Autor Thema: [Lückenbüßer-Alarm] Hilfe die Zeit verrinnt ...  (Gelesen 2287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
... und ich muss heute Abend für den Spielletier einspringen!

Tach!

Nur noch wenige Stunden (20 Uhr) und ich muss den Lückenbüßer für den Spielleiter geben  :o Zur Situation: unser Spielleiter hat die Gruppe nach Tiefhusen geführt, ein drohender Konflikt zwischen Orks und Elfen bahnt sich an und ... nun kann er heute nicht! Ich springe ein und soll dem Hexer der Gruppe zu seinem schon "vorbestellten" Machtvollen Vertrauten verhelfen (einem Luchs).

Jetzt meine bitte, habt ihr Ideen wie man eine stimmige Situation schafft, am besten mit einem kleinen Abenteuer verbunden (das nicht länger als 3 Stunden dauern darf) an dessen Ende sich Hexer und Luchs treffen und "verbinden"  ;D

Natürlich sollen noch der maraskanische Schwertgeselle, sowie der Halbork Jäger mit eingebunden weden. Ich bitte um eure Ideen  :-*

Mit "namenlosem" Grüssen

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: [Lückenbüßer-Alarm] Hilfe die Zeit verrinnt ...
« Antwort #1 am: 31.10.2013 | 09:59 »
Als Idee würde ich eventuell die Helden von dem örtlichen Potentaten zu einer zünftigen Jagd einladen lassen, mit ein wenig Problemen für den Kämpfer, der Jäger bekommt natürlich seinen Anteil an der Handlung und während der Jagd taucht irgendwo der Luchs auf und weil der Potentat noch eine solche Trophäe für seinen Schrank braucht (ist ein prächtiges Tier, soll ja der Vertraute werden) könnte man da noch genug Konflikt zwischen Herrscher und Hexer einbauen.

Beispielsweise könnte der Hexer sich der Loyalität des Luchses versichern, indem er das Tier zunächst auf magischem Wege als räudig, schlecht genährt und dem Tode nahe erscheinen lässt, um ihn für die Trophäenwand uninteressant zu machen.

Das viel mir jetzt auf Schlag ein. Ist natürlich auch abhängig von der Bekanntheit der Gruppe. Alternativ könnten sie einem alten Grab auf der Spur sein lassen und der Jadggesellschaft begegnenlassen, diese belauschen und hierbei von der Hatz nach dem Luchs Wind bekommen.

Sowas in der Richtung würde ich wohl versuchen.

Gruß und viel Spaß heute Abend, dass sind bei mir meist die Abenteuer, die am längsten in Erinnerung bleiben. Eben die, die man nicht lang und breit vorbereiten kann.

Mocurion
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Lückenbüßer-Alarm] Hilfe die Zeit verrinnt ...
« Antwort #2 am: 31.10.2013 | 10:03 »
Ich mach mal kurzes Brainstorming:

- Schöne Begegnung zwischen Tier und Mensch: Faun - Cernunnos

Durch das Lied bin ich auf eine Idee gekommen, wie man die Weihe eines Firungeweihten gestalten könnte. Grundidee: Der Gott / Das Vertrautentier prüft den Erwählten und "lässt sich finden". Am Ende setzt im günstigsten Falle eine Erkenntnis beim Spieler ein, wie sehr sich Tier und Erwählter gleichen.

- Wie sind Luchse so drauf?
Wikipedia: "Luchse sind einzelgängerisch, dämmerungsaktiv und territorial. Sie sind spezialisierte Jäger."

Okay. Damit lässt sich schonmal arbeiten. Ich würde das Ganze wirklich als ein Weg voller Prüfungen aufziehen - wenn der Spieler damit klarkommt eventuell auch mit dem Ausgang "Du bist noch nicht so weit". Andernfalls muss man ein bißchen aktiver als SL steuern.

- Ideen für Prüfungen

o Ein Luchs ist in einer Falle gefangen und will befreit werden
o Jäger (Elfen?) dringen in das Territorium der Luchse ein (Aspekt: Territorium)
o "mystische" Szenen (eventuell aus Kindheit des Charakters?) zur Abend/Morgendämmerung (Aspekt: Dämmerungsaktiv)
o Eine Ruine, in der Goblins einen merkwürdigen Götzen (Wer-Luchs?) anbeten und in seinem Namen schlimme Dinge tun -> Der Schrein soll zerstört werden
o Die Gruppe wird getrennt, jeder erlebt ein "Miniabenteuer" , das er alleine bewältigen muss (Aspekt: Einzelgänger)
o Eine Konfrontation mit einem Luchs, Flucht, Jagd: der Charakter als Beute, wird immer kleiner und wird dann zum Luchs, der den Charakter als Beute jagd (Aspekte: Jäger), hier eventuell Erkenntnis?

Hab grad nicht mehr Zeit, vielleicht hilfts ja ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Re: [Lückenbüßer-Alarm] Hilfe die Zeit verrinnt ...
« Antwort #3 am: 31.10.2013 | 11:57 »
Als Idee würde ich eventuell die Helden von dem örtlichen Potentaten zu einer zünftigen Jagd einladen lassen

Schon allein deshalb interessant, weil der "örtliche Potentat" hier sowohl ein Mensch (jemand aus dem Königshaus von Tiefhusen) als auch ein Ork (Häuptling des die Region kontrollierenden Stammes) sein kann. Oder gleich beide Seiten können involviert sein: in einem Wettstreit zwischen firunischen und brazoraghischen Jagdmethoden. Die Helden können sich auf eine Seite schlagen oder versuchen, im Alleingang dafür zu sorgen, dass ein gewisser Luchs übrig bleibt.
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Re: [Lückenbüßer-Alarm] Hilfe die Zeit verrinnt ...
« Antwort #4 am: 31.10.2013 | 20:00 »
Tach!

So, gleich gehts hier los, erstmal vielen Dank an die, welche geholfen haben ein paar Ideen zu sammeln  :d.

BtW.: Allerdings bin ich etwas enttäuscht das sich hier nur 3 (in Worten DREI) Leutchen bemüht haben mir aus der Patsche zu helfen! Da hätte ich deutlich mehr erwartet   :q

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...