigenen Thread machen (ist ja bei anderen Serien auch der Fall)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #153 am: 26.04.2014 | 12:10 »
Insbesondere ist es ziemlich sinnbefreit Spoilertags zu setzen ohne anzugeben, auf welche Folge sie sich den nun eigentlich beziehen.  :o

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #154 am: 26.04.2014 | 12:35 »
Achtung! Folge 17 ist ein fucking bösartiger Spoiler für Cap 2! Man sollte die Serie praktisch erst nach dem Film weitergucken. Umgedreht enthält Cap 2 seichte Spoiler für Agents of SHIELD. Im Bestfall guckt man den Film also zwischen Folge 16 und 17. ^^

Ich find die Spoiler hielten sich echt in Grenzen. Die guten Gewinnen und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das eine ist nen Spoiler für 99,99% aller Filme und das andere war auch ohne die Serie klar.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #155 am: 26.04.2014 | 12:45 »
Ich bin mal massiv gespannt auf den Cliffhanger zum Abschluss der Season. Bei den Cliffhängern welche die ans Ende (fast) jeder Folge setzen erwarte ich episches.

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #156 am: 26.04.2014 | 13:20 »
Ep 20
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #157 am: 26.04.2014 | 13:32 »
Zitat
In dem Thread sollte man vom Stand der US-Serie ausgehen. Also wenn da schon was gezeigt wurde dann darf das auch offen ausgesprochen werden.

Ich find's ja immer doof, wenn Leute ausgeschlossen werden. Ich würde aber generell alles in Spoiler-Tags packen, was irgendwie überraschen kann, sofern es jetzt nicht gerade Citizen Kane oder Aeriths Tod ist. Weil, es stört niemanden und geht auf Nummer sicher, damit niemand in die Scheiße greift. What's not to like?

Folge 20 war wieder klasse. <3 Auch wenn ich hoffe, dass sie den ganzen Ward-Strang nicht allzu lang ziehen.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #158 am: 26.04.2014 | 16:49 »
Ep 20
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Oder es hat jemand die Kritiken gelesen:

History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Chiungalla

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #159 am: 26.04.2014 | 17:16 »
Ich würde nicht so viel auf den Kritiker geben.

- Er wundert sich über herausragende Skills im hacken. Ehrlich? Im Marvel Universum? Iron Man, Hulk, Thor, Captain America, u.s.w. aber die Hackerin zerreißt seine Suspension of Disbelieve?
- Dann zeigt er noch auf, dass sie soziale Skills hat und kommt zu dem Schluss "I’m sorry but even in a Marvel setting it’s hard to accept that anyone can naturally be that good at everything."

Und die extrem brüchige und schlecht begründete Einschätzung hatte er halt nach einer halben Season. Wirklich fahrt aufgenommen hat die Serie eh erst danach.

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #160 am: 26.04.2014 | 17:28 »
Folge 20 war wieder klasse. <3 Auch wenn ich hoffe, dass sie den ganzen Ward-Strang nicht allzu lang ziehen.

Ich vermute ja
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #161 am: 26.04.2014 | 19:52 »
Agents of Hydra wäre auch mal ne intersante serie aber es muss siech ja immer alles um die Guten drehen bei Marvel.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #162 am: 26.04.2014 | 20:19 »
Und dann schaut man jede Woche Hydra beim scheitern zu? Weil so richtig Erfolg dürfen sie ja nie haben, denn dann ist die Serie vorbei.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #163 am: 26.04.2014 | 20:33 »
Hat doch schon mal wunderbar funktioniert.

Hey, was tun wir heute, Baron Strucker?

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #164 am: 26.04.2014 | 20:40 »
Und dann schaut man jede Woche Hydra beim scheitern zu? Weil so richtig Erfolg dürfen sie ja nie haben, denn dann ist die Serie vorbei.

Ähh naja, die aktuelle Situation von S.H.I.E.L.D. würde ich schon als Erfolg von Hydra verbuchen

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #165 am: 30.04.2014 | 16:46 »
Folge 20 - Nothing personal
OK, jetzt haben wir einen Hinweis darauf, was Hydra aus dem Fridge geholt hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #166 am: 30.04.2014 | 22:39 »
Was eine schöne Folge. T_T So kann's weitergehen, ey.


Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #167 am: 1.05.2014 | 13:58 »
Eigentlich wollte ich ja mit der Serie pausieren, bis ich Cap 2 gesehen hab, aber das  hab ich jetzt dank mal wieder zu unmöglichen Zeiten laufender OV-Fassung auf den DVD-Release verschoben.

Die letzten 4 Folgen der Serie hab ich jetzt quasi am Stück gesehen - boah, war das spannend! Und die Enthüllung, wer der Verräter ist, wäre auch super gewesen, wenn ichs nich schon mal wieder vorher auf Tumblr gesehen hätte...
Aber egal. Sehr coole Sache, ich bin megagespannt auf die letzten beiden Folgen.

Und OMG, war die Szene mit dem Lügendetektor großartig. (Als Simmons sich die TARDIS gewünscht hat in ihrer Strand-Box, musste ich so lachen...)

Auch die vielen, vielen Anspielungen auf den Rest des Avengers-Universums finde ich großartig.

Hachja. Ich hoffe total, dass sie ne 2. Staffel kriegen.

Und da hätte ich dann bittegerne

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #168 am: 1.05.2014 | 14:54 »
Man munkelt ja, dass eine zweite Staffel längst beschlossene Sache sei und Marvel nur auf eine andere Ankündigung warten würde, gerüchteweise im Zusammenhang mit einer gewissen 60er-Agentin ... :) Die Ratings sind ja auch nicht schlecht oder so, vor allem für den Sender, auch wenn sie zwischen dem über-hypten Anfang und den letzten Folgen mal krass abgestürzt waren. Hat sich aber Gott sei Dank alles auf guten Werten eingependelt. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre weniger Budget, nehme ich an.

Triplet finde ich auch klasse. Allerdings bin ich etwas misstrauisch, weil Whedon ja bekanntlich die Angewohnheit hat, sympathische Charaktere umzubringen ... also lieber mal abwarten. ._.'' Für Ward lassen sie sich noch was einfallen, da hab ich kaum Zweifel. Muss gerade wieder dran denken, wie Heroes zweieinhalb Staffeln lang erfolglos versucht hat, Sylar zu einem "guten" Charakter zu machen ... und es dann innerhalb EINER FOLGE total glaubwürdig hingekriegt hat. *schüttel* Gott sei Dank haben die Schreiberlinge der Agents offensichtlich einen großen Plan (tm). Die aktuelle Folge hat das auch noch mal überdeutlich gemacht mit ihrer ruhigen Atmosphäre am Ende. Die wissen genau, was sie tun.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #169 am: 3.05.2014 | 14:28 »
So, ich war jetzt in Cap 2, nachdem ich Folge 16 gesehen habe.

Und dann hab ich Folge 17 gesehen. Wow. Ich bin immer noch ziemlich geflasht. Das war einfach total geil, und noch mal danke an dieser Stelle für den Tipp mit der Reihenfolge!  ^-^
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #170 am: 4.05.2014 | 11:18 »
Vielleicht bin ich gemein, aber ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn der Verräter nicht wieder zurück auf die Seite der Guten kommt, obwohl in der letzten Folge alles dafür spricht, dass so eine Wendung vorgesehen ist. Rettung durch Schnulzstory geht mir ein klein wenig auf den Keks. Fast glaube ich, mir würde es viel mehr gefallen, wenn die Geisel ebenfalls die Seiten wechselt und zu HYDRA überläuft.


Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #171 am: 4.05.2014 | 16:48 »
Würde ich auch besser finden. Und Whedon ist ja dafür bekannt, dass er solche Klischees unterläuft, deswegen bin ich zuversichtlich.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #172 am: 4.05.2014 | 22:11 »
"Mary Sue" wird hoechstwahrscheinlich nicht ueberlaufen, aber sobald sie mitkriegt wie sehr sich "der Verraeter" wirklich fuer sie interessiert koennte sie (gerade wenn er sie doch nochmal vor Schlimmerem bewahrt) doch wieder fuer ihn entscheiden.

Und wir wissen ja alle welche Ueberlebenschancen glueckliche Paare (besonders wenn es lange gedauert hat bis sie sich gefunden haben) bei Joss haben >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #173 am: 4.05.2014 | 22:20 »
Naja, in der letzten Folge hat er das Klischee ja mal gerade nicht unter- oder überlaufen. >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #174 am: 9.05.2014 | 09:29 »
Man munkelt ja, dass eine zweite Staffel längst beschlossene Sache sei und Marvel nur auf eine andere Ankündigung warten würde, gerüchteweise im Zusammenhang mit einer gewissen 60er-Agentin ... :)

Ha, ich bin gut! ^^ Agents of SHIELD Staffel 2 ist bestätigt, Agent Carter kriegt ebenfalls eine Serie! =)