Autor Thema: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!  (Gelesen 60690 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #100 am: 21.09.2017 | 09:10 »
Letztens bei Corporation:

Wir haben unser tolles neues Landungsschiff und sind dann im Anflug auf eine Mission. Unser Nuke sitzt an der Waffenkonsole, guckt aber schon so skeptisch auf all die modernen Holodisplays und Touchscreens. Wie es so ist, kommt es zum Kampf und der Nuke verbaselt erstmal die Raketenabwehr total (Pech beim Würfeln und so)und wir werden schwer durchgeschüttelt. Daraufhin kriegt der Nuke ne Krise und fängt an mit nem Schraubenschlüssel auffer Konsole rumzuprügeln. Geht natürlich kaputt...
Und dann die Reaktion von dem Typ, der das Schiff besitzt. Herrlich. Die beiden Charaktere haben sich den ganzen Abend angefeindet und wir haben enorm viel gelacht.

Und obwohl man dann die Waffen manuell und ohne Computerunterstützung bedienen musste, hat sich die Gruppe irgendwie durchgewuselt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #101 am: 22.09.2017 | 14:31 »
welcher Halbelf? 2 Abende? je 8 Stunden? oder habt ihr 80% geskippt oder einfach immer durchgerusht? Aber solange es Spaß gemacht hat, hat sich die Box ja voll rentiert! =)
Sildar ist doch ein Halbelf?
Nein nach 2 Abenden zu je 3h waren sie mit der Goblin Den (aka KlosSpülung) durch. (levelup auf 2)
Die DND5 Starter Box ist jeden Cent wert
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #102 am: 23.09.2017 | 12:49 »
Ich bin absolut geflasht. Ich hatte mich nach Earthdawn-regel Alternativen umgesehen.
Der Grund lag in wiederholten Kampf/Talent- und Regelkonfusionen, sowie
exzessive Rechenorgien, die hauptsächlich beim SL (mir) lagen.

Auch gerade  in Bezug auf unsere dünne
bis nicht vorhandene Charakterzeichnungen und Motivationen.

Ich bin dann über Fate Core gestolpert,
und habe versucht Elemente daraus in Earthdawn zu integrieren.

Habe das gestern der Gruppe vorgestellt. Die Jungs waren ziemlich trocken und haben mich ausgehebelt -
aber nicht in die Richtung  die ich erwartet hatte.

"Misch-Masch ist immer scheiße"
"Wir wollen ein einfaches, erzähllastiges Spiel"
"Nicht zu kompliziert aber mit genügend Einflussnahme seitens der Spieler"
Zu mir (SL) gewandt : "..Und du läßt uns dann die Kämpfe erzählen...? *pause* *Grinsen* "Geil"

Und so sind wir gestern "on the fly" mit wahnsinnig viel Spaß in "Dilemma- und
Aspektgestaltung" nach Fate Core gewechselt.

Für uns Oldschool Gamer eine Riesenumstellung -
aber die Gruppe ist der Hammer.

Und spätestens als unser Okrkrieger :
"Was ich nicht verstehe - nervt"  und "Sense mit Herz"

Unser Bogenschütze:
"Konfimandenblase"

Unser Spion
"arrogante Ahnungslosigkeit" entwickelt hatten,
war allen klar, das wir die richtige Entscheidung getroffen hatten.

Ich bin immer wieder platt, was für eine explosive Kreativität
in einer Gruppe steckt, die sich versteht....

« Letzte Änderung: 23.09.2017 | 13:08 von LUCKY_Seb »
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #103 am: 23.09.2017 | 15:31 »
Ich bin absolut geflasht. Ich hatte mich nach Earthdawn-regel Alternativen umgesehen.
Der Grund lag in wiederholten Kampf/Talent- und Regelkonfusionen, sowie
exzessive Rechenorgien, die hauptsächlich beim SL (mir) lagen. ....
Ich bin immer wieder platt, was für eine explosive Kreativität
in einer Gruppe steckt, die sich versteht....
Wir nennen uns SL und nicht mehr D/GM wollen aber SB -SpielBestimmung sein, so wie früher.
Dabei vergessen wir, dass die Hauptakteure die Spieler sind.
Weiter so, trau deinen Spielern was zu.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #104 am: 23.09.2017 | 16:38 »
ach so, ich dachte ihr habt die ganze Box durchgespielt ^^

aber wenn ihr nur die "klospülung" durchgemacht habt, was auch immer das für ein Teil von Lost Mine of Phandelver ist ^^

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #105 am: 23.09.2017 | 17:09 »
ach so, ich dachte ihr habt die ganze Box durchgespielt ^^

aber wenn ihr nur die "klospülung" durchgemacht habt, was auch immer das für ein Teil von Lost Mine of Phandelver ist ^^
Ja wir haben die Gesamte Box durch gespielt. Und dann Madness at [kloster] das 4E dings.
Ich *wollte* eigentlich nur die Goblin Den (=klo-Spüling) durch spielen und dann dachte ich haben die genug.
War ja als Idee nur ein 5E kennen lernen. :)
Aber die wollten mehr.  :D Worüber ich sehr froh bin, weil es echt Spaß mach mit denen.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #106 am: 23.09.2017 | 19:26 »
Wir nennen uns SL und nicht mehr D/GM wollen aber SB -SpielBestimmung sein, so wie früher.
Dabei vergessen wir, dass die Hauptakteure die Spieler sind.
Weiter so, trau deinen Spielern was zu.

Jepp, für mich wird die Umstellung definitiv eine Herausforderung. Aber unsere Truppe rockt. Die werden das schon machen...
Das "Leiten" wird wohl nach und nach zu einem "moderieren"...
...Impulse geben und dann Raum lassen das die Entfaltung einsetzen kann :headbang:
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #108 am: 12.10.2017 | 19:42 »
Meine "normale" Kampagne hat drei Termine in sechs Wochen organisiert bekommen! :)

Und auch in der Kampagne mit den Kindern findet tolles Rollenspiel statt. Heute dreieinhalb Stunden total gebannte, miträtselnde, mitfiebernde, ihre Charaktere super ausspielende Kinder am Start gehabt. :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #109 am: 22.10.2017 | 02:49 »
Ach, es war gerade so schön, ich muss es einfach weitergeben:

Vor vielleicht eineinhalb Jahren habe ich über Spielerzentrale u. ä. eine Gruppe zusammengetrommelt, mit der ich erst eine Weile Itras By gespielt habe. Dann hat ein anderer Spieler die Spielleitung übernommen und unter seiner Leitung spielen wir seit einer Weile Fate Core. Naja... es ist eine sehr abgespeckte Fate Core Version, wenn wir mal ehrlich sind. Wir servieren uns jetzt seit 6 Treffen gegenseitig ein nettes Pulp-Feuerwerk um sinistre Kultisten, Geheimdienstgesellschaften, Nazis, Comic-Fans und Jazz in New Orleans. Dabei geht´s zum einen um schwer okkulte Themen, zum anderen aber auch darum, wie wir beim Einkauf im Ausrüstungsladen eine Stiege Dosentomaten mitnehmen (und selbstverständlich, was mit diesen Dosentomaten im Folgenden geschieht). Durch dieses Gemenge von "großen Themen" und Banalem haben wir eine schöne Groteske erschaffen.

Beim letzten Mal habe ich trotzdem erstmalig daran gedacht: Wie geht´s weiter? Ich hatte den Eindruck, dass wir diese Intensität des Spiels nicht mehr allzulange aufrechterhalten können... dass das Spiel ziemlich flott auf einen Höhepunkt zusteuert. Logischerweise fielen mir bei diesem Gedanken die Systeme ein, mit denen ich mich derzeit beschäftige. Könnte das zukünftig für diese Runde etwas sein? Ich habe gerade Apocalypse World gelesen. Das habe ich gedanklich für diese Runde allerdings gleich abgehakt, denn ein Mitglied - unser gegenwärtiger Spielleiter - hat mehrfach geäußert, dass er etwas gegen apokalyptische Settings hat. Im Moment lese ich Hillfolk. Das ist aber sehr frei... und außerdem auch noch ein Spiel ohne vorgegebenen Plot. Würden sich Spieler darauf einlassen, nachdem sie Itras By (das auch sehr frei ist, aber immerhin noch die Möglichkeit für einen Spielleiterplot bietet) den Rücken gekehrt haben?

Heute dann in unserer aktuellen Fate Core Runde: Unser gegenwärtiger Spielleiter beginnt unser Treffen mit einem Donnerschlag (zumindest für mich...): Er wird noch diesen Abend und einen weiteren leiten, dann sollte die kleine Fate Core Kampagne abgeschlossen sein. Und dann würde er auch gern erstmal eine Weile lang Spieler sein. Er hat sich schon ein wenig danach umgesehen, was danach passieren könnte. Im Netz hat er sich die playbooks von Apocalypse World angesehen. Die fand er ziemlich interessant. Zwar habe er immer gegen apokalyptische Settings gewettert, für dieses Spiel würde er aber seine Bedenken gern beiseite stellen. Dann sei er auf Hillfolk gestoßen. Auch sehr interessant. Er würde gern mehr darüber wissen wollen. Und dann gebe es da ja auch noch dieses "Archipelago", was ich (Chiarina) immer mal wieder erwähne würde. Ich solle doch darüber nochmal etwas mehr erzählen.

Wow! Was war das? In dieser kurzen Rede waren alle Systeme enthalten, zu denen ich derzeit beglückt "ja" sagen würde.

Wir haben dann erstmal Fate Core gespielt. Nach dem Spiel habe ich aber ein bisschen erzählt: Was ist Apocalypse World, was ist Hillfolk, was ist Archipelago? Und die Übrigen hörten mir durchaus interessiert zu und schienen auch zu all diesen Schandtaten bereit zu sein (in diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass es sofort eine positive Reaktion gab, als ich erzählen konnte, dass Archipelago inzwischen ins Deutsche übersetzt wurde). Der Abend ging zuende mit einer Diskussionsrunde zu den Settingvorlieben der einzelnen Rundenmitglieder. Dabei trat die Apokalypse ein wenig in den Hintergrund. Möglich ist sie aber immer noch. Wahrscheinlicher ist, dass sich mir hier in absehbarer Zukunft die Möglichkeit eröffnet, eine kleine Hillfolk- oder Archipelago-Kampagne zu spielen.

Das ist meine aufgeschlossenste und experimentierfreudigste Runde. Ich bin so froh, dass ich sie habe!
« Letzte Änderung: 22.10.2017 | 02:58 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #110 am: 22.10.2017 | 06:59 »
Im Netz hat er sich die playbooks von Apocalypse World angesehen. Die fand er ziemlich interessant. Zwar habe er immer gegen apokalyptische Settings gewettert, für dieses Spiel würde er aber seine Bedenken gern beiseite stellen.

Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Spielen ("powered by the Apocalype"), welche das Apocalypse World Regelwerk benutzen aber ganz andere Settings haben. Das geht von sehr abgedreht (Night Witches) bis eher konservativ (Dungeon World).

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #111 am: 30.10.2017 | 15:24 »
Unsere Warhammer Fantasy 2nd-Runde gestern hat verdammt viel Spaß gemacht  :d.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #112 am: 30.10.2017 | 20:18 »
Unsere Warhammer Fantasy 2nd-Runde gestern hat verdammt viel Spaß gemacht  :d.
Magst Du das detailieren ?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #113 am: 30.10.2017 | 20:34 »
Der zweite Band der Kampagne "In den Türmen Altdorfs" ist sehr frei gehalten mit Intrigen und Charakterspiel. Als Sl haste da nur eine Latte an NSCs und was die haben und was die wollen.

Die Spieler haben sich da richtig schön reingefunden und toll gespielt. Dadurch hab ich dann auch gut in die NSCs reingefunden und viel Spaß beim Darstellen gehabt. Wir hatten ja Samstag 10-15 Uhr die D&D 5 Jugendgruppe, die ich geleitet hab. Ab 16Uhr haben wir Star Wars gespielt und dann Sonntags von 14 - 21 Uhr Warhammer. Aber es hat so viel Spaß gemacht, da hätte ich noch ein paar Stunden spielen können  8)   

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #114 am: 19.12.2017 | 10:12 »
Wir spielten gestern einen Weihnachts-Dungeon, das Verlies Navidad. Und meine Spieler waren absolut großartig.

1) Einer war so begeistert von diesem Wortspiel, dass er ein Weihnachts-Dungeon-Crawl-Lied schrieb und als MP3 mitbrachte.

2) Eine war so enthusiastisch, ein Deck of Many Things gefunden zu haben, dass sich das Adaptieren auf Fate definitiv lohnte.

3) Dann kamen sie auf den Plan, jene Hälfte des Pilzes, die kleiner macht, an den Jabberwocky zu verfüttern. (Das Verlies war Alice-thematisch.) Und so erschlugen sie den Endboss, nachdem er die Größe einer Maus erreicht hatte. Genialer Plan.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #115 am: 19.12.2017 | 10:15 »
das Verlies Navidad.

I love it. :-)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #116 am: 23.12.2017 | 17:46 »
Ich auch. :D

...wir haben derletzt ein Monsterjäger-Weihnachtsabenteuer gespielt, bei dem es um Knecht Ruprechts Urlaubsvertretung ging, die etwas altmodische Vorstellungen von Kindererziehung hatte. Und meine Spieler haben sich begeistert "Artig" oder "Unartig" als Aspekt gegeben und sich ganz generell großartig auf das Szenario eingelassen. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #117 am: 23.12.2017 | 18:06 »
Ich hatte mal ein Perry Rhodan Weihnachtsabenteuer geschrieben und meiner Runde gelitten. Da sollten sie für eine Terranische PR-Agentur Weihnachten für Blues-, Neu-Tefroder- und Topsider- Nachwuchs als Abenteuertour organisieren. Hat Riesenspaß gemacht.  ;D
Slüschwampf

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #118 am: 23.12.2017 | 22:14 »
Bei uns rief die Winterkönigin um Hilfe; der Winter war überfällig, weil der Herbst klemmte.
Das hat richtig gebockt!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ich hatte mal ein Perry Rhodan Weihnachtsabenteuer geschrieben und meiner Runde gelitten. Da sollten sie für eine Terranische PR-Agentur Weihnachten für Blues-, Neu-Tefroder- und Topsider- Nachwuchs als Abenteuertour organisieren. Hat Riesenspaß gemacht.  ;D

Jetzt krieg ich das Bild von einem Blue als Weihnachtsmann nicht mehr aus dem Kopf.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Jetzt krieg ich das Bild von einem Blue als Weihnachtsmann nicht mehr aus dem Kopf.
  ;D Der ist als Knecht Ruprecht aufgetreten.... ~;D
Slüschwampf

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Ich leite derzeit ein Cthulhu-Abenteuer für eine Gruppe von FreundInnen, die ich alle schon lange kenne, die aber erst jetzt, alle um die 30 Jahre alt, erstmals ein Rollenspiel ausprobieren. Nachdem der erste Abend gut gelaufen war und zumindest 3 der 5 SpielerInnen sofort in ihre Rollen gefunden haben und alle - ohne jede Aufforderung (ich hatte nur Zettel und Papier bereitgelegt) - mitgeschrieben haben, verlief der Abend diesen Samstag eher zäh. Ich hatte die Ermittlungen zu schwierig gestaltet, die Handlung war zu komplex, es gab zu viele falsche Fährten. Am Ende habe ich dann zu sehr gedrängt und abgekürzt, weil es schon nach Mitternacht war und ich den Leuten zumindest einen kleinen Durchbruch für den Abend gönnen wollte. Danach war ich mir sicher, dass die Leute höchstens noch mir zu liebe das Abenteuer fertig spielen werden, aber wohl keine längerfristige Runde daraus wird.

Heute wird mir dann ein Mailverkehr weitergeleitet: Die Runde hatte gleich am Sonntag begonnen, einen neuen Termin abzusprechen, dankte für die komplexe Geschichte und meine Geduld und scheint vollkommen motiviert zu sein, den Kultisten nächstes Mal ein fulminantes Ende zu bereiten. Man hatte bloß vergessen, mich cc zu setzen  :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #122 am: 12.01.2018 | 09:47 »
"Die späte Erde" (DSA1-Retroklon-Homebrew in einem Madmax-Setting)

Vorgeschichte:
2100: Die Charaktere trafen in einem runtergekommenen Freizeitpark auf die "Red Nose Gang".
Der Anführer wies die Helden auf eine Zeitmaschine im Untergrund hin. Dort hat ein semiintelligenter Pflanzenparasit einen Forscher "angezapft", der das Geheimnis der Zeitreisenden kenne und aus 1940 stamme. Die Helden ließen sich ebenfalls von dem Parasiten anzapfen und traten in die Träume des Forschers ein, um diesen daraus zu befreien. Der Anfang von "Indiana Jones 1" wurde fast 1:1 nachgespielt und wir hatten ne Menge Spaß. Soweit so gut.

Indiana Jones ist befreit, klärt die abgewrackten Helden von 2100 über die Zeitmaschine auf, zeitreisende Nazis inklusive etc.
Er lässt ihnen die Wahl:
1.) Sich zu verpieseln und ihre jüngst erworbene Untertasse fit zu machen (Lange Geschichte)
2.) im Hier und Jetzt bei den "Ostküstennazis" die "Schlüsseltechnologie" für Zeitreisen zu rauben
3.) Nach 1959 Süddeutschland zu reisen, um dort Zeitmanipulationen grundlegend zu verhindern
4.) Nach 1990 Ostdeutschland (Berlin) zu reisen, um dort Zeitmanipulationen grundlegend zu verhindern

Der Affenmensch (Feuerwehrmann mit fürchterlichem Gebiss und implantiertem Schultergewehr) plädiert für 2, lässt sich
vom Rest der Gruppe zu 4 überreden. Der Anführer der Rednosegang gibt der Gruppe, die aus einem Affenmenschen, einer Echse (Pistolero), einem Mutanten (Tank, Arbeitstier), einem Rattenwesen (Ritter, Rothemd) und einem Elfen (Pilot, Politiker, Schütze) besteht, eine magische Salbe, die ihnen das Äußere von Menschen verleiht. Ganz narrensicher ist das nicht.
In einem Youtube-Video von 2017 wird behauptet, Hillary Clinton sei in Wirklichkeit eine Echse. Dies könnte mit einer zeitreisenden Echse zusammenhängen.
Gewarnt wird vor weiteren Zeitreisen. ZB erscheint die Wende als ausgesprochener Glücksfall. Keine Toten. Ein hochrangiger Politiker, der sich verquatscht ("Ich glaube, äh, ab sofort!"), was alles auf die Manipulation von Zeitreisenden schließen lässt.

Kontaktmann soll sein ein zeitreisender Flüchtling, der statt zurück zu kehren die Döner Kette "Space Kebab" in Berlin eröffnet hat und verantwortlich sein soll, dass Döner Kebab so eine Erfolgswelle wurde.

Die Loveparade steht an, man verkleidet sich als YMCA. Man steckt noch ein paar Euros ein und zusätzlich ein paar Reichsmark in Gold und Silber. Die wichtigsten Waffen in Gitarrenkoffer. Der Rest wird mit einer Kiste gesondert durch die Zeit geschickt. Indiana Jones händigt ihnen eine Berlinkarte aus dem dritten Reich aus inkl. Untergrund etc.

Man begibt sich in die Zeitmaschine. Der Mutant gerät in Panik, Indiana Jones wird rausgeschmissen.
Die Charaktere landen allein in 1990 Berlin in der Ruinenzone zwischen Ost und West.
Die Ratte will abhauen "Tschüss! Der Grund in die Vergangenheit zu reisen, war doch insgeheim, dass wir uns hier verpieseln. Daheim erwartet uns doch NICHTS, oder?" Man kann sie überreden vorerst noch dazu bleiben.
Eine Gang wird auf die Bekloppten aufmerksam und vermutet Drogensüchtige, weil die ehemalige Echse als Mensch fast keine Mimik hat und die Ratte um so mehr.
Ein Missverständnis nach dem anderen, die Gang zückt ihre Messer.... die Gruppe Gewehre und Stachelpeitsche. Die Gang flieht. Man sucht Berlin, nicht wissend, dass man sich schon längst drin befindet.
Dank eines freundlichen Punks wird man aufgeklärt, dass Euros nicht die zeitadäquate Währung ist und begibt sich zu einem befreundeten Pfandleiher.
Dort verkauft man die Goldmünzen in harte D-Mark. Als der ehemalige Affe die Karte zückt, damit der Pfandleiher ihnen einen Weg einzeichnet, bekommt dieser große Augen ob dieser Antiquität und kauft sie ihnen für teuer Geld ab.
Man erwirbt zusätzlich noch einen Commodore 64, einen Gameboy und aufgrund eines Missverständnisses einen Lego Raumschiff-Bausatz.
Draußen schnappt man sich einen verwaisten Einkaufswagen und tingelt durch die Stadt.
Bei Space Kebab "Mars" wird man nicht fündig. Bei Space Kebab "Mond" wird man unfreundlich angeraunzt; der Affe zeigt sein Gebiss, der Gastronom wird ohnmächtig, man klaut die Kasse.
Ein paar Neonazis pöbeln die Leute an. Man kann gerade noch eine handfeste Auseinandersetzung. Die Echse, die den Berliner Dialekt eifrig übt, macht aber noch einen dummen Spruch und die Neonazis verfolgen die Gruppe, die eifrig - immer noch mit dem Einkaufswagen flieht und in eine dunkle Gasse biegt. Die Echse verwendet ihre Peitsche als Stoplerdraht. Der erste Korntrahent stürzt. Der Rest sieht sich 4 schwer bewaffneten Irren gegenüber. Der Mutant erschlägt den ersten Schläger mit seinem Vorschlaghammer*.

*Alle sind erschüttert, auch die Mitspieler. Der Spieler daraufhin: "Hey unsere Charakter SIND SO!".
Zustimmendes nicken.
Man hat jetzt zwei Paar hochwertige Stiefel und zwei Bomberjacken, sowie etwas Geld.

Schließlich findet man "Space Kebab - Venus" und den versprochenen Ansprechpartner, ebenfalls eine getarnte Ratte.
Der hat Angst und versucht es mit K.O.-Tropfen. Gelingt nicht ganz, aber man verzeiht im schnell. Er gibt ihnen diverse Infos, neue Kleidung und einen Platz zum Schlafen.
Am nächsten Morgen erfährt man in den Nachrichten von einem vermeintlichen Bandenkrieg, bei dem ein Neonazi zu Tode kam.

Die Gruppe begibt sich zum gesuchten Bunker, ihre restliche Ausrüstung einsammeln. Dumm nur, dass da gerade eine SM-Herrenparty steigt und Frauen keinen Zutritt haben (der Affe ist jetzt ein Mädchen). Dank der Gitarrenkoffer gibt man sich als Band aus und dem Rausschmeißer fällt ein, dass eine Kiste im Hinterraum steht, in dem er die Soundanlage vermutet.

Sorry, für den Longpost, aber wir hatten selten so gelacht.
Auf die allermeisten Ideen bin ich überhaupt erst durch meine Spieler gekommen.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #123 am: 12.01.2018 | 10:40 »
Das hört sich ziemlich CRAZY an. :)

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #124 am: 12.01.2018 | 10:46 »
Das hört sich ziemlich CRAZY an. :)
Um nicht zu sagen nach einem tollen Rollenspielabend!  ~;D :d
Danke, daß Du uns daran hast teilhaben lassen mit Deinem Bericht!  :D
Slüschwampf