Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314348 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1675 am: 9.05.2019 | 13:51 »
Luke wurde mal zum Kanzler dem stellvertretenden Kanzler und einigen wichtigen Senatoren  bestellt weil die Jedi zu Viele Schmugglerschiffe zerstörten und damit ihre Profite schädigen. Also kamen sie ihm mit Ausreden von wegen dies und das warum das nicht geht.

Kleiner Schönheitsfleck: Zur Zeit der Klonkriege war Luke noch nicht mal geboren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1676 am: 9.05.2019 | 13:52 »
Erstens nein Luck wusste das darum Stand es im Roman. zweitens ja war er nicht. Was heißt damals war es noch viel Schlimmer weil es niemand eindämmt.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1677 am: 9.05.2019 | 13:56 »
Erstens nein Luck wusste das darum Stand es im Roman. zweitens ja war er nicht. Was heißt damals war es noch viel Schlimmer weil es niemand eindämmt.

Also, jetzt mal Butter bei die Fische: Hast du da etwas Konkretes anzubieten, oder ist das nur mal wieder deine gängige "die Bösen sind in Wahrheit immer die armen unterdrückten Guten und die Guten die eigentlichen Bösen!"-Verschwörungstheorie?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1678 am: 9.05.2019 | 13:58 »
Luke wurde zum Ende des Klonkrieges geboren. Ich vermute, Du meinst entweder Anakin oder Du hast Dich in der Epoche geirrt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1679 am: 9.05.2019 | 13:59 »
habe ich doch Grade gesagt ? Es Gibt genug hinweise in Bücher Comies usw das die Republik verkommen ist was es den Paar Bösen Hintermännern erst ermöglicht hat die Klon-kriege zu machen. Wäre das System gesund gewesen wäre das gar nicht möglich gewesen Tausenden von Planeten zur Abspaltung und Krieg zu überreden . Nachtrag.Nein ich meinte Luke. natürlich gab es den in den Klon Kriegen nicht. was aber nur heißt das es damals noch Schlimmer war weil es niemand eindämmte.
« Letzte Änderung: 9.05.2019 | 14:03 von Supersöldner »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1680 am: 9.05.2019 | 14:02 »
Ich bin raus...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1681 am: 9.05.2019 | 14:03 »
Ich bin raus...
Und das als Boba Fett. Und Admin.  :o >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1682 am: 9.05.2019 | 14:10 »
ich kann den Logik Fehler (oder überhaupt Fehler ) darin zu sagen das es in einem gesunden System nicht geklappt hätte die Galaxie mal ebnend in zwei Teile zu spalteten die sich gegenseitig abschlachten als wäre es ganz Normal nicht sehne. Finde das im gegenteilig Gut als Argument. Aber kann mich Natürlich irren.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1683 am: 9.05.2019 | 14:14 »
Ich bin raus...
Nicht nur Du....
Slüschwampf

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1684 am: 9.05.2019 | 14:31 »
Es zeigt eine sehr verquere Sicht auf die Welt und das Verhalten von Menschen & Aliens. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1685 am: 9.05.2019 | 19:17 »
inzwischen ist der Erweiterung für die Klonkriegge draußen. Rise of the Separatists.

Krass, die Bücher waren ja von Anfang an schon teuer aber 40€ für 144 Seiten?  :o

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1686 am: 10.05.2019 | 08:27 »
Ganz Unrecht hat er nicht. In "Darth Plagueis" wird das schon sehr deutlich, ebenso in "Cloak of Deception". Palpatine nutzt ja bereits vorhandene Spannungen und Interessenkonflikte, um seine Ziele zu erreichen. Plagueis war ja ein Spross einer bedeutenden Familie des Bankenklans und Palpatine nutzt diese Verbindung weidlich aus.
In den Clone Wars gibt's auch einen Zyklus mit Amidalas "Ex", der als Diplomat für die Separatisten arbeitet und seine Argumente sind durchaus stichhaltig.

Die Geschichte mit der "guten" Republik (und den "guten" Jedi) hat Lucas im Prinzip schon in den Prequels relativiert und die Clone Wars zeigen den Absturz des Systems und die sich immer verzweifelter an überholte Dogmen klammernden Jedi auch recht deutlich.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Online Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1687 am: 10.05.2019 | 08:49 »
Die Gute Republik wird ebeb als Demokratie miiät ihren Problemen gezeigt und eben mit einem Möchsorden ala Friedensbewahrer. Und auch wenn es seine Fehler hatte war es sicher besser als das Imperium.
Klar Palpatine hat zusammen mit seinem Meister und seinen Schülern die schlechte Stimmung ausgenutzt und einen Krieg verursacht den er nur gewinnen konnte. Die grossen Konzerne konnten dieseb Krieg am besten finanzieren, daher hat er die Republik in die Richtung gelenkt um die Konzerne eben zum aufbegehren zu zwingen.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1688 am: 10.05.2019 | 09:21 »
Es zeigt eine sehr verquere Sicht auf die Welt und das Verhalten von Menschen & Aliens. ;D
Du musst dich nur mal im hier und jetzt umschauen!
Es schafft immer irgendwer die Massen zu bewegen und ihnen Bullshit für die einzig richtige Wahrheit zu verkaufen.
Trump, Impfgegner, Flat-earther, Reichsbürger ... um nur mal ein paar zu nennen.
Und dass damit gesellschaftliche Strukturen instabil und in Frage gestellt werden ist unvermeidlich.
Palpatine war ja nicht blöd, bzw. hat ja auch durch Plagueis die Mittel mit an die Hand bekommen,
das Ganze auch noch zu fördern und es schließlich zum umstürzen gebracht.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1689 am: 10.05.2019 | 11:08 »
Es ist ja auch so, dass für viele Fans die Sicht auf die Republik von dem geprägt ist, was Obi-Wan in Ep. IV erzählt - und das der Kerl eine... sagen wir mal: eingeschränkte... Sicht auf die Dinge hatte, dürfte wohl keiner bestreiten. Dazu kommt die Verklärung über die Jahre in der Wüste.

Das Einzige, was in SW wirklich Schwarz/Weiß ist, ist die Macht - und selbst das kann man in Frage stellen, weil die Informationen dazu halt alle von den Jedi kommen...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1690 am: 10.05.2019 | 22:53 »
Krass, die Bücher waren ja von Anfang an schon teuer aber 40€ für 144 Seiten?  :o

Passt doch ins Preisschema. Die 96-Seiten-Bücher sind doch iirc mit 30€ dabei. Ich finde die Preise ok, immerhin ist a) die Lizenz sicher sauteuer (lässt sich ja auch bei den Preisen von Lego Star Wars sehen) und b) sind die inhaltlich und optisch extrem gut.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1691 am: 11.05.2019 | 08:45 »
Ein Ausrüstungsbuch ist in der Mache Gadgets and Gear

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/5/10/gadgets-and-gear/

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1692 am: 16.05.2019 | 09:25 »
In einigen der Alten Comic s ist es Möglich mit Hilfe von Sith Alchemie einen neuen Körper für (Dunkel- ?) Machtgeister zu Schaffen. Wie würdet ihr das Regeltechnik -mäßig Umsetzen ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1693 am: 29.07.2019 | 22:16 »
Huhu.
In welchem der übergreifenden FFG-Quellenbücher sind die coolen Jediritter aus der Zeit vor dem Imperium enthalten?
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1694 am: 29.07.2019 | 22:18 »
Ich glaube am ehesten trifft den alten Flairtm das Quellbuch Tales of the Jedi (Companion).
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1695 am: 29.07.2019 | 22:21 »
Ne, das habe ich alles. Ich spreche von den Spezial-Quellenbüchern für das FFG-System.
:)
U.a.
Rise of the Separatists
Collapse of the Republic
Dawn of Rebellion
« Letzte Änderung: 29.07.2019 | 22:23 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1696 am: 29.07.2019 | 22:23 »
Ne, das habe ich alles. Ich spreche von den Spezial-Quellenbüchern für das FFG-System.
:)
Simmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.  ^-^

Was meinst du dann mit die coolen Jediritter aus der Zeit vor dem Imperium enthalten? Wie an anderer Stelle schon gesagt, führen sie seit jeher ein Lichtschwert, tragen eine Kutte und haben Machtkräfte ... das alles steht im Force & Destiny bzw. weitere Details eben über die Quellbücher verteilt. Was genau ist jetzt für dich ein Element eines Jedi aus der Zeit vor dem Imperium?  :think:
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1697 am: 29.07.2019 | 22:27 »
F&D habe ich.
Ich meinte den klassischen Ritter usw.
Danke!
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1698 am: 29.07.2019 | 22:31 »
wenn ich mich nicht irre, die neuen Era Books habe ich noch nicht, sind die entweder im Rise of the Seperatists ist der typische Jedi Ritter und Padawan drin, der mit den Klon Truppen mitmarschiert.
Na ja, beim schnellen drüberlesen hat der Jedi Knight aus dem RotS einen Talentbaum, der eine bunte Mischung aus den Fähigkeiten aus FaD zu sein scheint. Aber in CotR scheint der Jedi General und Jedi Master weiter unten im Talentbaum neue Fähigkeiten zu besitzen, immerhin hat der Jedi Master eine Voraussetzung von Force 3.  :o
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #1699 am: 29.07.2019 | 22:40 »
Muß ich eben mal wieder alle kaufen.
 :-\
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.