Autor Thema: D&D - Humor  (Gelesen 32184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D - Humor
« Antwort #50 am: 19.02.2014 | 19:24 »
In der Tat. Es war sehr gnadenreich die Zeit zwischen #händebügeln und Party zu überbrücken. :)

Ich war übrigens nie so gierig, meiner Zwergenpsionikerin ein Turmschild zu geben. Eine Rüstung und ein normales Schild haben schon gereicht. :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D - Humor
« Antwort #51 am: 19.02.2014 | 19:27 »
Was hatte sie draufgeschrieben, auf das Schild?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D - Humor
« Antwort #52 am: 19.02.2014 | 19:30 »
Ein kniender Gargoyle, silber auf schwarz. Ehrwürdiges Wappen derer von Tiefgang.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D - Humor
« Antwort #53 am: 19.02.2014 | 19:42 »
Ich versteh immer nochnicht, was es bringt, eine Hinweistafel durch einen Dungeon zu schleppen.  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D - Humor
« Antwort #54 am: 19.02.2014 | 19:47 »
Damit fängt man den Linguistics Hulk.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D - Humor
« Antwort #55 am: 29.09.2014 | 14:51 »
Ich lese ja gerade die Fanfic Harry Potter and the Natural 20, was sich als eine reichhaltige Quelle typischen D&D-Humors entpuppt hat. Wer's nicht kennt, es geht grob gesagt um einen jungen D&D-Wizard, den es ins Potterverse verschlagen hat.

Ich hab jetzt nicht alle Bonmots rausgefiltert, aber hier mal ein Beispiel:

You know how Milo can Shatter wands and render wizards helpless? You can do that in D&D, too! If you destroy or steal (say by Shatter, Sunder, or Sleight of Hand) a Cleric's Holy Symbol, a Wizard's Spell Component Pouch, or a Druid's Holly and Mistletoe, that caster is now an Expert, Commoner, or Grizzly Bear, respectively.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: D&D - Humor
« Antwort #56 am: 10.11.2014 | 17:25 »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D - Humor
« Antwort #57 am: 10.11.2014 | 17:29 »
xD''

Bezieht sich sicherlich darauf, dass die gemeine Hauskatze in den meisten D&D-Editionen im Stande ist, einen Commoner (also einen gewöhnlichen Bauern-NSC oder ähnliches) nach DMG-Regeln umzubringen. Und scheinbar bei der 4E nicht. ^^

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: D&D - Humor
« Antwort #58 am: 10.11.2014 | 17:36 »
Meistens mit einem einzelnen Angriff, wohlgemerkt. >;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: D&D - Humor
« Antwort #59 am: 10.11.2014 | 18:16 »
Wo ist Arldwulf, schon wieder was wo die 4e besser ist als alle anderen D&D-Versionen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: D&D - Humor
« Antwort #60 am: 10.11.2014 | 18:21 »
Wo ist Arldwulf, schon wieder was wo die 4e besser ist als alle anderen D&D-Versionen.

Den hat ne gemeine Hauskatze erledigt. Und mir "Rake" hat sie Fredi den Elch mitgenommen. Danach hat die beide Coupe de Grace´d.
Jetzt spart ein Katzenbesitzer gerade ein halbes Jahr lang Futter für 5 cp/Tag und wird so das WBL brechen. Durch Katze.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D - Humor
« Antwort #61 am: 10.11.2014 | 18:25 »
Wo ist Arldwulf, schon wieder was wo die 4e besser ist als alle anderen D&D-Versionen.

^^ findest du das denn besser?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: D&D - Humor
« Antwort #62 am: 10.11.2014 | 18:31 »
Kann mir wer den erklären?

Eigentlich wird das erst _mit_ der 4E so richtig witzig:

Eine Katze macht 1d4-3 Schaden (mind 1). Ein Commoner 1 als auch ein 4E Djinn/Efreet/Dao/Janni/Black Dragon Minion 20 haben 1 hp.
Ein Sack voll Katzen kostet... praktisch nichts. Los gehts!

"Die Katze? Nenn sie Katze. Sie kann zwar keinen Bauern mehr töten, gestern hat sie aber mit etwas Glück drei Minotauren und einen Djinn umgebracht. Nein, keine Sorge, Katze ist kastriert und sie will nur spielen..."
« Letzte Änderung: 10.11.2014 | 18:33 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: D&D - Humor
« Antwort #63 am: 10.11.2014 | 18:34 »
In der 4E haben Katzen doch bestimmt so Powers wie "Im Schlaf ersticken", "Auf der Treppe über den Buckel fallen", und,äh, das hier.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D - Humor
« Antwort #64 am: 10.11.2014 | 19:10 »
Eigentlich wird das erst _mit_ der 4E so richtig witzig:

Eine Katze macht 1d4-3 Schaden (mind 1). Ein Commoner 1 als auch ein 4E Djinn/Efreet/Dao/Janni/Black Dragon Minion 20 haben 1 hp.
Ein Sack voll Katzen kostet... praktisch nichts. Los gehts!

"Die Katze? Nenn sie Katze. Sie kann zwar keinen Bauern mehr töten, gestern hat sie aber mit etwas Glück drei Minotauren und einen Djinn umgebracht. Nein, keine Sorge, Katze ist kastriert und sie will nur spielen..."

Welchen Build muss ich nehmen, um aus diesem Konzept das meiste rauszuholen?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: D&D - Humor
« Antwort #65 am: 10.11.2014 | 19:21 »
Blubbert mal rein in der Hoffnung auf Erheiterung
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: D&D - Humor
« Antwort #66 am: 10.11.2014 | 19:22 »
Welchen Build muss ich nehmen, um aus diesem Konzept das meiste rauszuholen?

Da gäbe es sogar einen. Aber ganz ehrlich? Würde ich den posten, wäre der Witz weg.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D - Humor
« Antwort #67 am: 10.11.2014 | 19:26 »
Welchen Build muss ich nehmen, um aus diesem Konzept das meiste rauszuholen?

Seher, dann weiß man vorher wann die Katze trifft. ;-)

Generell muss man aber dazu sagen: Hauskatzen haben in der 4e keine Attacken (auch keine Basic Attacks), die haben nur die "großen" Katzen. Macht aber nix. ;-)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: D&D - Humor
« Antwort #68 am: 10.11.2014 | 19:31 »
D&D ist aber oft echt toll, gerade in Sachen existenzieller Fragen:

- Ich zaubere "Enlarge Person" auf meinen Hund!
- Das geht nicht, das ist ein Tier, keine Person!
- Mein Hund wird sicherlich mit mehr Charakter ausgespielt als dein Waldläufer, er ist eine echte Person!
- ...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D - Humor
« Antwort #69 am: 10.11.2014 | 19:43 »
Das erinnert mich an den Druiden der eine Diskussion mit einem anderen PC (war iirc sogar ein Wizard) mit einem "Charm Animal" Spruch "beendet" hat... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: D&D - Humor
« Antwort #70 am: 12.11.2014 | 16:37 »
Deswegen gibt es bei mir immer nur eine Charm Variante, da gibts solche Diskussionen nicht mehr  ;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Besser hier als im OFF-Topic
« Antwort #71 am: 5.12.2014 | 16:05 »
3rd Edition: Tool of Satan

Eine Chick-Track Parodie zu Dark Dungeons. Und auch noch wahr ;) .
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D - Humor
« Antwort #72 am: 8.12.2014 | 19:38 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D - Humor
« Antwort #73 am: 25.03.2015 | 18:10 »
Neulich auf GitP entdeckt -- Charakterkonzept "The Meh-omancer":

my friend came up with a fantastic character concept he dubbed the meh-omancer. The meh-omancer focused entirely on using magically induced apathy both as a weapon (depriving an attacking berserker of their rage, making the guards go take a nap, convincing a scheming villain that their plot was just too much work) and occasionally as a sort of buff (overcoming a monster's fear aura by not caring).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D - Humor
« Antwort #74 am: 31.03.2015 | 07:57 »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.