Autor Thema: Santa Claws is coming to town!  (Gelesen 1789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tybalt

  • Gast
Santa Claws is coming to town!
« am: 17.12.2003 | 20:13 »
Tach!

Ich plane im Moment einen One Shot für Weihnachten, und ich denke mal, ich bin da nicht der einzigste. Deswegen stelle ich hier mal einige Bruchstücke des One Shots vor, vieleicht gefällt das ja dem einen oder anderen, und es kommen neue Ideen dazu.

Der One Shot spielt in der Gegenwart, das System ist fast egal, nur cineastisch sollte es sein. (Ich werde Feng Shui nehmen. AFMBE bietet sich auch an, aber selbst mit CoC dürfte es spielbar sein (mit kleinen Änderungen am Scenario)) Das Genre ist Horror, Richtung Splatterpunk, entsprechend unsubtil, mit einem Schuß schwarzen Humor, und von der Stimmung her eher B-Movie.

Zeit der Handlung: 24. Dezember

Ort: "Happy Shopping Mall", ein großes Einkaufszentrum vor Crowleys Creek, einer amerikanischen Kleinstadt.

Die Shopping Mall ist dem Gelände einer ehemaligen Missionsstation gebaut. Die Möche des Ordens wurden vor langer Zeit von der Sekte "Knights of the Silver Dawn" brutal zu Tode gefoltert, um eine Beschwörung eines Dämonen durchzuführen. Das funktionierte damals nicht, aber seitdem liegt schlechtes Karma über dem Gelände.

Die Sekte gibt es heute noch, der jetzige Führer, eine durchgeknallter ehemaligen Priesters, versucht erneut, einen Dämon zu beschwören, da "jetzt die Sterne richtig stehen". Die Beschwörung, abgehalten im Keller, funktioniert, aber sie wird durch die Mall und die vielen Menschen beeinflußt. Insbesonder der Glaube der Kinder, der oben durch die Mall schwappt, beeinflußt die Beschwörung: Santa Claws erscheint.

Santa Claws sieht aus wie ein untoter Weihnachtsmann mit langen Krallen, komplett mit langen, weißen Bart und roten, zerfetzten Mantel. Er kann "die Weihnachtsfreude weitergeben": Seine Klauen sind töglich, und wenn er sie seinen Opfern ins Gehirn rammt, ("Ho Ho Ho!" Crunch!) werden sie zu ... Zombies! Außerdem kann er kleinere Dämonen herbeirufen, die normalerweise wie untote, wahnsinige Affen mit spitzen Ohren aussehen. Durch den besonderen Umstand der Beschwörung sind sie zusätzlich mit zerfetzen Resten von grüner Kleidung ausgestattet, manche habe rote, spitze Mützen. Santa nennt sie Elfen, machmal auch verdammte Mistbiester oder Bastarde.

Soweit, so gut. Jetzt kann man als SL Santa Claws und seine fröhlichen kleinen Elfen auf die Mall loslassen und ein Blutbad anrichten, mit den SC's irgendwo dazwischen. Aber jetzt muß noch etwas passieren: Die SC's müssen herausfinden, daß es sich um einen Dämon handelt, den man auch wieder bannen kann, außerdem wäre es gut, wenn Santa Claws die Mall nicht unbedingt verlassen kann. Vieleicht fehlt ihm ein wichtiger Gegenstand, wenn er ihn innerhalb von 24 Stunden nicht hat, wird er zurück in die Hölle gezogen. Die Sekte gibt es auch noch, eventuell hat außer dem Anführer niemand wirklich mit einem Ergebniss gerechnet. (Alternativ könnten sie Live-Rollenspieler sein, vom Gang der Ereignisse überrollt wurden.)


Naja, das ist im Moment alles, aber es ist ja noch Zeit bis Weihnachten...


Tybalt

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Santa Claws is coming to town!
« Antwort #1 am: 17.12.2003 | 21:21 »
Coole Idee!
Santa Claw könnte noch das Feature "allgiving Sack" haben: Ein Sack aus dem er alle möglichen Waffen und Folterinstrumente ziehen kann und er könnte aus selbigen seine Bastarde rekrutieren.

Infos woher er kommt könnten z.B. im einzigen nicht Weihnachtlich gestalteten Geschäft zu beschaffen sein, einem kleinen Spirituellen Lädchen.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Santa Claws is coming to town!
« Antwort #2 am: 19.12.2003 | 11:01 »
Infos können vielleicht auch aus einer kleinen, unscheinbaren Buchhandlung kommen oder es taucht ein Gegenspieler des Dämons auf (zu schwach um diesen direkt zu bekämpfen, aber er weiss einiges)
vielleicht hat damals ein junger Adept überlebt und hat sein Wissen weitergegeben (vielleicht hat dieser die Beschwörung sabotiert) und nun versucht er dies erneut.
Zur ortsgebundenheit...
vielleicht muss Santa jemanden bestimmten töten um die Mall verlassen zu können (einen der Chars?) oder er muss einen bestimmten Ritus durchführen, vielleicht hält ihn auch der Kinderglaube(die 'Unschuld' der Kinder) davon ab.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.