Autor Thema: MacBeth mit Michael Faßbender  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
MacBeth mit Michael Faßbender
« am: 27.10.2015 | 22:59 »
Gott, ich krieg ne Gänsehaut - den werde ich mir definitiv reinziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=RgH_OnrYlCk
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: MacBeth mit Michael Faßbender
« Antwort #1 am: 28.10.2015 | 16:14 »
Jap, bin auch gespannt. Seit "12 years a slave" ist mir der Faßbender erst so richtig ans Herz gewachsen ^^
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: MacBeth mit Michael Faßbender
« Antwort #2 am: 28.10.2015 | 20:57 »
Sieht nett aus. Wahrscheinlich ist es mir aber nicht nahegrenug am Shakespearetext. Könnte sich aber dennoch zum Anschauen lohnen.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: MacBeth mit Michael Faßbender
« Antwort #3 am: 29.10.2015 | 20:11 »
Jap, bin auch gespannt. Seit "12 years a slave" ist mir der Faßbender erst so richtig ans Herz gewachsen ^^
Laut den Reviews die ich gelesen habe soll Frau Cotillard das absolute Schauspielhighlight des Films sein.  ;)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: MacBeth mit Michael Faßbender
« Antwort #4 am: 29.10.2015 | 20:39 »
Muss ich definitiv auch gucken. Gibt eigentlich keinen Film dieses Jahr, auf den ich mich so sehr freue (nein, auch nicht Star Wars)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rotfuchs

  • Nörgeldrache
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Rotfuchs
Re: MacBeth mit Michael Faßbender
« Antwort #5 am: 29.10.2015 | 21:09 »
Einer der wenigen Filme die mich evtl überhaupt wieder ins Kino locken könnten
Muss sich nur ein Kino finden in dem der Streifen läuft  :P
« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 21:14 von Rotfuchs »
an apple a day keeps anyone away if you throw it hard enough

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Macbeth (2015 mit Michael Fassbender)
« Antwort #6 am: 5.11.2015 | 11:49 »
Es gibt viele Arten, einen Stoff wie Macbeth zu verhunzen. Man könnte auf die Idee kommen, dass die schottischen Highlands zu langen Kamerafahrten einladen, um die geschichtlichen Wurzeln zu unterstreichen.
So mancher hätte das Ganze wohl mit "authentischer" Dudelsackmusik und Kitsch-Folk unterlegt.
Und ein schottischer Film ist ja wohl nur mit Kilts möglich!
Und bei einem so harten Stoff muss ja für das weibliche Publikum auch was dabei sein, also bitte auf jeden Fall ein paar ansehnliche, halbnackte Männerkörper in Zeitlupe bei der Schlacht. Der Rest natürlich in kurzen, hektischen Schnitten, um das Getümmel zu verdeutlichen.
Und Burgen! Nicht zu wenig und bitte kalt und dreckig und düster. Hexen kommen vor? Bitte alt, runzlig und hässlich vor dem großen Kessel.
Und das sind nur die offenstlichlichen, die mir gerade so einfallen würden.

Aber zum Glück gibt es noch Regisseure, die solche Fallstricke a) erkennen und es b) gar nicht nötig haben, sich der genügsamen Anbiederung an Mainstream-Erwartungen zu ergeben.
Justin Kurzel aka "der Typ der gerade Assansins Creed dreht" hat Michael Fassbender in der Rolle des Macbeth nun wohl vollends geadelt. Sowohl Schauspiel (nicht nur von Fassbender, die gesamte Besetzung macht ihre Sache richtig gut), als auch Präsentation, Score (Wow. Was für ein Soundtrack! Soviel Gänsehaut mit so minimalen Mitteln!), Kamera und die Sprache, die sich auch in der Synchro an den klassischen deutschen Übersetzungen orientiert sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Kürzungen sind bei einer Eindampfung auf 90 Min natürlich notwendig, aber behutsam und sinnvoll erfolgt.

Macbeth ist Arthouse, wie es besser kaum sein kann. Klassischer Stoff modern - aber ohne Ego und mit dem Blick für das Notwendige, das Überflüssige und der Liebe zum Film umgesetzt. Opulenter Minimalismus, der Erwartungen gerecht wird und der mich freuen macht auf den nächsten Film mit Kurzel/Fassbender.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: MacBeth mit Michael Faßbender
« Antwort #7 am: 5.11.2015 | 18:12 »
Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt. :)

Jetzt freu ich mich erst recht auf den Film.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: MacBeth mit Michael Faßbender
« Antwort #8 am: 5.11.2015 | 18:21 »
MacBeth hat schon viele tolle Filme hervorgebracht. Ich glaube sogar, wie kein anderes Shakespeare-Stück. Vom Trailer her ist diese Version der Polanski-Interpretation am ähnlichsten. Bin sehr gespannt, ob es sich davon genug abheben kann.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: MacBeth mit Michael Faßbender
« Antwort #9 am: 5.11.2015 | 18:56 »
Die Polanski-Version hat mich als 12.- oder 13.-Klässlerin damals schier ungenauen, so genial fandfand ich die. Auf die Neuauflage bin ich jedenfalls schon sehr gespannt!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!