Autor Thema: Wunschliste / Ideensammlung  (Gelesen 90422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #50 am: 29.10.2013 | 12:58 »
Kommt das jetzt jede Stunde einmal?  ;D

Mist, hatte das mobil gepostet und das Ding hatte wieder mal nen Klemmer.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #51 am: 30.10.2013 | 21:13 »
So, ich hätte einen Wunsch. Ist es  möglich Ignore-Funktion (der Forenposts) und PN-Blockierfunktion zu trennen? Ich hab vor der Löschung jemandes PN blockiert, weil ich keine private Gespräche mehr wünschte, wollte diese Person aber nicht im Forumsbereich ignorieren. Daher mein Wunsch, auch wenn ich ahne, dass dies zu sehr gekoppelt ist.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #52 am: 30.10.2013 | 21:16 »
Ist es  möglich Ignore-Funktion (der Forenposts) und PN-Blockierfunktion zu trennen?
Nein, zumindest hab ich noch nichts dazu gefunden.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #53 am: 31.10.2013 | 10:30 »
So, ich hätte einen Wunsch. Ist es  möglich Ignore-Funktion (der Forenposts) und PN-Blockierfunktion zu trennen? Ich hab vor der Löschung jemandes PN blockiert, weil ich keine private Gespräche mehr wünschte, wollte diese Person aber nicht im Forumsbereich ignorieren. Daher mein Wunsch, auch wenn ich ahne, dass dies zu sehr gekoppelt ist.
Die Postings sind ja nicht weg sondern nur durch erstmal nicht eingeblendet, koennen aber mit einem Klick trotzdem wieder fuer dich sichtbar gemacht werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #54 am: 3.11.2013 | 22:04 »
Ich wünsche mir, dass das Board Eigenentwicklungen samt Unterboards eine Ebene nach oben gezogen wird, so dass es sich nur noch unterhalb der Tanelorn-LABS befindet, aber auf der selben Ebene mit Rollenspiel&Weltenbau :)

Sollte ich das hier lassen oder in den Redax-Wunsch-Thread stellen?

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #55 am: 4.11.2013 | 09:31 »
Sollte ich das hier lassen oder in den Redax-Wunsch-Thread stellen?

Wird gerade besprochen. Das geht nicht schneller, auch wenn Du es noch 18 Mal schreibst  ;)
Rebellion? Läuft gut!

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #56 am: 4.11.2013 | 10:01 »
Wird gerade besprochen. Das geht nicht schneller, auch wenn Du es noch 18 Mal schreibst  ;)
Danke, um diese Rückmeldung ginge es mir im Grunde.

Luxferre

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #57 am: 5.11.2013 | 08:23 »
Kann man Threads eigentlich auch empfehlen? Gibt es eine elegantere Methode, als den Link zu kopieren und per Pn zu verschicken? Vielleicht könnte man dazu ja noch einen Counter einbauen. Als kleines Incentive für den Ersteller.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #58 am: 5.11.2013 | 17:48 »
Ich fände es toll, wenn die Anzahl der PMs, die man im Postfach haben kann, angehoben würde.

(Ich weiß: Habe vor langer Zeit schonmal angefragt und es wurde abschlägig beschieden. Aber Ihr wisst schon: technischer Fortschritt, zunehmenden Rechenressourcen,... -- vielleicht hat sich da ja inzwischen etwas geändert.  ;) )

Dabei gleich noch eine Frage: die PM-Maxima werden doch bei bestimmten Post-Counts erhöht. Wie sind denn da die Thresholds, habe das nicht mehr gefunden.

Liebe Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #59 am: 5.11.2013 | 18:51 »
Dabei gleich noch eine Frage: die PM-Maxima werden doch bei bestimmten Post-Counts erhöht. Wie sind denn da die Thresholds, habe das nicht mehr gefunden.
Guckstu hier: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,14568.0.html

Schön, Dich wieder zu lesen. Dieser erfreuliche Zustand hält hoffentlich an :)

Gruß
Hendrik
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #60 am: 5.11.2013 | 23:36 »
Danke! Da muss ich ja noch ordentlich posten...

Schön, Dich wieder zu lesen. Dieser erfreuliche Zustand hält hoffentlich an :)
Gebe mir Mühe..
Und ich war ja (im Gegensatz zu manchem anderen hier ;)) nie offiziell weg.

Liebe Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #61 am: 6.11.2013 | 10:34 »
Guckstu hier: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,14568.0.html

Schön, Dich wieder zu lesen. Dieser erfreuliche Zustand hält hoffentlich an :)

Gruß
Hendrik

Aber wie da auch steht, da gibt es keine Begrenzung mehr.

Ich behaupte das Gegenteil, ist immer noch so wie in der Tabelle.
« Letzte Änderung: 6.11.2013 | 10:43 von Tantalos »
Rebellion? Läuft gut!

Luxferre

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #62 am: 12.11.2013 | 09:12 »
Wo ihr schon am strukturieren und anpassen an das neue Design seid:

gibt es bald die Möglichkeit, einzelne Themen oder Unterboards zu ignorieren? Nehmen wir mal die Tanelorn Labs. Mich interessieren weder Challange, noch die Theorien. Beide nehmen optisch einigen Platz weg und wenn ich diese separat einklinken/ausblenden könnte, hätte ich das T schön schlank.

Ich meine mich dunkel an eine Absage an diesen geäußerten Wunsch zu erinnern. Finde es aber gerade nicht. Denn wenn nicht, warum denn dann?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #63 am: 12.11.2013 | 09:18 »
Ich glaube die Begründung ist "unzumutbarer Aufwand für unseren armen TechSupport" ;) Ist mWn keine normale Boardfunktion und ich kenne auch keine Mod, die das macht - abgesehen davon soll das :T: ja nicht mehr vermoddet werden, damit es (viel) leichter wartbar bleibt. Nachhaltiger Ansatz VS noch bequemeres Nutzen

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #64 am: 12.11.2013 | 12:04 »
Ich wünsche mir, dass das Board Eigenentwicklungen samt Unterboards eine Ebene nach oben gezogen wird, so dass es sich nur noch unterhalb der Tanelorn-LABS befindet, aber auf der selben Ebene mit Rollenspiel&Weltenbau :)

Ich finde die Idee gut. Wir haben das Problem, dass niemand auf diese Projekte mit eigenen Channels stößt. Es ist taktisch sogar klüger, sich kein Unterforum zu beschaffen, und Sachen einfach in R&W-Bau zu posten. Da lesen es mehr Leute.

Ich hatte ja schon mal angeregt, Abenteuerwerkstatt und Brainstorming zusammenzufassen und in die erste Kategorie auf die Hauptebene zu setzen.

Wer sich dann nicht für Rollenspiel-Werkelei interessiert braucht sich die zweite Kategorie nicht mehr anzuschauen. Da macht es nichts, wenn sie länger wird.

Man könnte auch Rollenspieltheorie als Unterforum ans Allgemeine hängen. Da ist in den letzten Jahren nicht mehr so viel los.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #65 am: 12.11.2013 | 12:26 »
Wie hier schon angemerkt, diskutieren wir gerade, ob wir ein paar Änderungen vornehmen sollen. Da dies aber nicht ganz so einfach ist, kann es ein bisschen dauern.
Der Vorschlag ist aber auf jeden Fall zur Kenntnis genommen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #66 am: 12.11.2013 | 12:51 »
Na dann kanns ja nicht schaden, wenn wir mit diskutieren. 8)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #67 am: 25.11.2013 | 10:42 »
Kann man eigentlich diese XXXXXX IM-Abfrage abstellen? Also dieses Tapatalk, ICQ und sonstwas Mist? Wenn ich z.B. mit nem Tablett unterwegs bin und nur auf 2G rumsurfe, dann dauert das immer endlos bis die wegen Time-Out abbrechen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Username: afbeer
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #68 am: 5.12.2013 | 14:25 »
Das Forum hat eine Ignore-Funktion. Du darfst aber keinen Moderator auf die Ignore-Liste setzen (siehe Hausordnung).

Dem kann abgeholfen werden, wenn jeder Moderator zwei Accounts hat (umschaltbar), und den einen Account für Privates und den anderen Account für Moderation nutzt.
Damit dies auch funktioniert sollte es für den Moderator sehr leicht sein zwischen den Accounts zu wechseln.

Dies bitte nach vollendeter Bewährung der Ignore-Funktion berücksichtigen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #69 am: 5.12.2013 | 15:26 »
Das war übrigens in einem anderen Forum, in dem ich mal involviert war, gängige Praxis. Jeder Mod hatte einen privaten und einen "dienstlichen" Account. Hat sehr gut funktioniert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #70 am: 5.12.2013 | 17:18 »
Dem kann abgeholfen werden, wenn jeder Moderator zwei Accounts hat (umschaltbar), und den einen Account für Privates und den anderen Account für Moderation nutzt.
Damit dies auch funktioniert sollte es für den Moderator sehr leicht sein zwischen den Accounts zu wechseln.
Ist es aber nicht... man muss sich aus einem Account ausloggen und dann wieder in den anderen Account einloggen.
Wenn man dann (wie es bei mir fast standardmaessig der Fall ist) mehrere Tabs gleichzeitig offen hat muss man zusaetzlich noch ueberlegen welches Tab jetzt fuer welchen Account offen war, das System nutzt dann zum posten aber den der gerade offen ist.

Alles in Allem... zu viel Aufwand fuer zu wenig Gegenleistung (zumindest fuer mich).

Nicht vergessen... Moderatoren sind (auch) User. Alles was nicht in blau (oder beim Admin rot) geschrieben ist hat der USER geschrieben. Das heist nicht, dass man das ignorieren sollte (immerhin haben die meisten Moderatoren oft mehr Erfahrung im Forum als der Grossteil der anderen User), aber konkrete Moderationsanweisengen sind immer in blau.

Wenn ein mod in einem Thread in normaler Farbe bittet doch wieder zurueck zum Thema zu kommen dann hat das fuer Eskalationsstufen dieselben Auswirkungen als wuerde jemand anderes (z.B. Threadstarter oder besorgte andere User) dazu aufrufen. Man darf sich dann nur nicht wundern wenn bei wiederholter Misachtung solcher freundlicher Hinweise der Mod mal schneller schiesst und Hinweise in blau dann ohne Vorwarnungen kommen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Username: afbeer
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #71 am: 6.12.2013 | 10:00 »
Damit dies auch funktioniert sollte es für den Moderator sehr leicht sein zwischen den Accounts zu wechseln.

Ich hätte stärker formulieren sollen:
Dies ist eine notwendige Vorbedingung, ohne sie oder ihrer zugesicherten Implementierung ist die multiple Account Lösung für Forumsämter nicht komfortabel genug.

Das mehrfache Tabs Problem lässt sich auch mit mehreren Browsern lösen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #72 am: 9.12.2013 | 22:37 »
Das mehrfache Tabs Problem lässt sich auch mit mehreren Browsern lösen.

Wenn ich dir verrate, dass ich sowohl das eine als auch das andere (dank mehrerer Monitore) nutze, dann ist die Lösung immer noch nicht praktikabel.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #73 am: 10.12.2013 | 16:28 »
Hm.. fände es cool, wenn Threads aus dem Challenge Forum auch im "Neuste Beiträge" Bereich zu sehen wären; gerade nachdem bei der letzten Challenge Klagen kamen, dass man die zu wenig angekündigt hätte..
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #74 am: 11.12.2013 | 07:54 »
Vielleicht hilft es auch, das Ding eher anzukündigen. Im Lauf der Zeit sind dann ja noch einige Leute eingetrudelt.

Ich guck mal, ob ich mitmache. Das Thema könnte man glaub ich schön dekonstruieren, aber momentan sieht's bei den Prioritäten etwas eng aus (und selbst wenn, hätte der 1-page-Contest erstmal Vorrang). Aber ist ja noch etwas hin. :)