Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #450 am: 10.10.2014 | 15:05 »
Das klingt nach ner guten Lösung :d

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #451 am: 10.10.2014 | 18:22 »
Also ich benutze das hier als Würfel&Chiplager:
http://www.youtube.com/watch?v=T0bBgvlsJUY

"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #452 am: 10.10.2014 | 18:30 »
Angeber.  >;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #453 am: 10.10.2014 | 18:37 »
weisst du doch(sowohl das Angeber als auc hdie Würfelbox).

Ich bin ja noch am überlegen ob die MarySue nicht doch noch das Tribal über dem Triebwerk kriegt...
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #454 am: 10.10.2014 | 20:32 »
weisst du doch

Klar, ich rede doch immer nur über Dinge von denen ich Ahnung habe. *hüst*

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #455 am: 21.10.2014 | 15:58 »
So auf unserer Con hab ich die am Rande des Imperiums-Einsteigerbox geleitet und die Age Of Rebellion-Box gespielt.


Rande des Imperiums: Die Gruppe ist unerwartet problemlos durchgekommen und hat dann den Endkampf aber so in den Sand gesetzt, dass Trex einfach sein Schiff zugemacht hat und weggeflogen ist. Da zwei Spieler den Hinweis, dass der Trandoshaner sicher gerne das Wookiefell hätte, total ignoriert haben und Trex den Wookie nicht gesehen hat, gab es keinen Grund für ihn zu warten, bis sie ihn aus dem Schiff holen. Aber amüsant war es trotzdem 8)

Bei Age Of Rebellion hab ich es geschafft mit der Pilotin auf einem Speederbike in die Imp-Basis zu fliegen (zwei Triumphe bei einem Wurf machens möglich ~;D) und damit ordentlich auszuteilen. Und da meinte der SL vorher noch, dass ich meine Piloten- und Geschützfähigkeiten eher nicht brauchen werde bei dem Abenteuer :headbang:

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #456 am: 21.10.2014 | 16:06 »
@Swafnir
Und was hat Trex ohne den Hyperraumantriebszünder gemacht?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #457 am: 21.10.2014 | 16:09 »
@Swafnir
Und was hat Trex ohne den Hyperraumantriebszünder gemacht?

In einer anderen Stadt auf Tatooine gelandet und sich da einen geholt (Mos Eisley oder Mos Espa zum Beispiel). Er kann ohne den ja nur nicht in den Hyperraum springen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #458 am: 21.10.2014 | 17:01 »
In einer anderen Stadt auf Tatooine gelandet und sich da einen geholt (Mos Eisley oder Mos Espa zum Beispiel). Er kann ohne den ja nur nicht in den Hyperraum springen.
Das ist doch lame!
Seit wann verhalten sich Schurken logisch oder gar effektiv?

Nenee, du hast StarWars eindeutig nicht verstanden!
 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #459 am: 21.10.2014 | 18:03 »
Das ist doch lame!
Seit wann verhalten sich Schurken logisch oder gar effektiv?

Nenee, du hast StarWars eindeutig nicht verstanden!
 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hätten sie ihm den Wookie gezeigt oder wenigstens erwähnt, wäre ich für jedes unlogische Verhalten offen gewesen >;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #460 am: 29.10.2014 | 21:43 »
Unsere zweite Sitzung am letzten Samstag verlief wunderbar. Wir haben mit neuen (und jetzt "echten") SC noch einmal die Flucht aus Mos Shuuta gespielt und Trex seine Mühle fast unter dem Hintern weggeklaut. Nun sind die SC auf der Flucht: ohne Geld und mit vielen wütenden Buben auf ihren Fersen Richtung "Langer Arm des Hutt".
Das Regelsystem hat sich voll bewährt und bereitet mir als SL großen Spaß, vor allem das erzählunterstützende Element. Ich hätte nach den eher mauen Erfahrungen mit Warhammer 3 nicht gedacht, daß es mich noch einmal so begeistern könnte.
Top! SW ARdI ist dabei, zu meinem Lieblings-StarWars-Rollenspiel zu werden und D6 abzulösen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #461 am: 30.10.2014 | 21:32 »
Wobei ich auch nicht finde, dass Warhammer 3.Edition so viel gemeinsam hat mit Star Wars hat. Sie haben eigentlich viele berechtigte Kritikpunkte ausgebügelt und es gut weiterentwickelt, weswegen sich Star Wars: Edge of the Empire schon viel anders spielt. Wenn man nicht gerade eine absolute Abneigung gegen die besonderen Würfel hat (was es natürlich mit Warhammer gemeinsam hat, allerdings wurden auch diese überarbeitet), sollte man sich wirklich überlegen auch dann mal in Star Wars: Edge of the Empire reinzuschauen, wenn Warhammer 3.Edition nicht so der Bringer war oder zumindest überlegen, woran es lag. Aber ich sage bestimmt nichts neues und wollte nur mal Hallo sagen.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #462 am: 30.10.2014 | 22:36 »
Kennen wir uns nicht aus dem d20-Forum? :)
Danke für die Info, dann war mein unerfreulicher WH3-Eindruck wohl doch nicht so falsch.
Die Sonderwürfel sind leider teuer, aber sie sind ja die Träger des Systems. Einmal gekauft und fertig.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #463 am: 30.10.2014 | 23:59 »
Ja kennen wir uns. Ich war mir nur nicht sicher, ob man sich noch an mich erinnern würde. :)
Ansonsten verstehe mich keiner falsch, ich mag die dritte Edition von Warhammer sehr, aber dennoch haben sie es mit den Würfeln und vielen Komponenten manchmal etwas übertrieben und einige Regeln waren noch etwas ungeschliffen. Das hat Star Wars durchaus eleganter gelöst und ich würde viel für eine aktualisierter Variante für Warhammer geben, aber das wird wohl nicht passieren. Außer ich mache es mal selber.
Was die Würfel angeht, wenn man Sammler ist und alle Schnellstarter mitnimmt, hat man auch einen guten Satz für den Anfang.
« Letzte Änderung: 31.10.2014 | 00:11 von Luther Engelsnot »
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #464 am: 31.10.2014 | 08:49 »
Dein Forenname ist sehr eingängig, den kann man gar nicht vergessen. :)

WH3 war beim Testspiel auch kein Totalsausfall für uns, aber der SL verstand es nicht so gut, das Würfelsystem überzeugend und fair herüberzubringen. Darüber hinaus empfanden wir die Investitionskosten als viel zu hoch dafür, daß wir mit WH2 jahrelang überaus glücklich waren.

Bei ARdI sieht das anders aus, man kommt als Spieler mit 2 Würfelsets und dem Grundregelwerk wunderbar aus, als SL lohnt sich auch das andere Zeug. Außerdem finde ich die Präsentation des Universums erfrischend und den vielen "Fluff" im GRW sehr erfreulich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #465 am: 31.10.2014 | 10:53 »
Wie viele Jedie  NSCs  sind eigentlich zur zeit von am Rande des Imperiums noch am leben?

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #466 am: 31.10.2014 | 10:58 »
So viele wie der Plot benötigt.  8)

Es gibt eine Hand voll bekannter Jedi aus den Filmen und Büchern. Vielleicht auch ein paar mehr. Aber es tauchen auch immer mal wieder in neueren Publikationen im Exil lebende Jedi auf.

Eine vollständige Liste fehlt IMHO genau so wie eine genaue oder auch nur geschätzte Anzahl fehlt.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #467 am: 31.10.2014 | 11:02 »
So viele wie der Plot benötigt.  8)

+1
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #468 am: 31.10.2014 | 11:03 »
Nun ich könnt mir zwei (völlig unterschiedliche SCs)  vorstellen die sie (aus unterschiedlichen Gründen) jagen aber wenn es zb nur 20 oder so in der ganzen Galaxie gibt wird sich das wohl kaum Lohnen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #469 am: 31.10.2014 | 11:11 »
Die Jedi spielen bei ARdI aber ohnehin eine untergeordnete Rolle, es kommen im Regelwerk nur die machtsensitiven Dullies vor. Und daß die SC als Motivation "echte" Jedi jagen, halte ich schon für eine gefährliche - vielleicht aber lukrative - Sache. Im Dutzendpack laufen die Typen allerdings nicht herum.
Tip: Auf Dagobah versteckt sich einer.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #470 am: 31.10.2014 | 11:12 »
Tip: Auf Dagobah versteckt sich einer. ;)

Mit dem würde ich mich aber nicht anlegen wollen...

Und lukrativ wäre das auch nicht. Der löst sich doch hinterher eh auf. Und dann beweis mal das Du Dein Kopfgeld verdient hast...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #471 am: 31.10.2014 | 11:14 »
Wieso? Ist doch nur ein grüner Flummi, der gerne Schwebeplattformen durch die Gegend wirft und den Sumpf sauberhält.
;)

Zum Beweis: Webcam und fertig. Außerdem kann Darth per Macht mal transzendent herumfunken, dann kriegt der das schon mit. Darüber hinaus erschüttert ja das ganze Universum, wenn ein mächtiger Jedi mal Bauchgrimmen oder Schlimmeres hat.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #472 am: 31.10.2014 | 11:19 »
Dein Forenname ist sehr eingängig, den kann man gar nicht vergessen. :)

WH3 war beim Testspiel auch kein Totalsausfall für uns, aber der SL verstand es nicht so gut, das Würfelsystem überzeugend und fair herüberzubringen. Darüber hinaus empfanden wir die Investitionskosten als viel zu hoch dafür, daß wir mit WH2 jahrelang überaus glücklich waren.

Bei ARdI sieht das anders aus, man kommt als Spieler mit 2 Würfelsets und dem Grundregelwerk wunderbar aus, als SL lohnt sich auch das andere Zeug. Außerdem finde ich die Präsentation des Universums erfrischend und den vielen "Fluff" im GRW sehr erfreulich.

Freut mich, dass ich doch einen eingängigen Name habe. :) Wobei ich den nach Möglichkeit auch immer benutze. Bisher war er zumindest noch nie vergeben.
Ich bin damals ziemlich am Anfang mit eingestiegen, weil ich Warhammer Fantasy 2.Edition nicht mehr am Tisch hatte, sondern Warhammer 40k, und interessiert am neuen war, sowie an mal wieder Warhammer spielen wollten. Wir hatten auch sehr spaßige Runden und für mich als Spielleiter, haben sich die vielen netten Komponenten und besonderen Würfel gut angeboten. Ich habe es immer geliebt mit Fortschrittsleisten zu bauen, sowie die Städte oder die Reise mit den Ortskarten zu verdeutlichen. Mochte es meine Vorbereitung damit zu machen. Aber es war halt auch viel neues auf einmal, ein Schwergewicht halt, und das haben sie bei Star Wars wirklich besser hinbekommen. Was mich auch freut. :d

Nun ich könnt mir zwei (völlig unterschiedliche SCs)  vorstellen die sie (aus unterschiedlichen Gründen) jagen aber wenn es zb nur 20 oder so in der ganzen Galaxie gibt wird sich das wohl kaum Lohnen.

Hm angesichts der Tatsache, dass das Imperium die Inquisition hat und jeder Jedi ein Kopfgeld, lohnt sich bei der geringe Menge und hohen Konkurrenz eine Spezialisierung glaube ich kaum.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #473 am: 31.10.2014 | 11:19 »
Wieso? Ist doch nur ein grüner Flummi, der gerne Schwebeplattformen durch die Gegend wirft und den Sumpf sauberhält.
;)

Genau :) Größtenteils harmlos  ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #474 am: 31.10.2014 | 11:56 »
Der grüne Flummi ist doch schon Tod weil es nach der Zerstörung des ersten Todessterns spielt?