Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 315114 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1550 am: 14.09.2017 | 08:18 »
Ich schätze das als sehr gut mischbar ein.
Es gibt in den Büchern auch zumindest eigene Abschnitte zur best practice. Also wie man z.B. mit Verpflichtungen aus ARdI und dem Moralsystem aus Force&Destiny umgeht.

Jedi schätze ich als gut gebalanced ein. Wobei das die übliche Zaubererbalancierung ist. Am Anfang sind sie eher schwach, weil ihnen die EP fehlen. Zum Schluss können sie durchaus alles wegrocken und anderen Charakteren auch mal das Spotlight klauen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1551 am: 14.09.2017 | 08:24 »
Wenn Du Wert auf Balance legst, dann würde ich schon mal ganz massiv davon abraten die Bücher innerhalb eines Charakters zu mischen. Beschränkt sich jeder Charakter auf eine der Buchreihen, so gibt es für viele der heftigeren Talente eine natürliche und vernünftige Obergrenze. Vielleicht ist das in der Realität auch nicht so schlimm wie in meiner Vorstellung, aber True Aim, Endurance und ein paar andere können in höheren Rängen schon extrem krass werden.

Und die Jedi-Kräfte sind heftig. Das selbe trifft aber auch auf viele Talente zu. Und die XP die der Jedi darin investiert Jedi zu sein fehlen ihm in Talenten, weiteren Spezialisierungen und Fertigkeiten. Jedis sind stark, aber zu dem Zeitpunkt an dem ein Jedi so richtig rockt und mit Machtkräften um sich schmeißt sind die anderen Charaktere auch schon längst larger-than-life. Vielleicht gibt es da eine Lücke, aber sie ist meiner Einschätzung nach nicht unbedingt riesig, und auch innerhalb der Systeme gibt es große Unterschiede zwischen den Professionen.

Vielleicht sagt aber noch wer was dazu der mehr Erfahrung damit hat.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1552 am: 14.09.2017 | 14:35 »
Funktioniert. Wir haben SCs aus allen drei Büchern in der Gruppe. Wenn du Obl./Duty/Morality verwenden willst, solltet ihr euch aber einigen. Ohne Morality hält die Force-User halt auch nix davon ab, marodierende Massenmörder zu sein ... das sollte man ihnen also lassen und entscheiden, was man sonst verwendet.

Zitat
die Bücher innerhalb eines Charakters zu mischen
Seh ich auch kein Problem - offensichtliches PG kann man als SL ja auch unterbinden. Mein derzeitiger Char ist Sentinel (Sentry/Commando/Shadow), hat also eine Karriere aus AoR dazu. Macht vom Hintergrund her Sinn und bringt im Wesentlichen halt mehr Wounds/Strain.
Die zweite Force-Userin in der Gruppe ist ein Mystic Advisor/Heavy (Violent Negotiations ...  ;D). Hat auch mit Force-Rating 2 bisher keinen übermächtigen Eindruck gemacht.

Interessant wäre eine Kombi aus dem FaD Starfighter Ace und den AoR Ace Karrieren - das könnte ev. aus dem Ruder laufen.

Da finde ich das Lichtschwert eigentlich deutlich schlimmer in der Praxis.  ;)

Force-Powers sind eine andere Sache. Wirklich sinnvoll sind sie eh erst mit Force-Rating 2+ einzusetzen. Davor sind die Force-Pips halt eher unzuverlässig.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1553 am: 14.09.2017 | 14:38 »
mit einem Lichtschwert herum zu fuchtel scheint mir der der Epoche nicht sehr Klug .....

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1554 am: 14.09.2017 | 15:27 »
Du darfst nur niemanden leben lassen der petzen könnte. Und wenn man mal einen Moment drüber nachdenkt sind Mord oder Totschlag immer problematisch, wenn man Zeugen hat...

@Althalus:
Mercenary Soldier / Gunner wäre für mich eine offensichtliche PGing Kombination.
Oder eigentlich jede Kombination mit obzön viel Leathal Blow.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1555 am: 14.09.2017 | 17:28 »
Zitat
mit einem Lichtschwert herum zu fuchtel scheint mir der der Epoche nicht sehr Klug .....
Tjo, das scheint weder Obi-Wan sehr gestört zu haben, noch Luke.  ;)
Und spätestens seit Rebels ist das ohnehin so ein "eigentlich schon, aber wen kümmert's wirklich?" geworden.
Genau wie Disruptoren, diverse Mods an Waffen und Schiffen, usw.
Kann man sich als SL hat merken, wenn man einen Grund sucht, einen Inquisitor auf die Gruppe anzusetzen. ;)
Zitat
Oder eigentlich jede Kombination mit obzön viel Leathal Blow.
Ist unser Terminator ...  ;D Droide mit Gageteer/Assassin, glaub ich. Aber vor allem heftig gemoddet und mit Disruptor Rifle ... Da blieb auch von den Inquisitoren nicht viel übrig. Dafür verflucht er halt jeden Wurf, in dem er nicht die nötigen Vorteile hat.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1556 am: 14.09.2017 | 17:31 »
Dabei bekommt man doch problemlos hin, dass man 2-3 Vorteile geschenkt bekommt... und mit entsprechendem Skill hat man eigentlich auch immer welche beim Wurf übrig.
« Letzte Änderung: 14.09.2017 | 17:33 von Chiungalla »

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1557 am: 15.09.2017 | 07:57 »
Ja, aber das SW-Würfelsystem ermöglicht halt doch so einige Seltsamkeiten (in beide Richtungen). Und wenn man genau um einen Vorteil zu wenig im Wurf hat ...  ;)
Es ergibt sich bei uns ein wenig der Eindruck, als sei das Würfelssystem nicht wirklich zufällig - zumindest würfeln einige Spieler auffällig viele Triumphe und andere dafür die Despairs ...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1558 am: 15.09.2017 | 08:25 »
- Wie viele Triumphe man würfelt hängt ja auch massiv von den Werten ab.
- Triumphe und Despair sind so seltene Ereignisse, dass man zu selten würfelt um eine Gleichverteilung zu erreichen.
- Wenn man nicht gerade eine Statistik führt hat man beim Würfeln extreme Wahrnehmungsverzerrungen:

Beispiel:
Spieler A, B und C würfeln ungefähr gleich häufig Triumphe und Despairs.

Spieler A ist ein entspannter Typ. Bei guten Ergebnissen macht er genau so wenig ein Drama drauß wie bei negativen.

Spieler B ist ein eher pessimistischer Typ. Bei guten Ergebnissen zeigt er sich erstaunt. Bei schlechten Ergebnissen bestätigt. So oder so macht er ein Drama draus.

Spieler C ist ein optimistischer Typ. Er freut sich über positive Ergebnisse wie ein Schneekönig und führt einen Siegestanz auf. Bei negativen Ergebnissen zuckt er kurz mit den Schultern und verweist auf die vielen positiven Ereignisse.

Das sind jetzt natürlich Extreme, aber was glaubst Du wie das Würfelglück der drei Spieler subjektiv von allen am Tisch wahrgenommen wird?

[Das lässt sich auch auf die Welt außerhalb des Rollenspiels übertragen. Depressive und niedergeschlagene Charaktere haben oft nicht mehr oder weniger Glück und Erfolg als die anderen. Sie bewerten ihren Erfolg nur anders. Wenigstens anfänglich. Irgendwann beeinflusst das natürlich dann auch die Performance.]



Und ja, manchmal würfelt man schlecht. Aber mit vernünftigen Werten und einer guten Ausrüstung kommt das irgendwann selten vor. Und gerade mit viel Lethal Blow bedeutet das irgendwann "nur" eine sehr hohe Chance zu haben der Nemesis einen Crit reinzudrücken der sie ganz sicher nicht unbeeindruckt lassen wird, und vielleicht sofort tötet. Da kann man schon mal drüber rumheulen. Versteh ich voll.  >;D
« Letzte Änderung: 15.09.2017 | 08:32 von Chiungalla »

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1559 am: 15.09.2017 | 09:23 »
Und ja, manchmal würfelt man schlecht. Aber mit vernünftigen Werten und einer guten Ausrüstung kommt das irgendwann selten vor. Und gerade mit viel Lethal Blow bedeutet das irgendwann "nur" eine sehr hohe Chance zu haben der Nemesis einen Crit reinzudrücken der sie ganz sicher nicht unbeeindruckt lassen wird, und vielleicht sofort tötet. Da kann man schon mal drüber rumheulen. Versteh ich voll.  >;D

Da muss ich an unseren Marauder/Jedi-in-Exile denken, der mit seinem modifizierten Vibroschwert "meinen" Nemesis-Cyber-Rancor totgecrittet hat. Erst bewegungsunfähig, dann handlungsunfähig, dann tot.  :o
Der Rancor hat ansonsten glaube ich nur einmal minimal erfolgreich zurück schlagen können. In solchen Situationen fraglich mich dann, welche Herausforderungen ich der Gruppe noch vorwerfen kann.  :ctlu:
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1560 am: 15.09.2017 | 09:40 »
Eine die nichts mit Kämpfen zu tun hat. Oder nur noch welche wo sie in Fahrzeugen sitzen.

Das Problem an Lethal Blow ist halt, dass es irgendwann fast egal wird welches Monster mit welchen Werten Du der Gruppe entgegen wirfst. Gegen death by crit schützt halt nur sehr wenig. Eine Rüstung die allen Schaden auffängt oder unrealistisch hohe Abzüge auf die Crit-Würfe.

Deshalb habe ich auch sehr früh gehausregelt, dass man immer mindestens 2 Vorteile für einen Crit braucht. Braucht man nur einen hat man regelmäßig mal Freakwürfe mit effektiv 2 Schadenspunkten und Crits +60 (ohne Lethal Blow).

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1561 am: 15.09.2017 | 12:56 »
Deshalb habe ich auch sehr früh gehausregelt, dass man immer mindestens 2 Vorteile für einen Crit braucht. Braucht man nur einen hat man regelmäßig mal Freakwürfe mit effektiv 2 Schadenspunkten und Crits +60 (ohne Lethal Blow).
Ja, wir hatten auch einen Druiden, dem einer reichte ... Das haben wir dann recapt und gehausregelt, war absolut unspassig für den Rest.

@Mischen der Bücher innerhalb eines Charakters: Das wird auf jeden Fall dann zum Problem, wenn man in mehreren Linien die selbe Nische besetzen will.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1562 am: 15.09.2017 | 13:09 »
Mein Lichtschwert macht mit jedem Hieb einen Crit - voll gemoddeter Ilum-Kristall, plus Superior-Hilt. Damit 1 automatischer Vorteil und Crit auf besagten 1 Vorteil runter gesetzt. Dazu die normalen Breach 1, Sunder und Vicious 2 (und 11 Schadensbasis). Dazu brauchts keine weiteren Talente mehr.  ;)
Was da mehr zum Tragen kommt ist Reflect 4 und Dodge 2, plus 2 schwarze Armor-würfel. Also schwer zu treffen, der Kerl und wenn er das Lichtschwert zündet tut's sehr weh.
Da ich im Moment SL mache, läuft er aber grade nur so mit.
Zitat
In solchen Situationen fraglich mich dann, welche Herausforderungen ich der Gruppe noch vorwerfen kann.
Wir spielen grade "The Isis Coordinates"von WEG, und ich hab die vier ISC-Typen ein wenig angepasst. 3 Rivals und 1 Nemesis. Dazu der Einsatz von Sprengfallen, Granaten und einfach taktischer Planung, sowie dem einen oder anderen Destiny-Point. Hat mehrere Crits auf Seiten der SCs verursacht und ihnen einiges abverlangt.

Dagegen haben Horden von Sturmtrupplern, Raumgefechte und Inquisitoren meistens keinen bleibenden Eindruck außer Loot hinterlassen ...

Soziale Interaktion stellt auch immer ein Problem dar. Wir haben zwar die Falleen-Mystic, aber die Spielerin neigt dazu, wenn's drauf ankommt nen Despair zu würfeln.  ;)

Zitat
Triumphe und Despair sind so seltene Ereignisse, dass man zu selten würfelt um eine Gleichverteilung zu erreichen.
Erzähl das unserer Astromech-Spielerin. Wenn die auf Computers nicht mindestens einen Triumph dabei hat, sind alle verwundert. Ja, sind 5 gelbe, aber es ist trotzdem nur einer pro Würfel drauf.  ;) Und die freut sich nichtmal lautstark, weil's normal ist.  ;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1563 am: 15.09.2017 | 13:35 »
@ Lichtschwert:
Erstens hast Du keinen automatischen Vorteil, weil Du ja auch einen Nachteil durch den Wurf haben kannst.

Zweitens ist das Kindergeburtstag entgegen dem was sonst so mit dem System möglich ist.  >;D
Überleg doch einfach mal wie sich das ganze entwickelt, wenn Du da noch 2, 3 oder 4 Ränge Lethal Blow hinzu fügst...

Und mit der Ausrüstung killst Du ja nur eine Nemesis pro Runde... wenn überhaupt... pffft... Anfänger! >;D

@ Uli Kunkels Problem:
Man muss gucken wodurch die Spielercharaktere stark sind.

Wenn Du jemanden der seine Kills durch krasse Crits produziert Nemesis und Rivals vor die Nase setzt freut der sich. Weil er eine hohe Chance hat selbst die Nemesis mit einem Streifschuss zu töten. Den bekommst Du eher über Masse. Weil ihm seine +70 auf Crits wenig bringen, wenn er gegen Minions kämpft.

Hast Du hingegen jemanden der mit Autofire und Granaten viele Schadenspunkte verteilt, dann sind Nemesis und Rivals vielleicht ein gangbarer Weg, vor allem wenn die schwer zu treffen sind und viel Rüstung haben.
« Letzte Änderung: 15.09.2017 | 14:11 von Chiungalla »

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1564 am: 15.09.2017 | 14:35 »
Zitat
Und mit der Ausrüstung killst Du ja nur eine Nemesis pro Runde... wenn überhaupt... pffft... Anfänger!
Mehrere Nemesis' wird auch schwierig in einer Runde. Eventuell mit Granaten, aber da wird Blast selten reichen (Adversary 2 ist Minimum).
Und für die wirklich heftigen Gegner nimmt man ... das Schiffsgeschütz.  >;D Da konnte auch der Dunkle Jedi-Meister von Chronicles of the Gatekeeper nix mehr gegen tun.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1565 am: 15.09.2017 | 14:40 »
Übertreibung als Mittel der Verdeutlichung.

Wobei ich schon mal in einer Runde 2 Nemesis gekillt habe... autofire, 6 Vorteile, viel Leathal Blow, gute Würfe.

Und wer nimmt denn das Schiffsgeschütz wenn das Raumschiff Raketen hat und man das ganze mit Blast kombinieren kann. Tatsächlich ist das eines der weiteren Probleme des Systems.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1566 am: 15.09.2017 | 15:19 »
Ich glaub, Raketen hatten wir damals nicht dran - und demnach mein Char direkt daneben stand, hätt ich mich auch schön bedankt.  ;D
Zitat
Tatsächlich ist das eines der weiteren Probleme des Systems.
Findest du? Immerhin hängt sowas an einem Schiff/Fahrzeug. Wenn ich da an die Verpine Shatter Rifles denke - die gehen auf Gunnery, sind aber tragbar. Die erweisen sich von der SL-Seite her teilweise als echt übel.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1567 am: 15.09.2017 | 15:48 »
Die Shatter Rifles sind aber süß im Vergleich zu den Schiffswaffen.

Und natürlich hängt es am Schiff dran. Aber das Schiff ist ja auch regelmäßig mal in der Nähe. Natürlich nicht immer. Aber oft genug. Und manchmal kann man ja auch so planen, dass das Schiff Feuerschutz gibt.

Wenn Du z.B. eine Übergabe von Schmuggelgut planst, dann kannst Du in meiner Runde fast sicher davon ausgehen, dass ein SC im unteren Geschützturm rumlungert. Wenn die SCs im Schiff sind kannst Du auch vergessen, dass Sturmtruppler das Schiff umstelllen. Und wenn die Charaktere vorher wissen, dass es eine Schießerei gibt, warum dann nicht die Artillerie mitbringen?

Man kann natürlich immer Szenarien entwerfen in denen das Schiff keine Rolle spielt. Aber das schränkt einen schon sehr ein. Gerade auch, wenn man versucht ähnliche Szenen wie im Film zu generieren.

Was hätten wohl SCs gemacht, wenn ihr Schiff im inneren des Todessterns wäre... wo der sicher keine oder nur wenig schwere Waffen hat...

Und das ganze funktioniert ja auch ausgesprochen gut in die andere Richtung.
« Letzte Änderung: 15.09.2017 | 15:50 von Chiungalla »

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1568 am: 15.09.2017 | 16:04 »
Bei uns ist es schwierig, den Piloten und den Astromech aus dem Schiff zu kriegen (oder aus EINEM Schiff, wir haben ja mehrere ...). Deshalb hat der Pilot die letzten beiden Sessions auch als Zuschauer verbracht, weil er ja partout im A-Wing rumkreisen musste, während die Gruppe die flüchtigen Imperialen verfolgt hat. Dann konnte er nur noch den Hyperraumvektor berechnen und mit der C-ROC dem entführten Gunship hinterher fliegen, während der Rest sich in einem Sternzerstörer wiederfand ...
Na ja, jetzt kann er das geklaute Sentinel-Shuttle mit ihnen drin abfangen.  ;D
Ich spiel da durchaus auf Film - Teilgruppen, die abwechselnd ihre Screentime haben. Gehört ja zu SW dazu, dass man sich aufteilt.

Zitat
Was hätten wohl SCs gemacht, wenn ihr Schiff im inneren des Todessterns wäre... wo der sicher keine oder nur wenig schwere Waffen hat...
Der Falke war ja drin - zweimal.  ;) Und mit Schiffsgeschützen macht man da nur geringen Schaden (wie man auch in "Champions of the Force" sieht, wo der Falke zwar drin ist, aber dennoch Sprengladungen am Reaktor nötig wären, den Prototyp in die Luft zu jagen).
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1569 am: 15.09.2017 | 16:12 »
Ich will auch nen A-Wing haben...   ::)

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1570 am: 15.09.2017 | 16:17 »
Ich auch... aber mein Charakter nimmt lieber einen YT-2400.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1571 am: 15.09.2017 | 16:19 »
Ich auch... aber mein Charakter nimmt lieber einen YT-2400.


Bei mir wollen beide den A-Wing  ~;D Aber meine Pilotin hat ja immerhin ne Y-Wing.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1572 am: 15.09.2017 | 18:21 »
Na ja, der A-Wing ist schon fast ein sicheres Todesurteil, falls das Imperium dem jemals habhaft werden sollte - Nightshadow Coating dran ... Der M'ythil, der im Hangar daneben parkt aber auch ...  ;D
Ist recht lustig, wenn man mit den beiden hinter einer Gruppe TIEs auftaucht. Die bemerken das erst, wenn's kracht.  >;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1573 am: 15.09.2017 | 18:31 »
Ihr spielt völlig anders als wir. Das wäre bei uns nicht so ohne weiteres umsetzbar. Wir haben nur ein Raumschiff. Und das muss wenigstens legal aussehen. Eure Gruppe ist aber auch größer. Bei uns reicht noch eines um alle während einer Raumschlacht teilhaben zu lassen.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1574 am: 16.09.2017 | 08:51 »
Wir spielen auch schon eine Weile mit fast den gleichen Chars (3 wurden zwischenzeitlich getauscht), insgesamt waren's 7 Spieler, wobei zwei nur unregelmäßig teilnehmen können und eine jetzt ausgeschieden ist. Die Basis ist AoR, eben mit Chars aus allen drei Linien. Es gab auch einen SL-Wechsel.
InGame sind wir zeitlich nach der Schlacht von Yavin gestartet und die Schlacht von Hoth liegt kurz zurück (eigentlich sind sie jetzt grade im Bespin-System, als Vader Cloud City "besucht", aber im Orbit von Miser) - ist also einige Zeit, mit einer Menge Arbeit für die Allianz.
Zwei der SCs sind Captains, den A-Wing gab's bei einer Beförderung als Gruppenbelohnung.
Demnach die Gruppe als Söldner für die Allianz angefangen hat, wurde am Anfang viel Geld verdient (u.a. durch Verkauf von "freigewordenen" Schiffen und sogar zerlegten TIE-Bombern ...). Mittlerweile sind Credits kein großes Thema mehr.
Das erste Schiff war eine gestohlene Lambda-Fähre, dann ein VCX-100 und schließlich die C-ROC (ausgestattet mit voll ausgemoddetem Hangar). Inzwischen gibt's auch eine NSC-Crew und einige Droiden, die der Astromech baut. Die beiden Gelegenheits-Spieler haben eine eigene Raumyacht, damit lässt sich ihre Abwesenheit leicht erklären.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.