Mir gehts da leider wie anderen schon. Hätte gerne noch die Kartendecks vorbstellt, habe aber keine Lust noch Porto dazu zu löhnen. Der Punkt ist wirklich ungeschickt gelöst. Grade weil die Vorbesteller Optionen ja nur nach und nach verfügbar wurden, man also keine Sammelbestellung drauß machen kann und weil irgendwie unklar ist, falls man doch mehrere Sachen zusammen bestellt (z.B. noch ein derzeit lieferbares Spiel), ob dann alles erst versendet wird wenn das letzte Produkt erscheint.
Geht mir ähnlich. Alles zusammen wäre günstig aber dann ist eventuell die Wartezeit sehr lang oder einige Sachen sofort, dann fällt Porto an.
Meine Rede. Ich hätte sonst sogar ein richtig dickes Päckchen draus geschnürt (SW Hardcover plus SW Fantasy Kompendium plus Spielleiterschirm). Aber dafür hätte ich entweder dreimal Porto löhnen müssen oder warten müssen, bis das letzte der drei (Spielleiterschirm) erscheint, vermutlich irgendwann Mitte 2014. Und das ist es mir dann doch nicht wert.
Also eines Vorweg: Mehrere Bestellungen eines Kunden werden am Ende zusammen gefasst und ggf. fallen dann keine Versandkosten an.
Aber, es ist ein bisschen blöd, dass immer Versandkosten im Voraus verlangt werden. Kann ich nachvollziehen. Wie wäre folgende Idee:
Für die Artikel der Aktion fallen bei Bestellung keine Versandkosten an. Ja, das können wir jetzt noch so umstellen.
Und sobald dann klar ist, wie ihr die Sachen zugeschickt haben möchtet, rechnen wir entsprechend Versandkosten drauf, oder halt auch nicht.
Beispiel: Ihr bestellt 3 Sachen a 20 Euro. Ihr wollt die Sachen auf 3 Pakete verteilt, dann fallen 3 Mal Versandkosten an. Ihr wollt alles zusammen, dann seid ihr über der Freigrenze und zahlt keine Versandkosten.
Und keine Panik: Wer bis jetzt an der Aktion teilgenommen und Versandkosten bezahlt hat, bekommt sie natürlich erstattet. Sofern sie dann bei Versand nicht anfallen würden.
Was haltet ihr davon?