Autor Thema: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!  (Gelesen 60437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Cool.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Besagte Spielerin trug diese zwei Details bereits den Tag über auf der Arbeit. Man sollte zudem sagen, dass sie in der Stadtverwaltung arbeitet und ausgerechnet heute der Oberbürgermeister zu Besuch kam. Sie meinte, er hätte ihr die gesamte Zeit komische Blicke zugeworfen.
 ~;D :d :d
"Wir beschäftigen Dunkelelfen?"
"Ähm, ja Herr Oberbürgermeister. Die neue Integrationsrichtlinie, Sie wissen schon. 20% Immigrantinnen und/oder Immigranten aus dem Unterreich. Außerdem hat sie bisher nur zwei Sachbearbeiter geopfert."
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
"Wir beschäftigen Dunkelelfen?"
"Ähm, ja Herr Oberbürgermeister. Die neue Integrationsrichtlinie, Sie wissen schon. 20% Immigrantinnen und/oder Immigranten aus dem Unterreich. Außerdem hat sie bisher nur zwei Sachbearbeiter geopfert."
Als, wenn es auffallen würde, wenn Sachbearbeiter verschwinden. Oder Teamleiter, Controller oder Manager. Problematisch wirds, wenn sie die Putzfrau opfert.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
"Wir beschäftigen Dunkelelfen?"
"Ähm, ja Herr Oberbürgermeister. Die neue Integrationsrichtlinie, Sie wissen schon. 20% Immigrantinnen und/oder Immigranten aus dem Unterreich. Außerdem hat sie bisher nur zwei Sachbearbeiter geopfert."

.... und es entspricht den neuen Richtlinien des BAfmW...  ~;D

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Ich bin gerade ziemlich von meiner Gruppe geplättet. Ich habe nach unserem Kampagnenfinale deutlich gemacht, das ich  ab jetzt mehr Freiraum lasse, vom Railroad-Pedal gehe und überhaupt - sie sollen einfach mal machen... dann hatte ich ein paar Tage angst das das ganze einschläft...

Jetzt kommt der eine mit nem neuen Charakter mit kompletter Hintergrundgeschichte inkl. Anbindung an die Gruppe. Der andere macht Auflistungen was es alles für lose Enden gibt, inkl Einschätzung ob die noch aufgelöst werden sollen. Der Dritte baut ne komplette Hintergrund Story in der Stadt auf, die das nächste Ziel der Gruppe ist. Fakt ist, wir haben Material ohne Ende - der Druck die Story zu bauen liegt nicht mehr bei mir und die Jungs sind echt krasse Storyteller … hammer geil... :headbang:
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
.... und es entspricht den neuen Richtlinien des BAfmW...  ~;D

Und ich dachte das bezog sich nur auf Vampire und Werwölfe  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ich bin gerade ziemlich von meiner Gruppe geplättet. Ich habe nach unserem Kampagnenfinale deutlich gemacht, das ich  ab jetzt mehr Freiraum lasse, vom Railroad-Pedal gehe und überhaupt - sie sollen einfach mal machen... dann hatte ich ein paar Tage angst das das ganze einschläft...

Jetzt kommt der eine mit nem neuen Charakter mit kompletter Hintergrundgeschichte inkl. Anbindung an die Gruppe. Der andere macht Auflistungen was es alles für lose Enden gibt, inkl Einschätzung ob die noch aufgelöst werden sollen. Der Dritte baut ne komplette Hintergrund Story in der Stadt auf, die das nächste Ziel der Gruppe ist. Fakt ist, wir haben Material ohne Ende - der Druck die Story zu bauen liegt nicht mehr bei mir und die Jungs sind echt krasse Storyteller … hammer geil... :headbang:

Prima. Ich hab leider keine einzige Gruppe die das komplett hinbekommt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #182 am: 10.11.2018 | 10:20 »
Gestern beim Vereinstreffen

Spieler machen Charaktere
DM: Welches Geschlecht hast du
SP1: Öhhh ... . . . Weiblich
.....
...
SP1: Oh ich habe einen männlichen Namen, ichspiele dann doch einen Mann, oder ?
SP2: Sei doch undecided
SP1: .... Was solls, wir haben 2018. Mein Char ist sich nicht sicher. Welches Geschlecht sie hat. Er hat.



SP1 war mit seinen Peers da und ist 16+- Das wurde im ganzen Spiel nicht lächerlich gemacht, reife vorgehensweise.
RESPEKT
Ich liebe es im 21. Jhd zu leben
Stark, wir leben wirklich im 21. Jhd.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #183 am: 12.11.2018 | 11:36 »
SP2: Sei doch undecided
SP1: .... Was solls, wir haben 2018. Mein Char ist sich nicht sicher. Welches Geschlecht sie hat. Er hat.

Geile Aktion! Die Kids sind alright   :headbang:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #184 am: 12.11.2018 | 11:40 »
Ich finde es... ...egal.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #185 am: 12.11.2018 | 11:49 »
Schöne Anekdote. Gefällt mir auch gut.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #186 am: 13.11.2018 | 10:25 »
Ich bin gerade ziemlich von meiner Gruppe geplättet. Ich habe nach unserem Kampagnenfinale deutlich gemacht, das ich  ab jetzt mehr Freiraum lasse, vom Railroad-Pedal gehe und überhaupt - sie sollen einfach mal machen... dann hatte ich ein paar Tage angst das das ganze einschläft...

Jetzt kommt der eine mit nem neuen Charakter mit kompletter Hintergrundgeschichte inkl. Anbindung an die Gruppe. Der andere macht Auflistungen was es alles für lose Enden gibt, inkl Einschätzung ob die noch aufgelöst werden sollen. Der Dritte baut ne komplette Hintergrund Story in der Stadt auf, die das nächste Ziel der Gruppe ist. Fakt ist, wir haben Material ohne Ende - der Druck die Story zu bauen liegt nicht mehr bei mir und die Jungs sind echt krasse Storyteller … hammer geil... :headbang:

Gestern abend - in einem Termin ausser der Reihe - gemeinsam die neue Kampagne entworfen und mit 3 Spieler plus SL ein genialstes Szenario, das vielschichtig, spannend und auf die SC gemünzt ist entworfen... einfach der Hammer die Jungs...
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #187 am: 19.01.2019 | 11:25 »
Hmmm, schon wieder ich … ;) Bin einfach geplättet von meinen Spielern.

Gestern hat mein Plot-Twist gegriffen der aus den SC vermeintliche feindliche Agenten machte und sie sollten in einer der größten Städte von befreundeten NSC´s für vier Tage in Untersuchungshaft genommen werden. Das war einer der emotionalsten Abende überhaupt. Die Diskussionen !!!ingame!!! zogen sich hin, die Spieler brüllten durcheinander - Tumult pur  >;D (Meine Frau eine Etage über uns fragte mich später ob wir die Bude unten abgerissen hätten). Nach dem ich einen Initative-Stein für "überzeugende Vorträge" raus gegeben hatte, bekam jeder seine Redezeit. Dann hatte unser Bogenschütze auf einmal einen Pfeil auf der Sehne und bedrohte einen befreundeten Ehrenträger. Das veranlasste unseren Zwerg wiederum dazwischen zu gehen... Und trotz aller Frustration gelang der Gruppe später die Flucht und sie planten wie sie die Beweise für ihre Unschuld zusammentragen könnten.

Ich kann gar nicht einzelne Szenen herausarbeiten der ganze abend war einfach sehr emotional.


Wenn unser eigentlich sehr besonnener Magier (der hält normalerweise den Hobo-Zwerg und Killer Elf im Zaum) mir heute
morgen kommentarlos das hier schickt spricht das eigentlich Bände...  :headbang:

https://youtu.be/DBwgX8yBqsw


Ohhh das ist der Stoff aus dem Legenden entstehen  ~;D
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #188 am: 20.01.2019 | 13:27 »
Ist es nicht schön, wenn sich alle (nur) in ihren Rollen gegenseitig hassen?  ;D

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #189 am: 15.03.2019 | 12:43 »
Also hier mal nach den ganzen Negativbeiträgen im Tanelorn über Gruppenzusammenhalt, zwei geplatzten Runden und einem schlechten Con Erlebnis meinerseits eine kleine, relativ alltägliche Darstellung eines Abends, der etwas besser gelaufen ist. Ich bin ja schon über kleine Freuden recht glücklich!

Wir spielen "Night´s Black Agents". Spielleiter und 5 Spieler. Die Regel besagt: Ein Spieler darf fehlen. Fehlen mehr, fällt die Runde aus.
3 Tage vor dem Termin verschicke ich eine Erinnerungs-email.
2 Tage vor dem Termin antwortet eine Spielerin: Sie hat in zwei Monaten Examen und schafft´s diesmal nicht. Vielleicht beim nächsten Mal, nach dem Examen sieht´s auf jeden Fall wieder besser aus. Na gut.
Am Tag selbst meldet sich etwa 5 Stunden vor Spielbeginn ein weiterer Spieler. Er hat seit zwei Tagen Ohrenschmerzen, hat gedacht, das würde sich bis zum Spieltermin noch bessern, ist aber nicht der Fall, muss daher auch absagen.
"Was ein Scheiß!", denke ich. "Noch ein geplatzter Termin!"
Aber ich bin diesmal zu unzufrieden und es arbeitet in meinem Hirn.

Unsere Examenskandidatin spielt eine Journalistin, die im laufenden Abenteuer noch gar nicht aufgetaucht ist. Wenn die Journalistin erst am Ende des Abenteuers ins Spiel kommt... dann, wenn die Handlung spektakulärer wird... ist das doch völlig plausibel!
Der zweite fehlende Spieler spielt einen Gerichtsmediziner. Keine unersetzliche Rolle, aber wenn die Figur plötzlich wegfiele, wäre das schon schade. Immerhin habe ich die Spielwerte für die Figur notiert.

Dann fällt mir aus einer kürzlich geplatzten Runde ein Spieler ein, der hinterher mit mir darüber gesprochen hat, er würde sich dann wohl ´mal auf die Suche nach einer Alternative machen. "Na", denke ich, "fragen kostet nichts". Ich habe noch eineinhalb Stunden Zeit, dann muss ich selbst noch eine Weile arbeiten und hinterher fände dann die Runde statt (wenn sie denn stattfände). Ich rufe den Spieler an... erreiche ihn nicht sofort, es wird zeitlich knapp, irgendwann habe ich ihn aber doch am Apparat... dann  frage ich ihn, ob er nicht spontan heute abend mal eine Figur in der Night´s Black Agents Runde übernehmen will. Er denkt zwei Sekunden (!) nach und sagt dann: "O.K." Wir verabreden uns, dann schreibe ich den anderen, dass die Runde trotz zweier Ausfälle stattfindet, weil ich nämlich einen Auswechselspieler mitbringe. Der Typ kommt zu mir auf die Arbeit, ich erzähle ihm in 20 Minuten das Wichtigste zum System, spreche mit ihm die Figur des Gerichtsmediziners durch und fahre dann gemeinsam mit ihm zum Spielort.

Die Stammspieler haben ein bisschen irritiert geblinzelt, wie ich denn in so kurzer Zeit noch einen Ersatzmann organisiert bekommen habe, haben aber einfach losgelegt und wir hatten dann einen ganz ordentlichen Abend, bei dem sich der neue Mann wacker geschlagen hat.

War knapp - aber immerhin mal wieder einen Abend gespielt!
« Letzte Änderung: 15.03.2019 | 13:11 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #190 am: 15.03.2019 | 12:56 »
 :d
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #191 am: 15.03.2019 | 12:59 »
Thats the spirit  :headbang:

Online bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #192 am: 15.03.2019 | 13:21 »
Noch schöner wäre es gewesen wenn einer deiner Mitspieler auf die Idee gekommen wäre. Aber so spontan muss man erst mal sein gerade wenn man sonst niemanden kennt. Chapeau

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #193 am: 15.03.2019 | 19:46 »
Goile Aktion!  :d
Slüschwampf

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #194 am: 29.04.2019 | 13:24 »
Gestern hatten wir eine richtig tolle Runde DEADLANDS. Da hatte ich auch als SL richtig viel Spaß. Und wenn dann ein NSC stirbt und alle ein bisschen traurig sind, dann merk ich dass sie wirklich voll dabei sind  :d.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #195 am: 30.05.2019 | 15:15 »
Ich bin perplex: Mein fester Spieler/innenkreis besteht aus 11 Personen. Wir spielen seit vielen Jahren zuverlässig, recht motiviert, aber eben auch genügsam unsere drei Sitzungen/Runden pro Monat - oftmals zu meiner Zufriedenheit, manchmal aber auch etwas zu genügsam, weil mir die Impulse des Aufregenden und Neuen fehlten.
Nun plötzlich schießt innerhalb weniger Monate die Motivation vieler meiner Leute unerwartet heftig durch die Decke; sie sind fast nicht zu halten. Ob DSA 5, D&D 5, Dungeon World, Symbaroum, TORG, Vampire: Maskerade, Shadowrun oder Star Wars EotE... Sie wollen alles kennenlernen, (erneut) zocken, selbst leiten.
WTF und kroass, denke ich da, wundere mich und rufe gleich mal eine weitere Runde ins Leben.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #196 am: 30.05.2019 | 15:47 »
Sehr schön! Dann viel Spaß mit den neuen Runden!
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #197 am: 26.07.2019 | 18:14 »
Vor einiger Zeit hatte ich durch zu viel Streß im Büro ein SL-Motivationsloch in unserer zwei-wöchentlichen Blades-in-the-Dark-Runde.
Nicht nur ist einer der Spieler spontan mit DnD 5e eingesprungen (Danke, Antariuk!), ich habe auch sonst allseits volles Verständnis bekommen.
Und nun startet einer der Spieler eine Doodle-Terminumfrage für den ersten Termin nach der Pause zum Auflebenlassen der Runde und ich war nach zwei Tagen der letzte, der seine Termine eingetragen hat.
Großartig :d

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #198 am: 27.07.2019 | 20:16 »
Hab einen Oneshot geleitet. Die Spieler waren nur zu zweit, hatten beim Start der Runde seit 26 Stunden nicht mehr geschlafen und haben die Runde gerockt  :headbang:
(Tatsächlich waren die in dem Zustand aktiver und aufmerksamer als mancher Spieler in Kampagnen zu zivilisierter Abendzeit, was mir ein bisschen zu denken gegeben hat...)

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #199 am: 27.07.2019 | 20:25 »
Hab einen Oneshot geleitet. Die Spieler waren nur zu zweit, hatten beim Start der Runde seit 26 Stunden nicht mehr geschlafen und haben die Runde gerockt  :headbang:
(Tatsächlich waren die in dem Zustand aktiver und aufmerksamer als mancher Spieler in Kampagnen zu zivilisierter Abendzeit, was mir ein bisschen zu denken gegeben hat...)

Wenn man erstmal so lange wach is, hat die innere Spaßbremse Feierabend. Das hilft.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!