Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 315208 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1700 am: 29.07.2019 | 22:40 »
Muß ich eben mal wieder alle kaufen.
 :-\
Ich fühle mit dir.  ^-^
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1701 am: 30.07.2019 | 12:05 »
JS könnte dir nen Excelsheet geben wo man vlt ne Übersicht bekommt.
Ist nur noch nicht Collapse drin

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1702 am: 30.07.2019 | 12:25 »
Danke, darauf komme ich evtl. zurück.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1703 am: 12.10.2019 | 20:08 »
Ich meine mal ein Abenteuer überflogen zu haben, wo imperiale Offiziere ein Mordkomplott gegen Darth Vader schmieden und die Spielercharaktere eher unfreiwillig darin verwickelt werden. Jetzt find ich das allerdings nicht mehr.

Weiß jemand, was ich meine - oder verwechsle ich es mit Stories, die ich auf Wookieepedia gelesen hab?

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1704 am: 12.10.2019 | 20:53 »
War das nicht ein Comic ?

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1705 am: 12.10.2019 | 20:57 »
In Comic "Aktion Tarkin" Krieger der sterne Band 13 und in einigen Neueren wurde von Offizieren versucht ihn zu beseitigen.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1706 am: 12.10.2019 | 21:02 »
Ah, in der Tat, das war es - "To take the Tarkin". Dann hab ich mal bei einer Recherche darüber gelesen und das mit einem Abenteuer verwechselt. :-[
Danke für die Aufklärung!

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1707 am: 31.10.2019 | 17:50 »
Sind eigentlich neue Star Wars Bücher von FFG geplant?

Ich würde sehr sehr gerne ein Buch zu der "Old Republic" sehen oder ein anderes alternatives Setting.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1708 am: 31.10.2019 | 19:15 »
Es Gibt ein Paar Alte Comics die ein Paar Hundert Jahre vor swtor spielen. Geht um die Prophezeiung des Schurken Mondes aber neues zeug ka. Vergangenheit als setting  Wehre mir aber auch lieber als das Moderne Star Wars .

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1709 am: 31.10.2019 | 19:18 »
Die neuen Star Wars Bücher bedienen sich nur noch dem Kanon und da gibt es bisher zu wenig zu TOR/KOTOR
Bisher haben sie kein Buch angekündigt und bisher ist nichts zu EP 7-8 raus gekommen.

Ich hätte gerne noch ein Buch über den Corporate Sector gehabt, über die Schwarze Sonne und ein gescheiten Fahrzeugband ^^

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1710 am: 31.10.2019 | 22:30 »
Wozu ein Fahrzeugband? Der wäre genauso so zusammen geschrieben und halbgar wie das Ausrüstungsbuch das sie erst auf den Markt geschmissen haben.... Nimm OggDudes CharGen da hast alle Fahrzeuge eingepflegt drin für lau und dazu aktueller wie das Buch sein könnte
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1711 am: 31.10.2019 | 22:49 »
Der Ausrüstungsband war echt schlimm, der kann mit dem Rest der Releases nicht mithalten. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass noch viel seitens FFG geplant ist.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1712 am: 31.10.2019 | 22:50 »
Ich sagte nicht das ich den Ausrüstungsband gut fand. Für die gefühlten 20 zusätzlichen Gegenstände hätte ich das Buch auch nicht gebraucht und ich gebe dir Recht das ein Fahrzeugband wohl leider auch so aussehen würde, aber wenn er die wesentlichsten Fahrzeuge drin hätte und alles schön Illustriert und ggf mit Plänen versehen wäre, würde ich mich über den Band freuen.

Ich leite derzeit SW nur auf Conventions und dann meistens die Starter. Ich habe aber alle Bücher für mich in ein Excel Sheet zusammen getragen, weil man nie weiß wie lange solche Homepages online sind und ich bin eben eher ein Pessimist.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1713 am: 31.10.2019 | 22:51 »
Der Ausrüstungsband war echt schlimm, der kann mit dem Rest der Releases nicht mithalten. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass noch viel seitens FFG geplant ist.

Da gehe ich auch von aus, dass die drei Reihen "abgeschlossen sind" hat man bemerkt als nur noch die allgemeinen Bände erschienen sind und es wurde kein neuer angekündigt.

Ich gehe davon aus das nach EP9 noch ein Band zu der neuen Trilogie raus kommt oder zwei und dann ist die Sache wohl auch erstmal abgeschlossen.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1714 am: 31.10.2019 | 23:13 »
Ich sagte nicht das ich den Ausrüstungsband gut fand. Für die gefühlten 20 zusätzlichen Gegenstände hätte ich das Buch auch nicht gebraucht und ich gebe dir Recht das ein Fahrzeugband wohl leider auch so aussehen würde, aber wenn er die wesentlichsten Fahrzeuge drin hätte und alles schön Illustriert und ggf mit Plänen versehen wäre, würde ich mich über den Band freuen.

Ich leite derzeit SW nur auf Conventions und dann meistens die Starter. Ich habe aber alle Bücher für mich in ein Excel Sheet zusammen getragen, weil man nie weiß wie lange solche Homepages online sind und ich bin eben eher ein Pessimist.

Ist ehrlich gesagt egal wie lang die HP Online ist solang du das StandAlone Install.exe hast kannst dir fleißig deinen kram selber einpflegen was du halt brauchst. Ich hab mir zwischenzeitlich ja auch nur schon 70+ Fahrzeuge eingepflegt und ungezählte Ausrüstung ;) Den ganzen Krempel den ich für meine unkonventionelle Rebellen Armee brauch gabs sowieso recht selten aber selber basteln macht Freude ^^ Die Ära Books waren da für mich schon hilfreicher
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1715 am: 1.11.2019 | 09:37 »
Oki vlt sollte ich es mir doch nochmal angucken.

Das Problem bei den FFG Büchern ist leider das alles auf dutzende Bücher und drei Spielreihen ausgebreitet wurde mit paar Überschneidungen.
Bei den Schwarzwn Büchern hätte man alles mal richtig zusammen fassen können und den jeweiligen Spielreihen die man ggf nicht besitzt einen Mehrwert geben können, so sind die Bücher leider nix ganzes und nix halbes.
Ist ja mit den Rassen und den Fahrzeugen eben ähnlich

Ich mochte die WEG Bücher und danach wurden sie von der Qualität immer mieser

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1716 am: 11.11.2019 | 19:19 »
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/11/6/starships-and-speeders/


Hätte es wohl nicht prophezeien sollen. Ein Buch für Raumschiffe und Speeder

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1717 am: 11.11.2019 | 19:52 »
Raumschiffe sind doch wichtig im SF ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1718 am: 11.11.2019 | 20:16 »
Ganz kurz zur Erklärung. Es gibt ja die drei großen Reihen: Edge of the Empire, Age of Rebellion und Force and Destiny, zusätzlich gab es einige Schwarze Bände, die quasi eigene Themen und eher übergreifend waren, dabei gab es auch Bücher die versucht haben gewisse Themen zu vereinheitlichen, sprich wenn du eine Waffe in Force and Destiny nur hast, hast du in den anderen beiden Systemen kein Zugriff aber durch das Buch sollte es gewährleistet sein, was an sich erstmal eine gute Idee ist.
Aber die Sache ist leider die, dass zwar alle Kernelemente in den Büchern aufgegriffen werden aber es eben genug andere Dinge noch gibt, die eben nicht in den Büchern stehen, daher waren gerade die letzten Bände wie Allies and Adversaries und Gadgets and Gear. Starship and Speeders wird genau das selbe machen. Du bekommst eine Zusammenfassung der relevantesten Schiffe aus den drei Bänden plus ikonische Fahrzeuge und ggf paar wenige die bisher noch nirgendwo standen aber es ist eben keine Zusammenfassung ALLER Fahrzeuge

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1719 am: 11.11.2019 | 21:21 »
Uff. Ich liebe die FFG-Sachen, aber ich kaufe (nach Gadgets and Gears) nicht jeden Scheiß.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1720 am: 27.12.2019 | 13:52 »
Ich bin generell ein großer SciFi-Fan und spiele Star Wars seit den glorreichen Zeiten von West End Games 1. Ed. über alle Editionen, Verlags- und Systemwechsel hinweg.
Ich habe inzwischen auch zahlreiche andere (sehr schöne) SciFi-Systeme und -Settings im Schrank, komme aber immer wieder und mit absoluter Sicherheit zu Star Wars zurück. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Kindheitswohlgefühle und Lebensbegleitung? Setting? Kanon und Extended Universe?
Ich denke, SW ist und bietet im Grunde genommen alles bis ins Detail, was ich mir von SciFi, Space Opera und Rollenspielhintergründen wünsche.
Da nun auch noch das aktuelle FFG SW das meiner (!) Meinung nach beste bisherige SW-System bietet, werde ich 2020 wohl meine Sammlung vervollständigen und mich dann entspannt und in Ruhe zurücklehnen.
So geht es auch mal.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1721 am: 29.12.2019 | 19:29 »
Geht mir ganz genauso.

@topic: warum nutzt das Imperium und später die First Order keine geklonten Stormtrooper?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1722 am: 29.12.2019 | 19:33 »
@topic: warum nutzt das Imperium und später die First Order keine geklonten Stormtrooper?
Gute Frage. :)

Ich vermute es wird mehrere Versuche eine konsistenten Erklärung geben ... rein historisch betrachtet hat sich zu Zeiten von Episode IV-VI wahrscheinlich keiner Gedanken darüber gemacht, dass man sich rückblickend diese Fragen stellen wird, nachdem man weniger rückblickend in Episode I-III eine solche Masse eben dieser zur Schau stellt.  ^-^
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1723 am: 29.12.2019 | 19:47 »
Nach dem Sieg des Imperiums über die Republik gab es eine Widerstandsgruppe auf Kamino, die Klone für den Einsatz gegen das Imperium hergestellt hat.
Das wurde entdeckt und unterbunden. Im Nachgang fiel die Entscheidung, die Stumtruppen aus geborenem Personal zu rekrutieren, weil die nicht so leicht und schnell in großen Mengen korrumpiert werden können.

Kann man sich streiten, wie sinnvoll das ist, aber das ist die offizielle Begründung.


rein historisch betrachtet hat sich zu Zeiten von Episode IV-VI wahrscheinlich keiner Gedanken darüber gemacht, dass man sich rückblickend diese Fragen stellen wird

Genau, das war damals nur so nebenbei rausgehauen.

Es ist ja schon komisch, dass hinter den "Klon-Kriegen" dann der Themenkomplex um Kamino aus Ep. 2 und 3 steht.
Das wäre so, als würde man den zweiten Weltkrieg als den Panzerkrieg oder den Bomberkrieg bezeichnen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1724 am: 29.12.2019 | 20:23 »
wie hätten sie ihn den sonnst bezeichne sollen ?