Autor Thema: Problemmeldungen - bitte hier rein  (Gelesen 130029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #575 am: 26.09.2019 | 14:41 »
Guck mal welches Theme du angewählt hast, es funktioniert nur wenn du "Tanelorn Mobile" oder "Forum- oder Boardstandard" angewählt hast, wenn da nur Tanelorn steht gehts nicht

Beispielbilder, erst nur Tanelorn dann Forum- oder Boardstandard




Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #576 am: 26.09.2019 | 16:39 »
Guck mal welches Theme du angewählt hast, es funktioniert nur wenn du "Tanelorn Mobile" oder "Forum- oder Boardstandard" angewählt hast, wenn da nur Tanelorn steht gehts nicht
Ah! Daran lags also.

Allerdings ... wechselt das jetzt wieder zwischen Sun und Moon?
Moon finde ich leider zu anstrengend zum Lesen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #577 am: 26.09.2019 | 16:42 »
Nur wenn du die Variante auf Default eingestellt hast, sonst bleibt das bei der eingestellten Variante

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #578 am: 27.09.2019 | 19:22 »
Nur wenn du die Variante auf Default eingestellt hast, sonst bleibt das bei der eingestellten Variante
Nope, leider wechselt das Skin immer wieder. Ich kann es in dem Profil auch nicht auf Sun einstellen, es switcht immer wieder zurück auf den Default.
Da ich Moon wirklich nicht lesen kann, werde ich wohl mit den nicht erkennbaren Links leben müssen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #579 am: 27.09.2019 | 20:14 »
Hmm dann is da vielleicht auch was kaputt, ich hatte meine Probleme das umzustellen darauf geschoben, das ich 2 Tabs offen hatte und da wild hin und her geswitcht hab um die Screenshots zu machen. Aber man kann definitiv ein theme fix einstellen, ich hab am Ende immer alle Varianten auf das gewünschte gestellt und dann einmal die Theme Vorschau geladen bevor ich das übernommen hab, das hat gefruchtet.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #580 am: 28.09.2019 | 00:39 »
Nope, leider wechselt das Skin immer wieder. Ich kann es in dem Profil auch nicht auf Sun einstellen, es switcht immer wieder zurück auf den Default.
Da ich Moon wirklich nicht lesen kann, werde ich wohl mit den nicht erkennbaren Links leben müssen.

Die Einstellung bei Forum- oder Boardstandard wurde bei mir nicht übernommen und hat sich immer wieder umgestellt. Ich habe dann alle anderen auf Sun umgestellt (man muss halt auch immer [Benutzen Sie dieses Theme] klicken, damit es übernommen wird), das funktioniert bisher.
Bleibt savage!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #581 am: 28.09.2019 | 09:05 »
Die Einstellung bei Forum- oder Boardstandard wurde bei mir nicht übernommen und hat sich immer wieder umgestellt. Ich habe dann alle anderen auf Sun umgestellt (man muss halt auch immer [Benutzen Sie dieses Theme] klicken, damit es übernommen wird), das funktioniert bisher.
Okay, das scheint auch erst mal zu halten.

Auf jeden Fall vielen Dank für diesen Tip!  :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #582 am: 4.10.2019 | 13:04 »
Heute war was sehr komisches passiert. Ich poste eine Anfrage für ein Forenspiel im Die Tränen der Iduna Thread. Gelandet war der Post aber im The Witcher Forumspiel-Thread. Wenn man auf Antworten klickt, sollte man ja eigentlich nicht in einem anderen Faden landen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #583 am: 21.01.2020 | 10:32 »
Lieber Tech-Support,

ich war gestern mit meinem iPad in einem öffentlichen Netz unterwegs und hatte daher meinen VPN laufen; scheinbar wurde die entsprechende IP aber auf einer Spambot-Liste, und dementsprechend wurde mein Gerät (die MAC-Adresse nehme ich ?) permanent gebannt. Ist es möglich, es manuell wieder runter zu nehmen, oder muss ich künftig ohne Tanelorn auf meinem Tablet leben? Sorry für die Umstände.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #584 am: 21.01.2020 | 10:36 »
Lieber Tech-Support,

ich war gestern mit meinem iPad in einem öffentlichen Netz unterwegs und hatte daher meinen VPN laufen; scheinbar wurde die entsprechende IP aber auf einer Spambot-Liste, und dementsprechend wurde mein Gerät (die MAC-Adresse nehme ich ?) permanent gebannt. Ist es möglich, es manuell wieder runter zu nehmen, oder muss ich künftig ohne Tanelorn auf meinem Tablet leben? Sorry für die Umstände.

Hey Suro,

Geräte werden nicht permanent gebannt. MAC-Adressen werden gar nicht ausgelesen. Kann es sein, dass du mit dem Tablet weiterhin die VPN laufen hast? Ich habe jedenfalls Anfragen auf der Liste mit gebannten IP-Adresse gesehen. Eigentlich sollte dein Tablet - sofern es eine passende IP hat - funktionieren. Zumindest ist mir nicht ersichtlich, warum es nicht gehen sollte.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #585 am: 21.01.2020 | 10:47 »
Ah ok, sorry, scheint ein Cookie-Problem gewesen zu sein, hat sich erledigt :) (Edit: Also VPN lief nicht mehr.)
« Letzte Änderung: 21.01.2020 | 10:49 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 612
  • Username: Nebelwanderer
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #586 am: 28.01.2020 | 10:38 »
Hallo, folgendes Problem

Wenn ich Tanelorn öffne habe ich jetzt desöfteren einen "BlueScreen" gesehen, das heißt die Seite (Nicht die Tabs oder Aktionsleiste) sondern ausschließlich die Seite erscheint blau (im Bluescreenblau) und erst langsam (1-2 Sekunden) baut sich die Schrift von oben nach unten auf und die Seite färbt sich dann Blockweise (ca. 1/3) in weiteren 2-3 Sekunden normal.

Das ist bisher überwiegend aufgetreten wenn ich Tanelorn im "Moon" Modus hatte und dann in der Zeitüberlappung einen Tap im Tagesmodus geöffnet habe.

Jetzt ist es zum ersten mal aufgetreten nach Neustart um diese Uhrzeit, ohne das ich einen Tap vom tanelorn geöffnet habe.

Wollte ich nur mal kurz melden.

Tegres

  • Gast
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #587 am: 28.01.2020 | 11:13 »
Ich habe die letzten Tage ähnliches erlebt.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #588 am: 28.01.2020 | 11:32 »
Ich habe die letzten Tage ähnliches erlebt.

Wir haben nix geändert, deshalb verwundert mich das etwas. Welchen Browser nutzt ihr denn?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #589 am: 28.01.2020 | 11:37 »
Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass das Tanelorn ab und an einfach gar nicht lädt und mir ne kaputte Verbindung angezeigt wird. Allerdings hab ich die ganze Zeit gedacht, dass einfach meine Internetverbindung rumspinnt. Allerdings tritt das Problem in der Form tatsächlich nur hier auf. :think:
Browser ist Firefox, ich hab auch noch nicht getestet, ob ein anderer Browser besser funktionieren könnte.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #590 am: 28.01.2020 | 11:42 »
Löscht mal Eure Browser-Caches und danach das Tanelorn mit CTRL+F5 forciert neu laden.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #591 am: 28.01.2020 | 12:45 »
Daran sollte es eigentlich nicht liegen, mein Browser ist so eingestellt, dass er Cookies und Website-Daten beim Schließen automatisch löscht. Das Tanelorn hab ich hier auch nicht als Ausnahme eingestellt. Zumindest die Dinge, die damit erfasst werden, scheiden als Problem aus.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #592 am: 28.01.2020 | 12:48 »
Habe ich auch hin und wieder. Ab und zu gibt es auch eine Fehlerseite.
Ich würde vermuten, dass es am Provider oder Server des Tanelorn liegt. Und für die Nachtschwärmer gilt: das Tanelorn macht anscheinend morgens um 03:00 Uhr seine Backups, dann ist es regelmäßig für ca. eine halbe Stunde nicht erreichbar.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #593 am: 28.01.2020 | 13:06 »
Habe ich auch hin und wieder. Ab und zu gibt es auch eine Fehlerseite.
Ich würde vermuten, dass es am Provider oder Server des Tanelorn liegt. Und für die Nachtschwärmer gilt: das Tanelorn macht anscheinend morgens um 03:00 Uhr seine Backups, dann ist es regelmäßig für ca. eine halbe Stunde nicht erreichbar.

Das mit dem Backup um 3:00 ist richtig (so ungefähr, die genaue Zeit kenne ich nicht), da gibt es in der Tat eine Fehlerseite weil das Forum kurz offline ist, damit wir die Datenbank sichern können. Aber nur dann - die anderen Effekte kann man damit nicht erklären.

Pyromancer

  • Gast
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #594 am: 8.02.2020 | 15:42 »
Nur zur Information: Heute Nacht gegen 1:00 war das Forum kurz nicht erreichbar. Es lag nicht an mir, diverse "is it down?"-Checker haben das auch angezeigt.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #595 am: 8.02.2020 | 20:23 »
Nur zur Information: Heute Nacht gegen 1:00 war das Forum kurz nicht erreichbar. Es lag nicht an mir, diverse "is it down?"-Checker haben das auch angezeigt.

Das dürfte ziemlich GENAU 1:00 Uhr gewesen sein. Das ist die nächtliche Server-Wartung, das ist JEDE Nacht so. :D (Persönliche Beobachtung, die bisher noch nicht ausgesetzt hat)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.749
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #596 am: 8.02.2020 | 20:26 »
Die Serverwartung ist um 3 oder 4 Uhr (ich weiß es nicht mehr so genau, weil ich selten so spät ins Forum gucke), aber definitiv nicht um 1 Uhr.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #597 am: 8.02.2020 | 20:36 »
Korrekt. Normalerweise 3 Uhr (ausnahmsweise zahlt sich schlechter Schlaf mal aus ;)).

Den Aussetzer gestern kann ich allerdings bestätigen. Das habe ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder, dass das  :t: nicht lädt und ggf. noch eine Provider-Fehlermeldung kommt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #598 am: 8.02.2020 | 22:19 »
Nur zur Information: Heute Nacht gegen 1:00 war das Forum kurz nicht erreichbar. Es lag nicht an mir, diverse "is it down?"-Checker haben das auch angezeigt.

Das war vermutlich die Datenbankoptimierung, die alle 7 Tage um 1.00 Uhr nachts läuft (nächster Termin: 15.02.2020 um 1.00 Uhr).
Müsste also gestern um die Uhrzeit auch gelaufen sein. Interessanterweise sind fast alle Jobs die ich in der SMF-Oberfläche sehe für 1.00 Uhr eingestellt.
Das Backup des Forums läuft außerhalb der SMF-Oberfläche und müsste auf 3.00 Uhr eingestellt sein (kann ich gerade nicht kontrollieren).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #599 am: 6.04.2020 | 10:24 »
Hoffentlich bin ich hier richtig.

Browser:
Chrome auf dem Handy
Aktion:
Einloggen in das Teanelorn
Erwartung:
Das ich mich auch vom handy aus einloggen kann.
Problem:
Wenn ich mich auf dem Handy einloggen will bekomme ich eine Fehlermeldung mit der Nachricht das ich aus dem Tanelorn verbannt worden bin wegen doppelaccount nutzung.
Auf dem PC habe ich das Problem nicht
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.